Hallo aus Nürnberg

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Urlaub, Freiheit und Abenteuer, was liegt da näher als eine Zigarette….
…das wird im Kopf noch einige Zeit so bleiben, aber es lässt nach. Ich hatte in meinem TB irgendwo von meiner „Parkplatzschmachtern“ während unseres ersten Ostseeurlaubs 2ß023 geschrieben - bei unserem zweiten Trip waren sie kaum noch wahrnehmbar.
Wenn der erste Urlaub nikotinfrei überstanden ist, hast du eine große Hürde genommen. Deine Wille passt, von daher bist du auf einem guten Weg.
 
…das wird im Kopf noch einige Zeit so bleiben, aber es lässt nach. Ich hatte in meinem TB irgendwo von meinen „Parkplatzschmachtern“ während unseres ersten Ostseeurlaubs 2023 geschrieben - bei unserem zweiten Trip waren sie kaum noch wahrnehmbar.
Wenn der erste Urlaub nikotinfrei überstanden ist, hast du eine große Hürde genommen. Deine Wille passt, von daher bist du auf einem guten Weg.
 
Ja der Wille paßt. Fühlt sich manchmal noch komisch an, wenn das Suchthirn ne Kippe „will“ und ich persönlich will nicht. Aber ist gut so. Im Moment stört mich der Gestank, wenn Leute draußen rauchen, das ist neu. War mir bisher völlig wurscht, jetzt stinks sehr und ich halte die Luft an…nicht daß ich so‘n militanter Nichtraucher werd 😳
 
auf der Raucherinsel mit Kollegen ohne Suchtdruck in Ruhe unterhalten.
Da beneide ich dich, wie du das so locker hinkriegst. Ich vermeide nach wie vor so gut es geht, jeglichen Kontakt mit rauchenden Zeitgenossen. Inzwischen finde ich es mehr als unangenehm, wenn ich irgendwo eine Brise Zigarettenrauch abkriege.
 
Da beneide ich dich, wie du das so locker hinkriegst.
…ich denke, es ist tatsächlich der Tatsache geschuldet, dass meine Frau weiter raucht und ich daher von Anfang an Rauchern nicht aus dem Weg gegangen bin.

Ich muss aber auch sagen, dass Ganze hätte auch schiefgehen und in einem flotten Rückfall enden können. Daher will ich meinen Weg auch nicht als Empfehlung verstanden wissen.
 
…ich denke, es ist tatsächlich der Tatsache geschuldet, dass meine Frau weiter raucht
mein Mann raucht auch weiter, mich triggern Raucher auch nicht, denn es stinkt einfach so erbärmlich. Was mich triggern sind meine eigenen Erinnerungen bzw. Hirngespinste- wie schön es doch wär…dabei ist mir recht schnell auch klar, daß ja nichts wirklich schönes am Rauchen ist. Hoffentlich bleibt das so!
 
erbärmlich. Was mich triggern sind meine eigenen Erinnerungen bzw. Hirngespinste- wie schön es doch wär…dabei
Auch das hört irgendwann ganz auf.
Jede Situation, wie Urlaub, Feierlichkeiten usw. die du mehrfach ohne überstanden hast, verlieren ihre Wichtigkeit.
Du bist jetzt schon frei und dann noch viel befreiter 😉
… ganz sicher…
 
Heute 200 Tage rauchfrei! Hab ich ehrfürchtig und etwas neidisch zu Euch aufgeschaut, die ihr schon so lange rauchfrei wart! Heut merk ich auch, daß ich keine Schmachter mehr hatte seit meinem letzten Urlaub Anfang September. Ich denk öfter mal nach, ob Rauchen jetzt ne Lösung wäre, aber ich hab seither nie mehr Lust gehabt zu rauchen. Das gefällt mir sehr gut, und meine gelaufenen Strecken werden länger
 
Oben