Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was sins denn Buschbohnen?? :null plan

Ich denke wir nennen die hier Brechbohnen, ist wohl die Zeit, weil unsere Nachbarin uns 2 Tüten gegeben hat, frisch Bohnen.

Darum herum, also muss ein Menü heute her :denk3 , ich tendiere zur Bratwurst oder Kotlett...mhh..dazu Kartoffelpurree.

Ja, so in die Richtung.

:lecker

4811995-kotelett-vom-grill-serviert-mit-gr-nen-bohnen-und-stampfkartoffeln-s-sskartoffeln.jpg
 
*Lach*
Komme grad vom Essen und lese hier was von Grumbeeresubb. Und das aus dem hohen Norden...
Woher kennst du denn Grummbeeresubb?
Die könnte ich auch mal wieder kochen...

LG
Stephanie - in Mainz geboren, der Pfalz aufgewachsen, wieder nach Mainz und dann nach Hessen... der Liebe wegen.
Hier gab es Nudeln und Gemüsesauce.
 
Meine Mamma kommt aus einem Dorf in der Nähe von Pirmasens und mein Vater aus Zweibrücken. Bin zwar in NRW aufgewachsen war aber sehr oft in der Pfalz und wir haben zu hause "Pälsisch" geredet und gegessen. Ich liiiiiieebe die Pfälzer Küche :lecker und die kommt hier in Schweden bei den Leuten suuuuper an. Meinen Arbeitskollegen musste ich bei jeder Betriebsfeier Pfälzer Kartoffelsalat machen :deutschland , die haben immer wie die irren zugeschlagen :lach2 Heute abend kommen schon wieder einige Schwedenköppe um Mutters gute Grumbeeresupp zu löffeln. So was freut mich richtig, ich bin ja quasi hier als "Botschafterin der deutschen Küche" *lach :dafuer.gif

Lg Alvina
 
*Lach*
Dann könnten wir zwei uns im Pfälzer Dialekt unterhalten.
Kartoffelsalat...
Auch was Gutes. Gab es hier auch schon länger nicht mehr.
 
Ich mache heute abend Palacsinta......auf ungarisch...oder einfach Crepés.....jedenfalls die hauchdünnen zum fast durch schauen.... :lecker

Die werden dann mit Marmelade (selbstgemacht), Apfelmus, Ahornsirup, ZiZu oder was weiß ich bestrichen und eingerollt....

LG tweety
 
tweety007 meinte:
Ich mache heute abend Palacsinta......auf ungarisch...oder einfach Crepés.....jedenfalls die hauchdünnen zum fast durch schauen.... :lecker

Die werden dann mit Marmelade (selbstgemacht), Apfelmus, Ahornsirup, ZiZu oder was weiß ich bestrichen und eingerollt....

LG tweety

Hmmm leeeecker :lecker
 
Zum Mittagessen gab es Reste von gestern und heute abend sind wir bei Bekannten und essen schwedische "räkmackor" - das sind grosse Brote mit "Bergen" von Garnelen, Mayo, Dill und Zitrone. So ein Brot hat Gefühlte 6000 Kalorien...ja die spinnen die Schweden :party ....aber lecker ist es auf jeden Fall :lecker

LG Alexandra :sun
 
Heute abend wird es hausgemachte Pizza geben. Eine vegetarische mit Gorgonzola, Artischockenherzen, Zwiebeln, Oliven und eingelegten Tomaten. Die andere mit Salami, Zwiebeln, Mozzarella und eingelegten Tomaten. :lecker Grosse Schüssel Salat dazu natürlich :)

Grüsse Alexandra :schweden
 
Heute abend gibt es Kartoffel-Möhren-Stampes und Sellerieschnitzel und als Nachtisch Apfelkompott mit Zimt-Milch und Zwieback (ist so ein schwedisches Rezept) :lecker
 
Das Menü von heute: Reste vom Kartoffel-Möhren Stampes (schmeckt aufgewärmt noch besser) und gebratenes Ei dazu. Als Nachtisch selbstgemachtes Holunderblüten-Eis :lecker
 
... bei mir gibts Hähnchenschnitzel mit viel gemischten Salat.Meine Männer bekommen noch Pommes dazu :lecker
 
Heut hab es bei mir: Salat mit selbst gemachter Sauce und zwei Kochschinkenscheiben und gestern Heringsfilet ich hätt mal wieder Lust auf Pommes mit Sauce Bernaise, Brokkoli und Rumpsteak, mhh...aber viel zu fettig momentan, morgen mache ich Kartoffel-Gemüsesuppe.
 
Lecker was ihr da so kocht :lecker

Bei uns gibts heute abend vegetarische Frühlingsrollen mit süss-saurer Sauce und Reis. Salatschüssel gibts auch dazu. :lecker
 
Ich war mal so frei und habe ein Bild gemacht ich freue mich gleich richtig drauf, als Fleisch-Ersatz Wiender Würstchen :)
 
Sieht echt klasse aus..

..bald kommt ja wieder Frost- :zahn :zahn :zahn ..dann naht in großen Schritten mein


GRÜNKOHL

:bb.gif :lachg :lachg :lachg :kuh :elch :fuenf
 

Anhänge

  • im-ages.jpg
    im-ages.jpg
    14 KB · Aufrufe: 119
Oben