Endlich weg vom blauen Dunst!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gottseidank bist du wieder da mila !!!!!

hab mir echt sorgen gemacht um dich und um das krümelchen

bin schon gespannt was du so zu erzählen hast wenn ihr nicht mehr bombenstimmung habt bein dir daheim ;-)

lg
anja
 
*schweißvonderstirnwisch*
Na immerhin ein Lebenszeichen!!!
Schön, das es euch gutgeht,....wenn das Bombenfiasko beendet ist, musst du unbedingt berichten! :talk
LG,Miracoli
 
Sonntag war böööööseeeeee :wut1

Nach nur drei Stunden Schlaf (unsere neue Nachbarin steht auf sehr laute Musik, leider auch nachts und ist durch lautes an die Tür Gehämmer von uns anderen UND der Polizei nicht zu wecken) klingelte um halb Acht der Wecker. Sehr unchristliche Zeit für einen Sonntag und dementsprechend meine Laune.
Problem Nr. 2: Selbst wenn Herzchen länger schlafen könnte, unter einer halben Stunde "Weckversuche" ist da nichts zu machen. Der Herr des Hauses hat es also erst zu 8:10 Uhr aus dem Bett geschafft. :wut

Schnell einen Kaffee geschlürft, ein Brot gegessen, angezogen und los gings. An der Straßenecke mit seiner Mami getroffen (9:30 Uhr) und 2 Kilometer in Richtung Stadt gelaufen. Da wir mit der Planung und der Umsetzung geschludert haben, war natürlich jedes Kaffee brechend voll und ausgebucht, was uns dann nach ca. einer weiteren Stunde ziellosem Rumlaufens in eine kleine Bäckerei mit Sitzplätzen getrieben hat. Naja, zumindest statt 12Euro pro Person für Buffet nur 3,99Euro pro Person gezahlt (2 Brötchen, 4 versch. Sorten Aufschnitt, Salatblatt, Tomate, Gurke und Kaffee).

Gegen 11:30 Uhr dann in Richtung Jahrmarkt gefahren mit dem Bus. Dort ein paar Runden gelaufen, zwei Kaffee (für mich Saft) getrunken, die Leute beobachtet. Klein Nina ist noch kurzzeitig an die Decke gegangen und hat den guten Mann hinter der Kaffeebude gaaanz blöd angepflaumt.

Dazu muss man wissen, dass mein Partner stottert. Nicht schlimm, nicht sehr auffällig, aber die harten Laute (K, P, T, G, B und D) brauchen eben manchmal. Weswegen die Kaffeebestellung zu einer "2 K-k-k-k-k--affee, bitte." wurde. Tjoa, der eine Herr hinter der Theke meinte wohl, dem Verstand eines Schulkindes einfach nicht entwachsen zu sein und machte sich lustig, indem er das Wort nachäffte und aus dem Lachen nicht rauskam. Mein Freund stand da, hochroter Kopf und stinksauer (mit Recht!).
Nina: "Mein Gott, mit so 'ner Fresse würde ich mich hüten, mich über andere Leute lustig zu machen." (zusätzlich gab es 'nen Blick von mir, der Angst machen kann).
Sein Lachen verstummte prompt, sein Kollege fing dafür das Lachen an, ich drehte mich mit einem in Szene gesetzten Mittelfinger (sry, meine Stirn hat halt gejuckt :floet ) um und trank in Ruhe am Tisch meinen Saft. Der gute Mann hat auch nicht mehr gewagt in unsere Richtung zu sehen und ist beim Zurückbringen der Gläser flüchten gegangen. :zahn

Gegen 15 Uhr haben wir dann den Jahrmarkt verlassen, sind zu Fuß zurück in die Stadt (wieder ca. 2-3km), haben dort in einem Kaffee noch etwas getrunken und wollten gegen 16 Uhr ins Kino, da uns langsam kalt wurde, wir müde waren und auch nicht den ganzen Tag Kaffee trinken konnten. Kurz vorm Kino bekamen wir dann allerdings den Anruf seiner kleinen Schwester, dass die Entschärfung vorbei sei und wir wieder in die Whg. könnten.
Also im "Laufschritt" endlich nach Hause, zwischenzeitlich wollte dann mein Kreislauf durch den Marathon nicht mehr, das konnte ich aber durch Gummibärchen noch einigermaßen in den Griff bekommen.
Kurz vor 17 Uhr lagen wir dann endlich auf unserem Sofa, haben bis 20 Uhr geschlafen, Abendbrot gegessen, noch etwas Fern geschaut und um 24 Uhr war dann endlich Licht aus bis Montagmorgen 12 Uhr. Ja, Schlaf kann man nicht nachholen, aber der Körper schien es gebraucht zu haben. :floet

Dementsprechend waren wir gestern auch noch ziemlich fertig. Ich habe immer noch Muskelkater wie blöde, aber obwohl es wirklich zwischenzeitlich sehr kalt und anstrengend war, einen schönen Sonntag hatten wir trotzdem.
Nur der Schnupfen jetzt ist doof. :schnuef

So, und jetzt gehe ich mal unser verspätetes Abendessen machen, weil wir heute morgen so schön gefrühstückt haben, dass irgendwie bisher kein Hunger aufkam. Zumindest den Salat bereite ich jetzt schon mal vor, damit das Dressing ziehen kann. :lecker

Lg, Nina
 
Was für eine durchgeknallte Art, einen Sonntag zu verbringen!
Und wie gemein, dass Dich jetzt der Schnupfen plagt.

*Taschentuch rüberreiche*

Trotzdem- Du kämpfst für Deine Lieben, für Dich...
Und bleibst stark und rauchfrei.

Du bist eine Heldin: weiter so!
 
, ich drehte mich mit einem in Szene gesetzten Mittelfinger (sry, meine Stirn hat halt gejuckt
:stuhl
Wie geil ist das denn bitte????
Nina, da hast du vollkommen richtig gehandelt,- aber sowas von!!! :fuenf
Es wird immer diese Idioten geben. Diese Typen, die ihr eigenes Doofsein kaschieren, indem sie sich über andere lustig machen.
Ich kenne das nur zu gut,- ich betreue ein körperbehindertes Mädchen, die im Rolli sitzt. Wenn wir unterwegs sind, gucken die Leute manchmal, als wäre sie ein siebenköpfiges Alien. Einmal waren wir shoppen und sie wollte unbedingt eine Süßigkeit haben und quengelte. Sie wusste genau, das es die jetzt nicht gibt, hat aber trotzdem alles versucht, um mein Herz zu erweichen. Eine Frau stand neben uns und meinte dann total empört: Nu kaufen se ihrer Tochter doch den Lolli, sie hat es doch schon schwer genug, das arme Ding! Einatmen, ausatmen,...uhe und neugierige Blicke um uns rum. Und ich dann so : Mädel ( also zu dem kind) , sei froh, das Du den Rolli bekommen hast,- mehr geht nun wirklich nicht. :lach2
Du hättest die Blicke der Umstehenden sehen müssen!!!! Okay, sie haben sich zwar nicht über sie lustig gemacht, aber trotzdem,...
Euer Tag war alles in allem also nicht so prickeld, oder?
Ich stell dir mal ne Portion Miracoli hierhin und dann könnt ihr 3 ordentlich reinhauen :4alvina
Ich freue mich soooo, das du wieder da bist!!!
:X Nüdelchen
 
Hallo Nina,

heute Mittag hast Du schon 21 Tage = 3 Wochen geschafft. Super geschafft, mach weiter so!

Hoffendlich geht es Dir mit Deinem Schnupfen etwas besser

Grüßle Marlis
 
Huhuuu Nina...

3 Wochen ? WOW !!!

Du hast meinen vollen :respekt.gif ,ganz ehrlich :blume

Herzlichen Glückwunsch und bitte weitermachen !!!

Liebe Grüße... Tina
 
Huhu ihr Lieben :hello1

Jaaaa, 3 Wochen! :schwede
Ohne euch wäre es wohl nicht so leicht gefallen! :enr2

Mir geht's weiterhin ganz gut ohne den Mist im Körper. Anflüge von "Ich will aber!" kann ich zwar weiterhin nicht verleugnen, aber sie sind niederkämpfbar.
Seit knapp drei Tagen werde ich auch regelmäßig entlohnt für das Durchhalten.

Stöpselchen stupst im Unterbauch munter rum. Meistens dann, wenn ich schlafen will, heute allerdings gab es auch direkt ein "Guten Morgen, Mama, ich bin auch wach!"

Schnupfen ist besser geworden, Marlis, danke der Nachfrage.
Mittlerweile plagen mich Schmerzen im Ischias. Gemütlich auf dem Rücken liegen und ein Buch lesen ist nicht mehr, danach komme ich kaum noch hoch.
Seit zwei Tagen Probleme mit dem Gleichgewicht (schon nett, wenn sich der Körpermittelpunkt verschiebt :wut1 ) und etwas Wasser in den Waden habe ich leider auch. Damit wollte ich dann nächste Woche allerdings gern zum Arzt, weil ich Wasser in den Beinen in der 19. Woche arg früh finde. Mal sehen...

Insgesamt bin ich persönlich zum Schwanger sein wohl nicht sonderlich gut geeignet. Ich freue mich aufs Mäuschen, aber mache drei Kreuze, wenn es da ist! Als sonderlich schön empfinde ich die Schwangerschaft nicht, aufgrund dessen, dass ich mich seit der 6. Woche mit jedmöglichen Zipperlein rumtrage und seitdem auch wieder gehäuft Panikattacken habe, von denen ich dachte, ich wäre sie weitestgehend los. :wut

Tut mir leid, dass ich mich momentan nur sporadisch melde, aber ich laufe irgendwie nur auf Sparflamme, das Wetter macht mich müde und auch sonst ruhe ich so oft es geht einfach nur aus.

Hoffe, euch geht es allen gut!

Lg, Nina
 
Na, da will ich doch auch gern zu Deinen 3 rauchfreien Wochen gratulieren !! :blume

Herzlichen Glückwunsch dazu



Für Deine schwangerschaft wünsch ich Dir alles Gute - zum Glück ist das ja endlich - soll heißen : in ein paar Monaten ist es vorbei :blinzel - alles Gute für Euch ! :freunde
 
Hallo Nin,
Du steckst ja auch in einer Sondersituation.
Erhol Dich, gib Euch, was Ihr zwei braucht.

Nichtrauchen = sehr gut: volle drei Wochen.

Liebe Grüße!
 
Danke Nina für den Zwischenbericht :post.gif

ich melde mich mal zu 'Wort", denn die fiese dritte Woche bricht an. Sei ein bisschen vorbereitet, es könnte -KÖNNTE! noch mal Hot grad werden :hot

Hast du bestimmt schon mal gelesen, bei anderen und auch bei mir war das noch mal eine unruhige Zeit, bei anderen überhaupt nicht.

Aber sei gewarnt... :ladys ...aber erstmal ruhig Blut und :tee trinken.

lg jörg
 
Prima Nina, ich freue mich das Du so standhaft bist. :fuenf
Richtig klasse. :lachg
 
Hm, ich habe leider schlechtes zu berichten. :dagegen

Wie Jörg schon erwähnte, die dritte Woche hat mich fertig und mürbe gemacht. Dienstagabend Niko nachgegeben. Ich könnte soooo :uebel und :cry1

Aber ich gebe nicht auf! Gebe mir jetzt noch das Wochenende für die Analyse und für Montag (da habe ich auch mal wieder einen Vorsorgetermin mit Baby) ist dann der nächste Versuch angesetzt.
Werde dann auch mit Sack und Pack hier dicht machen und ein Tagebuch erstellen.

Seid mir nicht bös, aber ich weiß selber noch nicht genau was da los war. :null plan
Werde das jetzt genauer eruieren und mich dann Montag im Tagebuch zurück melden. Ich will das ja schaffen.
Stöpsel hat eine rauchfreie Umgebung verdient!

GlG, Nina
 
Hallo Süsse,
böse ist hier sicherlich keiner von uns. :hug1
Du weißt das Du es kannst, Du tust es für Dich und Krümelchen, und Du wirst es schaffen.
Wir helfen Dir hier alle.
Ich freue mich sehr wenn Du wieder neu Durchstartest. :bb.gif
 
Upps...schade..stands vor der letzten wirklich Hürde, nur also richig mit Power!!

Die dritte Woche ist aber auch sehr gemein. Man hat die ersten tage überstanden, wiegt sich in Sicherheit...hat schon einige Schmachtfreien Tage erlebt..und dann haut das wieder so rein, ohne Vorwarnung, wie am ersten Tag. Leider passiert das einigen auch nach drei Monaten noch einmal
(Me :hello1 )
Aber das hat man nun erlebt und ist beim nächsten Mal einfach vorbereitet. Nur Mut, jeder hier steht dir bei und fangen wir eben noch einmal an, aber wir fangen an: Und nur das zählt!

:hug1
Lg Jörg
 
Hallo Nina-
das passiert wirklich manchen so. Mach Dich nicht verrückt.
Ich denke aber, wenn Du nicht ZU lange wartest, has Du nicht soooo schlimme Entzugserscheinungen wie beim ersten Mal.
Das stresst Euch ja auch beide...

Ich wünsch Dir einen guten Neustart.
 
Hey Nina,
:hdl
Das wird schon !!!
Eruire ( ich liebe dieses Wort) es am Wochenende und dann: Neustart :bb.gif
Alles wird gut, ganz sicher!
Nudel
 
Hallo Nina

wo ist denn nun Dein Tagebuch? gehts Dir gut?

wünsch Dir einen schönen 1. Advent. :1
lg Hildi
 
Oben