Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach, ihr seid so lieb! 😘
Das war ja Gedankenübertragung, an Vitamine habe ich heute auch gedacht. Ich esse zwar relativ regelmäßig Obst, aber ich glaube so eine Portion künstliche Vitamine wären angesagt.
Ich weiß... normalerweise halte ich auch nichts davon, aber ich bin noch so platt und Kraftlos. Esse relativ wenig und das trinken kommt irgendwie auch zu kurz. Das einzige was ich kann, ist unendlich schlafen. Da gibt es zwischen Nachmittag und Abend fast keinen Übergang.😴
Liebe Grüße, Flipi
 
Hallo Flip-Flop, auch von mir weiterhin gute Besserung. 1 Jahr nicht mehr rauchen ist klasse. Weist du was ich seit 10 Jahren mache? Ich kaufe mir jedes Jahr zum Jahrestag einen kleinen
Elch. Immer einen Anderen. Sieht putzig aus, jetzt sind es 10. Eine ganz schöne Herde und wenn wir umgezogen sind, kommen alle auf die Vitrine.

Du machst das hervorragend, weiter so

LG nisnis/Marlis
 
Guten morgen zusammen,

wollte mich mal wieder melden.
Bei mir ist alles fein und es geht mir soweit gut .
9 Monate sind geschafft, aber so ab und zu juckt es noch in den Fingern.
Es gilt weiterhin auf zu passen um nicht auf das Nikotinmonster rein zu fallen.
Ich bleibe weiterhin stur!
Sport! Ich konnte mich noch immer nicht aufraffen. Jetzt stehen sowieso erstmal Gartenarbeiten an, da gibt es viel zu tun.
Ich hoffe euch geht es allen gut?
Liebe Grüße, Flip
 
Hallo Flip
Zu deinen erreichten 9 Monaten gratuliere ich dir. 😘👍
Bald wird es wärmer, der Frühling kommt wieder und du wirst deine Gartenblumen wahrscheinlich viel besser riechen können und verpestest die Luft nicht mit Zigarettenqualm😉
Ich mache auch noch immer keinen Sport, bin einfach immer zu kaputt nach der Arbeit und auch vor der Arbeit, zu faul, zu alt und außerdem gehe ich lieber alleine spazieren 🌳🌳🌳🌳🌳😁
Am Mittwoch war ich bei der Rentenberatung, ich gehe definitiv im Dezember 2023 in den verdienten Ruhestand, dann bin ich 64 und habe 45 Jahre voll.
Und wir können doch wirklich froh sein, dass wir kein Geld mehr für Zigaretten ausgeben müssen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Restabend und eine gute Woche.
Morgen habe ich frei und werde den Wald fast für mich alleine haben, darauf freue ich mich. 😘😘
 
Hallo Waldfee,
bei uns kommt klein wenig die Sonne durch.☺️
Waldspaziergang, ja den würde ich jetzt auch gerne machen. Aber bei mir kommen Handwerker. Der Hagelschaden vom letzten Jahr ist immer noch nicht beseitigt.
Und heute... er hat schon wieder etwas nicht dabei. Ich bekomme nochmal die Krise.
Ich verstehe ja, dass die Unwetter arbeiten noch zusätzlich zum normalen Geschäft dazu kommen. Trotzdem bin ich leicht angesäuert!
Das mit deiner Rente hört sich gut an. 45 Jahre sind auch genug und wenn wir ehrlich sind, geht vieles nicht mehr so einfach.
Ich wünsche dir einen Traumhaften Waldspaziergang mit vielen guten Düften und neu erwachten.
Grüße, Flip
 
Hallo Flip
Die Handwerker sind das, was sie schon immer waren: Total begehrt, schwer zu kriegen, teuer, heutzutage mehr denn je und Material kriegen die auch nicht mal eben so, eine sch… Zeit, das wird nicht mehr besser.
Sehe ich bei meinem Sohn, er hat ein Haus restauriert, was der alles erlebt hat…. könnte er ein Buch drüber schreiben!
Mit meinem ersehnten Waldspaziergang, das war wohl nix.
Ein grippaler Infekt hat mich aus den Socken gehauen, ich lag gestern den ganzen Tag flach 🥴
Heute AU geholt und PCR Test gemacht, bin gespannt auf das Ergebnis.
Und Ja! 45 Jahre arbeiten reicht erstmal, ganz genau!
Früher ging alles schneller von der Hand, das geht nicht mehr so fix 😄
Ich wundere mich immer wieder, wie schnell die jungen Leute sind, das fiel mir irgendwann auf, aaaber; sie sind oftmals anspruchsloser, was die Qualität der Arbeit angeht, was nicht heißen soll, dass ich die jungen Kollegen nicht schätze.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Ach so… was machen die Schmachter?
 
Hallo Waldfee,
erstmal Gute Besserung.💐
In meinem Umfeld höre ich gerade nur, ich habe Corona. Die durchseuchen hat schon lange begonnen. Gerade hier in Bayern, läuft es ja anders. Wenn einer aus der Familie erkrankt ist und die anderen negativ (noch) sind, bleiben diese nicht in Quarantäne.
Ich bin auch oder noch immer verschnupft und huste, der Schnelltest sagt negativ.
Meine Schmachter kommen meist Abend durch, so als würde das Teufelchen sagen: Jetzt hast du alles getan für den Tag, nun könntest du doch mal!🚬
Als ich noch gearbeitet habe, hatte ich das auch festgestallt. Wir reifen sind genauer, erfahrenerer und lassen uns mehr Zeit für die Patienten. Das was wir sagen wird eher angenommen.
Das soll jetzt auch nicht respektlos gegenüber den jungen Mitarbeitern sein. Bei meiner Chefin die auch sehr jung war, hieß ich nur die Heilige Flip.😅
Sie fand es so toll, das wenn ich zu Tür reinkam sich gute Stimmung bei den Patienten breit machte.
Ich muss auch sagen, dass ich jeden Patienten so genommen habe wie er war. Ich habe nicht seine Körperbehinderung in den Vordergrund gestellt, in erster Linie war er für mich Mensch und liebenswert.
 
Hallo Waldfee,
erstmal Gute Besserung.💐
In meinem Umfeld höre ich gerade nur, ich habe Corona. Die durchseuchen hat schon lange begonnen. Gerade hier in Bayern, läuft es ja anders. Wenn einer aus der Familie erkrankt ist und die anderen negativ (noch) sind, bleiben diese nicht in Quarantäne.
Ich bin auch oder noch immer verschnupft und huste, der Schnelltest sagt negativ.
Meine Schmachter kommen meist Abend durch, so als würde das Teufelchen sagen: Jetzt hast du alles getan für den Tag, nun könntest du doch mal!🚬
Als ich noch gearbeitet habe, hatte ich das auch festgestallt. Wir reifen sind genauer, erfahrenerer und lassen uns mehr Zeit für die Patienten. Das was wir sagen wird eher angenommen.
Das soll jetzt auch nicht respektlos gegenüber den jungen Mitarbeitern sein. Bei meiner Chefin die auch sehr jung war, hieß ich nur die Heilige Flip.😅
Sie fand es so toll, das wenn ich zu Tür reinkam sich gute Stimmung bei den Patienten breit machte.
Ich muss auch sagen, dass ich jeden Patienten so genommen habe wie er war. Ich habe nicht seine Körperbehinderung in den Vordergrund gestellt, in erster Linie war er für mich Mensch und liebenswert.
Eine sehr gute Einstellung von dir liebe Flip!
 
Ich bin negativ getestet, macht den Infekt zwar nicht besser, beruhigt mich aber doch sehr.
Der Frühling ist da und ich konnte heute wenigstens auf dem Balkon etwas frische Luft schnappen.
Ja Flip, so geht es mir auch, die Behinderung sehe ich auch nicht mehr, schon lange nicht mehr, der Mensch ist ein Mensch und fertig und braucht meine Hilfe.
Habe ich erzählt, dass ich am 01.März 20 jähriges Dienstjubiläum hatte und nicht mal einen Blumenstrauß bekam?
Gibt es nicht, erst zum 25.
Ich war sowas von enttäuscht, ich war einfach nur baff und traurig, dass so ein Tag nicht geehrt wird.
Mein Leiter soll sich schämen, er schüttelte mir nur die Hand, ich bekam ein paar nette Sprüche und das war‘s.
 
Hallo Hilde
Danke dir. ♥️
Oh ja, ich werde mich auskurieren, das bin ich mir schuldig.
Werde kein Risiko eingehen.
Und Flip, ich hatte völlig vergessen, dir auch gute Besserung zu wünschen.
Hilde, wie geht es dir denn?
Alles gut? 😘
 
@ Hilde: Dankeschön, bei mir ist ja schon fast alles wieder gut!
@Waldfee: Zum Glück negativ, nicht zu früh in die Arbeit!
Lieber einen Tag mehr als wie zu wenig.
Ja, zum 20. Dienstjubiläum gab es bei mir auch nichts. Zum 25. war dann ein Händeschütteln in unserem Haupthaus mit Blumen und kleinem Imbiss und soweit ich mich erinnere ein Monatsgehalt.
Ich muss aber sagen, mir ist sowas nicht so wichtig, über das zusätzliche Geld habe ich mich schon gefreut und auch so. O.k.!🤭
Dir liebe Waldfee als Trost einen Glückwunsch zum 20. Dienstjubiläum.
💐🥂🏆☀️🐷
 
Dankeschön liebe Flip

Was heißt wichtig?
Die Frage ist doch, wie wichtig sind wir dem Arbeitgeber?
Wie sehr schätzt er unseren Einsatz?
Wir haben in Deutschland einen absoluten Pflegenotstand, warum wohl?
Die Gründe kennst du alle selber.
Man liebäugelt nach meiner Rente schon damit, dass ich dort geringfügig weiterarbeite.
Ich bin also der Meinung, dass gerade die Leitung mal Dankeschön bei solchen Gelegenheiten sagen kann.
Bei dieser Gelegenheit mal würdigen, dass ich so oft in den Jahren eingesprungen bin, mich oft genug unentgeltlich eingebracht habe, nicht jede Stunde eingetragen habe, wenn ich z.B. die vielen Einkäufe für meine Bezugsbetreuungen erledigt habe und das an freien Tagen, weil sonst absolut keine Zeit dafür war.
Ich habe kein Geld erwartet, aber wenigstens einen schönen Blumenstrauß, das hätte meine Laune und Motivation so sehr gehoben.
Aber nun ist es vorbei, für mich war es ein denkwürdiger Tag.
 
Guten Abend Waldfee,
wenn es von der Leitung nicht mal ein Dankeschön gab und alles als selbstverständlich genommen wird, verstehe ich deine Aufregung.
Das war bei uns anders, auch von ganz oben kam öfter ein Dankeschön oder eine Einladung zum Essen.
Man schätzt dich wohl sehr und möchte auf eine erfahrene Mitarbeiterin ungern verzichten. Falls du Interesse an einer gering Beschäftigung hättest, kannst du vielleicht bessere Bedingungen aushandeln. Kein Wochenenddienst, kein Nachtdienst, individuelle Arbeitszeiten, Freizeitbegleitung oder, oder...
Aber jetzt lass erstmal die Rentenzeit kommen und wenn du vom Geld her auskommst, ist es ja auch nicht schlecht das
Leben zu genießen. ☺️
 
Hallo ,
Waldfee ,ich gratuliere dir auch zu deinem Jubiläum..
Auch zollen ich dir meinen Respekt ,denn für mich wäre das nicht der Job meiner Wahl.
Das du enttäuscht bist kann ich gut verstehen. Ein kleines Dankeschön und Anerkennung wäre ja wohl das Mindeste. Schon alleine weil man auch Kollege ist.
Ich drück dich mal ganz dolle.
Die Leitung sollte wissen was sie an dir haben.

Mir geht es gut.
Immer weiter machen.
 
Oh ja, ich werde die Bedingungen aushandeln.
Es kommt ja noch so Einiges in den nächsten Jahren auf uns alle zu.
Da mag ich gar nicht dran denken!!
Unser aller Geldwert wird drastisch nach unten gehen.
Aber Jammern hat noch keinem geholfen, wir werden sehen.
Mein Spruch in solchen Situationen ist immer noch:
Solange wir uns einschränken können, ist alles gut.
 
Guten morgen Waldfee,
ich hoffe dir (Infekt) geht es besser und vor allem das du noch zu Hause bist und nicht arbeitest?
Gestern war ein Bekannter kurz bei uns zu Besuch. Er hatte seinen 8 Wochen alten Berner Sennenhund Welpen dabei.
Ach, war der knuffig! So was liab`s!
Ich will auch...🐶
@ Hilde: ich winke mal schnell zu dir rüber, freut mich sehr das es dir gut geht.🙋‍♀️
Für alle ein schönes Wochenende und liebe Grüße 🌞
 
Hallo
Guten morgen Waldfee,
ich hoffe dir (Infekt) geht es besser und vor allem das du noch zu Hause bist und nicht arbeitest?
Gestern war ein Bekannter kurz bei uns zu Besuch. Er hatte seinen 8 Wochen alten Berner Sennenhund Welpen dabei.
Ach, war der knuffig! So was liab`s!
Ich will auch...🐶
@ Hilde: ich winke mal schnell zu dir rüber, freut mich sehr das es dir gut geht.🙋‍♀️
Für alle ein schönes Wochenende und liebe Grüße 🌞
Huhu liebe Flip 😘
Ich bin noch bis Sonntag krank geschrieben.
Leider bin ich immer noch sehe schlapp, besonders bis zum frühen Nachmittag und hänge nur im Bett und auf dem Sofa.
Wenn es morgen nicht deutlich besser ist, muss ich Montag die AU verlängern lassen. 😏
Die Halsschmerzen und Kopfschmerzen sind wenigstens weg, nun muss ich nur noch gucken, dass ich wieder mobiler werde.
Einen Welpen hattest du zu Besuch, wie schön 🤗 das ist eine tolle Abwechslung, aber der wird ja mal riesengroß, denk dran! 😄 so einen großen Hund möchtest du nicht wirklich, oder doch?
Danke für deine lieben Zeilen und genieße du auch das Wochenende. 🍀🍄🍀💕♥️
 
Halli Hallo Waldfee,

hast du denn nochmal einen Schnell Test gemacht?
Lass dich noch krank schreiben und werde erstmal richtig gesund.
Weißt du, man bekommt vom Arbeitgeber kein 👑 und sobald du nicht mehr da bist, hat dein Arbeitgeber eine neue Waldfee.
Gesundheit, dass ist nur für dich!
Das mit dem Hund, nein,so einen großen Kerl kann ich hier gar nicht haben. Als Baby ist jedes Tier süß und lieb. Wenn überhaupt würde ich lieber einen aus dem Tierheim nehmen.
So ein Baby Hund wird ja sicherlich auch so um die 15 Jahre, und ich bin in 15 Jahren... oh Gott 😱 fast 80 Jahre alt.
Erhole dich gut mit lieben Grüßen,
Flip
 
Oben