Kampf der Wampe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenne 16/8 . Das kommt für mich nicht in Frage..
Dann kenn ich "5 am Tag ". Damit sind 5 Portionen geneibt , aber kleine.
Aber 5/2 hab ich noch nie gehört.

Und wer nicht fragt......bleibt dumm.
 
Habe mich die letzte Zeit beim Wampenkampf verstärkt aufs Schwimmen verlegt. Habe auch das Ziel Kraulschwimmen zu lernen ...das kommt davon wenn man in der Schule nicht aufpasst, dann kann mans nicht als Erwachsener.
Ich wollte erst einen Schwimmkurs machen, habe aber Mitte Februar meien Graustaroperation am Auge, dann müsste ich Minimum 3 Wochen aussetzen. Und bis danach wollte ich nicht warten. So habe ich youttube zu Rate gezogen und mich auf eigene Faust dran gemacht. Heute das dritte mal und es sieht so aus als ob es so langsam was wird. Bin schon fast so schnell wie mit Brustschwimmen, boahh aber ist das anstrengend, nach 25m bin ich fix und alle. Deshalb heute immer im Wechsel, 25m Kraul, 75m Brust und dann noch mal 25m Kraul mit Brett damit ich mich mehr auf die Technik konzentrieren kann, wieder 75 m Brust und dann alles wieder von vorne.
Eine gute Stunde lang, aber zugegeben: nach nach den Kraul-Bahnen musste ich doch immer ein paar Sekunden verschnaufen.
Aber trotzdem, wenn das kein Wampenkampf war, würde schätzen mehr als Laufen
 
An fünf Tagen in der Woche wird normal gegessen, an zwei Tagen nur sehr wenig.
Ist einafch eine andere Form vom 16/8
 
Ich habe meinen „Vorratsschrank“ im Büro und meinen Kühlschrank gerade mit diversen Porridge-Zutaten gefüllt, die da wären: Proteinpulver, Zimt, Süßstoff, getrocknete Datteln, Haferflocken, Chiasamen, Buchweizen, Magerquark, Hafermilch und Beerenmischung (Feinfrost).

Idee ist das 16/8-Intervallfasten auf zwei Mahlzeiten (Frühstücks/Mittagkombi und Abendessen) umzustellen und trotzdem genug Energie für die Sporteinheiten zu haben. Mal schauen, was die Sache bringt.
 
M.E. geht 16/8 nur in Kombi mit einer weiteren Änderung, nämlich die Kalorien zu reduzieren. Was nützt es, wenn man in den 8 Stunden 3000 Kalorien zu sich nimmt. Eine Bekannte von uns ist bei 95 Kg mit 16/8 gestartet, nun wiegt sie 100 Kg. Mir ging es ähnlich. Ich versuche täglich knapp unter 2000 Kalorien zu mir zu nehmen, damit habe ich 12 Kg abgenommen. Getreu dem Motto, die Kalorien wissen ja ohnehin nicht, wie spät es ist. Aber natürlich muss jeder seinen Weg finden, das ist ja das spannende. Jeder Körper reagiert ja auch etwas anders. Das wichtigste ist, jeder von uns hat bald sein Wohlfühlgewicht, dann ist ja alles gut.
 
M.E. geht 16/8 nur in Kombi mit einer weiteren Änderung, nämlich die Kalorien zu reduzieren.
"Jein"...eine konsequente 16/8 führt unbewusst zur einer Kalorienreduzierung, da ich in den 16 „Ruhestunden“ Süßigkeiten, Coke, Bier u.ä. automatisch weglasse. Insofern kann man eigentlich „normal“ essen, das heißt natürlich nicht in Übermaßen.
 
Ich habe meinen „Vorratsschrank“ im Büro und meinen Kühlschrank gerade mit diversen Porridge-Zutaten gefüllt, die da wären: Proteinpulver, Zimt, Süßstoff, getrocknete Datteln, Haferflocken, Chiasamen, Buchweizen, Magerquark, Hafermilch und Beerenmischung (Feinfrost).

Idee ist das 16/8-Intervallfasten auf zwei Mahlzeiten (Frühstücks/Mittagkombi und Abendessen) umzustellen und trotzdem genug Energie für die Sporteinheiten zu haben. Mal schauen, was die Sache bringt.
Soweit ich weiß sollte man die Finger von Süßstoff lassen.

Hab jetzt erst gesehen das die ganzen High Protein Sachen einfach nur teuer sind.....
....undxweniger Protein enthalten wie z. B. SKYR
 
Hab jetzt erst gesehen das die ganzen High Protein Sachen einfach nur teuer sind.....
....undxweniger Protein enthalten wie z. B. SKYR
...in dem Fall stimme ich dir zu, 500 Gramm Magerquark mit einem Flavour Pulver (ich bevorzuge smacktastic) sind deutlich als die ganzen High Protein Produkte

Soweit ich weiß sollte man die Finger von Süßstoff lassen.
"Jein"...irgendwie musst du Magerquark und das ganze Körner-Gedöns mit Aroma versehen, beim Süßstoff einfach zurückhaltend sein.
 
Oben