Auf zum Senjorentriathlon

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum hoffst Du dass ich die Ruhe finde, finde die Ruhe doch selbst, damit Du keine Dampfe mehr brauchst ;-)
Nunja, diese Baustellen scheinen dich sehr zu beschäftigen.
Um in die Nähe zu einer Lösung zu kommen, ist ein gesunder Chill recht hilfreich. ;)

In meinem Fall liegt die Sache genau umgekehrt. Bei Action bleibt oft die Dampfe in der Tasche stecken.
Gern auch über den ganzen Tag wenns was gibt, worauf ich mich konzentrieren muß.
Witzigerweise fehlt über diese Zeit auch nichts. Nuckeln tue ich hauptsächlich bei Leerlauf.
 
Noch 72 Tage bis zur Rente und so langsam tritt die Zigarette in den Hintergrund.
Diese Woche ist dann wohl die letzte Urlaubswoche in meinem Leben.
Vor genau 50 Jahren war ich in Griechenland. Wir waren die ersten Gäste, also die
Eröffnung von Stella Maris, Griechenland in Galatas neben der Insel Poros.

Heute steht es leer und verfällt.
Besonders schön ist der Strand dort auch nicht.
Aber trotzdem schade.
 

Anhänge

  • april73.jpg
    april73.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 0
125kg Beinpresse E01 4x10
60kg Latziehen B02 4x10
50kg Bankdrücken A01 4x10
25kg Butterfly A02 4x10
50kg Dips D11 4x10
20kg Bizepcurler D01 4x10

3 Monate darf ich bei IX-Mal kostenlos trainieren, weil ich ihnen die Kündigungsbestätigung von McFit gezeigt habe. Als Rentner brauche ich nicht mehr in Nürnberg, Bayreuth, Bamberg, Schweinfurt und Würzburg trainieren.
Und weil Ehefrau mit ihrer Freundin zu ixmal geht und sehr davon geschwärmt hat, wechsel ich auch dahin. Ausserdem haben die noch eine Sauna, die es bei McFit nicht gibt.
Jedoch muss ich die Gewichte der Maschinen neu aufschreiben, damit ich auch über die Jahre einen Überblick habe.

69 Tage sind es nun bis zur Rente.

Das Thema "mobbing" vom ehemaligen Vorgesetzten bzw heutigen Arbeitskollegen, hat sich bei mir etwas relativiert. Was ist normaler Berufsalltag und was ist Mobbing?
Würde ich allen Mitarbeitern und ehemaligen Mitarbeitern einen Fragezettel geben, inwieweit ihnen besagter Mitarbeiter bzw Exvorgestzter das Leben schwer bzw zur Hölle gemacht hat, das wäre dann schon eine kleine MeToo Aktion.
Machtmissbrauch am Arbeitsplatz trifft nicht nur Frauen.
Aber wenn ich ehrlich bin und in den Spiegel schaue, war ich ein Opfer oder
nicht eher eine Kanalratte, die den psychisch kranken Vorgesetzten benutzt hat,
um mit wenig Arbeitsstunden relativ viel Geld zu verdienen ????
Schrecklich wenn man Gottessohn als Therapeuten hat, denn der zwingt einen
ständig den eigenen Schatten zu finden.

#MeToo hat Bewusstsein für sexualisierte Gewalt geschärft


Die Antidiskriminierungsstelle bietet Unternehmen ebenfalls Beratung an, wie sexualisierte Gewalt am Arbeitsplatz strukturell verhindert werden kann. Und sie hat auch "best practice"-Beispiele gesucht. So hat die Lufthansa #MeToo zum Anlass genommen, die betriebsinterne Kampagne "RespectLimits" zu starten, samt Videos im Intranet, Schulungen und Ansprechpersonen zum Thema; die Deutsche Bahn setzt auf Fortbildungen, Hotline sowie externe Vertrauensanwältinnen.

#MeToo hat das Bewusstsein für Machtmissbrauch am Arbeitsplatz in Deutschland geschärft. Sexualisierte Gewalt in der Arbeitswelt aber gibt es weiterhin – davon zeugen die vielen Anrufe in den Beratungsstellen.
 
Gestern war nun unser erster Radausflug mit ihrem neuen E-Bike und meinem
MTB. Es hat viel Spass gemacht, weil ich früher ja immer auf sie warten musste.
Noch 68 Tage bis zur Rente.
Und schon 198 Tage rauchfrei.

Nikotinschmachter kommen immer und immer wieder mal. Ich denke das wird auch noch nach Jahren so sein. Von Juli 2015 bis zum Rückfall im März 2018 war ja auch eine lange Zeit.

Das Nachsitzen hat sich rentiert. Hätte meine zweite Frau mich nicht um die Erziehungsmonate unseres Sohnes betrogen, hätte ich schon im Januar in Rente gekonnt.
Dann aber hätte ich den bösen Streit in der Firma nicht mehr erlebt.
Und dieser böse böse Streit, legt mir wieder diese Schmerzen auf den Tisch, die ich als Kind nicht verdauen konnte, und diese Schmerzen mich zum Suchtmenschen machten.

Nachträglich VERDAUEN
 

Anhänge

  • SW-KG.jpg
    SW-KG.jpg
    691,7 KB · Aufrufe: 0
  • Main Saale Radweg.jpg
    Main Saale Radweg.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 0
Die Frage der Fragen ist doch, warum schüttet mein Körper Adrenalin aus, wenn
mein Arbeitskollege behauptet ich hätte John F Kennedy und seinen Bruder Robert erschossen?

Im Jahre 2016 war mein Adrenalinausstoß ja noch berechtigt, denn damals hätte mich
der Vorgesetzte in die Arbeitslosigkeit drängen und somit in eine finanzielle Not stürzen können. Am 23. Februar 2023 war diese Not nicht mehr real, und trotzdem hat mein Körper Adrenalin ausgeschüttet.

Es war eine Assotiation !
Jeder Nikotinschmachter, jeglicher Saufdruck, jeglicher Zuckerheißhunger ist eine Assotiation, genau wie der Wunsch ERZWUNGENEN Sex haben zu müssen.

Assotiationen verstehen und ausheilen !
Wenn unsere Wissenschaftler nicht hochgradig gestört wären, wäre die Menschheit da weiter
 
125kg Beinpresse E01 4x10
60kg Latziehen B02 4x10
50kg Bankdrücken A01 4x10
25kg Butterfly A02 4x10
50kg Dips D11 4x10
20kg Bizepcurler D01 4x10

Es war im Juli 1988, wo ich das erste Mal in meinem Leben ein Fitnessstudio betrat.
Mein Traum von einer tollen Figur.
Harmonie ist, wenn innen und aussen gleich sind.
Jedoch war es ein Fehler zu glauben, wenn ich eine tolle Figur habe, dann werde ich mich wohlfühlen.

Beim IX Mal trainiere ich nun mit anderen Geräten, also muss ich es neu notieren,
damit ich mit 74 Jahren noch weiß, welche Geräte ich wie absolviert habe.

Beinpresse Leg Press 4x10 mit 90 Kilo
Latziehen 4x10 mit 60 Kilo
Schrägbankdrücken an Vorrichtung 4x10 nur Stange
Bankdrücken an Vorrichtung 4x10 nur Stange
Butterfly 4x10 35 Kilos
Dips 4x10 40 Kilo
Bizep Doppel mit 8kg Hanteln 4x10x2
Bauch Curls 4x10

Das war 1992 ein Versuch eine tolle Figur zu bekommen.
 

Anhänge

  • 2019-04-17 12.15.35.jpg
    2019-04-17 12.15.35.jpg
    907,8 KB · Aufrufe: 0
Danke für deinen Beitrag. Sehr erhellend. 😠
Das ist auch nicht meine Aufgabe IRGENDJEMANDEN zu erhellen.
Ich schreibe ausschliesslich für mich, damit ich in 5 oder 15 Jahren meine
Denkfehler von heute erkennen kann.

Die dauerangespannte Muskelzelle und der Impulsgeber Gehirn.
Fettzellen, die nicht nur Triglyceride speichern, sondern auch traumatische Erlebnisse.

@Allgäuer: Wenn Du Logik mit Vernunft haben möchtest, dann kaufe Dir ein gutes Buch
 

Anhänge

  • 12377603_1527980540861575_1486053152521323350_o.jpg
    12377603_1527980540861575_1486053152521323350_o.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 0
Danke für deinen Beitrag. Sehr erhellend. 😠
Es ist aber ein typisches Verhalten von suchtkranken Menschen, dass sie einem ins
Gesicht spucken, wenn man ihnen die Lösung nicht auf dem silbernen Tablett serviert, dazu noch ein Witz (durch dem die Wahrheit scheint)

Steht eine Oma an der Kreuzung und fragt einen jungen Mann, ob er ihr über
die Kreuzung helfen kann. Meint der junge Mann :" Sehr gerne, aber wir müssen warten bis die Ampel grün ist!"
Sagt die Oma (stellvertretend für Hilfesuchende) : " Bei Grün kann ich alleine rüberlaufen Du dummes A***loch!"

Das wiederrum, weil Hilfesuchende nicht nur frech sondern blöde sind, macht Scharlatane zu Multimillionären ;-)
 
29 Wochen rauchfrei also 203 Tage
Noch 9 Wochen bis zur Rente

wie habe ich mich im September 2010 gefreut diesen Job zu bekommen.
Was habe ich mir Alles ausgemalt, und wie ist es gekommen.
Auf alle Fälle bin ich um 20 Freunde (alles Elektromeister) reicher geworden.
Freunde die meine Privatnummer bekommen, damit wir noch lange in Kontakt bleiben.
Wenn ich dann mein privates Handy habe und ich in 9 Wochen nicht mehr unter der
Firmennummer zu erreichen bin, mache ich vielleicht ne Whatsappgruppe auf.

Fürs Klassentreffen haben wir auch eine Whatsapp Gruppe, finde ich toll. Unsere Einschulung war 1965, 18 Mädchen und 18 Buben waren wir damals. Und alle 2 oder 3 Jahre treffen wir uns. Letztes WE war goldene Konfirmation, aber ich bin ja katholisch. Trotzdem war es schön weil so viele Leute Bilder reingestellt haben, von heute und damals 1973.

1973, da waren wir 14 und nun geht einer nach dem anderen in Rente oder ist schon
in (Früh)Rente.

Wie die Evangelischen Konfirmation hatten, da war ich in Griechenland.
Heute steht das Hotel Stella Maris leer. Das was ich von meinem Tauchlehrer,
dem Charly im gelben Hemd, gelernt habe, brauchte ich später für die Stressbewältigung.

Jeder Stresskranke gleicht einem Taucher der sehr lange HOHEN DRUCK ausgestzt war.
HOHER DRUCK entsteht auch, wenn Mensch jahrelang in einem KZ gefangen war.

Anspannung und Entspannung und Kortisolabbau
 

Anhänge

  • to be.jpg
    to be.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 0
  • 800px-Tauchgangsprofil.png
    800px-Tauchgangsprofil.png
    79,1 KB · Aufrufe: 0
  • KZ Baustelle.jpg
    KZ Baustelle.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 0
  • tauchen.jpg
    tauchen.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0


Die Brüder
Adam ist Kronenchakra
Benjamin das Stirnchakra
Caleb das Halschakra
Daniel das Herzchakra
Ephraim der Solarplexus oder Bachchakra= Bauchgehirn
Frank das Sakralchakra = Blase Pinkeln Sex
Gideon das Wurzelchakra = Darm

So oder sorum.
Es ist nun 22 Jahre her, wo ich in die Welt der Esoterik eingeführt wurde, nach meinem
letzten Griechenlandurlaub im April 1991.

Der Wolf und die sieben Geißlein
Schneewittchen und die sieben Zwerge.
Und in meinem ersten Griechenlandurlaub, das Lokel "The seven brothers"
dass es heute noch gibt.

Esoterik und Psychologie, indische und chinesische Ganzheitmedizin.
Wahrheit oder Halbwahrheiten?

Wenn ich einen Menschen der Schlafstörungen hat, den Rat gebe, jeden Abend eine Flasche Rotwein zu trinken, dann ist das eine Halbwahrheit. Der anfängliche Erfolg kann fatale Folgen haben. Jedoch haben die Scharlatane eine große Anhängerschaft, und wie früher die SS, die SA und die ganzen Blockwarts darüber gewacht haben, dass niemand dem Führer ans Bein pinkelt, sind die Blockwarts heute noch unterwegs, und verpfeifen jeden der Halbwahrheiten aufdecken will.
 

Anhänge

  • sevenb.jpg
    sevenb.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 0
Die 2. Nacht

Der Bauchumfang mit 117 cm oder der Gürtel im zweiten Loch, das ist viel wichtiger als
die Ziffern der Waage, die heute morgen 102 Kilos anzeigte.

Der erste Mai, war wie damals 1988, mal wieder mein erster Diättag. Damals jedoch war ich Raucher, heute nicht mehr. In 9 Wochen und 3 Tagen werde ich meine siebte Trauung haben.
Viermal stand ich schon vor einem Standesbeamten, einmal vor einem evangelischen Pfarrer, einmal vor einem katholischen Pfarrer und nun wird es eine evangelische Pfarrerin sein.

Neuneinhalb Wochen habe ich noch Vorbereitungszeit, um gut auszusehen.
Wobei muss Mann schön sein?
Was ist schön ?

 
Die Rente ist da, kein Zählen mehr nötig, ich bin freigestellt bis zum 1. Juli, bekomme meine
Kohle weiter und kann mich schon mal auf das Rentnerdasein vorbereiten.
Ehefrau geht dann zum 31. Mai in Rente und somit beginnt ein neuer Lebensabschnitt,

Heute morgen bin ich um 3 Uhr von Schweinfurt nach Hildesheim gefahren, habe den Wagen und meine Ausrüstung abgegeben, bekam ein Zugticket und musste dann viermal umsteigen bis ich in Schweinfurt am HBF war. Drei Kilometer nach Hause laufen.

Es ist eine Riesenlast die mir nun vom Herzen fällt. Keine Umsatzzahlen mehr beachten, Gespräche und Reklamationen vom Kunden.
Diese wöchentlichen Skyperunden, Themen die wir nun schon seit über 5 Jahren durchkauen, was der Markt denn so fordert. Der massive Rückgang bei Neubauten, mir würde Himmelangst und ich wüsste nimmer, wo ich meinen Umsatz herholen soll.

Ab und an am Bahnhof kam schon ein Rauchschmachter, wenn ich wieder auf den Zug gewartet habe und ich die Rauchschwaden zu riechen bekam........hmmmmm
Aber jetzt als Rentner fange ich bestimmt nicht mehr an, Gesundheitlich und natürlich auch finanziell.

Seit dem 1. Mai bin ich nun beim Abspecken und es läuft ganz gut, und nun kann ich als Rentner morgens mit dem Rad ins Fitti fahren, dass ist doch was. Und wenn Badewetter kommt mit dem MTB zum Baggersee und 1000 oder mehr Meter schwimmen.

Ich will mir auch eine Werkstatt einrichten, vieles im und ums Haus reparieren, zementieren und auch neu streichen.
 
Seit dem 1. Mai bin ich nun beim Abspecken und es läuft ganz gut, und nun kann ich als Rentner morgens mit dem Rad ins Fitti fahren, dass ist doch was. Und wenn Badewetter kommt mit dem MTB zum Baggersee und 1000 oder mehr Meter schwimmen.
Es sei dir gegönnt (y). Nichts ist schlimmer als Rentner ohne Hobbys. Bei mir ist es in sieben Jahren soweit.
 
Mein Diensthandy fehlt mir und mit dem Eifon vom Sohn meiner Frau, komme ich nicht so klar. Ok das dauert im Alter, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
Es dauerte auch lange bis die Gewöhnung, zum Kaffee gehört eine Zigarette oder nach dem Sex eine zu rauchen, endlich mal weg war.

Die Zugfahrten gestern haben mich wieder daran erinnert, dass ich früher immer im Raucherabteil gesessen bin.
 

Anhänge

  • IMG_0009.MOV
    3,9 MB
Im Hof steht kein Firmenwagen mehr und die Frau ist auf der Arbeit.
Noch ganze 12 Mal muss sie noch hin, dann ist auch sie zuhause.
Nun bleibt mir das MTB oder das E-Bike, je nach Lust und Laune.

In unserem Lieblingscafe in Bad Kissingen haben wir gestern ein wenig meinen
letzten Arbeitstag gefeiert. Bad Kissingen wird wohl unser Lieblingsausflugsziel bleiben.
Bald wird Peter wieder vor dem Cafe spielen und die Leute können dazu wieder auf der Straße tanzen. Peter hat eine wundervolle Stimme und es ist sehr schön dazu zu tanzen.

Einen Radweg nach Bad Kissingen habe ich schon getestet, aber der ist nicht so der Brüller.
Nun probiere ich mal den Jakobsweg.
https://www.google.com/maps/d/u/0/v...ll=50.163067576319385,10.086662330933866&z=13
Und so beginnt mein erster Rentnertag mit Forumschreiben.
Dabei habe ich nun doch sooo viel zu tun.

Das rechte obere Bild ist ein Screenshot aus Quo vadis, Petrus der die Stimme Gottes aus dem Mund des Jungen hört.

Innehalten und in einen Baum hineinschauen.
Innehalten um die Kraft Gottes zu spüren.
Gottes Kraft und Gottes Klugheit.
Nenne man es Meditation
 

Anhänge

  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 0
  • Großeltern.jpg
    Großeltern.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 0
Die Zugfahrten gestern haben mich wieder daran erinnert, dass ich früher immer im Raucherabteil gesessen bin.
Ich bin immer im Nichtraucherwagen gesessen und bin zu Rauchen in den Raucherwagen gegangen . Um dauerhaft da zu sitzen war es mir zu verqualmt.
War eine Zumutung für die Nichtraucher, dass ich mich mit den verqualmten Klammotten und Haaren da rein gesetzt habe. Da war mit damals aber nicht bewusst.
Wundert mich das sich nie jemand beschwert hat...
 
Oben