Wildeswasser

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
WW und Glasmurmel. Ich werde mir mal beide Produkte beschaffen. Ich schaue mal im Internet ob es die in Schweden auch gibt.
An das Jod erinnere ich mich noch, wir hatten in meiner Kindheit immer so eine Flasche zuhause. Das brannte wie sonst noch was...

Rufus habe ich heute noch nicht gesehen, aber wahrscheinlich taucht er irgendwann innerhalb der nächsten halben Stunde auf. Er ist da ziemlich pünklich und möchte sein Essen bekommen :hungaa
3 mal täglich. Früh morgens (wehe man vergisst das, dann gibt er nicht nach und malträtiert uns bis man aufgestanden ist und sein Frühstück serviert ist.. ), dann so gegen 17.30 und nochmal am späten abend einen "Snack" :katz1 .
 
Moinsen......

Betaisodonna brennt nicht, da kein Alkohol drin ist.....nur Jod....

Und es hilft gegen bakterielle Infektionen der Haut und der Schleimhäute.....

Bei uns gibts das in den Apotheken....

Bei euch bestimmt auch...

LG Annette
 
Auftupfen oder so ist für Katzen immer lästig, die lecken sich das in sekundenschnelle weg, die mögen das nicht!
 
Mit Salbe an der Stelle müsste er einen Trichter anhaben! Mal sehen wie die Beule heute aussieht, sie hat sich gestern noch mal entleert.

Rufus hat Teile der Nacht in unserem Bett geschlafen. Man hat schon gemerkt, dass er nicht nicht 100% fit ist. So eine Wunde belastet den Organismus doch ganz schön.

Er schlief in Sekundenschnelle fest ein, hat sich von uns und Grizzly beschützt und sicher gefühlt und konnte endlich mal richtig entspannen was ja die letzten Tage für ihn unmöglich war weil er immer die Katzenklappe beaufsichtigen musste und dadurch viel zu wenig geschlafen hat.

Ich kaufe ihm heute auf dem Nachhauseweg vom Arzt ein paar leckere frische Heringe. Das hat der arme Kerl verdient! Immerzu sein Revier bewachen zu müssen und Angriffe zu befürchten muss anstrengend sein :ggrr . Hoffentlich legt sich das bald, ansonsten müssen wir irgendeine Lösung finden :friede .
 
Der Kater einer Freundin wurde von seinem "Feind" durch die Katzenklappe ins Zuhause verfolgt und dort verhauen.
Die Katzen ihres Haushalts haben nun eine Katzenklappe die nur bestimmte, durch einen Chip ausgewiesene Katzen hineinlässt.
So haben sie zuhause ihren Rückzug...
 
Glasmurmel meinte:
Der Kater einer Freundin wurde von seinem "Feind" durch die Katzenklappe ins Zuhause verfolgt und dort verhauen.

Oh Mann, das klingt schlimm, armes Katerlein :cry1

Diese magnetischen Katzenklappen habe ich auch gesehen, das sind so Halsbänder durch die die Klappe geöffnet wird, glaube ich.

Rufus hat kein Halsband weil ich immer Befürchtungen habe, dass er damit irgendwo hängenbleibt. Die Halsbänder mit dem Verschluss die sich automatisch öffnen, verliert er immer nach nur wenigen Tagen. Ich weiss nicht wie der Verschluss dieser speziellen Halsbänder aussieht.
Es wäre schon toll wenn er zumindest den Stress mit der Katzenklappe nicht mehr hätte. Oder ich schliesse sie nachts damit er wenigstens etwas zur Ruhe kommen kann. Bisher war sie runt um die Uhr offen.
 
Mit der nachts geschlossenen Klappe...
gute Idee...
Das könntest Du vor allem jetzt einstielen, wo er ganz offensichtlich die Regeneration in der Nacht bei Euch nimmt.
Er wird sich sicherlich daran gewöhnen und den Ruhepunkt schätzen...

Meine beiden haben manchmal richtige "Geschwisterstreitigkeiten" mit Fauchen und Spucken und Raufen.
Das beginnt meist damit dass der dicke Kater der schlafenden Katzengefährtin den Schlafplatz streitig macht- er überfällt die dann im Schlaf.
Dass sie davon nicht erbaut ist, ist klar. Und gerne passiert sowas nachts.
Ich schließe dann meist die Türe hinter ihm- und erlebe dann, wie sie die Ruhe genießt, schnurrend zum Kuscheln kommt und und und...

Wie gesagt... vielleicht reicht das schon, ihm die Ruhe in der Nacht zu geben...
Braucht Rufus die nicht mehr, wird er sich melden- da bin ich sicher.
 
Hi
wenn du das Gefühl hast die Keilerei findet hauptsächlich Nachts statt, und der Typ geht evt bis an die Klappe, würde ich auch von innen dichtmachen- vorerst.
Und dann aussen vor die Klappe einen frischgeschnittene Zwiebel legen- Katzen hassen das!
Die Jahreszeit bietet sich an- unsere sind jetzt auch meist drinnen über Nacht.
Wg der Wunden,Ledum C30 bitte.
einfach ins Trinkwasser, bzw die erste Gabe mit drei Kügelchen in einen Happen, den er gerne isst.
Das Problem, wenn du ihn drin lässt, ist natürlich , das der andere Kater sich ausbreitet bei euch über Nacht, und dann auch evt markiert (sowas findet ja nicht nur übers Strullen statt, sondern auch über Reibung der Schnauze an Ecken bspw)- Deshalb (halte mich bitte jetzt nicht für blöd) versuche du auch mal eine Art energetische Signatur an euren Grenzen zu hinterlassen- ich hab es damals bei Titi leider verpeilt, weil ich total abgelenkt war, aber hier und jetzt habe ich das nach seinem Tod "unterstützend" gemacht- ich habe schon ein gutes Gefühl und es regelt sich.
Wichtig ist eben, das du das ohne Sorge und Angst um Rufus machst , sondern als klaren Ausdruck deiner Selbst. Ich denke du weißt wie ich es meine :barbar1
Nicht nur Katzen können das :)
LG und viel Glück!
 
Ich kann es kaum fassen! Vorhin habe ich erfahren, dass die Besitzer des "Feindlichen Katers" ihr Haus zum Verkauf frei gegeben haben :xenia :fuenf
Das heisst, spätestens Anfang nächsten Jahres ist der Kater weg :lach4 . Schade das ich es Rufus nicht sagen kann^^.
Bitte Daumen halten, dass die neuen Besitzer keine Killer-Haustiere haben :daumendrueck Egal ob Hunde, Katzen oder was anderes....

Wir haben auch einen völlig unterstimulierten hyperaggressiven Amstaff etwas weiter auf unserer Strasse und nochmal zwei (echt schlimme) ein paar hundert Meter weiter. Deren Nachbarn verkaufen jetzt ihre Häuser weil sie vor den Hunden solche Angst haben. Kann ich verstehen, ich gehe an dem Grundstück auch nicht mehr vorbei.

Wer eine solch starke Rasse besitzt, die u.U. echt gefährlich werden kann, muss sich entsprechend auskennen und das tun diese Leute leider nicht. Ich habe nichts gegen gewisse Hunderassen, aber man sollte besonders diese starken Hunderassen erziehen, sozialisieren und aktivieren.

Ein Chihuahua kann keine grösseren Schäden anrichten, ein Amstaff oder Owtscharka schon.

Huch ich bin mal wieder vom Thema abgeschweift^^.

Hauptsache ist - Rufus wird bald wieder seine Ruhe haben :iloveyou . Ich hoffe, dass er bis dahin nicht allzu oft gebissen und gekratzt wird.
Ich wollte die Klappe eigentlich heute Nacht zumachen, aber Rufus ist nach dem Abendessen noch mal raus. Er geht wohl noch Patrouille :barbar1

P.s. Ledum C 30 gibt es in S nirgendwo zu kaufen. Habe es aber auf Ebay gesehen. Mal sehen ob die nach S liefern :) http://www.ebay.de/itm/LEDUM-C-30-Globuli-10g-PZN-2890127-DHU-apobest24-/260994433357
 
Silke! :meckeroma Nicht so schräg denken jetzt bitte!
@Alexandra
DAS freut mich!!!! Eine schöne Lösung! :fuenf :victory
Hoffentlich laufen die Wintermonate relativ entspannt, Rufus wird ja eh mehr drinnen sein in der Nacht! Sonst mache eben die Klappe dicht. Super!!!!!
 
Im Winter geht Rufus fast nie raus, weder Tagsüber noch Nachts. Dann kann er sich wenigstens nicht mit dem anderen Kater streiten :) Ich hoffe es schneit bald :inri
Er hat so langes Fell und wenn er im Schnee ist verklebt alles zu Eisklumpen. Er hasst das und geht dann immer nur kurz vor die Tür :bibber Wir haben ja auch diesen manchmal meterhohen Schnee und dann muss er wie ein Känguruh hüpfen wenn der Hof nicht frisch geschippt ist... :schaufel1

Wenn die ihren Kater dalassen, dann weiss ich auch nicht weiter...aber ich hoffe sie nehmen ihn mit :daumendrueck
 
Also , wenn sie den nicht mitnehmen würden! Dann würde sich auch ein Lösung finden- und zwar alsbald!
Mach dir da bloß keine Sorgen zu früh!
Wenn Rufus jetzt mehr drinnen ist , ist es ja perfekt! Und es wird - hier zumindest- merklich kälter- meine Katzen bleiben schon Nachts. Und tagsüber kommen sie auch öfter rein. Zeit fürs Katzenklo :p
Habe heute zb den Kamin an ,und alle Vierbeiner liegen drum rum- ich muss das mal fotografieren, ist echt süß!!
Rufus ist ja auch echt ein toller Kater! Wenn du erzählst, wo er herkam, der Arme, und was er jetzt lebt! Gehe mal davon aus, dass er weiterhin Glück hat :katz1
Ich bin sicher , er weiß euch an seiner Seite und er weiß, dass er bei euch sicher ist!! Das ist die Basis und alles andere regelt sich ja grad mal wunderbar:)
LG
 
Hallo Wildeswasser-
wenn meine Rechnung stimmt, kannst Du Dich heute über drei durchgängig rauchfreie Wochen freuen.

Ich find es prima, dass Du es wieder angegangen bist!

Guten Start in die Woche!




Übrigens: wie habe sich denn die Leguanos jetzt nach einiger Zeit bei Euch eingebürgert?
 
Mit Catrin ist alles in Ordnung. Sie war nur ein paar Tage krank mit Magen-Darmgrippe. Ihr braucht euch also keine Sorgen zu machen :). Sie schreibt bestimmt auch bald ein paar Zeilen hier^^.
Grüsslis Alexandra
 
Oben