Hallo aus Nürnberg

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...ob die AA's das erfolgreichste Programm haben, weiß ich nicht. Mir wäre auch nicht klar, wie das zu eruieren wäre. Die AA's sind eine von vielen guten Möglichkeiten dem Kreislauf der Sucht zu entkommen.
Ich hatte einen Kameraden......
 

Anhänge

  • 20220122_101258 (1).jpg
    20220122_101258 (1).jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Freund von statistischen Erhebungen, da das Ergebnis in der Regel auf die Schnelle ohne Hintergrundrecherchen schwer zu greifen ist. Ich mag jedoch gute Bücher und daher zwei Empfehlungen zum Thema Sucht.
IMG_6372.jpeg

und
IMG_6371.jpeg
 
Hmm, ich hör dann mal wieder auf, Sucht verstehen zu wollen. Hab im nahen Umfeld Menschen an Sucht verloren und bin immer auf der Suche, was es ist, warum manche aufhören können/wollen und andere nicht. Ich verstehs nicht und vielleicht gibts auch nichts zu verstehen. Vielleicht sind Menschen einfach unterschiedlich, auch wenn Sucht immer ziemlich gleich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hör dann mal wieder auf, Sucht verstehen zu wollen. Hab im nahen Umfeld Menschen an Sucht verloren und bin immer auf der Suche, was es ist, warum manche aufhören können/wollen und andere nicht. Ich verstehs nicht und vielleicht gibts auch nichts zu verstehen. Vielleicht sind Menschen einfach unterschiedlich, auch wenn Sucht immer ziemlich gleich ist
https://www.zdf.de/dokumentation/te...eschichte-mit-harald-lesch-teil-eins-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/te...eschichte-mit-harald-lesch-teil-zwei-100.html
Was mich in dieser zweiteiligen Serie fasziniert hat, war der Vergleich mit den Affen.
Die Anzahl der Abstinenten, Wenigtrinker, Vieltrinker und Komasäufer ist statistisch gleich mit den Menschen.
 
Tag 80. Es ist weiterhin leicht, naja eher normal geworden. Ich bin gerade NMR ohne drüber nachzudenken. Und seh die 100- Tage- Hürde kommen. Ich bin (hoffentlich hoffentlich hoffentlich) gewappnet durch dieses Wissen
 
Tag 80. Es ist weiterhin leicht, naja eher normal geworden. Ich bin gerade NMR ohne drüber nachzudenken. Und seh die 100- Tage- Hürde kommen. Ich bin (hoffentlich hoffentlich hoffentlich) gewappnet durch dieses Wissen
Glückwunsch, in 80 Tagen zur Rauchfreiheit
 
Tag 80. Es ist weiterhin leicht, naja eher normal geworden. Ich bin gerade NMR ohne drüber nachzudenken. Und seh die 100- Tage- Hürde kommen. Ich bin (hoffentlich hoffentlich hoffentlich) gewappnet durch dieses Wissen
Du hast deinen Weg gefunden und das finde ich super 👍
Wir sehen uns in 20 Tagen. 🌸🎊🥳
 
Feiert mit mir! Heute ist Tag 100. Mit Euch war es irgendwie schön mit dem Rauchen aufzuhören.

Inzwischen hab ich ein paar Leute hier scheitern sehen, die Rudi- Show kennengelernt (ihr seid echt nicht zimperlich mit ihm) und lese täglich mit, auch wenn ich selten schreibe. Über etwas schreiben was ich nicht mehr mache ist irgendwie ja auch schwierig. Etwas Neues ist nicht an die Stelle getreten. Gewicht ist stabil. Lebenssituation ist wacklig und stressig, aber es gibt keinen Grund zum Rauchen.

Gestern hatte ich beim unverhofften Anblick einer brennenden Zigarette einen Anflug von Lust (es klingelt, ich mach die Tür auf, draußen steht einer mit brennender Kippe), der Impuls kam so unvermittelt wie ein Reflex die Hand wegzuziehen, wenn das Wasser zu heiß ist. Zum Glück konnte ich gleich drüber lachen- denn ich bin ja NMR. Aber ein komischer Moment war es schon.

Mein Mann dampft nur noch selten und zieht die Stinkedinger vor. Leider.

Mal schauen ob ich was hinterm Gartenzaun eröffne, sonst lesen wir uns weiter hier. Wenn Ihr wollt.
 

Anhänge

  • ED800005-0999-43B3-BB19-41B7314E180C.jpeg
    ED800005-0999-43B3-BB19-41B7314E180C.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 0
Aber gern doch ! :giggle:
Auf jeden Fall allerherzlichsten Glühstrumpf zu 100 Tagen !

Mein Mann dampft nur noch selten und zieht die Stinkedinger vor. Leider.
Na ja, mit dem Dampfen muß man sich auseinandersetzen.
Wenn es vom Geschmack abgesehen nicht sein Fall ist, ist es (leider) so.
 
Auch von mir „super gemacht - Glückwunsch“.Ich war auch total happy, als ich die ersten 100 Tage ohne Kippe überstanden hatte. Mittlerweile schaue ich seltener auf die Nichtraucher-App, aber diesen Monat habe ich noch das erste Halbjahr durch! Genieß deine Zeit ohne Zigaretten! Ich denke, du packst auch die nächsten 100 Tage!
 
Feiert mit mir! Heute ist Tag 100. Mit Euch war es irgendwie schön mit dem Rauchen aufzuhören.

Inzwischen hab ich ein paar Leute hier scheitern sehen, die Rudi- Show kennengelernt (ihr seid echt nicht zimperlich mit ihm) und lese täglich mit, auch wenn ich selten schreibe. Über etwas schreiben was ich nicht mehr mache ist irgendwie ja auch schwierig. Etwas Neues ist nicht an die Stelle getreten. Gewicht ist stabil. Lebenssituation ist wacklig und stressig, aber es gibt keinen Grund zum Rauchen.

Gestern hatte ich beim unverhofften Anblick einer brennenden Zigarette einen Anflug von Lust (es klingelt, ich mach die Tür auf, draußen steht einer mit brennender Kippe), der Impuls kam so unvermittelt wie ein Reflex die Hand wegzuziehen, wenn das Wasser zu heiß ist. Zum Glück konnte ich gleich drüber lachen- denn ich bin ja NMR. Aber ein komischer Moment war es schon.

Mein Mann dampft nur noch selten und zieht die Stinkedinger vor. Leider.

Mal schauen ob ich was hinterm Gartenzaun eröffne, sonst lesen wir uns weiter hier. Wenn Ihr wollt.
Herzlichen Glückwunsch
Ich frei mi wergli
 
Oben