Piri's Sandburg am Meer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Mickie meinte:
Hi Piri

deine Sandburg hattest dir doch verdient, warum also schliessen, wenns du doch hier hingehörst.
...Weihnachten steht vor der Tür und ich hoffe für dich, dass du friedvolle Tage erlebst wo der Geist zur Ruhe kommt.

Ich mag dich soo wie du bist.

:knuddel

Lieben Gruß

+1
 
Liebe Piri,

ich bin noch weit vom Gartenzaun entfernt und linste nur ab und an mal voller Ehrfurcht rüber. Aber als ich vor einigen Tagen deine Worte "Ich hab´s versaut" (hoffe, so ähnlich hast du´s geschrieben) gelesen habe, war ich schockiert. Nicht weil du gestolpert bist, sondern weil ich ernsthaft Angst hatte, dass du irgendwie verschwinden könntest. Ich hatte deine Tagebücher gelesen und habe mich so zuhause gefühlt, du hast so schöne Dinge geschrieben, du wurdest eine Art Vorbild für mich. Nach dem oben genannten Eintrag habe ich begonnen, mich an deinem Strand aufzuhalten. Es war so eine wunderschöne Erfahrung, obwohl ich gerade mal bei der Hälfte der Seiten angekommen bin. Es berührt mich zutiefst, was ihr da alle an deinem Strand erlebt. Es ist DEINE Sandburg, die den Seiten Leben einhaucht, die Freude bringt, die Hoffnung gibt.

Liebe Piri, ich freue mich so sehr, dass das Krönchen wieder auf dem Kopf sitzt.

Darf ich ein bisschen ehrfürchtig "Danke für all deine Worte" sagen? Ich tät´s gerne...

Liebe Grüße
Selma
 
Pierrotina meinte:
Und Franz...... ich hab beschlossen, daß ich 93 werde und das bei guter Gesundheit :-D
dann hab ich sogar noch mehr als ein gutes Drittel Leben vor mir ....... und das wird noch richtig, richtig gut! :klasse

Man nehme 93 als Gesmatsumme!
Ein Drittel wäre 31

mehr als ein gutes Drittel ??? Könnte 40 sein

93 minus 40 = DREIUNDFÜNFZIG ????

Junges Mädchen

:rose
 
:helloo :X

Angeregt durch Selmas Worte, hab ich nun auch wieder angefangen die ersten Seiten "Sandburg" zu lesen.
Wahnsinn..... das war Sommer vor 2 Jahren und inzwischen sind wir auf Seite 111 :huch

Liebe Selma :blueh
wenn Du schon bis zur Hälfte gelesen hast, ist das enorm viel :freunde .... ich muß das in mehreren Etappen machen,
aber ich freu mich richtig drauf.

Das haben wir alle zusammen so gestaltet. Jeder hat mit seinen wundervollen Zeilen und Bilder dazu beigetragen, daß daraus so ein
schöner Strand wurde.
Alles ist wieder da...... die ganzen Erinnerungen :wiralle
muß erstmal sacken lassen, denn ich hab jetzt fast Gänsehaut.

Dankeschön Selma :rose und Ihr Lieben alle :eva_rob


Franz..... ein gutes Drittel :zaehl1 hab jetzt meinen Taschenrechner nicht greifbar, aber das darf ruhig alles über 32 sein, was abziehen darfst.

Ich schaute gerade auf meine App....... da war es 11:11 Uhr !!! und in einer Stunde hab ich 111 rauchfreie Stunden geschafft.
Lauter gute Zeichen :gut und Robert hat schon wieder Gummibärchen dabei..... diesmal lauter funkelnde :herz4you
 
Hallo liebe Piri,
ich drücke dir mal ganz fest die Daumen ,finde es richtig gut das du auch schnell wieder durchgestartet bist.
Merke es gerade bei mir selber diesmal ist es nicht so schlimm wie beim erstenmal du hast ja auf jedenfall mehr Nichtraucher Tage als Raucher Tage.
Wünsche dir von ganzen Herzen schöne Weihnachten und entspannte Feiertage.
LG Moni
 
Vielen Dank liebe Moni :rose

ja das stimmt....... wenn man mal ne ganze Weile nicht mehr geraucht hat, kommt man innerhalb von wenigen Tagen
schon aus dem Gröbsten raus.
Mir fällt das NMR gerade überhaupt nicht schwer und ich freue mich, daß es bei Dir auch so gut klappt.

Du hast übrigens das beste Aufhördatum, das man sich denken kann :applausey 11.11. :wacken

und Humor hast Du auch........ den braucht man für den 11.11. und ich finde fürs Rauchenaufhören überhaupt, zumindest erleichtert es vieles.
Gestern hab ich jemandem Deinen Witz mit den Fallschirmen und dem Schulranzen erzählt....... ist voll angekommen. :ww

Liebe Moni, bleib weiter so gut gelaunt und seh das Positive :daumendrueck
ich wünsche Dir auch schöne Weichnachtsfeiertage...... für gutes Essen wird von Deiner Seite aus ja bestens gesorgt.... ich bin informiert :sun1

Ganz liebe Grüsse :eva_rob
 
Jetzt ist die erste Woche rum, also 7 rauchfreie Tage.... endlich wieder :freisein

und es fällt mir wirklich leicht, nicht zu rauchen..... Glück gehabt.
Aber hinterm Gartenzaun ist nunmal für über 100 Tage, die ich halt nicht mehr habe
und es fühlt sich nicht ganz richtig an, wenn ich hier weiterschreibe..... ich weiß noch nicht, ob doch TB oder
ich halte mich hier am Strand mit schreiben etwas zurück, damit es nicht zuviel wird...... ich weiß einfach noch nicht was besser ist.

Jetzt kommt ja eh Weihnachten, wo es stiller wird........ schaun mer mal :weihn01

Ein frohes und freudvolles Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen! :eva_rob :wiralle
 
Pierrotina meinte:
und es fühlt sich nicht ganz richtig an, wenn ich hier weiterschreibe..... ich weiß noch nicht, ob doch TB oder
ich halte mich hier am Strand mit schreiben etwas zurück, damit es nicht zuviel wird...... ich weiß einfach noch nicht was besser ist.

Erstens bist Du die Piri und Du darfst das ;-)
Und ich halte mich auch zurück.........

Mein Doktor hat gesagt ich soll mich beim Trinken zurückhalten....

Hat lange gedauert, bis ich den Sitz mit Rückenlage gefunden hab :lachw
 
Piri,

Jeder macht das so, wie es das Gefühl einem sagt. Aber ich erlaube mir schon, darauf hinzuweisen, daß es hinterm Zaun immer wieder mal zu einem Vorfall kommt. Einer Arbeitshypothese von mir zufolge hat das was mit menschlich zu tun oder so. Jedenfalls gibt es solche, die haben ein frisches Tagebuch angefangen und welche, die sind weiter in der Liegenschaft hinterm Zaun geblieben. Alle ham sie wieder das Nichtmehrrauchen gemacht, und das ist doch wohl der Punkt.

Außerdem erlaube ich mir, auf den Passus der Forenbestimmungen hinzuweisen, der sich an jene Leute wendet, die bereits inventarisiert wurden. Da steht, daß alle, denen der Robert einen Inventaraufkleber hinters Ohr getackert hat, regelmäßig ihren Strand mähen müssen, weil der ja sonst ganz verwildert.
Ich lass diesen Hinweis jetzt einfach mal so stehen, Nummer 11, ja? :floet

Und überhaupt...Zurückhaltung? Was soll denn der Blödsinn? Aus dem Alter sind wir doch längst raus, dachte ich? :zahn

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Der von der Eva meinte:
Außerdem erlaube ich mir, auf den Passus der Forenbestimmungen hinzuweisen, der sich an jene Leute wendet, die bereits inventarisiert wurden. Da steht, daß alle, denen der Robert einen Inventaraufkleber hinters Ohr getackert hat, regelmäßig ihren Strand mähen müssen, weil der ja sonst ganz verwildert.
Ich lass diesen Hinweis jetzt einfach mal so stehen, Nummer 11, ja? :floet

:shocking ......... okay Cheffe :X :knuddel :zaehne
 
Liebe Piri,
wir fliegen am 27 12. nach London und kommen am 2.1. 2017 wieder zurück.
Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit (keine Schmacht und auch keine andere Probs).
:ww1 :frohesf
LG Moni
 
Ich komm mal vorsichtig nachfragen: Ist alles okay mit dir? Kommst mir so nachdenklich rüber.

I mog di :knuddel

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Piri,

sehe gerade, dass du online bist.

Dann schick ich dir mal schnell ´ne dicke Umarmung.
Hab´s gestern Abend in deiner Signatur gesehen und nur gedacht :"Hoffentlich geht´s ihr gut, der Piri".
Denke an dich !!!!!!!!!!!!!!!!

:X

Selma
 
Hast schon Recht, Mickie! :knuddel

Die Feiertage waren dieses Jahr nicht so schön...... mich hat's fast zerbröselt..... hab auch nochmal geraucht deshalb :peinlich1

Aber es gibt eine Lösung für die Probleme :daumendrueck... nächstes Jahr wird vieles anders und komplett rauchfrei! :gut

Mickie, Du merkst wieder alles :knuddel :mickie :imogdi

Ich denk aber schon wieder positiv... Du weißt ja .... :gibnieauf
 
Dir auch vielen Dank, liebe Selma :X :knuddel

Ich schaff das wieder, ganz sicher. Piri gibt nie auf! :yeah
 
Ich zuppel mal die Ofenbank hier rüber, denn ich finde Strand, Meer und Winter dazu ne Ofenbank ans der sooo schön warm ist das passt.

Weisst Piri, ich war Weihnachten mal wieder in der Kirche und angesicht der dunklen Zeiten mit den vielen betrüblichen Informationsfluten ist es Zeit ein Licht nach draussen zu tragen. In dem Gottesdienst bekamen wir ein Streichholz mit, was uns daran erinnern soll wie wichtig es ist jeden Tag ein Lichtlein zu zünden und es weiter zu geben. An vielen Stränden gibt es in den nächsten Tagen Leuchtturmleuchten, Strandleuchten etc., ich nehme mein Streichholz und lasse den Strand erhellen, damit jeder sieht im Licht ist es warm, da fühlt man sich geborgen, da ist Schutz, da ist Friede.
Es klingt vielleicht für den ein oder anderen komisch aber ich lese hier oft nicht den Text sondern das was die Buchstaben ausschwingen, wie das geht kann ich gar nicht erklären. Ein Hallo kann so unterschiedlich klingen und jedes ist wunderbar, denn dahinter steckt ein Mensch der ein Teil von sich mit uns teilen will.
Heute hab ich noch gelesen wie wichtig es ist nicht nur Neues im Aussen zu sammeln, sondern das neue in sich zu sehen. Schau mit Liebevollen Augen auf deinen Weg und Vertraue darauf das am Ende das Licht dich vorwärts bringt.

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben