Unsere Waffe ist unser Verstand...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist so fies, habe grade ziemlichen Schmacht bzw. nicht richtig Schmacht, eher so ein Gefühl...keine Ahnung wie ichs beschreiben soll. Muss was für die Uni machen, kann mich nicht konzentrieren, schwupps kommt der Gedanke: mit ner Schachtel Zigaretten würdest du besser nachdenken können, hab früher immer extrem viel geraucht beim Lernen, war irgendwie auch ein schönes Ritual. Weiß dass es Quatsch ist, hab ja auch keine hier und nur deswegen geh ich bestimmt nicht raus, aber der Gedanke spukt weiter.
 
Ich kanns Dir nachfühlen- das ist auch nicht schön.
Wirf doch mal bitte einen Blick in Deine Sig:
Demand to see life’s manager!
steht da.

Hey- life's manager bist Du selber!
Du hast doch die Fäden in der Hand und bist nicht willenloser Spielball von alten Gewohnheiten.
Nee- das Ritual (klingt schon so tolllll) war nicht schön.
Eine stinkende Gewohnheit wars!

Ich habe einen Kollegen: der geht zum Korrekturlesen raus, weil er dabei rauchen kann.
Rauchen UNNNND Arbeiten- traumhaft :ironie
Im letzten Winter war das gewiss nicht der Knaller.

Kurz, muddi?
Lass Dir nix einreden!
 
DU SCHAFFST DAS Muddi

Du hast alle großen Phasen überstanden und kein Schwein :glueck1 wird dich davon abhalten, das du auch diese überstehst.

Da sind wir uns hier alle sicher...danach wird es extrem besser!

:enrfp :enr1 :ladys

Lg Jörg
 
:toot 99 rauchfreie Tage !! :toot

Herzlichen Glückwunsch dazu - das hast Du gut gemacht !

:friendsc :troet
 
Wow, das ist toll 99 Tage Rauchfrei, echt super hinbekommen. Mach weiter, der Weg ist richtig

Es grüßt nisnis
 
Hallo ihr Lieben,
Es war ruhig hier,teils aus Zeitmangel,teils aus bammel vor eurer reaktion...ich rauche grad wieder ein bischen,seit dienstag 1-5 pro tag. Ich schaffe es,die langeweilezigaretten wegzulassen,und zu hause wird auch nicht mehr geraucht,aber so ganz klappts grad nicht. Ich geißele mich nicht deswegen,es ist halt grad so auch wenns schade ist,und ich hoffe ich darf wieder herkommen wenn ich mich bereit fühle,da mir eure unterstützung immer viel bedeutet hat.
 
Hallo Anna,

natürlich darfst Du immer kommen. Versuche einfach gleich wieder Aufzuhören. Wäre das Beste, sonst machst Du den Entzug nochmal durch und das müsste eigentlich nicht sein.
Nein, wir sind auf keinem Fall böse, Du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte der diesen Weg nochmal begeht und Letzt endlich doch den Weg des NMR wählt. Nur halt mit Umweg.

Überlege es Dir in Ruhe und schreib einfach hier weiter. Wir wollen doch auch wissen, wie es Dir geht. Mit oder auch ohne, ist das ok für Dich?

Es grüßt herzlich Marlis
 
Hallo muddi,
das ist natürlich schade.
Ich hab grad so ne Schwächelphase mit der Futterei...
Aber: das gehe ich dann demnächst wieder an.

Dir empfehle ich wirklich, schnell wieder mit Aufhören anzufangen und zwar RICHTIG auf Null herunter!
Du hast es, glaube ich, schwerer mit dem erneuten Rauchstopp, je länger Du wartest.

Schon aus diesem Grunde würde ich hierbleiben, unseren Draht mindestens warmhalten.

Liebe Grüße - und sei mal gekuddelt...
die Murmel
 
deinemudda meinte:
...... Ich schaffe es,die langeweilezigaretten wegzulassen,und zu hause wird auch nicht mehr geraucht,aber so ganz klappts grad nicht. ......



Hallo muddi,

also erst einmal : wir sind ja alles erwachsene Menschen und vor uns schämen brauchst Du Dich nicht, nur weil Du wieder rauchst. Du hast ja nicht für UNS aufgehört zu rauchen sondern für DICH, von daher haben wir auch keinen Anspruch darauf, beleidigt oder eingeschnappt oder meckerig mit Dir zu sein. :freunde

Du hast ja, laut Deinem Ticker, gute 100 Tage rauchfrei auf jeden Fall geschafft - das ist doch aber richtig, oder ?!

Lese ich das da oben richtig, dass Du die Langeweile-Zigaretten weglassen kannst, aber andere dann eben nicht, oder fehlt dort oben das Wort "nicht" ... also "ich kann die Langeweile-Zigarette nicht weglassen" ??


Wichtig für Dich ist es, erst einmal zu klären : WILL ICH DAS oder WILL ich das NICHT ?? ( also ich meine jetzt das Weiterrauchen )


Dann solltest Du herausfinden, was Dich zum Rückfall bewogen hat. Ist es das Gefühl der Langenweile gewesen ?

Wie kann man das vermeiden / umprogrammieren ??




Einen Rückfall zu erleiden ist nicht wirklich schlimm - ich denke mal, das kennt hier fast ein jeder aus diesem Forum ..... ich persönlich hab 7 Jahre gebraucht, weil ich eben viel zu viel Zeit zwischen den einzelnen Versuchen verstrichen lies.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung eben sagen, nimm es nicht einfach so hin, dass Du eben 1 - 5 Zigaretten pro Tag rauchst. Auch die sind schädlich und nach einer Zeit wirst Du dann wieder 5 - 10 / Tag rauchen.


Besinne Dich, sammle Deine Kräfte und dann gehst Du es noch mal an ....Und beim nächsten Anlauf wirst Du sicher locker über genau diesen Stolperstein springen können :roll

Eine "glückliche und unbeschwerte Raucherin" wirst Du eh nicht mehr !



Ich wünsche Dir einen schnellen und guten Re-Start !
 
Da haben wir sie wieder die Plus/Minus 100 Tage-Falle !!!

Diese verda.... Sucht... :peitsche


Liebe Anna,
es ist kein Drama das Du rückfällig wurdest.
Aber bleib bitte nicht liegen,denn je länger Du wartest
umso schwerer wird es (denke ich mal)...
Es ist Deine Entscheidung... bleib aber bitte uns,
sammle neue Kraft. Du weißt wir sind da...
 
Hallo Muddi-
ich hoffe, Du bist nicht in der Schleife stecken geblieben.
Wie geht es Dir denn jetzt?

Und das Examen?
Und die Waffe, der Verstand?

Liebe Grüße!
 
Oben