Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der von der Eva meinte:
Willkommen Niki Aurelia! :xenia
Und Du hast gar nicht nach Rauch gestunken, das mögen Niki Aurelias am Liebsten! :zahn

Was die Kleine Nikotinentzug hatte und heute auch wieder eine hochschwangere rauchende Mutter.
Was will man da sagen ???
 
Niko_Clean Was die Kleine Nikotinentzug hatte und heute auch wieder eine hochschwangere rauchende Mutter. Was will man da sagen ???[/quote meinte:
???? NC, habe ich jetzt irgendwie nicht kapiert........... BG, M.
 
Es waren 2 schreckliche Wochen. Teils bis 40° Fieber und sehr viele Erstickungsanfälle.
Atemnot und Panik, schon wie ich vor 2 Jahren mit dem Tauchen begann bemerkte ich bei Sauerstoffmangel die aufkeimende Panik. Jedoch muss man einfach verschüttete Gefühle links liegen lassen.

In meinen Fieberträumen sah ich wieder die Bilder von der Insel der blauen Delphine.
Von Niagara mit der Monroe, bei diesem Film bekam ich im August 1972 meinen ersten Asthmaanfall.
Danach wurde ich Raucher

Bei meinem ersten Rauchstop 1994 kamen die Erstickungsanfälle wieder. Und nun waren die letzten 2 Wochen grausam
 

Anhänge

  • Blauen Delphine.jpg
    Blauen Delphine.jpg
    116 KB · Aufrufe: 104
  • Sister.jpg
    Sister.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot 2017-04-16 10.16.08.png
    Screenshot 2017-04-16 10.16.08.png
    432,3 KB · Aufrufe: 136
Dann wünsche ich Dir alles Gute und Niki Aurelia ist einsame Spitze. :klasse
Das Wunder des Lebens ist von allen "Übungen" die genialste.
Liebe Grüße, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
Der Rauchstop ist in schweren Stunden immer noch der Rückhalt für DU KANNST ES SCHAFFEN

Die 115 Kilos nerven zwar schon, sind aber nicht so dramatisch.
Das Ersticken und das Ohrenpfeiffen nervt vehement. Sport kann lindern, aber immer kann man sich auch nicht wie ein
Gestörter auspowern.
 

Anhänge

  • Speckfrei.jpg
    Speckfrei.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 186
Franz :trost

wünsche gute Besserung! Ja, Atemnot MACHT Panik..... auch bei mir. :nick ... ich weiß, wie sich das anfühlt.

:sonnefd .... und für die Blütenknospen.... die mögen den Schnee auch nicht.
 
Franz :hello1

alles gut?..... Gestern warens 1 3/4 rauchfreie Jahre bei Dir! :won1 :wunsch Ganz große Klasse!
 
Pierrotina meinte:
Franz :hello1

alles gut?..... Gestern warens 1 3/4 rauchfreie Jahre bei Dir! :won1 :wunsch Ganz große Klasse!

huhu Piri und der Rest.

Gestern hatte ich einen total schmerzhaften Gichtanfall, leider das Abspecken etwas übertrieben. Habe mich bei Dr Johann Budwig etwas durchgelesen und muss mich wohl ums entgiften kümmern. Wobei es keinen Sinn macht, die Giftstoffe vom Körper auszuspülen und die in der Seele drinlassen. Dieses Thema
wie entgifte ich meine Seele
da tüftel ich noch dran.

Momentan schreibe ich bei wordpress, ist in Tüftelphasen besser....

113 Kilos zeigt die Waage, in der Mitte ein Spiegelbild von mir ;-)
 

Anhänge

  • Speck.jpg
    Speck.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 150
Hi Franz,

:trost .... man kann nix erzwingen.... ein bissl langsamer kommt man auch ans Ziel.

Entgiften ist auch so ein Thema. Wenn Du die Öl-Eiweiß-Diät von der Budwig meinst, die kenne ich auch.
Bei mir ist aber nur Leinöl und Magerquark haften geblieben. Ich denke, man muß sich v.a. vor zu viel tierischem Eiweiß in acht nehmen,
sonst gibts ne Menge Harnsäure. Ansonsten find ich das aber auch gut.

Für die Seele hab ich mal was gelesen, da muß ich oft dran denken:
Loslassen und verzeihen! Nicht weil es nicht schlimm war oder weil es der Übeltäter verdient hätte, sondern weil DU es Dir Wert bist.

Wenn ich halt mal längere Zeit nix mehr lese, frag ich eben nach wie es geht. :ente
Schon ok! :fuenf
 
Pierrotina meinte:
Wenn ich halt mal längere Zeit nix mehr lese, frag ich eben nach wie es geht. :ente
Schon ok! :fuenf

Das freut mich auch wirklich sehr, Da ich mit dem Rauchen ja durch bin, denke ich manchmal im falschen Forum zu sein, wobei mir das Forum sehr geholfen hat.
Nun stehen eher wieder "Abnehmen" und entgiften am Stundenplan.

https://wordpress.com/stats/day/mrhobbsmachtferien.wordpress.com
 
Franz,
ich bin doch computertechnisch immer noch hinterm Mond..... deshalb die Frage. :schulter :blame
 
Ich glaube, Franz hat sich beim Link vertan, Piri. Ich tippe mal darauf, er wollte uns auf seinen Blog hinweisen, der ist hier: https://mrhobbsmachtferien.wordpress.com/blog/
:X
 
649 Tage bin ich nun Nichtraucher und in 605 Tagen werde ich 60 Jahre alt.

"Mit 66 Jahren" wird mein neuer Lieblingssong

605 Tage um endlich ans Ziel zu kommen.
 
Pierrotina meinte:
Franz :freunde


ganz viel Kraft, aber auch Hoffnung :daumendrueck :knuddel (.... ich les mit)

dankesehr :flug

Nichtraucher zu sein ist immer noch ein Grund zur Lebensfreude. Wenn ich nun wieder täglich in die Klinik gehe und die Kranken draussen ihre Ziggis rauchen, fühle ich Glück NICHTMEHRZURAUCHEN!!

Was ich momentan fühle und empfinde weiß ich selber nicht? Trauer weil ich bald Witwer werde ? Oder Glück weil der Schrecken ohne Ende endlich bald eine Ende haben wird ? Aber egal was kommt, ich fange weder zum Rauchen noch zum Saufen an.

Aber was fühle und was empfinde ich ? Damals 1996, als mein Schwiegervater starb, betrachtete ich meine weinende Ehefrau wie sie am Sarg laut weinte. Ich fragte mich damals, was würde ich empfinden wenn mein Sohn oder meine Frau in einem Sarg läge ? Ich würde die Musik von Doktor Schiwag hören und die Filmszene der Beerdigung sehen. Filmszenen und Filmmusik brauchte ich ab neunten Lebensjar, um lachen oder weinen zu können.

Wenn meine Mutter mal wieder grün und blau geschlagen wurde, konnte ich nicht wie meine 3 Geschwister betroffen sein. Es war mir nämlich scheißegal. Weil ich da aber massive Probleme bekam, lernte ich eben die Eigensuggestion. Durch das imaginäre Sehen einer rührseligen Filmszene konnte ich mich traurig machen. Am Anfang war es Bonanza und später kamen andere Filmszenen hinzu.

Aber inwieweit kann ich heute fühlen? Ich bin mir da nicht so sicher ................

Muß ich mich schämen weil es mir egal ist?
Ist es mir egal?

Ich weiß es nicht. Wenn ich sie in ihrem Zimmer besuche fühle ich nichts.........
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-05-14 08.54.33.png
    Screenshot 2017-05-14 08.54.33.png
    917,5 KB · Aufrufe: 117
  • Juri.jpg
    Juri.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 107
Morgen sind es 666 Tage die ich rauchfrei bin. Und auch wenn ich letzte Woche mal eine Flasche Rotwein getrunken habe, seit dem wieder NULL und so soll es auch bleiben. Natürlich hätte ich schon Lust gehabt mit dem Konrad gestern auf ein Bierchen zu gehen, aber mein Bauchumfang ist massiv dagegen.

Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut, und gestern im Krankenzimmer bin ich aufgestanden und gegangen. " Sie will wieder keine Langzeittherapie machen sondern sofort nach hause kommen!2

Ich mag aber nicht, für mich ist es vorbei.
 
Oben