Hallo aus Nürnberg

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Sans Tabac @heiko1211 @Waldfee @Allgäuer-63 @Niko_Clean
Danke daß Ihr Euch mit mir freut 😊 das freut mich auch 😊😊

Ich bin auch zuversichtlich für die nächsten 100 Tage. Die einzige Option wieder anzufangen wäre, wenn mir mein Leben völlig egal werden würde. Zu viele Schicksalsschläge, zu viel Zeug, daß ich’s nicht mehr tragen könnte, dann wärs auch egal. Bleibt die Frage ob ich was gewinnen würde außer einer Illusion. Und wenn ich an den Atemgeruch und - geschmack denke, dann fang ich doch lieber nicht mehr an 😝 und überleg nochmal, wie ich mir mein Leben schöner gestalten könnte. Depressiv bin ich nicht mehr so, etwas resigniert schon, und immer wieder zu faul, mich richtig zu aktivieren. Bißchen (sehr!) neidisch schau ich in die Threads der E- Bike- Fahrer und Triathlon- Trainierer und Wanderer, aber noch ist meine Faulheit größer als meine Motivation. Das bedaure ich manchmal
 
Hallo liebe Molli

🌸 Du musst ja nicht gleich Höchstleistungen sportlicher Art vollbringen 😉
Ein schöner Spaziergang macht auch gute Laune, die Länge kannst du selber bestimmen.
Fang erstmal klein an und irgendwann wird das zur Gewohnheit für dich.
Heute hing ich auch nur etwas gelangweilt zu Hause herum.
Ich mag es nicht, an einem Sonntag unterwegs zu sein, wo sich Horden von Spaziergängern tümmeln und Rennradfahrer mich so schnell überholen, dass ich fast aus dem Sattel fliege.
Wenigstens bin ich auf dem Balkon und lese ein spannendes Buch.
Denk mal nicht, dass es dir alleine so geht, ich bin seit 9 Jahren Single, das ist nicht immer so einfach.
Morgen fange ich Reha Sport an, habe mir ein Rezept besorgt und wurde von der Krankenkasse genehmigt.
Bin gespannt, wie die Gruppe mir gefällt.
Hast du einen Partner?
Das Leben schöner gestalten, da hast du einen guten Vorsatz…
Nur wir selber haben es in der Hand…
Du schaffst das nach und nach.
Positiv denken fällt nicht immer leicht, aber wem schon auf Dauer?
Machen wir das Beste aus unserem Leben, jeder so gut er kann.
Und schreibe hier ruhig jeden Tag, das befreit….
Und bleib NMR!
Es ist doch viel schöner und es gibt keinen einzigen Grund, damit wieder anzufangen, weil es dir dadurch nie nie niemals besser geht.
Ganz im Gegenteil, aber das weißt du doch bestimmt selber. 🌸
 
aber noch ist meine Faulheit größer als meine Motivation. Das bedaure ich manchmal
Waldfee hat es gut beschrieben:
🌸 Du musst ja nicht gleich Höchstleistungen sportlicher Art vollbringen 😉
Ein schöner Spaziergang macht auch gute Laune, die Länge kannst du selber bestimmen.
Fang erstmal klein an und irgendwann wird das zur Gewohnheit für dich.
...einfach loslegen;)
 
Bißchen (sehr!) neidisch schau ich in die Threads der E- Bike- Fahrer und Triathlon- Trainierer und Wanderer, aber noch ist meine Faulheit größer als meine Motivation. Das bedaure ich manchmal

Der Niko_Clean und seine Metapher

Die Platten am Dach könnten 100kW erzeugen.
100 000 Watt geteilt durch 30 Volt ergäbe einen Strom von 3333 Ampere.
Über 3000 Ampere !!!!!
Diese Tabelle unten gilt für Lichtstrom 230 Volt.


1,5 mm² 16,5 A 17,5 A 21 A
Absicherung 16 A Absicherung 16 A Absicherung 20 A
2,5 mm² 19,5 A 24 A 29 A
Absicherung 16 A Absicherung 20 A Absicherung 25 A
4 mm² 27 A 32 A 38 A
Absicherung 25 A Absicherung 32 A Absicherung 35 A
6 mm² 34 A 40 A 49 A
Absicherung 32 A Absicherung 40 A Absicherung 4
 

Anhänge

  • IMG_0420.PNG
    IMG_0420.PNG
    412,6 KB · Aufrufe: 0
Die Suchtkrankheit, die Depression und der Strom in den Nerven.
Ein Spaziergang in den Wald und das Bewundern einer Blume kann mehr heilende
Energie erzeugen, wie eine Wanderung nach Lourdes
 
Hallo Ihr Lieben,

ja Ihr habt schon recht, da ist so ein Ehrgeizling in mir drin und will, daß ich zumindest die sportliche Form meines Lebens kriege :oops: kein Wunder daß ich da gar nicht anfangen mag. Gestern hab ich dann zumindest ein bißchen Yoga gemacht. Das mit dem „Sachen mehr zu meiner Freude machen“ kann ich gar nicht so gut, immer ist da gleich so ein Anspruch an mich dabei… und das killt die Lust drauf. Das war mir gar nicht so bewußt und ist vielleicht auch ein Baustein der Sucht. Oha. Danke für Euer Mit- Denken

Morgen gehts weiter mit was kleinem fürn Spaß. 20 min Yoga. In den Wald laufen und auf eine Bank setzen. Oder so
 
Naja, kleine Erfolge gibts….nein, kleine Freuden eher. Ich war zweimal mit einer Freundin walken, einmal allein im Wald mit Buch, hab 3 oder 4 mal Yoga gemacht. 2 mal Oper. Besser als nix. Rauchen tritt immer weiter in den Hintergrund. Seit Tag hundert beginne ich das Rauchen wirklich zu vergessen, fällt mir grad auf. Hmmm, könnte sein daß es wichtig ist, daß ich‘s weiter auf dem Schirm hab, falls mich ein spontaner Schmachter befällt. Auch deshalb bin ich hier. Bewußt bleiben daß da im Hinterhalt evtl. eine Gefahr lauert.
Tag 122 😁
 
Ich war zweimal mit einer Freundin walken
Mach das weiter, unbedingt.
hab 3 oder 4 mal Yoga gemacht.
Entspannt schon beim lesen. 🧘🏻‍♀️

Hintergrund. Seit Tag hundert beginne ich das Rauchen wirklich zu vergessen,
Sehr schön 👍🍀🎈
Das freut mich für dich.

hier. Bewußt bleiben daß da im Hinterhalt evtl. eine Gefahr lauert
Ganz genau.
😁 toll
 
Boah, ich bin nach Wien gefahren und hatte tatsächlich leichte Schmachter. Urlaub, Freiheit und Abenteuer, was liegt da näher als eine Zigarette…. ich bin standhaft! Hab auch kapiert, daß es keine einzige, auch nicht ganz ausnahmsweise, mehr geben darf, weil es eine einzelne eben nicht gibt, sondern Wochen und Monate und Jahre, die ich rückfällig verbringen würde. Stattdessen hab ich um die 150 rauchfreie Tage.

@Niko_Clean ist das der Marlboro- Mann auf deinem Profilbild? Wegen Freiheit und Abenteuer?
 
Zigarette…. ich bin standhaft! Hab auch kapiert, daß es keine einzige, auch nicht ganz ausnahmsweise, mehr geben darf, weil es eine einzelne eben nicht gibt
Sehr gut gemacht 👍😘
Stattdessen hab ich um die 150 rauchfreie Tage.
Das ist viel besser.
Glückwunsch 🎉
ist das der Marlboro- Mann
Wegen Freiheit und Abenteuer?
Seit wann machen Zigaretten frei und was für ein Abenteuer?
Du bist frei, wenn du weiterhin nicht rauchst.
Für das gesparte Geld kannst du dir so manches Abenteuer leisten ;-)
Also, bleib mal schön am Ball, dann kannst du dir irgendwann selber ein Pferd kaufen 🐴.
 
Oben