MEIN RAUCHFREIES BAUMHAUS

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Marlis,
bei uns ist auch super Wetter, hab im Garten angefangen :sunxy ist ja Gott sei Dank endlich Frühling.Man selber ist gleich ein ganz anderer Mensch.Wie geht es dir? Hoffe doch gut?Darf auch nächsten Donnerstag wieder arbeiten ,freue mich total.Meine Kollegen auch ,war heute schauen wie ich arbeiten soll ....freu freu.Vom Kopf her geht es echt gut,muß aber sehen wie es körperlich wird,mit der Gehstrecke ist es noch nicht wieder so wie ich gehofft habe aber wird schon wieder.Fange ja langsam an mit dem Hamburger Modell.Bin auch ganz stolz gewesen immer noch sagen zu können ,ich rauche immer noch nicht juhu.Mein Chef ist auch ganz stolz ,war selber mal Raucher.Wird schon alles gut werden bin zuversichtlich.Und sage mir immer noch :lmaa :enrfp


ganz lieben Gruß Kerolein
 
Das freut mich natürlich für Dich. Ja, mach noch ein wenig langsam, aber es wird wieder. Und Niko trittst Du ganz feste in den Poschie. Der soll noch mal kommen und was wollen.
Hast Du einen großen Garten? ich habe so etwa 4 a ums Haus, reicht auch. Ist übrigens auch gestern fertig geworden. War ja zu kalt zum Pflanzen. Schicke mal Bilder per pm

Grüßlein Marlis
 
ja klein ist mein Garten nicht ,habe ca.500 und davon sind 5 Blumenbeete .Habe auch noch nichts gepflanzt,muss erstmal überall neue Erde reinfüllen.Ich weiß gar nicht wo das alles geblieben ist.Auf Arbeit werde ich auch langsam machen ,hab die ersten zwei Wochen nur 3 Std.am Tag,und die nächsten zwei Wochen nur 5 Std.wird .schon gehen ,mein Chef ist auch total human.Über Bilder würde ich mich echt freuen.

lg Kero
 
schau mal das ist mein Vorgarten
 

Anhänge

  • DSCF4310.JPG
    DSCF4310.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF4312.JPG
    DSCF4312.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 78
Ohhhhhhhhhh DAS SIEHT JA SUPER AUS!!
!Das finde ich total schick,hast du den grünen Daumen ?
Mache auch Fotos ,wenn alles wieder gut aussieht OK. :jipiikj
Dauert aber noch ein bißchen bei mir.


lg Kero
 
mal schauen ob es klappt. Wollen am WE an den Bodensee Campen. Haben uns da was nettes aufgebaut. Was hälst Du davon?
 

Anhänge

  • P300412_12.06.jpg
    P300412_12.06.jpg
    8 KB · Aufrufe: 78
  • Resize_P280412_15.55.jpg
    Resize_P280412_15.55.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 78
  • Resize_P280412_15.56.jpg
    Resize_P280412_15.56.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 79
  • P290412_15.06.jpg
    P290412_15.06.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 79
  • P300412_12.04_[03].jpg
    P300412_12.04_[03].jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 78
Wie weit wohnt ihr vom Bodensee entfernt? Campen ist nicht so meins,wir fliegen lieber in den Urlaub.Muss aber noch meinen Lufa fragen ob ich das noch einfach so kann bei meiner COPD.Aber denke schon ,hast du das auch ,das du alle drei Monate zur Kontrolle musst? Wie lange bleibt ihr am Bodensee?Wir waren früher auch mal da mit den Jungs,da waren sie noch klein und heute,die Zeit geht so schnell.Geht dir bestimmt nicht anders oder?


lg Kero
 
Wir haben damit angefangen, da waren die Kinder noch ganz klein. Nicole war glaube ich 2 und der Große 5. Die Zwei sind dort aufgewachsen. Und meine Enkel wachsen da auch auf. Die fühlen sich pudelwohl. Wir haben eine große Badelandschaft da und da können die Kinder planschen nach Herzenslust.
Ist ungefähr 170 km von uns entfernt und so Gott will (Schwiegermutter gesund ist und auch bleibt) sind wir öfter auf ein längeres WE da. Aber wie gesagt, dieses Jahr steht es in den Sternen.

Ja ich habe auch COPD und bin endlich in dieses Programm reingekommen. Habe am Montag wieder Termin. Blutabnahme hatte ich gestern. So bist Du immer beschäftigt
 
Ich hatte meinen Termin auch.... Heute...
So sind wir alle eingepflegt in die "Gesundheitsmaschinerie"

Gut, dass es sowas gibt...
 
Das ist echt schön das ihr so eine schöne Wohlfühloase für euch geschaffen hat.Das braucht man auch.Murmeli wie geht es dir ,ist denn alles gut gelaufen für dich bei deinem Doc?Habt ihr auch COPD 3 ? Und seid ihr schon mal damit geflogen?Ich bin noch nicht wieder geflogen ,seid dem ich es erfahren habe.Bin echt gespannt,aber denke schon das ich das trotzdem noch machen kann.



lg Kero
 
nein, ich habe höchstens II, wenn. Hat sich durch die Medis echt gebessert und ich hoffe, es bleibt so. Mit dem Fliegen hatte ich noch keine Probleme
 
Marlis ,wie lange hast du das schon ?Hast du das erst bekommen nach dem du aufgehört hast zu rauchen?Nehme die Medis ja auch und hoffe das es sich auch noch verbessert
durch das NMR.Das war bei mir der Hauptgrund auf zu hören,oder viel mehr zu müssen ,wenn ich nicht irgendwann am Sauerstoff hängen möchte.Hab ne Bekannte die das schon muss ,und das schreckt mich ganz schön ab.



:knuddel Kero
 
Nein, ich habe nicht aufhören müssen. Hab das allein entschieden. Rausgekommen ist der Mist erst 10 Monate nach dem Rauchstopp. Das Schnaufen wurde immer schlimmer und da meinte Murmel, ich solle doch mal zum Lufa gehen. Ja so ist das gekommen. Jetzt bin ich am kommenden Montag genau eineinhalb Jahre rauchfrei.
 
ja das ist ein ganz schöner Dreck den wir uns da angeraucht haben,hätte uns das einer vorher gesagt ,dann wäre es nie soweit gekommen.Bin nur froh das meine Jungs sich das nicht antun puhhhhhhhhh.Wünsche dir noch einen schönen Abend,schlaf nachher schön ,und wir lesen uns .


ganz liebe Grüße Kero
 
Sorry- ich bin mittendrin raus, weil ich noch Bügelwäsche hatte.
Ich habe COPD I- aber mit Astmaanteil-
Ich muss also ebenfalls dafür sorgen, dass es nicht schlimmer wird.

Mit der Ärztin verstehe ich mich gut, sie hat das Abnehmen miterlebt, ich habe ihr dieses Mal gesagt, dass wir angefangen haben zu joggeln- und dass mir das einzusätzliches Lungentraining verschafft.

Momentan ist es etwas schwieriger mit der Luft durch den Pollenflug.
Es ist aber erträglich, Heuschnupfen war auch schlimmer bevor ich aufs Land gezogen bin...

Und... ja...
Durch Allergien und dergleichen war ich vorkonditioniert...
Ich hätte das Rauchen besser nicht angefangen... Aber da habe ich noch vergleichsweise rechtzeitig die Kurve gekriegt...
 
Hallo Ihr Lieben ,
will mich auch mal wieder melden,mir geht es gut bin immer noch NMR.
Will es jetzt auch bleiben obwohl Niko ,sich ab und an immer noch meldet,und mit allen Gedanken,
versucht mich zu überzeugen,das es mir doch so gut geht und eine Ziggi macht doch nichts.
Es ist so gemein daß das Gehirn diese Sucht so abgespeichert hat,und man ein Leben lang auf der Hut sein muß.
Aber trotzdem sage ich mir immer und immer wieder :enrfp :lmaa :enr1





lg Kerolein
 
Hallo Kero,

sicher schaffst Du das. Dein Gehirn muss erst mal abspeichern, dass Du nicht mehr rauchst und das braucht halt eine Weile. Also, hab bitte etwas Geduld mit Dir selber

Es grüßt herzlich Marlis
 
kero meinte:
... Es ist so gemein daß das Gehirn diese Sucht so abgespeichert hat,und man ein Leben lang auf der Hut sein muß. ...

Richtig, wachsam bleiben.
Schick die Sucht ins NIMMERland! Und Du machst es gut ob wohl es schwierig ist- unglaublich tapfer.
Aber wir wissen, wofür wir das tun...
 
Oben