Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Flip, das ist einer der Gründe, warum ich mir keinen Hund mehr anschaffen werde….
Und wenn doch, dann einen Seniorhund. 🤗
Ich würde gerne nur einen zum Spazierengehen haben.
Die Tierheime in meiner Umgebung kloppen sich um die Tiere zum Gassigehen, da habe ich keine Lust, mich hinten anzustellen.
In meiner Kleinstadt sind inzwischen Anfragen für Hunde und Katzen, die dürfen nicht mit in die Unterkünfte für Flüchtlinge.
Es werden natürlich auch nicht genug Unterkünfte für Menschen gefunden, was für ein Drama.
Die Politik hofft darauf, dass wir Deutschen private Unterk bieten.
Ich würde das vielleicht sogar machen, wenn ich nicht arbeiten und nicht zur Miete wohnen würde.
Aber wie soll das gehen, wenn ich 9 Stunden aus dem Haus bin?
Was für eine sch.. Zeit.
Ich war heute nochmal beim Arzt und wurde bis Ende der Woche krankgeschrieben, was auch gut so ist.
Du hast Recht, ich muss auf mich achten… und das tue ich ab sofort auch mehr.
Liebe Grüße zurück.
 
Hallo

@ Waldfee, ich bin au h diese Woche krank geschrieben. Blockade der Brustwirbel. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen ,aber ihr habt ja Recht. Man muss mehr auf sich achten.
Und ein Dank gibt es eh nicht.

Einen kleinen Hund hätte ich auch sehr sehr gerne.
Aber bei 9 bis 12 Stunden außer Haus ,das wäre Tierquälerei.

Auch mir tun Die Ukrainer leid.
Aber ausser mit einer Geldspende wüsste ich nicht wie ich noch helfen soll.

Wünsche gute Besserung und allen
auch noch eine tolle Woche
 
Liebe Hilde
Ich kann nicht schlafen, deshalb gucke ich hier nochmal rein und freue mich über deine Zeilen.
Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich, das muss wohl an unserer Erziehung liegen 🥴
Ich bin 62 und dürfte ja nun wirklich kein schlechtes Gewissen mehr haben…
Blockierte Brustwirbel hört sich schmerzhaft an, du musst zum Chiropraktiker, mein Sohn hat das ab und zu, wenn er mit dem Training in der Muckibude übertreibt.
Geld gespendet habe ich auch schon, mehr kann ich zur Zeit nicht tun.
Wenn wir in der Nähe wohnen würden, könnten wir uns einen Hund teilen 🤗
Dir gute Besserung, pass auf dich auf und auch liebe Grüße an Sans und alle Admins.
Hoffen wir auf Frieden….
 
Auch ich kann nicht schlafen. Der Rücken schmerzt und ich will nicht zuviel Tabletten nehmen .

Ja ,Chiropraktiker ist gut. Leider warten die nicht nur auf mich.

Auch ich wünsche uns baldigen Frieden
 
Hallo und vielen lieben Dank für die Genesungswünsche. Mir geht es schon viel besser. Die Blockade war sehr schmerzhaft und beeinträchtigt die Atmung. Da wurd mir schon echt Angst und Bange. Selten war ich so froh ,nicht mehr zu rauchen.

Eine Nachbarin fuhr mich zur Physio. Ich hatte großes Glück, denn ich bekam 2 Tage später direkt einen Termin. Die Dame hat mich von den größten Schmerzen befreit. Und durchatmen konnte ich danach auch wieder.

Das hat sooo gut getan. Überlege echt mir alle 4 Wochen so eine Massage zu gönnen, auch auf eigene Kosten.
Irgendwo muß das gesparte Rauchergeld ja hin.

Die Nachbarin raucht ,auch im Auto. Überall lag Asche und es hat schlimm gestunken. Auch da war ich froh NMR zu sein.
Natürlich war ich froh und dankbar ,weil sie mich gefahren hat. Aber auch weil mein Auto anders aussieht und anders riecht.

Fazit : Glück gehabt.
 
Guten Morgen liebe Hilde

Bei deiner Beschreibung des Raucherautos konnte ich den Gestank förmlich riechen und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man auf kleinstem Raum so eine Stinkerei veranstalten kann.
Das ging mir auch zu Raucherzeiten so.
Ich hatte auf dem Flughafen ein paarmal versucht, in der Raucherlonge vor Abflug eine zu rauchen, aber der Gestank ließ mich die Kippe jedesmal nach ein zwei Zügen ruckzuck ausmachen.
Im Urlaub am Strand neben der Sonnenliege eine aufgeschnittene Plastikflasche mit Sand zum entsorgen der Kippen.
In den Hotels die stinkigen abgesonderten Raucherflure mit ekelerregendem Zigarettengestank am Abend aufgesucht, weil es draußen zu kalt wurde und dort den ganzen Abend keine Aschenbecher aufgestellt wurden.
Igitt, was hat man sich alles angetan.
Es freut mich, dass es dir besser geht und ja, gönn dir die Massagen.
Mir geht es wieder gut, ich bin noch krankgeschrieben und muss erst am Dienstag wieder arbeiten, dann 1 Woche und ich habe Urlaub.
Ich wünsche dir und allen anderen, die hier lesen, ein entspanntes Wochenende. 🍀💕🍄😘♥️🖖
 
Halli Hallo,
ja ich bin schuldig, eine treulose Tomate zu sein.😉
Spaß bei Seite, es tut mir wirklich sehr leid. Irgendwie hatte ich wenig Zeit und zum anderen ging es mir gesundheitlich nicht gut. Meine Psyche hat mich in die Knie gezwungen. Sogar meinen Geburtstag musste ich absagen.😥
Jetzt geht es aber besser und das Beste 10 Monate Rauchfrei!
Wie geht es euch?
Ein schönes Wochenende für alle mit lieben Grüßen. Flipi
 
Danke für die Glückwünsche! ☺️
Es freut mich das es dir gut geht, habe ja schon bei dir gelesen, die Flohmarktsaison ist eröffnet. Ich weiß gar nicht, wie das hier in Bayern mit den großen Flohmärkten zb: in München aussieht.:unsure:
Schönen Tag dir, grüssle Flip
 
Hallo ,
Wir hatten hier auch schon einen Flohmarkt. Leider hatten wir dabei Starkregen.. Das ist natürlich sehr schade , auch für die Aussteller.

Sonntag war hier Frühjahrsmarkt, der war sehr gut besucht.
Aber die Meisten hatten ihre Masken auf. Das fiel mir sehr positiv auf.
 
Hey Flipi
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.
Zu 10 Monaten rauchfrei gibt es 🌺💐🌸🌷und zum Geburtstag 🎁 🎂 .
Ich bin seit gestern wieder zurück aus meinem Kurzurlaub, Es war eine schöne Abwechslung, ich war in Bremen und auch in Hamburg.
Regen, Wind, viel Fisch gegessen.
Liebe Grüße
 
Sonntag war hier Frühjahrsmarkt, der war sehr gut besucht.
Aber die Meisten hatten ihre Masken auf. Das fiel mir sehr positiv auf.
Hallo Hilde,
bei uns hier laufen auch noch sehr viele mit Masken und das finde ich auch sehr positiv.
Gestern traf ich eine Impfgegnerin im Gartenmarkt. Sie hat mir erzählt, dass sie Krankenschwester sei. Ihr Vater hätte erst einen Schlaganfall gehabt, sie hätten ihn aber nicht ins Krankenhaus. So zusagen, das wird auch zu Hause wieder. Und Impfen, wozu?!
Ich dachte ich Fall vom Glauben ab. Und so was arbeitet im Gesundheitssystem!🙈
 
Hallo Waldfee,
lieben Dank für deine Wünsche.🤝😊
So eine Abwechslung tut immer gut, schade das es vom Wetter her nicht so toll war. Aber irgendwie gehört ja der Regen zu Bremen und Hamburg.🌂🥽
Ich Südtirol wird es bestimmt ☀️🌞☀️👍
Ich bin froh wenn Ostern ist, die Fastenzeit ist dann vorbei.
Ich muss dann auch nicht mehr teilen, weil eine ganze Karotte fast zu groß ist für einen alleine.☺️
Und mein Freund hat immer großen Hunger!🥕😋
Flipi und ihr hungriger Freund.jpg
 
Oben