Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen Waldfee,
ja... dann ist es soweit.
Ich erwische mich gerade öfter mit dem Gedanken "Rauch halt nur eine", dann weißt du das du es nicht mehr brauchst.
Teufelchen wendet alle Tricks an!
Dann sehe ich meine Schwiegermutter, die mittlerweile so schlecht Luft bekommt. Die Lunge pfeift sehr hörbar, aber sie sieht es nicht ein auf zu hören.
In den ersten Stock kommt sie nur mit ach und krach *schnauf*.
Kannst nichts machen, das muss jeder selber wissen.
Ich bekomme wieder richtig gut Luft und wenn ich es nicht so arg mit den Knien hätte, würde ich sogar zum Joggen anfangen.😉
Einen schönen erholsamen Sonntag für dich, ich hoffe du hast frei und kannst die Seele baumeln lassen.
Grüße an alle!🌻
Sorry, ich lese deinen Beitrag erst jetzt 🤗
Du hast deine kranke Schwiegermutter vor Augen…na so möchtest du nicht enden, gut so!!
Ich habe meinen Exmann vor Augen, Krebs, dünn, Chemo , gelbe Finger, süchtig seit Jahrzehnten und kein Ende…. 😱 da ist viel Mitleid in mir, das möchte ich meinem Sohn mit mir nicht auch noch antun.
Ich war letztens nach Jahren mal wieder beim Gynäkologen, alles in Ordnung, das ließ mich aufatmen.
Im Alter von fast 63 Jahren, bin ich froh, weiterhin gesund zu sein.
Ich habe ja nun einen Freund, der joggt mehrmals die Woche, das kann ich wegen Knie und Hüfte auch nicht, aber wir können stundenlang laufen, ohne rennen und das ist doch was, was ich mir möglichst lange erhalten möchte.
Wir zwei ließen gestern die Seele in Düsseldorf baumeln, es war einfach nur schön.
Du musst nicht joggen, es geht ja auch anders.
Du bewegst dich doch meines Wissens auch genug.
 
Hallo Waldfee,
du brauchst dich nicht zu entschuldigen, wir haben ja alle noch ein Leben außerhalb des Nichtraucher Forums!😉
Du musst nicht joggen, es geht ja auch anders.
Nein, dass muss ich nicht. Manchmal fühle ich mich eben wie... 30!🤭
Es ist wirklich schön, dass du jetzt einen Partner an der Seite hast und nicht mehr alleine bist.
...und er joggt jeden Tag, bemerkenswert und Respekt!
Wünsche dir einen schönen Tag, bei uns regnet es und ist relativ kühl. gerade das passende Wetter um shoppen zu gehen.
Gruß Flipi
 
Guten morgen,
meine Shopping Tour war gestern Erfolgslos!😥
Ich hatte Schwiegermutter im Schlepptau und als wir im Bekleidungsgeschäft waren, fuhr sie zu Höchstform auf.
Sie ist nun komplett zweimal eingekleidet, mit Jacke und passenden Schuhen.
Neuer Versuch am Freitag, aber dann alleine.
Schönen Feiertag, Flip
 
Hallo,

ich hoffe du bist nun auch neu eingekleidet.
Und die Shopping-Tour alleine , war sehr erfolgreich.

Du bringst mich grad auf eine Idee,
SHOPPEN , könnt ich auch mal wieder machen.

Ich ruf nachher eine Freundin an und frag wann sie Zeit und Lust dazu hat.

Hurra, ich geh auch bald shoppen.

In dfiesem Sinne noch einen schönen Sonntag
 
Guten Abend Ladies

5. Tag gearbeitet und nun endlich Feierabend.
Werde morgen die Sachen meiner verstorbenen Bewohnerin aus dem Krankenhaus Aachen holen und verbinde das mit shoppen, mein Freund begleitet mich.
War lange nicht in Aachen, bin gespannt, wie es dort ohne Weihnachtsmarkt wirkt.
 
Aachen ist doch wirklich eine nette Stadt mit netten Menschen.
Ich bin im Moment immer richtig froh, wenn ich aus meinem Dorf rauskomme.
Hier ist so wenig los, viele Geschäfte geschlossen aber wo ist das nicht so?
In den größeren Städten fällt das eben nicht so auf.
Und Aachen lebt, Unistadt eben…so schön multikulturell, Und was mir immer wieder auffällt, es gibt überall wenige Raucher in den Biergärten
Demnächst wollen wir mal nach Münster fahren, nach Berlin und dann mal sehen.
Liebe Grüße
 
Guten morgen,
ja, ich bin doch fündig geworden. Letztendlich habe ich mir ein Kleid hier in meiner Kleinstadt gekauft, dazu eine lange leichte Strickjacke.
Jetzt muss ich es nur anziehen, meist hängen die neuen Sachen sehr lange im Schrank bevor ich sie anziehe.
Ich bin da etwas komisch!
Aachen habe ich nicht so gut in Erinnerung. Wir hatten da mal eine Wohnung und das Pech gleich zweimal mit einem Messi. Dann ist auch noch die Hausverwaltung mit den Einnahmen abgehauen. Von allen hat man nie mehr was gehört.
Die Wohnung haben wir nicht mehr, war uns dann doch zu aufregend!
Aber nun mal was erfreuliches!!!
smilie_hops_168.gif
smilie_hops_168.gif
1 Jahr Nichtraucher!
smilie_hops_168.gif
smilie_hops_168.gif

Wer hätte das gedacht, ich am aller wenigsten!
Also, es kann gefeiert werden!
smilie_trink_140.gif





 
Oh nein 😱 ich habe dein Einjähriges nicht vergessen, oder?
Von ❤️❤️ … falls ich nicht gratuliert habe… einen dicken Glückwunsch!!
Du kannst sooo stolz auf dich sein!!
Du schaffst auch locker das zweite Jahr, oder?
 
Auch von mir herzlichen Glückwünsch! Hoffe du hast es dir gut gehen lassen und den Tag gebührend gefeiert :) 🎉🥳
 
Lieben Dank für die Glückwünsche!
Das zweite Jahr hat schon begonnen und ich werde Nichtraucher bleiben. Mir geht es gesundheitlich sooo gut, das gebe ich auf keinen Fall auf.
Liebe Grüße an alle, Flip
 
Lieben Dank für die Glückwünsche!
Das zweite Jahr hat schon begonnen und ich werde Nichtraucher bleiben. Mir geht es gesundheitlich sooo gut, das gebe ich auf keinen Fall auf.
Liebe Grüße an alle, Flip
 
So, nun schreibe ich im NT weiter.
Heute habe ich eine Schnapszahl 111 Tage ohne Zigaretten. Das ist ein Grund zum feiern.
smilie_tanz_021.gif

Bis jetzt ist es ja ganz gut gelaufen und ich hoffe es klappt weiterhin so gut.
Natürlich kommt mir die Zigarette in den Sinn, meist am Wochenende. Ich sehe aber auch die Vorteile des nicht Rauchens. Gerade die Atmung hat sich enorm verbessert.
Grüße, Flipi
Da hast du wirklich schon was geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist heute erst der erste Tag.
Möchte es auch so gut schaffen, wie du. Hast du irgendwelche Tips für mich?
 
Da hast du wirklich schon was geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist heute erst der erste Tag.
Möchte es auch so gut schaffen, wie du. Hast du irgendwelche Tips für mich?
Hallo Jasmin,
danke für deine Glückwünsche!
Bei mir war es so, dass ich ab dem ersten Nichtraucher Tag mich auch sehr gesund ernährt habe. Zwar nicht ganz Figurbewusst, da viel Obst aber ich war süchtig danach.
Auch solltest du viel trinken, am besten Wasser oder Tee. Raus und spazieren gehen, tief durchatmen.
Fall`s du es mit Nikotinersatz probieren möchtest, eine Freundin hat gute Erfahrung mit dem Nicorette Spray gemacht. Es ist zwar teuer, aber es hilft wohl gleich, wenn man es nicht aushält und eine Rauchen möchte.
Mir hat auch das Video geholfen.
Entzug: So hörst du sofort mit dem Rauchen auf // Dr. Stefan Frädrich - YouTube
Erstmal viel Glück, Grüße, Flip
 
Hallo

zieh dein neues Kleid an und laß dich ausführen.
Das hast du dir verdient .
Sei stolz auf dich,
Über1 Jahr ohne ...gratuliere
 
Oben