Piri's Sandburg am Meer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hi Piri,

schön, dass es Dir wieder besser geht. Wir Suchties tun uns schwer erwachsene Beziehungen mit adneren Menschen zu führen, weil wir permanent durch die Gegend rennen, um Anerkennung von anderen zu bekommen. Bestenfalls füttern wir damit unser Ego und verlieren unser Selbst. Ich falle auch immer wieder darauf rein und wenn ich es merke, muss ich erst weinen und dann Lachen - die Vorstellung andere Menschen und das Leben zu kontrollieren oder nachhaltig beeinflussen zu können ist zwar sehr verführerisch, aber auch ziemlich irre, oder. Wenn ich meine Machtlosigkeit erkenne und akzeptiere, spüre ich meine Kraft und meine Liebe und dann finde ich irgendwie zurück ins Leben. Obwohl ich nicht gottesgläubig im biblischen Sinne bin, hat mir doch der Satz "Dein Wille geschehe" oft weitergeholfen. Wenn ich nicht mehr zuständig bin für alles, wird das Leben manchmal leichter.

Du hast genau das getan was Du konntest... und gut ist. Das NMR war einfach das kleinere Problem und Du mußtest erst ein größeres Problem lösen bzw. akzeptieren. Es gibt nichts zu schämen. NMR ist keine moralische Nummer.
Pierrotina meinte:
Ich selbst seh den Tod ja anders, aber wenn ich nur einen Raum betrete, sauge ich die dort vorherrschende Stimmung
regelrecht auf..... Aber ist doch nicht meins!
Ich muß lernen mich abzugrenzen, bei mir bleiben...... wird schon. :daumendrueck ..... hoffentlich.
Das Abgrenzen fällt mir übrigens immer leichter, je mehr ich zu mir Selbst finde. Ich gebe zu, dass es nicht immer einfach ist sich selbst ernst zu nehmen und zu lieben, aber es lohnt sich. Ich sehe diese Fremdanerkennung wie eine Sucht, die aber genauso wenig mein "schwarzes Loch" heilen kann wie das Rauchen.

Liebe Piri, Du hast ein großes Herz und bist ein echter Schatz und immer eine riesige Hilfe hier im Forum. Ich weiß, dass Du den Weg zum Strandkorb wieder finden wirst. Ich drücke Dir die Daumen und schicke viele Kraftpakete.
Ganz liebe Grüße und breite Schulter anbiet, Eckhard :knuddel :knuddel :knuddel :eva_rob :zaehne
 
Hallo Piri!
Kennst du mich noch?!
Meine Mutter ist im Januar an Krebs gestorben, 3 Monate Tag und Nacht gepflegt.
Ich habe die Zigaretten gefressen, mich vergraben usw. - es ändert nichts -
Nun bin ich stückchenweise dabei zu akzeptieren und dabei rauche ich stückchenweise weniger.

Vielleicht wären wir Beide zusammen nochmal stark genug.

Ich drück dich ganz doll

Lilli :kiss1
 
Hallo Eckhard :blueh

hast Recht, solange man nicht bei seinem wahren Selbst angekommen ist, und das immer und immer wieder, erhebt das Ego seine Stimme.
Ich habe mir ja sehnlichst gewünscht, mich davon lösen zu können und vielleicht habe ich deshalb sogar die vielen Prüfungen damit herausgefordert...
es gibt derzeit nämlich jede Menge. Manchmal kann ich trotz Schwierigkeiten bei mir bleiben und manchmal falle ich dermassen heftig raus, daß
er nur noch schmerzt. Besser wäre es jedenfalls das Ruder vorher abzugeben. :sun1

Danke für Deine Worte, sie sind absolut stimmig. Und nochmals Dankeschön für die breite Schulter :freunde , die nehme ich sehr gerne an. :eva_rob
 
Hallo Lilli :rose

natürlich kenne ich Dich noch und ich freue mich sehr, daß Du wieder bei uns bist. :knuddel

Du hattest wirklich eine sehr schwere Zeit. Liebe Lilli, ich möchte Dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

Meine Hochachtung, daß Du nun schon wieder entschlossen bist mit dem Rauchen aufzuhören.
Wir werden es schaffen, Lilli! Ganz bestimmt! :daumendrueck :X
 
HI Piri,

bei sich sein, das Ego auflösen. Weisst bei sich sein ist gut, bei sich bleiben auch, aber das Ego auflösen? Ich glaube nicht dass das geht, denn das Ego ist auch ein Teil von uns, es ist ein Stückweit auch unser Überlebendstroll der dafür sorgt nicht ständig von anderen ausgenutzt zu werden.
Ich wollte auch lange all dass doofe loswerden, auflösen und weg haben, leichter wurde es als ich verstanden habe auch diese nervigen und doofen Eigenschaften anzunehmen als Teil von mir, auch das bin ich genau wie die schönen Seiten, lass dem Ego das Recht zu sagen was er meint, nimm es an die Hand und zeige welche wundervollen Antworten du auf seine Idee hast und gehe dann aus dir heraus deinen Weg, wo alles in dir seinen Platz haben darf.

Piri, du bist so ein herziger Mensch, da darf auch das andere in einem sein.

:knuddel

Lieben Gruß

MIckie
 
Hallo Piri,
Möchte dich gerade einfach nur mal knuddeln. Du bist ein toller Mensch und hast auch mir schon sehr geholfen.
:knuddel
Ich glsube an dich und bin gerne für dich da.
Ganz liebe Grüße
Biggi
 
Überhaupt nicht, ori! :knuddel Wie kommst Du denn darauf?

Schön, daß Du da bist! :rose Magst Du auch Strand und Meer? :enr-strand
 
Biggi :knuddel


Ihr lieben alle :wiralle ich mach nen Haufen Scheixx und Ihr seid immer noch bei mir.

Ihr seid großartige Menschen, Ihr seid toll! :eva_rob Wunderbare Menschen!

Und ich bin so dankbar, Euch kennen zu dürfen! Danke Euch allen!
 
Liebe Piri,
du machst keinen Scheiß, du bist ein Mensch mit Stärken und Schwächen. :shithappens
Ich bin mir sicher dass du auch für uns da wärst wenn wir schwach würden. Wir wissen Alle wie hinterhältig dass Nikotinmännchen ist.
 
:knuddel
Ja, Biggi. Das ist das Schöne an diesem Forum.... alle halten zusammen!
Ich habe noch nie erlebt, daß irgend jemand fallengelassen worden wäre. Und das wird es bestimmt auch niemals geben.
 
Natürlich bin ich noch hier. Du hast mich eingegraben, schon vergessen? :langw1
 
:einenoberbosshabenwirnet ........ wie könnte ich :hero

Du liegst mir doch genau vor der Burgtür :lach4 :knuddel :eva_rob
 
Piri, Piri, :wink: :wink: :wink:

schau mal, was ich gestern am Strand gefunden habe. Kann´s leider nur als mein Profilbild hier ins Forum stellen :schulter, wollte es dir aber doch unbedingt zeigen.

Ist das deine Sandburg oder sind das Nachbarn von dir? Man sprach auf jeden Fall davon, dass der 7. März für alle Strandbewohner ein gaaaaaanz besonderer Tag war, selbst die Delfine schwammen extra vorbei. :nick :nick :nick

:sunxy :sunxy :sunxy :sunxy :sunxy :sunxy :sunxy

Muss dich auch mal drücken..., :knuddel

Lieben Gruße
Selma
 
Hallo Selma :X

Wahnsinn! :herz4you Das ist ja ein Kunstwerk!!! Ist die Sandburg schön! Ein Traum!

Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen. :rose

Jetzt freue ich mich aber....... und das Foto kam gerade zur richtigen Zeit. Ich hab mich eben mal wieder über die Egoherrschaft
geärgert, auf die ich schon wieder reingefallen bin...
und da kommst Du mit Sonne und phantastischer Sandburg aus Florida zu mir an den Strand. :sun1
Ganz lieben Dank :eva_rob jetzt hast mich aber ruck zuck aus dem Grübeln rausgeholt.

Manchmal kommt ein Engel, wenn man ihn braucht. :knuddel

Ich drück Dich auch ganz lieb und wünsche Dir noch wunderschöne Urlaubstage!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben