MEIN RAUCHFREIES BAUMHAUS

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu Kero,

wenn ich Dir einen dringenden Tipp geben darf :

bring die Nikotinkaugummis zurück in die Apotheke oder verschenke sie an jemanden, der aufhören will zu Rauchen !


Du bist über 6 Monate rauch- und nikotinfrei ----- wenn Du die Kaugummi´s jetzt kaust, wird Dir a) spei-übel werden und b) schwindelig bis hin zum Umkippen !


Du brauchst KEIN Nikotin mehr und das würde Dir über Deine Langeweile auch nicht hinweg helfen !

Versuche Dich mit schönen Dingen zu beschäftigen - klar ist das doof, wenn man schon so eine lange Zeit zu Hause ist; in der Kur wirst DU gelernt haben, Zeit für DICH selbst nutzen zu können.

MAch was daraus ..... irgendwas, aber fang nicht wieder mit dem SCheiss-Nikotin an.

Du könntest malen, zeichnen, puzzeln, stricken, häkeln, basteln, Ketten basteln, Sport, mit dem HUnd einen Kurs besuchen, schwimmen gehen, ehrenamtlich Helferin im Krankenhaus oder oder oder ....



Tue es Dir nicht an ... Du hast eine schwere Zeit hinter Dir, sorge für Dich, dass es nicht wieder so wird ! :freunde
 
Liebe Kero...

da stimme ich unserer Loewin voll und ganz zu.
Nikotin zuführen nach sooo langer Zeit?

Da gibt es bestimmt angenehmeres...
 
Hallo Ihr ,
habt ja Recht ist eine blöde Idee gewesen,mir die Kaugummis zu holen .Aber die sind für mich immer noch besser als ne Ziggi.Ihr könnt auch nicht alle über einen Kamm scheren,es kann einen auch nach so langer Zeit erwischen.Wenn es bei euch nicht so wahr habt ihr mehr Stärke oder noch mehr Wllenskraft bewiesen.Aber trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge.


lg kero :enrfp
 
Nein, tut mir leid, Kero - ich würde Dir gern deine "rosarote Brille abnehmen" .....


Nikotin ist NICHT besser als Rauchen, denn Nikotin ist und bleibt ein Nervengift und ein Suchtmittel !


Klar ist es Deine Entscheidung, ob Du wieder vom Nikotin süchtig werden willst - wenn das so ist, dann kann ich da schon mal gar nix dran ändern !


Es wäre nur schade für DICH ! Und das hat nix "mit über einen KAmm scheren zu tun" :freunde
 
Hallo,
kann das mit den Nikotinkaugummis überhaupt nicht nachvollziehen, was soll das bringen?
Alles andere ist besser wie das Zeugs. Jetzt haste so lang nix mit Nikotin in den Mund gesteckt, das würde ich nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.
Denk an die lange schöne Zeit ohne des Geraffel
 
kero meinte:
Danke Marlis
:rr1 ,das ist doch mal ne Antwort und nicht nur Vorhaltungen ,das man ne rosarote Brille auf hat.Mein Niko hat sich nach so vielen Tagen AUCH WIEDER GEMELDET.Mit so einer Wucht das ich mir für den Notfall Nikotinkaugummis geholt habe.Habe aber noch keins genommen,werde es auch nicht tun .Kalle ich glaube an uns ,auch wir werden es schaffen :bummx :enrfp


lieben Gruß aus dem Norden Kerolein


Mh ..... dies hab ich gerade woanders gelesen ..... Schade, dass Du es als "Vorhaltungen" siehst ------ gut, ich muss hier auch nichts schreiben ! *schulterzuck*
 
Ne,du brauchst auch nicht mehr zu antworten.Es schafft leider nicht jeder wie du mit dem Rauchen so leicht aufzuhören, und dafür Rennrad zu fahren.Aber glaube mir wenn ich die Zeit rum haben sollte ,die du hast,werde ich das Ganze auch MIT LEICHTIGKEIT nehmen ..........


schönes Leben noch ohne Rauch und Kaugummis!!!!!!

LG Kerolein
 
Bin nicht mehr im Kindergarten ,muß auf nichts Neidisch sein.Schreib doch einfach nicht mehr ,oder mach einen Bogen um das Baumhaus ,ist wohl besser so!!!
Es gibt doch genügend Leute hier, die deine Meinung hören möchten ,halte dich bitte an sie.

lg Kerolein
 
Hallo Kero,
ist doch gut, wenn Du die Kaugummis jetzt doch nicht zu nehmen brauchst.

Klar- wir haben den immer noch mal auf der Schulter sitzen, wir zappeln und sind wütend und frsutriert und dünnhäutig.
Das kenne ich vom Abnehmenwollen ganz genauso.

Ich weiß aber auch dass das zum Glück kein Dauerzustand ist, den eigentlich bist Du ja ziemlich weit!

Klar- wir schaffen das.
Wir lassen das Rauchen bleiben.

Liebe Grüße
ich.
 
Noch ein Nachtrag...

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274#p34980

...
Bei 98 Tagen geht es nochmal rund,
dann bei 6 und 9 Monaten nochmal,
wobei insbesondere die letzten beiden eher auf eine Reinigungsfunktion der Leber zurückzuführen sind - Sie baut Nornikotin ab - das wirkt wie Nikotin, wird aber in der Leber gelagert. Beim Abbau wird es kurzfristig freigesetzt - man hat einen kurzen "Flashback", der das Suchtgedächtnis des Gehirns kurzzeitig wieder aufpusht.

...

Du hast zwar erst 5 Monate...
Vielleicht ist es wirklich der Nornikotinabbau...
Da wären die Kaugummis wirklich kontraproduktiv.

Wär gut, ohne auszukommen...
 
:halloxy
hab ganz lieben Dank für deine Antwort und die Links.Damit kann ich sehr viel anfangen und es hilft mir. :enrfp :yeswecan



lieben gruß Kerolein
 
Hallo Kero,

wie geht es Dir heute? Hoffe doch, alles im grünen Bereich.

WE steht vor der Tür, kalt ist es auch nicht mehr so, also was will man mehr. Ab an die frische Luft und wenn der Schmacht kommt, brüll einfach jeden Baum, Strauch und meinetwegen auch jeden Grashalm an. Mach dir Luft, aber so richtig.
Nur das Rauchen lässt Du doch bitte, ja?

Wünsche Dir ein tolles und ruhiges WE

Marlis
 
Danke Marlis
alles im grünen Bereich ,geht schon wieder. Hab Niko wieder schlafen geschickt hoffe ich ,ohne Kaugummi.Bei uns lässt das Wetter :blasx es mal wieder nicht zu länger draussen zu sein .Soll erst am Sonntag besser werden.Wie ist es bei Dir?Ich wünsche dir auch ein schönes WE.


glg Kero
 
Kerooooooo............ Karneval war doch am 11. Februar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab am 28. aufgehört ...................... :cool5

Greetsiel liegt in Ostfriesland, 28 km von Emden weg ( Otto-Land) :gruppe jetzt alles klar ????????????????????
 
Hallo Kero,

wie geht es Dir heute? Alles im grünen Bereich? Wünsche Dir einen recht sonnigen, und warmen Frühlings-Sonntag

Marlis
 
Hallo Marlis,
bei mir ist alles im grünen Bereich.Wird heute echt mal ein schöner sonniger Sonntag.Werden nachher schön ans Meer fahren,uns den Wind um die Nase wehen lassen.Fahren ja nur 20 Min.Das mit deiner Schwiegermutter freut mich ,das es ihr wieder besser geht.Habt Ihr auch einen schönen Sonntag,hoffe bei dir ist das Wetter auch schön!

GLG Kero
 
Ich liebe das Meer, leider wohnen wir ein wenig weit von ihm entfernt (zu beiden Richtungen). Aber Euch wünsche ich ganz viel Spaß und die Seeluft ist für Dich ja besonders gut.

Grüßle Marlis
 
Hallo Kero,

wie geht es Dir heute? Das Wetter ist ja herrlich und da kann man nicht anders als nur raus an die Luft

Einen tollen Abend Marlis
 
Oben