Auf zum Senjorentriathlon

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
24 Wochen bzw 168 Tage rauchfrei.
Noch 14 Wochen bzw 98 Tage bis zur Rente.

Heute fahren wir nach Karlstadt um Fliesen anzuschauen.
Die Blasenbakterien waren ziemlich heftig, aber dass Antibiotikum hat schnell
angeschlagen. Nächste Woche werde ich wieder zu Kunden rausfahren.
Alte Freunde verabschieden, Elektriker oder Elektroplaner mit denen ich ein
Einfamilienhaus, Bürogebäude, Altenheim oder Kindergarten GEPLANT und bis zur Fertigstellung BETREUT habe.
Von Bad Brückenau im Norden bis Greding im Süden, von Hof im Osten bis Bad Mergenthaim im Westen. Das waren in 12 Jahren und 6 Monate gut und gerne
1 000 000 Kilometer die ich auf Nordbayerns Autobahnen gedüst bin.

Wenn ich das damals gewusst hätte, wie sich das mal entwickeln wird.
Die Baubranche, die Elektroinstallationsbranche.
Ja dann wäre ich einen anderen Weg eingeschlagen, aber nachher ist man immer klüger. Alleine die LED Technik, hat die Elektrotechnik total verändert.

Wobei es sich ja nur um Photonen handelt und gab es nicht schon mal Zeiten wo Psychotherapeuten zur Depressionsbekämpfung Licht eingesetzt haben ?

Und wenn Sie nicht gestorben sind, so testen Sie noch heute ;.)
 

Anhänge

  • 20230307_082808.jpg
    20230307_082808.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 0
96 Tage bis zur Rente.

Während meine Frau ihre Abschiedsfeier zusammen mit einer Kollegin, die ebenfalls in Ruhestand geht, plant und im Mai durchzieht, stehe ich dem Abschied noch etwas ratlos gegenüber.

Sag beim Abschied leise servus.....

Man will niemanden zunahe treten.....
Vorwürfe sind auch schlecht.....
Abrechnen bzw ständige Schickanen mal auf den Tisch legen?

Sag beim Abschied leise servus......

Ob das Schiff absäuft oder in 3 Jahren immer noch in der Elbe rumtümpelt.
Der 25. Firmenberater mit dem 40ten neuen Anstrich? Oder es säuft ab.

Was fühle ich dann dabei ? Triumpf und Häme ? Ironie und Spott ?
Und laute Rufe meinerseits :" Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"!



Am Besten ist es, als Rentner die Tür zumachen und nie wieder zurückschauen
 
Bei mir sind es noch 250 Tage bis zur Rente, weil ich zum 02.12.2023 gehen werde, maximal zum 31.12.2023.
Denn wenn ich am 01.12. noch angestellt bin, darf ich die Jahressonderzahlung mitnehmen, immerhin fast ein Monatsgehalt.
Bei mir werden das meine Kollegen in die Hand nehmen, der Tag der Verabschiedung ist geheim.
Bei einer Kollegin haben wir im Haus einen Feueralarm ausgelöst.
Sie brachte voller Eifer die Bewohner in Sicherheit, nämlich auf unseren Hof.
Wir machten nur halbherzig mit und grinsten uns innerlich einen.
Als dann auf Vollzähligkeit geprüft wurde, ärgerte sie sich, dass wir uns überhaupt keine Mühe gegeben hatten.
Man weiß ja auch nie, ob es eine Übung ist, oder real ein Feuer ausgebrochen ist.
In ihrem Ärger übersah sie auf dem Hof den Grill und die festlich gedeckten Gartentische.
Es war eine Riesengaudi, sie war völlig überrascht und sehr gerührt.
Wir haben sie dann den ganzen Nachmittag gefeiert.
Alles was Rang und Namen hatte, war anwesend.
Es wurden Reden geschwungen und Abschiedsgeschenke überreicht.
Ich persönlich würde niemals Kritik im
Rahmen meiner Abschiedsfeier äußern, das mache ich möglichst direkt, wenn mich was stört und wie wir alle wissen:
Manches ändert sich nie, aus welchen Gründen auch immer.
In diesem Sinne:
Einen schönen Sonntag
 
Ich persönlich würde niemals Kritik im
Rahmen meiner Abschiedsfeier äußern,
Einem Vorgesetzten zu erklären, dass er ein ganz toller Typ ist, und dass die Erdbeeren die er jedes Wochenende vom Mond holt ganz toll schmecken. Jedes Wochenende mit einem Hubschrauber zum Mond fliegen, dass ist mehr als megatoll.
Um Ruhe zu haben, muss man einem Psychopaten immer und immer wieder sagen, wie klug und wie toll er ist, und dass die anderen Menschen eben Vollidioten sind,
Und so läuft es nun gerade dahin hinaus, dass es wieder so wird, wie es am Anfang also im Jahr 2010 war. Es sind ja nur noch 13 Wochen.
 
Ich springe wieder zurück in das Jahr 2002, damals in der Alkoholentzugsklinik Engelthal.
Der Neurologe fragte mich, ob ich oft Angst habe, z.B. dass das Essen vergiftet ist.
Ich schämte mich damals und konnte nicht frei reden.

Selbstverständlich litt ich unter Verfolgungswahn und leide heute noch darunter.
Wenn ich jedoch aufs Oktoberfest gehe, den Geldbeutel in die linke vordere Tasche stecke,
um dann noch die Hand drüber zu plazieren, dann ist dies kein Verfolgungswahn, sondern eine effektive Abwehrmethode von der realen Bedrohung Taschendiebe.

Was ist eine reale Bedrohung und was ist eine Phobie ?
Das Kind in mir ist darauf programmiert ständig in Lebensgefahr zu sein.
Jede Brücke über die ich fahre könnte einstürzen.
In jeder Fußgängerzone könnte ein geisteskranker Messerstecher sein.


Suchtkrankheit und Angstkrankheit.
Kann man Angst entmachten? Ich glaube es nicht.
Aber ich kann den Wunsch mich zu rächen entmachten.

Mordlust verstehen entmachten und umwandeln
 

Anhänge

  • Hass umwandeln.jpg
    Hass umwandeln.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
Die Deppaggression.
Nur ein Depp zerstört sich selber, wobei mir ein Mensch der sich zu Tode trinkt, tausentmal lieber ist, als ein Mensch, der es liebt andere Menschen zu mobben, zu schlagen oder eben anderen Menschen einen Schaden zuzufügen.
Natürlich kommt ein geisteskranker Steinewerfer auf der Autobahnbrücke, niemals darauf sein eigenes Handeln zu hinterfragen.

Ein Großinquisitor, auch Generalinquisitor, war im Mittelalter ein Inquisitor mit besonderen territorialen Befugnissen. In der Frühen Neuzeit war er der Vorsteher der Inquisition für ein Land. Im heutigen Sprachgebrauch wird der negative Assoziationen weckende Begriff auch außerhalb seiner eigentlichen historischen Bedeutung metaphorisch gebraucht.

174 rauchfreie Tage und noch 92 Tage, wo ich niemals mehr, mit dem Großinquisitor unserer Firma telefonieren muss. Nur ein Depp führt Krieg. Seine Anklagen zielen darauf ab, dass ich mich selber ganz ganz schlecht fühle, oder seine Anklagen machen mich fuchsteufelswild.

Mich weder zu unterwerfen oder einen Rachefeldzug führen.
 

Anhänge

  • Deppaggression.jpg
    Deppaggression.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 0
Noch 90 Tage bis zur Rente.

Ein Gefühl zu stemmen, dass ist wie beim Titelbild

Wassili Iwanowitsch Alexejew (russisch Василий Иванович Алексеев; * 7. Januar 1942 in Pokrowo-Schischkino, Oblast Rjasan; † 25. November 2011 in München) war ein sowjetischer Gewichtheber. Er zählte zu den wenigen Vertretern dieser Sportart, die einen weltweiten Bekanntheitsgrad erlangten. Er gewann 1972 und 1976 die olympische Goldmedaille im Superschwergewicht und errang zahlreiche Titel bei Welt- und Europameisterschaften. In dieser Zeit stellte Alexejew 80 Weltrekorde auf, was bisher unerreicht blieb.[1]

Den VerFÜHRungen zu widerstehen.
Der Sohn Gottes hat wie Wassili Iwanowitsch Alexejew die Goldmedallie gewonnen.
Der siebte Dan gegen die Versuchung, dass war Gottes Sohn


 
Noch 88 Tage bis zur Rente.

https://www.zdf.de/serien/ostfrieslandkrimis/ostfriesensuende-100.html
Der Krimi Ostfriesensünde handelt von eingemauerten Menschen.
Lebendig begraben in einem Raum.
Wenn ich nun einen Anruf vom "Arbeitskollegen" bekomme, dass er mich beim Chef melden wird, weil ich eine Todsünde begangen habe, dann wird mein Tinnitus ganz laut pfeifen.
Es ist der Horror, es ist die Todesangst nun wieder in die Todeszelle zu müssen.

Auch wenn mein Verstand weiß, dass die angebliche Todsünde doch Quatsch ist, die Seele dreht ab, der Körper kollabiert.

Und nun geht es darum, wie Alexejev das Gefühl zu stemmen.
Welches Gefühl? Mir vor Angst die Pulsadern aufschneiden oder mich in den Tod zu stürzen?
Oder ist es eher das Gefühl, dem Feind den Schädel einzuschlagen ?

Drehe ich vor Angst ab oder drehe ich vor Hass ab?

Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund.

Das Wort des Hauptmanns von Karfarnaum an ***** ist ein Gebet geworden. Es wird in der Messe vor dem Austeilen der Kommunion gebetet.
 
Übermorgen bin ich dann ein ganzes halbes Jahr RAUCHFREI

"Wenn sie rauchen, dann verengen sich die Blutgefäße, aber die Wunde(n) brauchen frisches nährstoffreiches Blut um auszuheilen!"
Dieser Satz vom Kieferchirugen klingt noch heute in meinen Ohren.
Hatten meine Eßsucht, Alkoholsucht und auch Nikotinsucht, die Aufgabe das heilende Blut nicht an die Wunde(n) hinzulassen, weil eben die Heilung sehr sehr schmerhaft ist ?

Alkoholismus, Eßsucht, Kettenrauchen und Depression !!!
Und die Bibel hat doch Recht !


So sollte der Titel meines Buches sein, das ich der Karin einer Deutschlehrerin, eine Oberstudienrätin damals 1998 in Prien, in der Villa am See vorgestellt habe.
Als Suchender über die Sucht ein Buch zu schreiben.

Diese Geschichte begann 1996 mit einem Traum. Ich lief zu meinem Großvater und wollte ihm erzählen, dass ich für alle Psychologen und Neurologen unheilbar krank bin.
Mein Großvater sagte jedoch, dass er nicht wissen will, was geschehen ist, er will nur wissen
ob ich ES verstanden habe!
Als ich Großvater dann fragte was ich denn verstanden haben soll, meinte Großvater
DANN HAST DU ES IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN!

Wie oft hat mir Großvater in seiner Küche mir Märchen und Fabeln erzählt, und wie oft hat er mich auf seinen Schoß genommen und mit mir die Bibel angeschaut.

Und wenn ich heute Roger Liebi`s Vorträge ansehe, muss ich oft schmunzeln.
Die Bibel und Einstein.
Die Quanten und die Photonen.

Das Bild wo ich vor dem Plakat stehe ist auch schon wieder 7 Jahre her.
Energie ist Masse mal Geschwindigkeit im Quatrat

Das wussten Großvater und Großmutter nicht, aber sie konnten Rosenkranz beten.
 

Anhänge

  • energie.jpg
    energie.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 0
  • masse.jpg
    masse.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 0
Ein ganzes halbes Jahr ohne Nikotin.

Gestern habe ich für meine 73jährige Schwägerin, die im Altenheim lebt, Kuchen gekauft.
Die nette Bäckereifachverkäuferin hatte schreckliche Narben an den Unterarmen.
Sie schneidet sich halt.

Die Enkelin meiner Frau die mit 170cm nur noch 30 Kilos wiegt, die Tochter meines Elektrikerfreundes die wegen Drogenproblemen im betreuten Wohnen lebt.
Es gibt so viele unglückliche und schwer kranke Menschen.

Ich stelle mir vor, ich könnte in eine Zeitmaschine springen, und dem 14jährigen seelisch schwer kranken Jungen (also ich im Jahre 1973) zur Seite stehen.

Der Mensch ist seelisch krank, weil er zu weit von Gott entfernt ist!
Aber wo ist Gott?
Wie kann man seine Liebe erfahren?

Weiß es Pater Anselm Grün? Weiß es Roger Liebi oder der Esoteriker Thorwald Detlefsen?
Psychoberater, Glaubensberater, Gesundheitsberater und ein Heer von kranken Menschen
weiß weder ein noch aus.

Ich sage DIE BIBEL HAT DOCH RECHT.
Jeder dieser SIEBEN SAMURAI ist ein Experte und hat ein großes Wissen.

E=mc² und f res = 1/2pi Wurzel LC
Die Energie, die Resonanz und die Rückkopplungen von 3 verschiedenen Frequenzen.

Die wahre Liebe
Der süchtig machende Genuss
De abgrundtiefe Hass
 

Anhänge

  • Verflixte Sieben.jpg
    Verflixte Sieben.jpg
    414 KB · Aufrufe: 0
Tag 184

Am Montag sah ich folgenden Spielfilm und es ging, wie so oft um Gewalt.

https://www.zdf.de/serien/katharina-tempel/was-wir-verbergen-100.html
Gewalt in der Ehe und Gewalt in der Familie.
Regler
Regler_Kennlinie_Kuehlen


Heizkurve des Reglers



Im Proportionalbetrieb lässt sich der Ausgangswert in % mit folgender Formel berechnen:

Ausg. = 100 / Prop x Soll - (Ist x 100 / Prop)
Regler_Kennlinie_Heizen
^



Im Proportionalbetrieb lässt sich der Ausgangswert in % mit folgender Formel berechnen:

Ausg. = - 100 / Prop x Soll + (Ist x 100 / Prop
 
Das hat wohl nicht geklappt :(
Letzte Woche war ich in einem Planungsbüro und der Chef erzählte mir, dass er einfach
keinen Planer findet, der sich mit Gebäudesteuerung auskennt.
Wobei STEUERUNG ein falscher Begriff ist, es muss REGELUNG heißen.

In der Gebäudetechnik wird das Licht, die Jalousien und die Temperatur geregelt.
Hinzu kommen noch Zutrittskontrolle, Klima mit Heizen und Kühlen, Luftfeuchtigkeit und Luftqualität.

Gehe ich zurück zu dem Thema Gewalt und Kontrollverlusst.
Überhitzte Gemüter, aufgestaute Aggressionen.

Der Mensch hat auch so seine Wohlfühlzonen.
Ist es zu kalt, dann friert er
Ist es zu warm, dann schwitzt er.

Futtert er zu wenig wird er magerer bzw verhungert
Futtert er zu viel, wird er adipös.

Regelungstechnik beim Menschen, bedeutet eben, dass der Mensch immer im Wohlfühlbereich bleibt.

Warum hat mein Vater sooft die Kontrolle verloren und zugeschlagen wie ein Berserker ?
Wieso hat er Frauen und Kinder so oft brutal misshandelt ?
Warum immer und immer wieder diese Kontrollverluste ?
 

Anhänge

  • Regler heizen kühlen.jpg
    Regler heizen kühlen.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 0
Fragen über Fragen...
Was Kontrollverlust betrifft, so findest du den bei Leuten, die ohne viel
konstante Größen und vertrauenswürdige Umgebung aufgewachsen sind.

Die Leute hängen in bestimmten Situationen buchstäblich in der Luft.
Das kann einen Menschen fertig machen. :unsure:
 
Noch 81 Tage bis zur Rente

Es war eine wunderschöne Geburtstagsfeier gestern. Der 40.te von der Frau vom Sohne meiner Frau. Meine Stiefschwiegertochter ? Naja, jedenfalls war es sehr schön.
Der einjährige Finn und der einjährige Michael, dazu noch der dreijährige Moritz.
Es waren sehr viele Leute da. Das leckere Bamberger Kellerbier musste ich aus Gichtgründen stehen lassen. Drei Dosen Prosecco vom **** taten es auch.
Heute geht es zum Wandern nach Bad Kissingen, eine wunderschöne Stadt, ungefähr 20 km von uns entfernt.

 
Noch 80 Tage bis zur Rente



In 80 Tagen um die Welt, einmal um den Erdball herum.

Heute morgen fragte mich meine Frau :" Glaubst Du, Gott will, dass wir Haus und Hof verkaufen, das Geld den Armen geben und selber dann unter der Brücke zu schlafen ?"

Es gibt viele Propheten, die uns sagen wollen, was Gott will.
Aber mit den Propheten ist das so eine Sache. Ablasszettelverkäufer sind schnell zu entlarven, genau wie Wunderpillenverkäufer, die versprechen dass man mit ihren Pillen 10 Kilos in 4 Wochen verlieren wird.

Aber wer ist ein Prophet und wer ist ein hirnkranker Spinner, der den Menschen erzählt wie man mit einem Hubschrauber zum Mond fliegen kann ? Papier ist geduldig und auch was Pater Anselm Grün oder Roger Levi predigen, ist mit Vorsicht zu geniesen.
Auch wenn Joseph Göbbels gepredigt hat, dass es am Tag heller ist wie in der Nacht und dass es in Zentralafriker viel wärmer ist wie in der Arktis, so bedeuten diese Wahrheiten nicht, dass es sich um einen Propheten handelt.

Stelle ich jetzt Pater Anselm Grün, Roger Levi und Joseph Göbbels auf eine Stufe ?
Nein, dass tue ich nicht, ich sage nur VORSICHTIG SEIN, ein Buch zu lesen, sich einen Vortrag anhören ist eine Bereicherung für den Geist, für mein Wissen.

Die Aussagen von Pater Anselm Grün und Roger Levi, dass Gott uns ruft, glaube ich auch.
Jede Suchtkrankheit ist eine indirekte Suche nach Gott und eine Suchtkrankheit kann nur überwunden werden, wenn der Mensch sich aufmacht Gott zu suchen.
Auch hier bin ich noch voll und ganz bei Anselm Grün und Roger Levi.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, wenn die Beiden wissen, wie und wo man Gott findet, warum können die Beiden noch nicht übers Wasser laufen? Wieso können sie nicht wie Moses das Meer teilen? Oder warum können die Beiden nicht in den Löwenkäfig gehen, um diese Tiere zu streicheln ?

Und so antwortete ich heute morgen meiner Frau :" Wir verkaufen nicht ;-)"
 
187 Tage rauchfrei
Noch 79 Tage bis zur Rente.

Frühstück um 4Uhr30, also wenn Ehefrau nach Kitzingen in die Arbeit fährt. Ihr letzter Arbeitstag ist der 31. Mai :)
Also werden wir noch 25 Mal um 4 Uhr 30 Frühstücken.

Es sei denn, wenn wir als Rentner den Sonnenaufgang am Kreuzberg sehen wollen, dann müssen wir auch sehr bald aufstehen.



Die Schönheit der Natur zu geniessen, wandern in der Rhön, baden im Guckaisee.
Das Leben geniessen wenn die schrecklichen Bilder der Kindheit ihren Schrecken verloren haben. Wie oft habe ich in den letzten 20 Jahren davon geträumt, dass mir jemand die Pistole an den Hinterkopf hält und ich im Schlaf laut brülle :" So drück doch endlich ab!"

Die Dauerbedrohung, dieser Dauerstress.

Wenn diese Erinnerungen, diese Bilder tief in mir, ihre Kraft verlieren und ich keine Betäubungsmittel wie Alkohol, Nikotin oder Zucker brauche.

Und wenn ich das Grab gieße, wo einmal meine Asche liegen wird, dann denke ich an
Großvater und Großmutter.
 

Anhänge

  • Straflager.jpg
    Straflager.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 0
Junge Junge, du brauchst echt langsam Ruhe... :oops:
Steht zu hoffen, das du sie auf Rente auch findest
Bei mehr als 10 Mio Alkoholkranken, zig Millionen Tablettenabhängigen, zig Millionen Essgestörten und zig Mio Kettenrauchern ist RUHE mehr als angesagt.

Warum hoffst Du dass ich die Ruhe finde, finde die Ruhe doch selbst, damit Du keine Dampfe mehr brauchst ;-)
 
Oben