Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na klar- ich mail Dir die Portion- als Anhang....

... müsste jetzt aufm Server liegen.

Maaaahlzeit!

Übrigens: wenn es geschmeckt hat, kannste das auch nachkochen...
Grüßleins
 
heute gab es Tomate mit Morzarella-Käse und Balsamiko-Essig. Lecker
Die Tomaten und Zwiebeln natürlich aus eigenem Anbau
 
Nisnis meinte:
Die Tomaten und Zwiebeln natürlich aus eigenem Anbau

So was freut mein Herz :klasse . Kannst den Geschmack von Gemüse aus eigenem Anbau für Geld nicht kaufen! Was haste den für Tomatensorte/n?

LG Alexandra
 
Heute gibt es Schnittbohnen (aus dem eigenen Garten) Bauchspeck, Birnen und obendrauf Kartoffeln. Das wird alles so schön geschichtet und dann gekocht. Echt lecker, ist schnell fertig und macht nur einmal Geschäft.
 
Leckeres Essen Nisnis! Birnen und Bohnen passen so gut zueinander :lecker Ich esse zwar keinen TIer-Speck aber mache mir dieses Gericht mit geräuchertem Tofu :kuh

Bei uns gibt es heute abend Brokkoli-Kartoffelpüree-Auflauf mit Parmesan-Bechamelsauce und Gurkensalat :lecker

LG Alexandra
 
Den Speck hab ich auch nicht gegessen, aber Bohnen, Birnen und Kartoffeln waren auch lecker. Mache gerade Diät und da passt Speck nun wirklich nicht. Hab auch schon etwas an Kilos geschafft
 
Heute abend gibt es die Reste von gestern (Brokkoli-Puree-auflauf). Als Nachtisch dann Eistorte, die mache ich aus 2 Baiser-tortenböden gefüllt mit Himbeerquark und Vanilleschaumcreme. :lecker
 
Das hört sich lecker an...... :lecker

Hm...bei mir wirds nix besonderes geben, es sei denn, mein Männe zaubert was, während ich abends beim Doc bin....

LG Annette
 
So wurde die Eistorte. Würde euch gerne ein Stück spendieren :hello1 LG Alexandra

DSC_0004.JPG
 
Heute gibt es eine chinesische Tomatensuppe mit Eierstich und als Nachspeise Ice Cream Puffs http://www.1chinesefoodrecipes.com/chinese-recipe/desserts-cakes-confectionery-recipes/recipes-ice-cream-puffs.php und gebackene Banane mit Honig :lecker
 
Heute abend gibt es doppelt panierten Rosenkohl mit Bandnudeln und Schafskäse (feta)- Zitronen - Sauce mit Rosmarin, Thymian und Oregano. Tomaten-Basilikum-Salat dazu. :lecker
 
Na Alexandra,

dann stell mal schöööööön das Rezept hier ein......das klingt nämlich lägga.... :lecker

LG Annette
 
Also es gibt eigentlich kein direktes Rezept.
Den Rosenkohl koche ich erst al dente. Abkühlen lassen und dann halt doppelt panieren wie mit einem Schnitzel und in Butter kross braten. Ich würze immer die Panade mit extra Salz, weissem Pfeffer und Cajennepfeffer. Für die Sauce eine einfache Mehlschwitze, mit Creme Fraiche und Milch ablöschen. Schafskäse zerbröckeln und mit den Kräutern in die Sauce geben, Salz und Pfeffer natürlich und zuletzt der Zitronensaft. Magst du keine Mehlschwitze machst du die Sauce halt ohne die wird dann etwas dünner. Nudeln kochen und fertig :lecker
 
Ich hatte gestern eine verwegene Gemüse-Mischung im Wok.
Öl, Zwiebeln, 1 Möhre ( der Rest war leider schimmelig geworden), 1 Fenchelknolle, 1 kleiner Zucchino, 1 Aubergine, 4 - 6 Champignons, 2 Tomaten.

Alles kleinschneiden, dünsten.
Natriumarme Gemüsebrühe dran, viiiel Pfeffer, Knoblauchpulver, Cumin.

Lecker.
Es ist noch einiges übrig.
 
Bei uns wird es die alljährlich, wöchentlichen Freitags-Palatcsintas geben....auf deutsch dünne Eierkuchen

:lecker

LG Annette
 
Oben