Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
5 Beiträge von Momo mit jeweils einem Link auf kommerzielle Seiten.
Ergometer und Raclette sind dazu noch identisch aufgebaut.
2 völlig verschiedene Seiten, dieselben frames und ein Impressum mit einer Adresse auf den Seychellen...
Lustige Zufälle.
 
Da ich sonntags immer etwas mehr Zeit zum Kochen habe, gab es bei uns heute etwas zu Mittag, was ich schon lange nicht zubereitet habe. Ich habe Sauerkraut, Kartoffeln und Fleischklöße zubereitet. Das lieben bei uns alle. Zudem gab es zum Nachtische einen leckeren Pflaumenkuchen. Wir haben Pflaumen im Garten, so dass zu dieser Jahreszeit immer viel Pflaumenkuchen gebacken wird. In den kommenden Tagen möchte ich auch mit der Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels anfangen. Nehmt ihr eigentlich auch etwas zur Stärkung der Abwehrkräfte? Ich habe gelesen, dass es am besten ist schon im Herbst mit der Einnahme anzufangen und dann den ganzen Winter über das Präparat zu nehmen. Da ich keine besonders große Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln habe, möchte ich ab September Vitamin C nehmen. Ist doch das beste Vitamin, wenn es um Erkältung und Grippe geht.
Ich habe mir dieses Vitamin C Präparat Ich habe mir dieses Vitamin C Präparat Ich habe mir dieses Vitamin C Präparat Vitaminexpress.org/de/liposomales-vitamin-c-1000-mg-250-ml gekauft, es ist naturrein und sehr hochwertig. Okay ich geben zu, etwas eilig habe ich es ja schon, ist erst Mitte August. Aber besser zu früh als zu spät. :) LG gekauft, es ist naturrein und sehr hochwertig. Okay ich geben zu, etwas eilig habe ich es ja schon, ist erst Mitte August. Aber besser zu früh als zu spät. :) LG gekauft, es ist naturrein und sehr hochwertig. Okay ich geben zu, etwas eilig habe ich es ja schon, ist erst Mitte August. Aber besser zu früh als zu spät. :) LG
 
Darf ich auch sagen was wir trinken :) Wir haben Glühwein aus dem Einkochtopf! Das ist ein großartiges Gerät - du gibst einfach Wein, Zucker und Gewürze dazu, und es konserviert alles für dich. In letzter Zeit haben wir angefangen, unsere eigenen Cocktails zu machen, und dieser hier ist definitiv ein Gewinner. Prost!
 
Grünkohl mit Kohlwurst und Mettwurst und dazu Bratkartoffeln. Habe ich Samstag schon gekocht , großer Topf und auch schon einmal davon gegessen. Den Topf dann raus gestellt. Ist ja jetzt ein natürlicher Kühlschrank :)
Jetzt ist der Grünkohl fast abgeerntet. Ich setzte im August irgendwie immer 30 Pflanzen, weil ich denke, vielleicht gehen ja viele nicht an . Aber wenn sich von den 30 dann doch 20 sehr gut gedeihen und das ist meistens so, ist es doch arg viel. Aber den im Frühjahr wegzutun, dafür ist es mir auch zu schade.
War bei mir das Abendessen. Mittags nehme ich mir jetzt meist Kniften mir zur Arbeit. Im Bistro um die Ecke 7.50€ bis 8.50€ für ein Mittagessen wird mir jetzt auch zu viel. Außerdem gibst da auch immer dasselbe, bzw. alle Gerichte in der 14-tägigen Dauerschleife. Das ist auf Dauer einfach zu wenig Abwechslung, da kann ich auch Bütterchen mitnehmen, ist zwar auch wenig Abwechslung, aber dafür preiswert.
Die Uni-Mensa ist noch eine Alternative für 5-6€ für Externe. Das sind ca. 10 Minuten Fußmarsch, wenn das Wetter mitspielt und ich die Zeit habe mache ich das auch mal. Im Sommer wenn ich öfter mit dem Rad zur Arbeit komme brauche ich dann nur knapp 5 Minuten mit dem Rad, das ist dann auch zeitlich OK.
Mittags Bütterchen essen bin ich ja schon von Corona gewohnt. Aber ich esse nie am Arbeitsplatz (unsere kleine Niederlassung hier hat keinen Pausenraum ). Entweder gehe ich zur einer Bank ein paar Schritte entfernt, oder wenns regnet stelle ich mich unters Vordach und esse da.
Die Raucher haben anfangs etwas irritiert geguckt, weil ich das stehe und esse oder manchmal auch nur ein paar Minuten einfach so da stehe. Die können sich nicht vorstellen, dass man einfach so da stehen kann ohne zu rauchen :)
 
Oben