Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Marlis

Erstmal einen dicken Glückwunsch zu deinen erreichten 12 Jahren rauchfrei. 👍👍👍👍👍👍👍
Wie alt warst du, als du aufgehört hast?
Waldfee, Bitte pass auf
Mache ich immer, bin eine umsichtige Fahrerin.
Schön, dass du dich mal wieder meldest.
Das lässt hoffen, dass es dir zur Zeit einigermaßen gut geht…?
Liebe Grüße
 
Ja Waldfee, es geht mir tatsächlich gut.. Habe wieder angefangen zu kochen und Backen. Ging ne ganze Weile nicht. Der Geschmackssinn war weg und allzu lange stehen konnte ich auch nicht.
Hier in Dänemark bin ich in der Uniklinik in Aahus in Behandlung. Das ist wie Tag und Nacht zu Deutschland.
In Deutschland hat es jeden Monat Tam Tam wegen meiner Krebsmedikamente
gegeben. Die kriegen wir nicht und kann der Arzt nicht früher verschreiben? Hier in Dänemark bekomme ich sie gleich für 3 Monate mit. Muss mich um keinen Termin kümmern, das macht das Krankenhaus. Ich bekomme einen Anruf da wird Datum und Uhrzeit angegeben. Muss nur pünktlich sein.

Übrigens, ich war 56 als ich mit dem Rauchen aufhörte.

Lieben Gruß

Marlis
 
Da kann man mal sehen, dass es auch anders geht.
Hier in Deutschland kann man nur beten, dass man sehr lange gesund bleibt.
Man darf nicht drüber nachdenken….
Es freut mich, dass es dir besser geht und du ordentlich versorgt bist.
Was backst du Schönes?
 
Moderiert:
Ich bin jetzt in der 1 Jahreschallenge rauchfrei, du schreibst mir nach einem halben Jahr rauchfrei?
 
Bezüglich digitaler Übermittlung der AU an den Arbeitgeber:
Das funktioniert bei meinem Orthopäden schonmal nicht. 😏
Deshalb hatte ich meine AUs mit der normalen Briefpost an die Krankenkasse und meinen Arbeitgeber geschickt.
Gerade rief ich meine Krankenkasse an, da ich ab dem 26.05. im Krankengeldbezug bin, mein Arbeitgeber hat trotz Aufforderung der KK keine Einkommensbescheinigung geschickt, nach der die Höhe des
 
Krankengeldes berechnet wird 😏
Nun will sich eine Sachbearbeiterin aus der Personalabteilung meines Arbeitgebers darum kümmern.
Hätte ich heute nicht bei meiner Krankenkasse angerufen, wäre das nie aufgefallen.
 
Nun weiß ich auch, warum meine Personalabteilung noch keinen Verdienstnachweis an die KK geschickt hat.
Mein Leiter der Einrichtung hat die AU‘s gar nicht weitergeleitet, obwohl ich den Zusatz vermerkt habe, dass die Digitalisierung bei meinem Orthopäden noch nicht funktioniert.
Nun habe ich meine AU‘s nochmal an die Personalabteilung geschickt, per Email.
Was für ein Stress.
Wenn man sich nicht um alles selber kümmert.
 
Ich hatte einen Pflegegrad beantragt. Kamen auch zwei junge Damen, stellten mir Fragen und weg waren sie.
Nachdem ich meinen Bescheid bekommen hatte und den Bericht der Damen, stellte sich heraus, vieles völlig falsch angekreuzt. Ich wäre soweit selbstständig, könne Bus und Bahn nutzen und Veranstaltungen besuchen.
Das ist natürlich nicht der Fall. Bei COPD, Asthma und Krebs mit Cemo bist du froh, wenn es so einigermaßen geht.

Und der großte Hammer, das war im Juni 22 mit meinem Wiederspruch und im Mai 23 bekam ich Bescheid, das sie das Ganze noch mal bearbeiten. Ein ganzes Jahr später.
Anrufe Zwischendurch und Emails wurden abgewimmelt, bzw gar nicht beantwortet.
Das ist die AOK
 
Na super, das ist ja wohl echt nicht wahr 😱 und tut mir sehr leid für dich.
Es reicht anscheinend nicht, wenn ein Mensch schwer krank ist, nein, er muss auch noch hingehalten werden, wenn er Hilfe braucht.
Armes Deutschland!!!
 
Heute ist mein Akku vom Fahrrad kaputt gegangen. 😩
Bzw. geht der nicht mehr an, dabei bin ich vorgestern noch damit gefahren, den kriegte ich da aber schon nicht mehr abgeschaltet, heute nicht mehr angeschaltet.
Dabei war der noch 75% geladen.
Vielleicht kann ein bekannter Elektriker vom Fahrradhändler den noch reparieren, wenn nicht, dann muss ich mir einen neuen kaufen.
Werde in ein paar Tagen Bescheid bekommen.
Dabei ist so schönes Wetter 😩
Das Ebike ist erst 3 Jahre alt, oder schon 4?
Hat dafür aber nur 600 Euro gekostet, wird in Ostdeutschland hergestellt und hat den passenden Namen, nämlich Saxonette . 😄
 
Der Akku ist bei Elektrofahrrädern so ein Punkt.
Grade wenn das Fahrrad nicht so viel kostet wie ein Neuwagen,
holen es sich die Hersteller über Nachkaufakkus wieder rein.
Pass da bloß auf.
 
Oben