Endlich weg vom blauen Dunst!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Murmel:

Er raucht ja nicht in meiner Gegenwart und in der Wohnung. Daran hält er sich.
Er sagt auch, er wird nicht rauchen, wenn wir gemeinsam draußen unterwegs sind.
Also, ganz egal scheine ich ihm nicht zu sein, seine Sucht ist nur zu groß.

Unter normalen Umständen, ohne die Schwangerschaft, wäre ich vielleicht auch schon eingeknickt. Wer weiß das genau?
Und wer sagt mir, trotz meines Willens und meiner Sturheit, dass Niko mich nicht doch noch verführt?
Ob heute, ob morgen, ob in einer Woche oder einem Monat, oder wie bei Anja vielleicht auch erst wieder nach der Stillzeit.
Die Garantie darauf habe ich auch nicht, bisher hält mir nur der eiserne Wille und der Gedanke an den Bauchzwerg.

Sehr tiefsinnig...nicht. Klingt irgendwie etwas depressiv...aber heute ist eben auch nicht mein Tag und ich bin so froh, dass ich wenigstens die Lollis hier liegen habe, sonst wär ich bestimmt auch schon vor der Tür gewesen. Momentan hangel ich mich nicht wie vorher, von Tag zu Tag, sondern wirklich von Stunde zu Stunde.
Aber ich hab ja damit gerechnet, dass der Einbruch nochmal kommen wird...durchhalten!
 
Ganz, ganz toll machst Du das. Es werden auch wieder bessere Tage kommen. So miese haben wir alle mal, da schließ ich mich ganz gewiss nicht aus.
Und Krümele wird es Dir mit Sicherheit danken.

Sei mal ganz fest gedrückt
Marlis
 
mila .... du packst das schon - ich bin mir da gaaaaaaaaaaaanz sicher!

was wäre, wenn du deinem süssen den vorschlag machst, dass ihr von dem geld, das ihr nicht verraucht (ja, da müsste er wieder drauf verzichten)
was schönes für euren krümel kauft. hm ?

es wäre doch der natürliche natrieb jedes mannes, sich um frau und kind wirklich zu kümmern, oder ?

lg
anja
 
Ach Mila,
Du heute auch ????
Mir gehts genau so, ich quäle mich auch von Stunde zu Stunde. Und lutsche Lollis wie doof. :grummel.gif
Aber wenn wir jetzt stark bleiben, wissen wir bei der nächsten Attacke: Auch DAS geht vorüber :fuenf
Komm, Süße, wir singen dem Krümel gemeinsam ein Lied ,....oder nuscheln es eher,- denn Lolli muss heute sein.
Liebe solidarische Grüße, Tanja
 
Ich hab ordenlich über deinen Freund geschmunzelt, hoffe ihm schmeckt der Tabak bald gar nicht mehr :floet Gut das er zum Rauchen vor die Tür geht aber les mal den Artikel über das Passivrauchen über Kleidungsstücke :huch Den findest du im Forum "weiter unten" bei www. ......
Von dem Geld das ihr spart könnt ihr viele Sachen für Krümelchen kaufen :dafuer.gif Wisst ihr denn schon was es wird? Hefte dir ein Ultraschallbild an den Kühlschrank, immer wenn du riskierst schwach zu werden schau dir das Kleine an, dann weisst du für wen du stark bist :enr1

Lg Alexandra
 
Nah, ich kann es ja einfach nicht lassen, mir grundsätzlich selbst etwas beweisen zu müssen. Keine Ahnung warum.
War wohl in dem Fall eine Art Konfrontationstherapie. :floet

Wir waren vorhin Müll raus bringen, der morgen abgeholt wird und mein Liebling hat sich natürlich ne Zigarette mit runter genommen, die er dann noch schnell schmökern wollte. Und ich bin unten geblieben und hab mich mit ihm unterhalten.

Das war so mein ultimativer Test! Was macht meine Sucht? Was mache ich?

Ich muss ganz ehrlich sagen, eine wirklich sehr erfrischende und aufschlussreiche Erfahrung. Solange die Zigarette brannte, hatte ich schon fast den Geruch von Weihnachten in der Nase. Räucherstäbchen, Zimt, keine Ahnung. Total abgedreht, aber mein Kopf wollte mir unbedingt etwas wirklich "schmackhaftes" suggerieren.

Ebenfalls habe ich im Kopf mitgezählt, wie viele Züge die Kippe in ungefähr noch hat, falls ich jetzt doch einen nehmen wollen würde. Wie viel Zeit bleibt mir noch, bevor sie wieder aus ist und die Chance vorbei.

Eigentlich kann ich bei diesem Experiment nur froh sein, dass mein Verstand wach genug ist zu unterscheiden: Was bin ich - was will ich? Und was davon ist Sucht?

Naja, kaum war die Zigarette aus fand ich meinen Freund sehr übel riechend und den letzten Rauch, den er ausblies, richtig ekelhaft.

Sprich, abschließend zu: Was habe ich heute für mich gelernt?
1.) Meine Sucht suggeriert mir Gerüche und Gefühle die gar nicht vorhanden sind, damit sie zum Ziel kommt.
2.) Wenn mein Verstand wach ist, kann ich gut "Sucht" und mein "Selbst" auseinander halten.
3.) Rauchen in meiner Gegenwart ist ok, ich kann standhaft sein.

Ja, trotz dem Tief heute, hat mich das so richtig stolz auf mich gemacht und ich gehe den restlichen Tag entspannter und mit besserer Laune an. :lachg

@Alexandra:
Ich glaube, er bekommt einfach den Bezug zu dem Kind noch nicht und hat deswegen auch gar nicht den Willen, den ich habe. Er sieht zwar, dass mein Bauch wächst, aber er bringt das noch nicht in Verbindung mit Empfindungen seinerseits. Das ist in Ordnung, ich habe die Hoffnung, dass er es noch einmal versucht, wenn das Kleine auf der Welt ist.
Nein, noch wissen wir nicht was es wird. Morgen 17. Woche, ich hoffe ja, dass der nächste Termin dann Aufschluss bringt. Schatzi will ein Prinzesschen, mir ist es eigentlich egal - im Gefühl hab ich aber nen kleinen Lausbuben.
Hauptsache gesund, Namen hätten wir für beide Geschlechter. :zahn
 
Hallöchen :hello1

Wie war dein Freitag? Lasse dir mal ein paar Grüsse da, du machst das super mit dem NMR :respekt.gif :ladys

/ Alexandra
 
Hey Mila,
wo steckst du denn heute ??
Ich hoffe, alles ist im grünen Bereich bei Dir? Lutschst du noch fleißig Lollis?
Mein Tag war heute ganz okay,...Nikoteufel war zwar da aber ich hab ihn nierdegekämpft :higgi
LG, Miracoli :lecker
 
Och, seid ihr lieb. *tränchendrück*

Ich lebe, mir ist nichts passiert, nur etwas erkältet. :krank.gif

Und heute schwach gewesen, was mich richtig anfrisst. Ich wusste schon, ich hätte den Hörer nicht abnehmen sollen, als ich die Nr. meiner Mutter las.
Es war nur eine und ich hab mich dafür gehasst, vor allem weil mir danach soooo übel war. :uebel
Aber diese Frau frustet mich so extrem mit ihren endlosen Tiraden darüber, was ich im Leben doch alles nicht auf die Reihe bekomme und wie ich mich doch schämen sollte. Es wäre ein Wunder, dass RTL bei uns nicht filmen würden...nä, nä, nä...
Ich war danach echt den Tränen nahe und es war irgendwie automatisch. Eigentlich hab ich erst gemerkt, dass ich eine rauche, als ich schon längst unten vor der Tür stand und die Zigarette zur Hälfte geraucht hatte.
Danach war ich wütend auf mich! Ganz großes Kino. :wut

Aber ich mache mir gerade klar, dass es nicht das Ende ist. Ich bin einmal schwach geworden, habe einmal nicht nachgedacht. Kein Grund aufzugeben. Ausrutscher - KEIN Rückfall!

Ich hoffe, euch geht es besser. :hello1

Lg, Nina
 
Mach Dir deswegen keinen Kopf. Ausrutscher sind Ausrutscher und kein Beinbruch. Mach einfach weiter und denke, das nächste Mal passiert das bestimmt nicht mehr.

Sei mal ganz lieb gegrückt
Marlis
 
Mila,
so langsam wirst du mir unheimlich,...ICH hab auch so`ne Mutter,...wenn die Nr aufm display erscheint, hab ich auch schon mal vorsorglich schlechte Laune :wut1
" Fallen ist nicht schlimm,- hauptsache, man steht wieder auf"
Ich bin mir ganz sicher, das du viel zu ehrgeizig bist, als jetzt aufzugeben!1 :tanz3
Klar, es frisst dich an,- aber DAS ist doch das Gute !! Viel schlimmer wäre doch, wenn es dir egal wäre und du jetzt eben einfach weiterrauchst :denk3
Und Krümelchen wird dir diese eine halbe verzeihen,- im Unterbewusstsein hat es ja die Tiradenoma mitbekommen und vllt gedacht: :schwede ,- nervt die!! :elch
Also : Mach Dich nicht runter, Du schaffst das !!!
LG, tanja
 
Milandrae meinte:
Ganz großes Kino.
Ausrutscher - KEIN Rückfall!

Lg, Nina

Hallo Nina,
Deine Selbstanalyse gefällt mir sehr. Kurz, klar, deutlich. Ich bin mir sicher, du wirst eine Derjenigen sein, die den Absprung tatsächlich schaffen. Programmiere allmählich deine Rauchpausen um...dann läuft der Kampf. Ausrutschen darfst du...aber aufstehen musst du... :hello1

:blume
 
hey nina !

ich hab auch so eine mama (ja auch wenn man schon 42 ist, ist man dennoch nie ganz frei von mamas einfluss) -
und ich setz alles daran nich eine solche mama zu sein. - das gelingt mir momentan ganz gut.
der automatische griff nach der zigarette .... könnt mir auch passieren nach einem telefonat mit muttern.
mach dir keine grossen gedanken deswegen.

ich bin jedenfalls erleichtert dass du dich wieder gemeldet hast .... ich hab mir ernsthaft sorgen gemacht um dich und um deinen krümel.

drück dich mal (nicht zu fest ... wegen krümelchen)

lg
anja
 
Hallo Nina,
lass den Kopf nicht hängen, war ja nur ein Ausrutscher. :hug1
Geändert hat die Kippe nix, Deine Mutter ist dadurch ja nicht anders.
Mütter können ätzend sein, habe auch so eine, habe sie aber total auf Eis gelegt.
Manche Menschen muss man sich echt nicht antun.
 
Happy meinte:
Hallo Nina,
lass den Kopf nicht hängen, war ja nur ein Ausrutscher. :hug1
Geändert hat die Kippe nix, Deine Mutter ist dadurch ja nicht anders.
Mütter können ätzend sein, habe auch so eine, habe sie aber total auf Eis gelegt.
Manche Menschen muss man sich echt nicht antun.

Haste Recht! Das Leben ist zu kurz als sich mit Leuten rumzuquälen die einem nicht gut tun, egal ob Verwandschaft oder nicht.

Mila, wie geht es dir und Krümelchen den heute? Und dein Freund raucht er wieder wie vorher oder schmecken ihm die Ziggis nicht mehr

Lg Alexandra
 
Huhu :moin.gif

Danke für eure aufbauenden Worte. Projekt Rauchstopp läuft weiterhin, es ist nur bei dem Ausrutscher gestern Nachmittag geblieben. Seitdem hab ich keine mehr angerührt.

Heute geht es uns wieder viel besser. Wir verbringen einen gemütlichen Sonntag auf dem Sofa, während der Papi ein bisschen am PC spielt. Gleich werde ich meinen Poppes dann mal bewegen und den Kohlrabi für das Abendessen vorkochen.

Jaha, gibt heute schönes Sonntagsessen. Rahmkohlrabi (nein, keine Fertigsauce, ich kann kochen :zahn ) mit Kartoffeln und Schnitzel. Dazu gibt es eine schöne Himbeercreme als Nachtisch und für Schatzi sogar ein Gläschen Wein dazu. Allein bei dem Gedanken bekomm ich Hunger. :lecker

Ansonsten fühl ich mich - dank wachsendem Bauch - etwas wie eine Plantschkuh. :stuhl
Bisher war ich doch immer sehr Figurbewusst und wog vor der Schwangerschaft auch NUR 42kg, ist halt ein komplett neues Körpergefühl gerade. Nicht schlecht, gar nicht...ich mag meine Babykugel...aber doch ungewohnt und anders.
Meine Bekannten wundern sich schon immer darüber, dass ich in der ersten Schwangerschaft jetzt schon so ein Kügelchen mit mir rumschleppe. Ich find das toll, gerade, weil ich ja noch keine Kindsbewegungen spüre (ist ja bei der ersten Schwangerschaft in der 17. Woche nicht unüblich), dafür aber über den Bauch langsam eine richtige Bindung aufbauen kann. Den kann man einfach nicht übersehen. :floet

Der Papi raucht immer noch, sie schmecken ihm auch wieder. Aber vom ehemals starken Raucher (vor seinem ungeplanten Stopp waren es knapp 40 Zigaretten, manchmal mehr) ist er jetzt auf 5 Zigaretten am Tag, die er nur unten vor der Tür raucht. So wenig hat er noch nie geraucht, seitdem ich ihn kenne. Ein bisschen stolz bin ich deswegen auch auf ihn. Ich hatte es mir zwar anders gewünscht, aber wenn er noch nicht so weit ist, dann kann ich es nicht ändern. Wenigstens achtet er auf mich und Baby, hält sich an die Vorgaben und hat stark reduziert. Besser als gar nichts.

So, und jetzt verschwinde ich auch mal schnell in die Küche, damit das Essen pünktlich um 18 Uhr fertig ist. :bb.gif

Einen schönen Sonntag euch allen.
Nina
 
Super dass es so bei Dir läuft.
Die grössten Schwierigkeiten in einer Beziehung, in der beide aufzuhören versuchen bestehen darin, dass derjenige der es nicht schafft sich als Versager vor dem Partner fühlt.
Dafür kann der Ausrutscher bei Dir sogar gut gewesen sein - er merkt wie schwer es für Dich ist, und er weiß von Deinem besonderen Grund.
Das gibt ihm die Kraft zu kämpfen auch wenn er noch nicht ganz so weit ist.
Eine Kippe dürfte nichts am körperlichen Entzug ausmachen - mach einfach weiter wie gehabt, Du packst das prima!
LG,
Rainer.
 
Haha musste lachen als ich von deinen 42 kg gelesen habe :zahn Als ich mein erstes Kind bekam wog ich auch nur 47 kg habe dann aber unglaubliche 30 kg :huch zugenommen. Ich sah aus wie ein Walross
images.jpg
Ich hab drei Kinder innerhalb von drei Jahren bekommen auweia ich wurde zu einem richtigen Brummer :lach2 . Ging aber dann auch wieder weg (zum Glück) denn wenn man drei wilden immer hinterher rennen muss ( und ich sag dir meine Kinder waren blitzschnell auf und davon und meist in verschiedene Richtungen :inri ) dann verlieren sich die Kilos wieder :fuenf Ich habe übrigens beim ersten Kind in Woche 18 + 5 glaube ich war es :denk3 die Kindsbewegungen zum ersten Mal gespürt. Geniese es noch ohne...die Bengel die treten wenn sie erstmal damit angefangen haben so was von

Lg Alexandra
 
Oben