Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute geht es mir so richtig bescheiden. Gestern und am Wochenende war wieder die Panik im Vordergrund. Ich hasse es, da helfen nur Beruhigungsmittel und Schlaf.
Heute sind die Handwerker bei mir und bringen die Sturmschäden des Schuppens in Ordnung. Das ist mir auch schon wieder alles zu viel.
Gestern Abend habe ich noch das ganze Gartenzeug und verschiedenes ausgeräumt. Steht jetzt kreuz und quer im Garten und wartet darauf aus sortiert zu werden.
Ich mach jetzt eine Entspannungsübung und hoffe danach etwas fitter und ruhiger zu sein.
Mit dem nicht Rauchen klappt es ganz gut, obwohl ich "mit Rauchen" weniger Panik hatte. Das liegt wohl daran das man mit Rauch mehrere Pausen hat und nicht durchrackert.
Ich hoffe irgendwann wird sich das auch einpendeln und es sollte wenn möglich bald passieren!
Heute ist der Beerdigungstag von meinem Bruder. Er war vor drei Jahren verstorben. Eine lange Krankengeschichte ging voraus.
Mehrere Herzinfarkte, letztlich wurde ihm die Schilddrüse entfernt.
Wegen eines unsauber gelegten Venenkatheters bekam er eine Sepsis die er nicht mehr bewältigen konnte. Letztendlich haben seine Tochter und ich entschieden die ganzen Medikamente ab zu setzten um ihn in Ruhe sterben zu lassen. Diese Entscheidung wünsche ich keinem und ich hoffe sie in meinem Leben nicht noch einmal treffen zu müssen. Danke fürs zuhören, Flip
 
Wie ich dir bereits mehrfach geschrieben habe: du bist eine tolle Frau! Wenn ich so lese, was du alles an Belastungen meisterst, halte ich mein Kompliment für absolut berechtigt!
Übrigens: die Pausen, die du dir früher fürs Rauchen genommen hast, solltest du die in deinem Alltag auch weiterhin nehmen! Du musst nicht pausenlos durcharbeiten, nur weil du nicht mehr rauchst! Du bist Rentnerin und kannst es dir deshalb erlauben, Pausen zu machen, wenn du sie brauchst. Was dann an Arbeit liegen bleibt, erledigst du halt am nächsten Tag!
 
Übrigens: die Pausen, die du dir früher fürs Rauchen genommen hast, solltest du die in deinem Alltag auch weiterhin nehmen! Du musst nicht pausenlos durcharbeiten, nur weil du nicht mehr rauchst! Du bist Rentnerin und kannst es dir deshalb erlauben, Pausen zu machen, wenn du sie brauchst. Was dann an Arbeit liegen bleibt, erledigst du halt am nächsten Tag!
Guten morgen Klaus,
du ahnst ja gar nicht, wie mir deine Worte gut getan haben.
Du bist ein Schatz, das muss ich schon mal sagen.
 
Das mit den Pausen sehe ich auch so wie Klaus, habe auch das Problem mit Pausen machen seitdem ich nicht rauche, mache dann halt eine Kaffeepause, lese kurz im Forum, atme mal durch, esse was usw..
Gruß Rudolf
 
Hallo. So eine Entscheidung wie du sie für deinen Bruder treffen musstest , das wünscht man seinem ärgsten Feinde nicht. Du bist stark und du stehst deine Frau . Dazu gehört aber auch "STOP " zu sagen um mal Luft zu holen.. Du und dein Körper , ihr braucht auch die Erholungsphase und Verschnaufpause.
Jetzt dich selber nicht so.
Rom ist auch nicht an 1 Tag gebaut worden.
 
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
Liebe Flip;
Ganz schön heftig, was du schon stemmen musstest.
Umso beeindruckender, wie du das mit dem NMR schaffst.
Zu den Pausen, auf die musst du doch nicht verzichten. Warum auch?
Ich sitze nach wie vor draußen in den Pausen und gucke den Rauchern zu, wie sie ungeduldig ihr Feuer suchen, gierig noch eine zweite anzünden und setze mich woanders hin, wenn der Wind den Rauch zu mir weht.
Das mache ich natürlich ganz unauffällig 😁
Meine Kollegen und ich sitzen in den Pausen ausschließlich draußen und haben frische Luft…äähh… die Raucher nicht so wirklich 😬
Flip, ich ziehe den Hut vor dir.
Klar, wir haben in unserem Leben alle viel erlebt, durchgemacht, geweint, gelacht, waren verzweifelt, traurig und auch wieder froh.
Aber indirekt über jemandes Leben zu entscheiden, das wünsche ich niemanden, daher meine ich, dass du wirklich stark bist.
Alles Liebe für dich. 💕
 
@Klaus, Hilde, Waldfee und Rudi,
erstmal ganz ganz lieben Dank an euch. Ihr seid alle wunderbar und habt mir mit euren Worten sehr geholfen.
Ich mache schon meine Pausen, so ist das nicht.
Aber noch kann ich sie nicht so genießen wie mit Zigarette.
Es ist noch so stark verankert, mein Raucherplatz zwischen den Bäumen ein kleiner Brunnen auf der Seite, die Bank der Tisch und mein Café mit Zigarette. Blick auf`s Vogelhäuschen.
So jetzt ist aber Schluss mit der Schwärmerei!🤫
Heute 70 Tage Rauchfrei und davon kann ich auch schwärmen. Kein Husten mehr, ich rieche die frische Luft und andere schöne Düfte.
Ich habe nicht zugenommen, meine Haut ist schöner und überhaupt fühle ich mich 30 Jahre jünger!😁
 
Halleluja, wenn das kein positives Statement zum Nichtrauchen ist, dann weiß ich auch nicht.
Bravo 👍🎉🎁
Deine schöne Ecke kannst du bestimmt ganz bald auch als NMR genießen, das kommt von ganz alleine.
Mach schön weiter und übrigens:
Herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen ohne. 🎈😉 super!!
 
70 Tage ohne - Respekt ! (y)
ich wollte dich nicht übergehen, ich war nur etwas unachtsam.
smilie_sh_067.gif

Auch dir ganz ganz lieben Dank für deine Unterstützung.
 
Heute habe ich mal acht gegeben, wieviel Rauchende Leute ich beim umherfahren in meinen Städtchen sehe.
Eine!... und ich war lange und an verschiedenen Stellen unterwegs.
Öha nur orne, (das ist bayrisch) des hät i net glaubt. 😊
 
Heute habe ich mal acht gegeben, wieviel Rauchende Leute ich beim umherfahren in meinen Städtchen sehe.
Eine!... und ich war lange und an verschiedenen Stellen unterwegs.
Öha nur orne, (das ist bayrisch) des hät i net glaubt. 😊
Also mir fällt auch auf, dass es immer weniger Raucher gibt.
Allerdings sind es bei meinen Kollegen doch noch ca. 60%.
 
Guten Morgen.

Das mit den wenigen Rauchern fiel mir noch nicht auf. Aber viele Raucher rauchen daheim auch nicht mehr. Sie gehen raus zum Rauchen.
Daher find ich es sehr verwunderlich wie viele doch im Auto rauchen.
Das ist mir aufgefallen.
Achtet mal drauf.

Aber dir scheint es ja gut zu gehen ohne Rauchen. Und das schon seit 70 Tagen.
Du hast meinen vollen Respekt.
Weiter so.
 
Aber dir scheint es ja gut zu gehen ohne Rauchen. Und das schon seit 70 Tagen.
Danke dir!
Für mich ist das Forum hier sehr wichtig, ein wichtiger Bestandteil meines Tages. Ich bin mir sicher, ohne euch wäre ich gescheitert.
Der Zusammenhalt hier ist toll, eine kleine Nichtraucher Familie.
smilie_love_174.gif
 
Jetzt ist es noch nicht einmal 10:00 Uhr vormittags und ich schwitze schon wieder. Gestern hatten wir 33 Grad, das ist nicht wirklich schön.
Als Kind oder Jugendlicher hat mir das gar nichts ausgemacht, Hitzefrei und ab zum See!
Gestern habe ich mich fast nur drinnen aufgehalten und zwei Ikea Schränke aufgebaut. Nein, nicht alleine... mit meinem Mann.
Wir leben noch!😅 Solche gemeinsamen Aufgaben enden fast mit einer Scheidung!
Gestern ging es ganz entspannt dafür sehr Schweiß belastend.
Ich rauche immer noch nicht!
Schönen Sonntag, Flip
 
Oben