Piri's Sandburg am Meer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Man kann da nicht zuschauen ohne zu :wiralle :mickie
Grosses Daumendrücken für den Neustart. Ich glaub an Dich. :wollec LG, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
Zuschauen doch nicht ..... :daumenrunter

Mitmachen !!! Eckhard :knuddel :eva_rob

:daumendrueck Dankeschön! :X
 
Eckhard,

da denke ich z.Zt. immer dran:

Niko80 meinte:
weil wir permanent durch die Gegend rennen, um Anerkennung von anderen zu bekommen. Bestenfalls füttern wir damit unser Ego und verlieren unser Selbst.

Irgendwie hat das schon mit dem Rauchen bzw. Suchtdruck zu zun, bei mir jedenfalls.
Wenn ich darauf achte, fällt mir das dann ganz schnell auf...... eben viel schneller als sonst.
Tut weh, wenn man sein Selbst verliert.
Und den Schmerz will ich dann oft mit rauchen lindern.... dabei gäbe es den Schmerz ohne Ego gar nicht.

Ich muß mir meine Stolperfallen in Ruhezeiten anschauen, ohne überwältigende Emotionen.
Will doch nicht mehr in die Falle tappen.... oder wenigstens wissen, was zu tun ist, bevor........ :daumendrueck

Ich glaube, es lohnt sich, sich darüber mal Gedanken zu machen.
 
Ich glaube, es lohnt sich, sich darüber mal Gedanken zu machen.
Stimmt.
Ich habs auch getan- und mich von manchen Leuten zurückgezogen. Fokus wieder etwas mehr auf MICH statt auf andere.
Mal wieder nachhören: was genau bringt DEIN Herz zum Singen (wie es Robert Betz formuliert)...
 
Glasmurmel meinte:
... Mal wieder nachhören: was genau bringt DEIN Herz zum Singen (wie es Robert Betz formuliert)...

Ja, stimmt Murmel,
sonst verliert man sich, geht anderer Leute Weg und fragt sich, warum man sich am Ende nur noch wie eine leere Hülle fühlt.

"Was genau bringt MEIN Herz zum Singen" ist schön formuliert.

Danke Dir! :victory
 
Interessante Gedanken geistern hier rum.
Auch der:
Pierrotina meinte:
Tut weh, wenn man sein Selbst verliert.
Selbstlose Menschen haben ihr Selbst verlegt, oder?
Das sind dann manchmal welche, die sich von anderen Menschen gerne inhalieren lassen in ihrer Selbstlosigkeit.
Ist mir früher manchmal passiert. Plötzlich hast einen selbstlosen Menschen inhaliert und musst für zwei Leute denken, handeln, Verantwortung tragen. Einerseits bequem, weil die Selbstlosen gerne alles für einen tun und gut und viel kochen können sie auch meist :Locke; aber zusätzlich für wen anderen auch noch selbst sein, das war dann doch immer sehr anstrengend.
:schulter
 
:lach3 ..... kommt auf die Definition an.
Aber hast Recht, Robert. Das "wahre Selbst" kann man an sich nicht verlieren, das ist immer da.
Wir können aber das Verbundenheitsgefühl damit verlieren. Also eher nicht bewußt gewollt.

Das was unter Selbstlosigkeit im normalen Sprachgebrauch so betitelt wird, daran dachte ich jetzt eigentlich nicht.

Oh ja, unter "Selbst" kann man so viel Verschiedenes verstehen :huepfx

... das ist so ähnlich wie "Berliner" "Frankfurter" oder "W... :lach3

Ich bin mir fast sicher, daß Du jetzt nur ans Essen gedacht hast. :zahn :Locke :knuddel
 
Pierrotina meinte:
... das ist so ähnlich wie "Berliner" "Frankfurter" oder "W... :lach3

Ich bin mir fast sicher, daß Du jetzt nur ans Essen gedacht hast. :zahn :Locke :knuddel
W wie Weißwürschtel, Wachauerlaibchen, Wurzelgemüse, Weingummis, oder Wiener? Siehst, jetzt hab ich auch an Wiener gedacht, nicht nur ans Essen. :zahn
 
Wiener und noch was anderes? :nokapito
:denk3 hmmm? :null plan .... also ich hab sie zum Fressen gern. :zahn
 
Wir Leute aus Wien bezeichnen uns selber als Wiener und die Würsteln, die Du kennst, die heißen bei uns Frankfurter. Klar? :lach4
 
Nö, wieso Würsteln? ...... ich dachte da nämlich ans Schnitzel.... das Wienersche... undweg
 
man selbst sein ....
um noch mal das Thema aufzugreifen.

Ich finde, ich gebe oft nach,um Ruhe zu haben - dabei erreiche ich genau das Gegenteil.
Aber sich durchzusetzen braucht Mut,Zeit,Kraft.... aber anschließend scheint innerlich die Sonne.Ist halt der schwierigere Weg.

Können tun wir das alle,wir haben es verlernt.Ständig Kompromisse eingehen,damit es zügig weitergehen kann. Das macht unzufrieden auf Dauer.
Und dieses blöde Helfersyndrom habe ich auch noch. Im Radio sagte neulich ein Kind: man kann doch nicht mit Jedem Mitleid haben ....
Ja,lernen .... MEIN Leben zu leben.Das braucht viel Überlegung,weil man einiges von anderen übernommen hat und man denkt nur,dass man das selber auch will.

Alles nicht so einfach,wenn man es sich kompliziert macht.

Ich glaube auch,oft nimmt man Rücksicht auf andere, man meint zu wissen,wie der andere tickt - nur manchmal wundert man sich,wenn man mal drüber spricht.

Also kommunizieren ist das A und O.

Huch,ist das viel geworden.Dabei wollte ich üben,mich kurz zu fassen :lach3
 
Lach Lilli,

du bist Klasse, Selber sein, aufgezwunge Denkweisen überwinden, für sich selbst einstehen und genau schauen was kann ich leisten. Kehre vor der eigenen Tür, statt bei den anderen.... einer dieser Sprüche die so hart klingen aber im Grunde richtig, fange bei sich selber an, denn nur wenn es mir gut geht, dann gehts auch meinem Umfeld gut. Ändern kann ich eh immer nur mich.

Kompromisse, Rücksicht, Dinge zu schlucken, kann ja mal sinnig sein, die Betonung liegt auf mal, meist ist doch besser wenn man sagt was ich will, was ich brauche und was bin ich bereit dafür zu geben.

Aber ihr schafft das auch, mal mehr mal weniger, so wie ich auch mal mehr mal weniger gut.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ihr Lieben :wiralle

Ich habe wohl gemerkt, daß ich da etwas angeschnitten habe, zu dem es viele verschiedene Ansichten gibt.
Und zugegeben, durch Humor wollte ich irgendwie wieder aus der Nummer raus, :ente :lach3
weil ich dachte, so etwas gehört nicht unbedingt in ein NMR-Forum.

Ok, jetzt isses halt so..... ist aber glaube ich auch kein so leichtes Thema und wohl noch schwieriger zu erklären, was ich konkret meinte.
Was mir halt so durch'n Kopf ging, war die Unterscheidung zwischen dem Ego-Selbst und dem wahren oder höheren Selbst.
Meiner Meinung nach, kann man das erstere nie lange zufrieden stellen, während das andere, das wahre Selbst alles beinhaltet, was wir brauchen,
weil es unsere Essenz ist.
In der Meditation kann man das so schön spüren, im Alltag leider viel zu selten.

Eure Sichtweisen finde ich allesamt interessant und es ist schön, Eure Beiträge zu lesen. :eva_rob

Übrigens Lilli :blueh Du bist ja bereits gestartet. :won1 Find ich klasse!


Mein Internet läuft wieder nur stop and go.... hoffentlich ist nicht wieder alles weg.... ich versuchs nochmal. :daumendrueck
 
Ihr Lieben :blueh

Es ist glaube ich besser, daß ich der Einfachheit halber jetzt nur noch von Sebst (ohne nochmaliges Aufteilen) schreibe.
Sonst weiß man ja nicht mehr, welches Selbst ich gerade meine :floet :dafuer.gif
Ich hoffe, ich habe jetzt keine Verwirrung gestiftet. Sorry!


Lilli meinte:
Ja,lernen .... MEIN Leben zu leben.Das braucht viel Überlegung,weil man einiges von anderen übernommen hat und man denkt nur,dass man das selber auch will.

Das kenne ich auch, liebe Lilli. Und das ist so schwierig, erstmal überhaupt drauf zu kommen, daß es nicht eigene Gedanken sind.... die Gefühle
zeigen aber, daß etwas nicht stimmig ist.

Mickie meinte:
Aber ihr schafft das auch, mal mehr mal weniger, so wie ich auch mal mehr mal weniger gut.

:knuddel das glaube ich auch, Mickie.

Danke für Eure Beiträge und Ideen. :wiralle
 
Hallo Piri!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Hier scheint die Sonne, bei Dir auch?
Wenn nicht, schick ich dir welche: :sonnefd
 
Lieben Dank ori! :X

Wir hatten auch strahlenden Sonnenschein. :sunxy Da ziehts mich raus in den Garten.... die Arbeit drinnen läuft ja nicht davon.
Man kann richtig zuschauen wie alles wächst. Vor zwei Tagen habe ich Forsythienzweige abgeschntten und in eine Vase auf den Tisch gestellt....
heute sind sie schon aufgeblüht. :blueh1

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag :blueh und Glückwunsch zu 20 Tagen Rauchfreiheit! :klasse
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben