10in2 - Infos und Erfahrungsaustausch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wow ihr seid gut !! ich mach 10in2 nur noch sporadisch.....habe ja kein Übergewicht in dem sinne

und die letzten 3 kilo ,,,,eilt nicht :wollec
 
Hallo Niko-
ich gehe meistens wöchentlich auf die Waage. Und zwar am Morgen nach dem Nullertag am Wochenende... :zahn
Diese liefert mir ja sowieso nur eine "Momentaufnahme", wie ich dann vom Liebsten gesagt bekomme, wenn ich dann gefrustet bin.

Und diese externe Kontrolle findet ja sowieso statt, und es fiel mir relativ spät auf, dass beim Lungenfunktionstest das Körpergewicht eine Rolle spielt. Wenn ich also mein Gewicht herauf und herunterkämpfe, muss ich jedes Mal nachfragen: "was hatte ich zuletzt angegeben?"

Übrigens:
Ich hatte auch schon mal tägliche Wiegung mit Aufschreiben.
Da konnte man dann auch im Rückblick besser die Tendenz erkennen als im Währenden.
Tägliches Wiegen ist "Selbstveräppelung", sozusagen.



Uppsilie- jetzt kommt Oldie noch...
Genau- es eilt nicht und du hast ja auch nicht wirklich Druck.
Ich möchte doch gern mal wieder aufs Tiefstgewicht zurück... Und wenn ich das dann so halten könnte wäre das prima.
 
:moin.gif

Ich würde ja so gerne wissen, wer 10in2 jetzt alles macht.
Oldie, Du warst also auch dabei?
Und wieviel habt Ihr mit dieser Methode abgenommen. Bei Robert weiß ich das ja.... 30 kg :huch Da wäre nicht mehr allzuviel von mir übrig.
Muß ja auch nicht soviel sein. :achwatt
Und noch ne Frage. Wann soll man denn die letzte Mahlzeit einnehmen an so nem Einser.... oder ist das egal?
 
:danke
Danke Murmel. 10in2-Infos sind inzwischen so viele Seiten, daß ich nicht mehr alles finde.
 
... Deiner bewundernswerten Ausdauer, mir der Du dieses Forum betreibst. ...

Hallo Eckhard,
in dieser Sache muss ich gerade mal off topic was anmerken.
Fürs Lob bedanke ich mich noch mal sehr herzlich.

Aber den Forenbetrieb haltet Ihr Nutzer aufrecht.
Wir vom Team können nur unterstützen.

Liebe Grüße, die Murmel
 
[klick_mich]
Wir vom Team können nur unterstützen.
Aber das tut ihr auf eine gaaanz liebe Art und Weise!
:rose :victory[/klick_mich]

Huhu Piri,

also ich sage ja immer der nächste Tag beginnt erst, wenn man geschlafen hat. Also könnte es in Zukunft auch passieren, dass ich auf Parties noch zulange, auch wenn es schon nach 0:00Uhr ist.
Ich glaube das wurde hier vorher schon geschrieben: Man soll sich ja auch wohlfühlen dabei, sonst fühlt es sich falsch an und die Motivation ist gaaanz schnell futsch. Mein Glas Saft am morgen trinke ich jedenfalls auch weiterhin.
:lach4
 
Danke Lani :freunde
ich war eben eine Stunde walken, hilft ja auch. Jetzt muß ich mich aber hier noch durchlesen, damit ich nicht dauernd Fragen stelle :blame
Muß nämlich noch wissen, wie viele Tassen ich von meinem geliebten Kaffee trinken dar. Daß er ohne Zucker und Milch sein soll, weiß ich.
 
Genau, Kaffee nach Belieben.
Allerdings zählt es nicht zu den 1,5-2 Litern Flüssigkeit, die Du pro Tag nehmen solltest. Dazu zählt eigentlich ganz streng genommen nur Wasser und Tee.
Aber wie bei allem gilt: Ein büschen mit Gefühl und mal beim Körper nachfragen, das hilft ganz gut weiter.
Alles Liebe,
Robert
 
@Murmel
Klar machen wir User das Forum aus, aber Du bist doch eine der fleißigsten User und Schreiberinnen in Selbigem. Ich finde Deine Beiträge immer hilfreich und unterstützend. Alles Liebe, Eckhard
 
Heute war per definitionem KEIN Nuller.
Wettkampfwalken mit NIX im Magen ging gar nicht.
Also holen wir den morgen und übermorgen nach.
So sind wir dann Dienstag und Mittwoch schon wieder im Takt.

Passt schon!
 
Huhu,

also ich war am Freitag wirklich überrascht. Eigentlich soll man am Nuller ja leichten Sport tätigen.
Da ich Freitag aber mit einer Freundin zur Stepaerobic verabredet war und das defintiv nicht easy going ist, war
ich davor ein bissel nervös. Ich muss fairerweise sagen, ich habe mir vorher noch ein Glas Saft und ein Traubenzucker gegönnt.
Nur für den Fall der Fälle und dann ging es auch schon los.
Stepper rauf, Stepper runter, hüpfen, drehen, nicht vom Stepper fallen, Bewegungen merken, links runter rechts rauf, Drehungen.... :hechel
Mann war ich ko danach. Aber tatsächlich ging es trotz Einser erstaunlich gut!
Heute werde ich mich mal an Zumba versuchen! Allerdings wieder mit Taubenzucker vorweg.
:dancexd
 
@ Murmel Finde ich prima, dass Du Wettkampf walkst. Wie schnell muss man denn da walken, um im Mittelfeld zu landen. Und wieviele KM ist denn so ein Wettkampf. Könnte ich mir anstatt Laufen für mich gut vorstellen. Würde natürlich auch nicht ohne Essen in einen Wettkampf. LG, Eckhard
 
Mann war ich ko danach. Aber tatsächlich ging es trotz Einser erstaunlich gut!
Ich meinte natürlich Nuller! :batscht

Walken ist generell eine schöne Sache. Schont die Gelenke und joggen hasse ich ja eh wie die Pest!
Eigentlich könnte ich meine Walkingstöcke auch endlich mal benutzen. Teuer genug ware sie ja :floet
Und so ein Nuller, vorrausgesetzt es ist kein Wettkampfwalken, bietet sich ja an.
 
Genau Lani :heaven1
mach das mal, probier es aus. Ich hätte auch nicht gedacht, daß walken mit Stöcken viel entspannter und leichter geht als ohne.
Ich laufe inzwischen gerne mit denen. Und für die Oberkörpermuskulatur, also Schultern und Arme, ist das auch gut.
 
Genau- reduziert das "Winkfleisch"...
Ich mach Wettkampfwalken nur, wenn ich 11 - 16 km Langstreckenquasseln mit meiner Freundin dabei ausführen kann... :roll

Mein erster vom Doppelnuller ist irgendwie heute ausgefallen.
Wurscht- morgen ist noch einer, da bin ich dann wieder im Takt.

*hmpf*
 
Meine allerersten beiden Nuller haben so toll geklappt.
Heute war wieder Einser. Tagsüber normal gegessen. AAAAAber seit ner Stunde etwa hat mich Heißhunger auf Süßes überfallen.
Und wie. :biss Ich habe doch glatt meine versteckten Gummibärchen angegriffen.
Hoffentlich kann ich diese Sünde morgen mit dem Nuller wieder etwas ausbügeln :hero
 
Kannst Du. :nick

Ich hatte heute den Ersten von zwei Nullern geplant.
DAS war nichts. Ich habe um 16:00 Uhr das Essen eingestellt- vorher ging es nicht.
Der Nuller morgen GILT dann aber.
 
Oben