Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Klaus, aber bei mir ist es trotz über 50 Tagen ab und an auch nicht leicht. Ich versuche durch zu halten, wäre schade um die vielen rauchfreien Tage. Ich habe mir jetzt in der Apotheke ein Mundspray gekauft, bei verlangen wird jetzt mit Pfefferminz (ohne Nikotin) gesprüht. Vielleicht auch was für dich!
Mein Mann ist froh, dass ich aufgehört habe. Bewunderung🤔... er als immer schon nicht Raucher findet das normal nicht zu rauchen. Aber es freut ihn, weil ich nicht mehr so viel nach Zigarettenrauch rieche und auch Nachts nicht mehr Huste.
Schwiegermutter raucht ja noch, aber nur draußen sowie ich früher auch. Da kommt es schon mal zur Auseinandersetzung, weil sie immer soviel Rauchgestank in das Haus bringt. Sie ist 82 Jahre und wird sich wohl nicht mehr ändern, außer sie vergisst es zu Rauchen😅, was bei ihrer Demenz schon auch sein kann.
Liebe Grüße, Flip
 
Liebe Flip
Ich musste gerade lächeln, als ich das mit deiner Schwiegermutter las.
Ein Nachbar von mir besucht jeden Tag seine Frau im Altenheim, sie ist schwer an Demenz erkrankt.
Früher hat sie enorm viel geraucht es aber tatsächlich durch ihre Demenz vergessen.
So weit wird es aber bei dir nicht kommen müssen. 😄
Du hast fast zwei Monate, das ist mehr als manch Anderer hier schafft.👍
Du weißt doch, dass es noch viel viel besser wird und du bald keiner einzigen Zigarette mehr hinterhertrauern wirst.
Also halt durch, du wirst reichlich belohnt!!
 
Guten morgen,
natürlich bleibe ich weiter nicht Raucher, auch wenn die Schmacht so ab und an bei mir vorbei schaut. So schnell sie kommt, so schnell ist sie auch wieder weg. 😁
Gewichts massig, (das ist ja die meist gestellte Frage der Frauen in anderen Foren,) hat sich bei mir wenig verändert. 1kg hin und her.
Ich möchte mit Sport anfangen, Nordic Walking das wäre für den Anfang schon nicht schlecht.
Ich könnte auch mit dem Rad zum ca. 20 Minuten entfernten See radeln, kurz rein und schwimmen und wieder raus und Heim radeln.
Ich muss sagen das hört sich doch nicht schlecht an. Meinen Hintern hochbekommen, für etwas schönes.
Aber, ich lege mich lieber hin schlafe oder lese, oder mache eine Entspannungs Cd.
Ich muss mir einen festen Plan machen und vor allem mich auch dran halten.🤔
Schönen Tag euch, Flip
 
Hallo Flip ,

ich bin wahnsinnig stolz auf dich.
Du scheinst es gepackt zu haben , und zwar doch recht locker.


Bleib dran und mach weiter so (y) (y)
 
Hallo Wilde Hilde,
Dankeschööön! 😁
Ja, ich bin selbst erstaunt wie locker es dann doch geht.
O.K. ein paar harte Tage waren auch dabei, ich bin zufrieden mit mir und hoffe es auch weiter durch zu halten.
Liebe Grüße, Flip
 
Du machst das wirklich so toll, Flip und bist bestimmt mega froh.
Hallo Waldfee,
du hast recht, ich bin schon sehr froh es fast 60 Tage geschafft zu haben. Ich fühle mich fitter, muss nicht mehr so arg schnaufen bei Anstrengung und die Augenringe sind auch weg.
Was mir geblieben ist ist das Schwitzen, ich meine es hängt mit meiner absoluten Sportfaulheit zusammen. Kondition gleich 0!
Ich bin gar nicht unsportlich im Gegenteil, aber ich brauche immer jemanden der mir den nötigen Tritt versetzt.:rolleyes:
 
Das mit dem Schwitzen ist doof.
Nimmst du Medikamente ein?
Ich bin auch ein Sportmuffel, will aber bald wieder im Fitnessstudio loslegen, finde nur den Anfang nicht.
Vor Corona ging das super und dann kam das blöde Virus.
 
Guten morgen Waldfee,
ein paar Medi`s spielen bei mir schon mit rein, aber so schlimm schwitzen... gestern habe ich Rasen gemäht, bei ca. 20 Grad.
Tropfnass vom Scheitel bis zur Sohle. 🙈
Das Herz habe ich schon untersuchen lassen. Beim Belastungs EKG habe ich es nur bis knapp 125 Watt geschafft. Dann konnte ich nicht mehr. Der Blutdruck war da noch soweit ok. 220 minus Lebensalter.
Also denke ich es ist meine nicht vorhandene Fitness.🧘‍♀️
Das du mit dem Fitness Studio anfangen willst ist doch toll. Mal schauen ob die Corona Zahlen es noch im Herbst zulassen.
Im Sommer finde ich es schöner in der Natur zu sein.
 
Hallo Flip,

ich finde es sehr gut das du beim Doc warst und dein Herz hast checken lassen.


Mein Hausarzt schwört da auf Nordic Walking weil Ausdauertrainig aber Gelenkschonend.

Eine Zeit lang bin ich in einer Gruppe mit gegangen.
Diese hat sich gesplittet, weil einige einen schnelleren Gang hatten wie die Anderen.

Hier und da gehen wir noch mit 3-4 Leuten, aber ich ging auch gerne mal alleine.
das ist irgendwie eingeschlafen.....(n)

Du motivierst mich grad dazu wieder regelmäßig zu gehen.

DANKEEEEEE:giggle::giggle:(y)(y)
 
Blutdruck 220 😳 minus Lebensalter?
Sorry, aber das ist Quatsch !
Er ist nicht vom Alter abhängig.
Es gibt Normalwerte, die gelten für alle Altersgruppen.
Ich glaube auch, dass man eher schwitzt, wenn man älter ist.
Zumindest ist das meine Erfahrung.
 
Blutdruck 220 😳 minus Lebensalter?
Sorry, aber das ist Quatsch !
da hast du recht. 🙈 ich hatte mich vertan.
ich meinte den Puls, so sorry! Der sollte bei Anstrengung nicht höher sein als 220 minus Lebensalter.
Du motivierst mich grad dazu wieder regelmäßig zu gehen.
Das freut mich sehr.
Früher bin ich auch regelmäßiger gegangen. Ich nehme mir das jetzt auch mal fest vor.
 
Hallo Flip , wie ich lese hast du heute geputzt. Und gewettert. Das ist auch nicht zu verachten. Vor Allem , du hast nicht geraucht . Super.
 
Oben