Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke dass du dich um mich kümmerst. Du bist wirklich eine ganz liebe! Um 19.00 Uhr habe ich die letzten Zigaretten weggeschmissen und es läuft mein nächster Versuch. Diesmal mit E- Zigarette. Ich hoffte, dass ich es genauso toll hinkriege wie du.
Gerne Lori,
ich glaube mit einer E- Zigarette schaffst du das und du wirst das hinkriegen. Lass mich doch hören wie es dir damit geht.
Grüssle, Flip
 
Hallo,

wenn es mit E-Zigarette klappt, dann mach das so.
Aber davon bin ich überzeugt.
Ein Wille gehört natürlich auch dazu.
 
Hallo Lori,
da du uns noch keinen Zwischenbericht gegeben hast, denke ich🤔... Nein, ich hoffe du hast es durchgehalten.
 
Bin auch neugierig...
Na komm, lass mal was lesen. Egal, obs nun geklappt hat oder nicht. ;)
Mir ist es peinlich, dass ich schon wieder gescheitert bin. Ich empfinde den Entzug zwar als sehr unangenehm, aber auch durchaus aushaltbar. Aber obwohl die Symptome des Tourette Syndroms viel schwächer geworden sind seit einigen Jahren, kostet mich das Alltagsleben mit dieser Krankheit sehr viel Kraft. Ich muss viel Energie aufbringen, um damit zu leben und mein Alltagsleben in geordneten Bahnen zu halten. Früher war die Krankheit viel schlimmer als in den letzten Jahren, aber da war ich auch jünger und kampfstarke. Wenn dann noch das permanent zehrende Nikotinmonster hinzukommt, bin ich dann überfordert und knickte nach ein paar Tagen ein. Wie gesagt: mir sind meine mehrfachen Fehlersuche peinlich!
 
Guten Morgen Lori
Wer sich im Entferntesten mit Tourette auskennt, weiß wie du leidest.
Von daher mach dir mal keinen Kopp und vor wem sollte dir was peinlich sein?
Es ist eher schade um deine Energie, die du aufwenden musstest, da es dich viel mehr Kraft kostet als manch anderem hier.
Alles Liebe und du wirst bestimmt nochmal rauchfrei.
Wie wir alle hier.
Mach dir erstmal einen schönen Sonntag.
 
Hallo ,

peinlich muß dir hier gar nichts sein.

Vielleicht versuchst du hier und da mal ne Zigarette weg zu lassen und dafür dann die E-Zigarette zu nehmen.
So pö a pö erst mal umsteigen.
Wäre das was ?
 
Ach Lori,
es ist doch gar nicht schlimm, wenn du es momentan nicht durchhältst.
Peinlich braucht es dir gar nicht sein.
Mach es in deinem Tempo.
Ich kenne mich mit E- Zigaretten gar nicht aus, ist es das selbe Raucherlebnis wie mit einer normalen Zigarette?
Ich wünsche dir alles Gute und Grüß dich, Flip
 
Hallo Lori,
es ist schön, das du doch immer wieder hier vorbeischaust.
Wie geht es dir?
Lass dir mal liebe Grüße da, Flip
 
Also mit den E-Zigaretten, das ist schon anders.
Aber man inhaliert, deshalb kommt es in etwa an das Raucherlebnis ran, nur schmeckt das viel leckerer.
Es gibt sehr viele verschiedene Geschmäcker.
Man stößt eine Dampfwolke aus, das hat wieder Ähnlichkeit mit dem Rauchen, nur stinkt es nicht.
Wenn du dir das vorstellen kannst, dann such mal einen Shop für Ezigaretten auf, da kannst du das live probieren.
Ich bin damit durch, aber für harte Fälle wie dich ist das eine gute Alternative.
Du kannst verschiedene Nikotinanteile wählen.
Wie gesagt, lass dich in einem Shop erstmal beraten.
Du kannst googeln, wo es solch einen in deiner Nähe gibt.
Alles Gute!
 
Klaus, peinlich braucht das Umfallen nicht sein. da merkt man erst, es ist nicht so einfach aufzuhören. Das sieht man schon an Rudolf. Er tut sich auch sehr, sehr schwer.
Aber glaub mir, auch du schaffst das. Ich habe es auch nach 40 Jahren (täglich zwischen 40 und 60 Zigaretten ) geschafft.
Wichtig ist, nicht aufgeben.

Probiere es mit der E-Zigarette, wenn es leichter für dich ist.

Lass von dir hören

LG Marlis
 
Hallo Lori,

dir muss hier wirklich nichts peinlich sein.
Wenn es wirklich soo einfach wäre, dann wäre die Welt voll von NMR.
Ausnahmen gibt es immer wieder.

Weißt du wieviele NMR reichlich Anläufe gebraucht haben um NMR zu werden ?
Viele ,sehr viele. Nur erzählen sie das später nicht .

Wie geht es dir denn ?

Die Idee mit der E-Zigarette finde ich für dich gar nicht mal schlecht.

Vielleicht solltest du wirklich mal in einen Dampferladen gehen und dich beraten lassen.

Entscheiden kannst du danach immer noch.

Meld dich bitte
 
Kann mich dem nur anschließen, Dampfen ist eine gute Alternative...
Und der Ausstieg ist von dort aus ein Stück leichter.

Wenn du es eine Weile gemacht hast, ist mal die Dampfe zu vergessen
kein Weltuntergang. Viele haben durch Schusseligkeit den Totalausstieg gemacht.
 
Oben