West End Story

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glasmurmel meinte:
Ich denke, Du behältst Deine Vorsätze und Ziele im Auge...

Bitte mach so weiter, ja?

Ja, das habe ich feste vor.
Leider kann ich nicht viel neues berichten. Mal fällt es leicht, dann wieder mal etwas schwerer. Weiß gar nicht warum, aber meist Abends.
Egal wie, da muss ich durch - OHNE rückfällig zu werden.

Was ganz gut hilft, ist der Sport. Ich gehe mittlerweile regelmäßig Samstags und Sonntags schwimmen. :swim :swim
Also richtiges schwimmen, ne Stunde und mehr am Stück, kein Geplansche und Getratsche am Beckenrand. :roll
Und in der Woche mach ich ein wenig Gymnastik zu Hause. So langsam merke ich den Erfolg und das ist toll. Lob bekomme ich dafür auch von meiner Tochter. :freunde

Also: um Grunde fühle ich mich wesentlich besser ohne Kippe. Werde wieder sportlich, hab sogar Spaß dabei und fühle mich einfach gut.
Ist ja auch schön, wenn man mit zunehmendem Alter fitter wird. :roll

Das alles spricht gegen eine Rückkehr zur Kippe, auch wenn da manchmal einer an mir zerrt.
Tritt in den Hintern und fott mit den Gedanken.

Alles wird gut. :klasse
 
Aileen meinte:
... Tritt in den Hintern und fott mit den Gedanken. Alles wird gut. :klasse

Hallo Aileen-
genauso geht es mir auch.
Sport macht auch glücklich, denn es werden Glückshormone ausgeschüttet, die vielleicht den Fortfall der Kippe nicht ganz so drastisch werden lassen.
Die positive Motivation Deiner Tochter tut ganz sicherlich ihr Übriges. Grüße sie mal lieb von uns allen hier: Eine super Stütze ist sie Dir!


Mit steigendem Alter immer fitter.

Arbeiten wir daran!
 
:hello1

So, die Weiberfastnacht in ner verrauchten Kneipe mit viel Bier gut überstanden. :klasse
Bah, ich muss mich heute räuspern, als hätt ich selbst geraucht.
Widerlich. :uebel

Naja, aber auch das geht vorbei.

Euch allen noch schöne "tolle Tage".

:stollis-favo
 
Zwiespältig,
einerseits hat man Spaß und ist lustig mit den Freunden zusammen.
Andererseits wird es zunehmens problematisch mit der Unverträglichkeit des Kippendunstes (und was so dazugehört)...

Aber: Spaß gehabt und rauchfrei geblieben: gut so.
Andernfalls hättest Du Dich mächtig geärgert...
 
:hello1 :hello1 :hello1
Ich hätte mich nicht nur geärgert, vermutlich wäre mir richtig schlecht gewesen am nächsten Tag. :roll

Es wird ja bald Frühling, da findet vieles draussen statt und da ist es mir wurscht, ob geraucht wird oder nicht.
Umgehen kann ich es eh nicht, weil in meiner Familie einige rauchen.
Und so oft gehe ich nicht in Kneipen, in denen man noch rauchen darf.
War schon als Raucher so.

So, dann allen noch ein schönes Karnevalswochenende. Ich werd mich später auch mal in die Umzugsmeute werfen.

:troet :troet :troet :troet
 
... und es wären heute nicht die 40 rauchfreien Tage komplett gewesen.
Und DAS wär wirklich ärgerlich gewesen, weil wir ja alle zum Gratulieren kommen.

Herzlichen Glückwunsch!
 
Herrjeh...schon 40 Tage, unglaublich wie die Zeit vergeht.
Hab gar nicht drauf geachtet...mehr Richtung 6 Wochen geschielt.

:dancemoce :party6 :toot :paddy :dancexd

:dankeleute
 
Jau- mit schielen auf die 6 Wochen...
Die sind heute komplett.

Einer Deiner Meilensteine ist erreicht- meinen Glückwunsch.

Welches ist Dein nächstes Ziel?
Weiter- immer weiter.
 
Glasmurmel meinte:
Welches ist Dein nächstes Ziel?
Weiter- immer weiter.

Hm, da muss ich überlegen.
In Zahlen gesprochen: die 44, 7 Wochen, 55, 8 Wochen...immer so weiter, bis es zweistellig wird.

Eigentlich sollte das Ziel sein irgendwann ganz zu vergessen, wie lange man eigentlich nicht mehr raucht oder anders: aufzuhören zu zählen.

:gut :dafuer.gif
 
Du hast recht- irgendwann ist das so.
Und auch die Zeiträume, wann das so ist, können durchaus unterschiedlich sein- da sind wir dann auch nicht alle gleich...
Ich sage ja auch immer: "Wer feiert einen Nieraucher für ein ganzes Leben rauchfrei?"
Es ist der "serienmäßige" Urzustand, nicht wahr?

Bis dahin freust Du Dich über jeden weiteren gelungenen rauchfreien Tag.
Und wir freuen uns mit.
 
Guten Morgen @all! :hello1 :hello1

Da hab ich doch tatsächlich heute Nacht (nach 6 Wochen Rauchfreiheit) zum allerersten mal geträumt, dass ich geraucht habe. :wirry
Ich hatte einfach die Kippe an und hab während der Hälfte gemerkt, dass ich rauche (und eigentlich NMR bin). Dann hab ich ne Sekunde überlegt und mir gedacht: "Naja, jetzt haste eh geraucht, da kommts auf die letzten beiden Züge auch nicht mehr an."
Komisch, mittenrein in den Traum gesprungen und genauso flott wieder raus. :schulter

Naja, ich mache mir da aber jetzt keine Sorgen um mein Seelenheil und mein weiteres, rauchfreies Leben. :roll

:enr1 :gut :klasse
 
Gut so :klasse

Genau, mach Dir nichts aus dem Traum - das Träumen gehört auch dazu, um die Sache zu verarbeiten.


Mach einfach weiter so wie bisher .... ruckizucki bist Du bei 50, dann bei 60, dann bei 80 Tagen usw ...... :yeah
 
:freux
4.gif
4.gif
:freux

:wunsch :mannschaft :gutxy
 
:tanz3 :tanz3
:dancemoce :won1
:hueppi :wir55

Danke für die Unterstützung.

:wiralle
 
Oben