2016

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Valemo, ich habe mich dir angeschlossen seit gestern Abend um 20.15Uhr, wir schaffen das diesmal...VG :juppss
 
Foxi ich drück die Daumen. Du schaffst das. Ich habe die ersten drei Tage geschafft. Drei Tage und 13 Stunden ohne Zigarette. War gerade eine Stunde im Fitnesscenter. Ich hab schon immer viel Sport gemacht, aber jetzt fühlt sich das besser an. Gestern Abend auf dem Rad war die Herzfrequenz trotzt höherem Tempo niedrieger. Ich bleib dran. Meine Frau ist auch glücklich da ich Nachts nicht mehr so schnarche. Ich halte druch. Der Kampf gegen diese verdammten Zigaretten bzw. gegen diese verdammte Sucht wird ausgefightet. Die Sonne scheint, das Hörnchen mit dem Kaffee haben gut geschmeckt und ich habe diesen Gemack nicht mit einer Zigarette nach dem Essen zerstört.
 
:punk jaaaa genauso!

Valemo,
Du hast die richtige Einstellung! 3 Tage... fast 4 sind schon geschafft!
Das mit der niedrigeren Herzfrequenz wird auch ein Antreiber. :wacken Bei mir war es genauso.
Früher beim Walken hatte ich total schnellen Puls und nun kann ich mich sogar noch nebenher unterhalten.

Du siehst schon die positive Seite des NMR und das gibt power! :enrfp
 
Jööööh, haben wir wieder mal Zwillinge am Start? Das fänd ich echt wieder mal nett hier! :elch
Ich drück Euch jedenfalls weiter die Daumen. :daumendrueck
 
Ich mach mal Feierabend. Werd die paar Sonnenstrahlen draußen genießen. Heute Mittag hätte ich richtig Lust auf eine Zigarette gehabt. Hab den Gedanken aber sofort wieder weggeschoben und es war ok. Es sind halt immer so diese Momente "ach jetzt rauche ich mal eine". Hab heute morgen mehr gegessen wie sonst. Aber gewollt und mit Lust. Möchte fünf Kilo zu nehmen.
 
Huhu Valemo,

du kannst gerne 5kg von mir haben! Ich teile gerne :lach3

Anonsten super! mach weiter so und schnapp dir den nächsten Tag!
:enr1
 
Meine Haut fühlt sich nicht gut an. Glaub mein Körper fängt an zu entgiften. Positiv ist das sich mein Selbstwertgefühl deutlich bessert. Nach den vielen erfolglosen Versuchen das Rauchen aufzugeben war es damit nicht so toll.
 
Das mit dem Selbstwertgefühl das stimmt 100 Prozent...ich habe letztes Jahr im Juli auch schon einmal aufgehört für einige Monate, da ging es mit dem Selbstbewusstsein ganz nach oben..... :boah um 20.15 Uhr habe ich die ersten 24 Std geschafft
 
Valemo,

Lass das Gift raus, das passt schon.
In Ruhe weiter geschehen lassen, was da kommt. Es geht auch wieder, ganz von allein.

Alles Liebe,
Robert
 
Der fünfte Tag. Gerade wieder so eine Situation auf der Arbeit gehabt da hätte ich mir einen Kaffee geholt, eine Zigarette angezündet und hätte mich über dieses abgeschlossene Geschäft gefreut. Nun wird sich halt ohne Zigarette gefreut. Die Freude ist auch ohne groß bzw. ich glaub sogar noch größer. Also weiter machen. Gehe nur bis Mittag arbeiten, dann gehts zum Sport und in die Sauna.
 
Toll, ein Geschäft! Na freuen ist da ja allemal erlaubt. :xenia Gratuliere.
Viel Spaß beim Sport und in der Sauna. Dort ist Durchhalten ja etwas einfacher, denke ich.
 
Hallo Valemo :moin.gif

ja, ist schon irre, gell? Wir müssen erst wieder lernen, uns auch ohne Zigarette zu freuen.
Aber wenn wirs erstmal wieder gelernt haben, ist die Freude umso größer. :sun1

Und Sport hilft auch sich zu freuen!
Nur bei mir ist es umgekehrt..... heute Morgen Sport und heute Nachmittag arbeiten.
Und auch das mit den 5 kg ist umgekehrt. Du willst genau soviel zunehmen, wie ich abnehmen möchte.

Sollen wir tauschen? :wollec

Viel Spaß heute Nachmittag!
 
ne ne ich werd die fünf kilo mit genuss so langsam drauf bekommen. ein kilo ist schon geschafft. der hunger ist wieder da. hab ihn viel zu oft mit kaffee und zigarette einfach übergangen.
 
Schade! :lach3 .....Jaaaaa, Nichtmehrraucher sind kluge Leute, die lassen sich nicht mehr bescheissen! :zaehne

Gut so, Valemo! :knuddel
 
Tag fünf ist im Sack. Hatte zwei Momente da hätte ich so gerne geraucht. Aber im Großen und Ganzen war das ein guter Tag. Etwas über eine Stunde auf dem Rad gesessen und in der Sauna relaxt. Tag sechs kann kommen.
 
Hi Valemo,

toll... 5 Tage :klasse :lmaa

Wenn Du Lust hast, schreib doch Deine Sportstunden in unseren Sportthread "Pfunde schmelzen durch Bewegung".
Wir konnen Verstärkung gut gebrauchen.
 
Hi Valemo, :servus

Du machst das gut und sehr gechillt. Gefällt mir.
Und ja, wir können jeden Sportler im Sport-Fred gebrauchen :daumendrueck

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
Michael

:gut
 
Tag sechs. Tag sechs hat gut begonnen. Als ich noch geraucht habe (hört sich cool an) war ich Morgens früh um acht meistens schon total gestreßt. Alleine durch die Sucht. Es wurde erst besser wenn ich meinen Sohn in der Kita hatte, raus ans Auto bin und mir die erste Zigarette des Tages angezündet habe. Da dieses geil auf die erste Zigarette des Tages nicht mehr da ist bin ich viel ruhiger, hab mit meinem Sohn viel mehr Gedult wenn er sich Morgens mit allem mal wieder ewig Zeit läßt.
Bin heute Morgen nach der Kita wieder eine Stunde ins Fitnesscenter und jetzt auf der Arbeit. Es fühlt sich alles gut an, auch wenn die Lust auf eine Zigarette schon ab und an noch da ist. Hatte für die ersten drei Tage Nikotinspray das ich so vier mal am Tag benutzt habe, das kann ich komplett weg lassen.
 
Hallo Valemo :sunflower

das ist wirklich so...... der Streßpegel geht runter, wenn man nicht mehr raucht.
Das war für mich einer meiner wichtigsten Gründe aufzuhören mit dem Qualmen.

Super, wie Du das machst.... ich freue mich mit Dir! :freisein
 
Tief durch atmen. Das war ein anstrengender nachmittag. Mit den Kindern alleine, der kleine hat nur geschrien und der grosse weil er für nichts zeit hat drei mal in die Hose gemacht. Ich hätte und ich würde gerade immer noch so gerne eine rauchen. Ich werd nicht rauchen aber in solchen Momenten denkt man nur mit kippe wäre das zu schaffen. Ich muss leider noch mal kurz zur firma fahren. Mir wäre es lieber ich müsste nicht mehr raus. Werd mir wenn ich Zuhause bin ein Glas Rotwein trinken und sofort ins Bett gehen.
 
Oben