Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Waldfee,
ja, gestern war es zumindest morgens angenehmer. Heute sitze ich schon wieder im eigenen Saft.
Mir und sicherlich auch anderen macht die Hitze sehr zu schaffen.
Schwiegermutter ist gestern auch aus den Latschen gekippt. Das wundert mich aber nicht. Sie meint eine Tasse Café reicht so über den morgen hinweg oder sie sagt sie hat schon so viel getrunken, weil sie es nicht mehr weiß.
Also habe ich mich gestern zu ihr hingesetzt und sie immer wieder zum trinken animiert. Heute geht es ihr besser, aber... sie trinkt schon wieder nicht... Krise... 🙈 Dazu natürlich, ihre Zigaretten.
Es heißt immer, alte sind wie Kinder.
Mit Kindern kann man wenigstens reden und sie verstehen es. Meine Schwiegermutter sagt brav immer ja, ja... aber machen tut sie es nicht.
So bin ich meist gestresst und habe nur wenig Gelegenheit mich ab zu seilen. In meinem Fluss kann man auch nicht mehr oder nur sehr bedingt schwimmen. Er hat zu einen niedrigen Wasserstand und ich stoße mir beim Schwimmen den Bauch. 😱 Das auch noch...
 
heute sind es knapp über 1000 nicht gerauchte.☺️
Den Berg an Zigaretten Stummel möchte ich mir gar nicht vorstellen.
1 Jahr und fast zwei Monate Nichtraucher.
Ich habe gerade ein lauschiges Hotel gebucht, nur ein Wochenende mit meinem Mann zusammen "alleine Zeit" verbringen. Schwiegermutter kommt zu ihrer Tochter. An einen der Tage gehen wir Abends auf ein OpenAir!
Das wird nett, mein letztes Festival ist gefühlte Jahrhunderte her.
Schönen Sonntag euch allen, Flipi
 
Das freut mich für dich und ich stelle mir das richtig entspannend vor.
Du pflegst deine Schwiegermutter, oder kann sie sich noch alleine versorgen?
1100 nicht gerauchte Zigaretten, die möchte ich auch nicht auf einem Haufen sehen.
Du kannst sehr zufrieden mit dir sein, dass du das so schön durchgehalten hast und das lauschige Wochenende solltet ihr euch öfter gönnen.
Eine schöne Woche 😘
Ich habe noch bis Mittwoch frei und muss dann nur Donnerstag und Freitag arbeiten.
 
Guten morgen,
eigentlich wären wir schon unterwegs zu unserem Hotel und Abends dann am OpenAir.
Ich sage nur eins Familie!!!
Vorgestern kam dann der Anruf meiner Schwägerin.
Meine Schwägerin die meine Schwiegermutter, also Ihre Mama für die zwei Tage nehmen sollte stellt sich quer. Es geht nur da und da und ihr müsst sie dann um die Uhrzeit holen und vorher dürft ihr sie auch nicht bringen da ich da noch keine Zeit habe... :mad: (Meiner Schwägerin haben wir schon vor zwei Wochen Bescheid gesagt, da hieß es "ja", sie freut sich auf die Mama)!
Ergebnis wir können nicht fahren!
Es ist so eine Frechheit, wir haben die Mama die ganze Zeit. Keiner kommt mal und holt sie und unternimmt mal was mit ihr. Nur mal angerufen wird sie... da bekommt sie eh nichts mit da sie ja Dement ist und dem Gespräch gar nicht mehr folgen kann.
Das ganze ging dann gestern auch auf meine Gesundheit, ich hatte so eine schlimme Panik Attacke das ich dachte ich müsse den Krankenwagen rufen.
Mir tut auch meine Schwiegermutter leid, sie hatte geweint, da sie sich nicht willkommen fühlt.
Ich kann euch sagen, ich bin so was von sauer.
Danke das ich mich 🤮 konnte.
 
Hallo.
Ohje ,Du Arme.
Ich kann deinen Frust gut verstehen.
Überhaupt stelle ich fest ,die Leute sagen zwar ja . Aber wenn es soweit ist ,dann steht man doch wieder alleine da. Da macht dieFamilie leider keine Ausnahme.
Ja nicht die Comfortzone verlassen.

Ich drück dich mal ganz fest.
Den Ausflug hätte ich dir sooo gegönnt.
 
Oh liebe Flip, ich umarme dich virtuell und bin fassungslos.
Was sagt denn dein Mann dazu?
Das liest sich wie in einem Film, mir fehlen wirklich die Worte.
Die Erholung hättet ihr so dringend nötig, gerade in der heutigen Zeit ist man für jede kleine Abwechslung dankbar.
 
Ich danke euch für eure lieben Worte!🥰
Mein Mann hätte fast einen Herzinfarkt bekommen so hat er sich aufgeregt. Es war ja das Geburtstags Geschenk von mir an ihn und dass wusste ja seine Schwester. Wir hatten es ja auch rechtzeitig geplant.
Wir haben meinen Schwager/ Schwägerin in der Corona Zeit ohne wenn und aber finanziell gut geholfen und sie brauchen das auch nicht mehr zurück zahlen. Es ist Familie und so sollte es auch sein, sich Gegenseitig unterstützen und helfen.
Ich brauche meine Schwägerin nicht und meinen Schwager sowieso nicht, sie brauchen nichts mehr von mir erwarten und ich breche den Kontakt ab.
Zu Weihnachten können sie die Mama gerne holen, aber das wir sie wie viele Jahre hier bewirten, nein... und scheinheilig ein schönes Weihnachtsfest wünschen...
Die Mama weiß das heute schon gar nicht mehr, so eine Demenz hat auch was gutes.
Ach, so sorry... ich bin so was von auf 1000 Volt.
 
Hallo,

ich kann euch da so gut verstehen.

Bei passender Gelegenheit würd ich das den Beiden aber mal klar und deutlich ins Gesicht sagen.
Und nach dem WARUM fragen, danach kannst du immer noch alle Kontakte abbrechen

Wahrscheinlich haben sie eine ganz andere Denkweise und wissen gar nicht WAS sie euch damit angetan haben.
 
Bei passender Gelegenheit würd ich das den Beiden aber mal klar und deutlich ins Gesicht sagen.
Das wäre schon angebracht.
Aber sie drehen es sich so hin wie sie es brauchen, mein Schwager ist sehr unbeherrscht. Es ist auch zu viel in der Vergangenheit vorgefallen.
Weißt du Hilde, ich muss da auf mich schauen und auch auf die Gesundheit von meinem Mann der schon einen Schlaganfall hatte und auch auf meine Schwiegermutter. (Mein Schwager hatte sie in der Vergangenheit mehr als einmal angeschrien, so dass sie am ganzen Leib zitterte.) Geht gar nicht, so ein Idiot.
Das alles ist es mir nicht wert.
Sie können weiterhin meine Schwiegermutter anrufen, sie holen oder irgendwas mit ihr Unternehmen, das haben sie die letzten Jahre zwar auch nicht, warum jetzt.😥
Das Thema ist für mich beendet.
Aber nun mal was anderes!
Letzte Woche hatten wir so einen schlimmen Sturm. Ein großer Hasel- Baum von Nachbars Garten ist entwurzelt worden.
Mein Zwetschgenbaum ist locker. Er ist unser erstes Bäumchen gewesen, dass wir im Garten vor vielen Jahren gepflanzt haben.
Jetzt darf halt kein Unwetter mehr kommen.
Heute werde ich unseren Schuppen aufräumen, oh... da graut es mir schon. Da schauts aus...
Mit dem nicht rauchen läuft es gut!😊
Liebe Grüße, Flipi
 
Hallo Flip,
Du musst selber wissen was du tust.
Nur ich würde daran ersticken ,die Sache müsste raus.

Das mit den Bäumen ist sehr schade ,aber dieTrockenheit tut das Seine. Hoffe ,der Sturm bleibt aus und der Baum bleibt stehen.

Heute hatte ich frei. Als 1. Ist mir das Rolladenband gerissen. Danach fiel das Kaffeepulver runter ....usw.
Danach wollt ich wieder ins Bett.
Hab trotzdem Haushalt ,Wäsche und Co gemacht.
Bin froh das alles wieder rein ist ,Wäsche wieder im Schrank .

Mein Fahrrad Lenker ist jetzt höher eingestellt, das fährt sich besser und schont den Nacken.
 
Hallo Hilde,

Manchmal ist der Tag schon bescheiden bevor er richtig begonnen hat.
Ich habe den ersten Teil des Schuppens aufgeräumt. Teil zwei folgt morgen, da muss ich erst noch ein Regal zusammenbauen.
Mittags kommt dann der Elektriker um unsere Sat Schüssel neu ein zu stellen, durch den Sturm geht da TV mässig gar nichts mehr.
Aber man kann ja noch übers Internet schauen.
Einen schönen Abend noch, Flipi
 
Liebe Flip

Hast du dich ein bisschen erholen können?
Du bist so ein feiner Mensch und hast das wirklich nicht verdient.
Eines sage ich dir:
Jeder Mensch bekommt das zurück, was er in seinem Leben getan hat, egal ob Gutes oder Schlechtes.
Ich habe das oft genug erlebt.
Ist dein Schuppen fertig?
Arbeit hilft mir auch immer, mich abzulenken.
 
Da schließe ich mich Waldfee voll und ganz an.

Falls du noch Arbeit suchst , auch ich habe einen Schuppen.
Angebot steht
 
smilie_hops_178.gif
ich hatte mich schon gefreut, dass ich mit meinem Schuppen einigermaßen fertig bin. Da kommt mein Mann mit einem Kunststoffschrank...🙈 der muss noch aufgebaut werden. Wer das wohl macht...🤔 Dann Regale raus und Schrank rein, einräumen.
Aber jetzt, gehe ich erstmal ans Bügelbrett. Ich brauche etwas Zeit für mich, da kommt mir das Bügeln sehr entgegen, dazu ein Hörbuch!
Dann holen wir etwas zum Mittagessen, mein Mann hat keinen Bock auf kochen. Auch gut!
Morgen Nachmittag fahre ich zu einer Freundin, die habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Wir wollen den Tag genießen und schwimmen gehen.
Schönen Sonntag euch!
 
Ein Hallo an alle,
jetzt war ich gestern bei meiner Freundin, es war super schön.
Gegen Spätnachmittag waren wir schwimmen am Wörthsee/ nähe Kloster Andechs, falls das jemanden was sagt.
Das Wasser war herrlich nicht so wie bei uns in einem kleinen Moorweiher, der durch die extremen Sonnentage winzig geworden war.
Apropo Moorweiher, da hatte mich doch glatt im Wasser ein Schlage gebissen!
Eine Beißmarke mit Bluterguss in der Kniekehle.🐍
Gestern hatte ich meine Sportuhr um und als ich nach Hause kam rief ich per Handy die Daten ab.
168 bis 203 Puls!!!😱 Kann das von der Schlange kommen....🤔 oder war die Uhr nicht richtig am Arm, aber da hätte sie ja gar nichts gemessen und Schwimmstil, Meter und Zeit waren korrekt.
Ich werde das heute mal beobachten, morgen bin ich eh beim Arzt zu Blutabnahme. Kann ja eh nur eine Ringelnatter oder Kreuzotter gewesen sein.
 
Hallo Flip,

freu mich sehr wenn du einen schönen Tag hattest.

Wenn du morgen eh beim Arzt bist, laß das bitte bitte abklären.
Muß ja nichts sein, aber wenn doch , dann während den Anfängen.


Ich fahr jetzt erst mal zum Friseur und versuch mich verwöhnen zu lassen
 
heute war ich beim Arzt, aber er war noch nicht da. Also nur schnell eine Blutabnahme.
Puls wieder o.k. (War ja auch nur kurz)
 
Dein Puls war aber extrem hoch. 😬
Ein Schlangenbiss…. da wäre ich nicht so ruhig geblieben…hattest du keine Angst, dass die giftig sein könnte…mit dem Puls?
Schwimmen war ich schon länger nicht mehr, bei deinen Zeilen bekomme ich da richtig Lust drauf.
Ich wünsche dir einen schönen Tag….😘
 
Oben