Poison bald giftfrei..kein Widerspruch in sich!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Klaudia,

hast die Situation toll gemeistert. Immer weiter so

Schönen schmachtfreien Tag wünsche ich Dir :ladys

Grüßle aus dem Schwabenland Marlis
 
Hi Klaudia,

hatte heute mal Zeit Dein Tagebuch zu lesen.
Toll mit welcher Motivation und Zielstrebigkeit Du die Vorbereitung angegangen bist, und den Einstieg geschafft hast.
Mit so viel Optimismus und Tatendrang kann ja nichts schief gehen.
Ich denke Du schaffst es :fuenf

LG Stefan
 
Hallo Poison,
Deine Berichte sind absolut deutlich, wie weit der Entzug mit Dir voran geht.
Und man braucht sie eigentlich noch nicht mal lesen (was aber enorm schade wäre) - man kann unheimlich deutlich erkennen wie es um Dich steht, wenn man einfach nur das Schriftbild ansieht:
Ganz zu Anfang ruhig, vorsichtig, einheitlich. Ziemlich normal halt.
Dann beginnend und immer stärker werdend die Verwendung der groesseren Schriften um Deine Gedanken hervorzuheben - man sieht daraus Deinen Kampf; das Gefühl andere würden Dich nur schwer verstehen, also hebst Du Deine Gedanken hervor.
Bis gestern wurde das immer mehr, und jetzt noch ganz leicht bei den Gedanken von gestern - je mehr Du reflektierst, desto ruhiger und gefasster wirst Du wieder, und das zeigt sich auch wieder im Schriftbild.
Bisher hab' ich das so noch nicht beobachten können; das mag daran liegen, dass nicht viele gleich so mit den Schriften umgehen können. Aber das ist unheimlich interessant!

Und da Du Deinen Grima Schlangenzunge offensichtlich so langsam niederringst ist das auch noch schön!
Ich freu mich für Dich,
Rainer.
 
Hallo Rainer...

Ich musst sooo lachen. Danke für die glänzende Analyse.... leider stimmt die nur zum Teil....

Der HAUPTGRUND warum ich vieles so groß schreibe ist der: Eure "normale" Schriftgröße ist echt winzig.... wenn ich aber auf "groß" umstelle, schreib brauch ich ewig viel platz ( das sieht nicht nett aus in anderen TB´s ....und dann will ich ja auch das eine oder andere Wort noch hervorheben und muss dann "riesig" nehmen..ggg

Aber da du das Thema grad soooo schön angeschnitten hast ...könnt ihr das nicht viell. so machen das man da noch ein bisschen mehr Auswahl hat in der grösse und viell. sogar in der Schriftart ??? (Nun muss ich jörgie nimmer damit nerven.^^)

Wäre auch schon schön, wenn das "Normal" auch normal groß wäre und nicht so was winziges wie das was du grad liest.^^
("Klein" und "sehr klein" hab ich mich noch nie zu trauen gewagt...da brauch ich sicher ne Lupe...^^

Und jaaaa ich mag es bunt, besonders Rottöne liebe ich schon immer....hat also nix mit Rauchen/Nichtrauchen zu tun...obwohl meine kreativität viell. unter dem Nikotinmangel leiden wird...*lächel*


Lieben Dank
 
Versuch mal ganz oben rechts das "A" (knapp unter "Erweiterte Suche"); damit kann man die Schriftgröße etwas verändern; evtl. hilft auch <STRG> und <+> bzw. <->.
Das ist reichlich kompliziert von oben herab die Größe festzusetzen-auf dem Eifon hätte ich es gerne deutlich größer, auf dem 22-Zöller zuhause dagegen komplett anders.
LG,
Rainer.
 
Jetzt hast du schon 3 Tage geschafft Poison! Das Nikotin verlässt gerade deinen Körper und zwar für IMMER :fuenf Ist das nicht toll? Bei mit hat Niko viel mehr Radau gemacht als es bei dir der Fall zu sein scheint, aber falls er versucht dir in einem schwachen Augenblick süsse verlogene Worte ins Ohr zu flüstern dann zeigst du ihm den Stinkefinger nicht wahr?! :frech2 :frech Und schreibe gerne mehr solch lustige Geschichten aus deinem Alltag, es war sehr unterhaltend von deinem Fahradausflug zu lesen :stuhl :lachw

Lg Alexandra :enr2 :enr1
 
Moin-moin.

Ich habe nichts verstanden im Video, wir in Hamburg haben sowas noch nie gehört. :moin.gif ...noch nie verstanden und noch nie gewollt :frech2 .

Aber drei Tage sind im Grunde schon "du-hast-gewonnen" :dafuer.gif :bier.gif :fuenf

Ab jetzt wird es deutlich besser mit dem Schmacht. Du wirst immer wieder mal schmachten, die nächsten schlimmen nach spätestens 3 Wochen, aber so
schlimm wie in den ersten drei Tagen wird es nie wieder! :ladys

Du kannst absolut stolz auf dich sein.

Gruß Jörg
 
3 Tage und schlappe 2 Stunden NR

Hallo ihr Lieben... :hello1

Erst ma.... also meine färberei bei den Texten werdet ihr mir hoffentlich verzeihen. Ich werd auch versuchen mich in euren TB´s zurück zuhalten..aber hier werd ich mich austoben, wenns euch recht is... künstlerische Freiheit oder so...gg... das mit dem "A" wusst ich nicht... :blame gg.. is aber auch gut versteckt.. :danke für die Info Rainer :blume

Am heutigen 3. Tag gings bei noch leicher als der erste oder zweite Tag.. :fuenf

Na ja, über meine Fahrrad- Nummer gestern wurde ja scheinbar herzlich gelacht...^^ :klasse
Gut das ich da gestern noch nen Nachterag geschrieben hab... lachen ist gesund und so soll es auch sein. :X


Natüüüürlichwar ich heut mit meinem Süßen wieder Rad fahren..ICH 2 Tage hintereinander auf nem Fahrrad....
Wenn mir das einer vor nem halben Jahr gesagt hätte hätt ich den für total bekloppt erklärt...^^

Danach noch ein Bier trinken... :bier.gif Wir sind draußen gesessen..um mich rum ca. 4 oder 5 Raucher - allen vorran natürlich mein Schatz - war ja klaro..... hat mir aber nix ausgemacht. (War ja auch meine Idee...das Bier hab ich mir verdient nach der Wald und Wiesen Tour ohne Mountainbike...^^ Mein armer alter Drahtesel is glaub jetzt bissi sauer auf mich) :floet

Hab heut morgen sogar noch ne Schachtel Lucky Strike für meinen Süßen mitgebracht als ich einkaufen war...der hat geguckt wie ein Auto :lach2 ... aber auch das gehört eben nun mal zur Normalität des Alltags dazu.
Oder? :null plan
Auch da hatte ich in keiner Sekunde das Verlangen eine zu mopsen...oder auch nur nen Gedanken daran.. na ja..war ja auch mal wiiiiiiiieder mit dem Rad unterwegs...^^ :huch

Ich glaube Bewegung und - den "DINGEN" NICHT AUS DEM WEG gehn - helfen (zumindest mir) vielleicht mehr als alle Ausweichmanöver ...
Evtl. kosten einen diese einfach zu viel Kraft und vielen gehts desshalb so schlecht?
Ich weiss ja auch nicht... ich stell das einfach mal so in den Raum... :denk3
Was allgemeingültiges wird´s wohl eh nicht geben... viell. liegts auch dran, das ich mich hier auf jede nur erdenkliche Weise austausche (Chat, TB von anderen lesen, eigenses TB schreiben) und nix ( www. blablabla.de) :lach3 unversucht lasse.. ?

An irgendwas muss es doch liegen, das es mir in den ersten Tagen so leicht fällt und andere da schier verzweifeln .. *tröst* :kiss1
Und 30 Jahre und die Menge die ich weg gequarzt hab waren ja auch nciht wirklich ohne...oder kommts mir nur so leicht vor, weil ich mich jahrelang damit verarscht hab das ein AUFHÖREN DIE HÖLLE WIRD ???
DAS könnte natürlich auch sein... :wut

Meine unruhigen Finger und die komischen Schweissausbrüche die ich immer wieder mal kurz hatte, sind auch seit heut mittag wie weg geblasen.
Das einzige was mir echt auffällt ist die Gewohnheitsschiene ...also da muss ich echt ab und zu grinsen... aber okay...darauf bin ich vorbereitet.


Richtige Schmachtanfälle.. hatte ich in den letzen Tagen viell. 3 mal... also so, das ich es ernst nehmen konnte.
Wirklich eine rauchen ..also nen schwachen Moment hatte ich bisher Null..
:bb.gif
Darf auch gerne so bleiben. :blame
So das wars für heute...
 
Hallo Poison,

ich freu mich mal mit, wie gut es bei Dir läuft!
Besoffen vom Zusatz-Sauerstoff, würde ich mal diagnostizieren.
Aber so ist das richtig- so amcht das Spaß!!!
Weiter so!

Vielleicht findest Du hier noch ein bischen was zum Handling von dieser Forensoftware...
Viel Spaß beim Stöbern!
 
Glasmurmel meinte:
Vielleicht findest Du hier noch ein bischen was zum Handling von dieser Forensoftware...Viel Spaß beim Stöbern!

Hi Poison,

wie immer fand ich Deine letzten Beiträge informativ und erheiternd.

Nur beim Lesen kriege ich es an den Augen.

Der ständige groß-klein Wechsel strengt doch an.
Vielleicht kannst Du ja Glasmurmels Tipp mal anschauen.

LG Stefan
 
Naaaaa guuuuuuuuuut....

aber nur weil ihr es seit und ich das blöde "A" zum größer machen nun gefunden hab.

Drück euch alle ma gaaanz lieb und schreib ab sofort bisschen "braver" .... *schmunzel*
 
Hey poison
:hello1
Tja , es scheint ja so, als hätte deine intensive Vorbereitung sich absolut gelohnt! Wenn die ersten Tage hinter dir liegen, das gilt auch wenn sie dir leicht fallen, hast du dich schon enorm befreit!
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!! :fuenf
:winkw Catrin
 
4 Tage 1 Stunde NR


Liebes Tagebuch...

du bist böse und gemein.... hättest mir ja mal sagen können, das Männer unter 40 WIRKLICH noch KINDER sind...ich dacht ja das wird nur so dahin gesagt... :floet

Also meiner wird glaub nie erwachsen... dem hab ich heut gedroht ihn im Kindergarten anzumelden... :huch

Der is voll am rumzicken... dabei dacht ich das is mein Job... ich hör das rauchen auf und der stellt sich wegen jedem kleinen Scheiss an wie ne Pussi. :cry1

So nun brauch ich echt ma Baldrian oder Hopfen oder so... :hello1 ggg... Fahrradfahren alleine hilft da nimmer... :blame

Kippe wollte/will ich trotzdem keine... schon komisch... viell. bin ich ja von nem anderen Planeten oder so...Würde zu meinen Täumen passen.
Letzte Nacht hab ich das olympische Feuer tragen dürfen. *lach* :lachg
Glaub das liegt am zu viel Rad fahren... :null plan

ABER : Meine Haare sahen in dem Traum soooo gut aus... ich wollt gleich nach dem aufwachen noch ma weiter träumen nur um die Haare zu gucken.. hat natürlich nicht funktioniert. :cry1

So nun werd ich erst ma meine Versprechen einhalten und Marlis die versprochenen Mail´s schicken...

Wieder da...

Was fällt mir heute auf:

Ich hab super geschlafen... fast 10 Stunden, meine Hände sind nimmer sooo zappelig, und ich geb mir echt Mühe hier nicht sooo kreativ meine Schrift zu verändern damit ihr mir nicht blind werdet. :klasse

Morgen werd ich dann mal versuchen ob das mit lesen/konzentrieren (Büchertechnisch) auch so gut bei mir läuft...das weiss ich nicht da ich ja Urlaub hab und mich derzeit auf nix wichtiges konzentrieren muss.

Hunger hab ich wie ein Bär....aber das is nix neues... hoffe das ich nicht allzuviel zunehm...ein Paar Kilo sind aber okay, die nehm ich dafür gern in kauf.
Ob ich dann in paar Wochen 10 oder 15 kg abnehmen muss macht den Bock auch nicht fett... :lecker
Erst ma nimmer rauchen.... und dann sehn wir weiter... ein bisschen achte ich natürlich schon drauf was ich in mich rein schaufle... :4alvina

Ach und gebt ma büdde Rückmeldung ob ihr mich nun einfacher lesen könnt...hab mich voll angestregt für euch. :4ladysonly

:X
 
:post.gif :dafuer.gif :danke :schatz


Lesen?
An sich versinke ich unter Büchern... 200-300 Seiten abends im Bett sind kein Problem, wenn das Buch es hergibt.
Aber die ersten Tage NMR??? Da ging schon Tom Sharpe lahm - und ich wahnsinniger hab mich auf die Autobiographie von Solschenizyn gestürzt... Das hat drei Monate gedauert; k.A. wie viel davon dem NMR geschuldet war und wie lange das sich auswirkte....
Zu gut deutsch: schnapp Dir am besten keine höhere Literatur - jetzt wäre der ideale Zeitpunkt für Harry Potter oder Eragon oder eben Tom Sharpe. Halt leichtere Kost....
Aber Du kommst auch vorwärts; so langsam verlässt Du schon den physischen Bereich!
:respekt.gif
Rainer.
 
Hallo Poison,

jaaaaaaaaaaaaaah- sieht viel besser aus!
Und Du? Verwendest jetzt eine Lesebrille?

Ich habe gestern im Supermarkt eine tolle Entdeckung gemacht.
Man hat die Einkaufswagen getuned: da sind jetzt Klapplupen am Griff montiert.
Kann man die Schrift auf einer Verpackung (Inhaltsstoffe usw.) nicht lesen: Lupe auf, das Teil drunterhalten.
Ich war begeistert!
Zuletzt hatte mein Schatz anstelle von Pefferminztee fürs Büro Gewürz für Hammelfleisch (Minze) eingekauft.
Hat er dann trotzdem getrunken... ICH finde ja Minze als Tee leckerer (am Besten natürlich frisch was aber fürs Büro ungünstig ist).

Männer... Kinder... Letzten Sonntag morgen:
"Er" steht auf dem Wohnzimmerteppich, guckt mich waidwund an: "Schatz, was IST das?"
Ich: "N Mageninhalt vonner Katze"
... und renne los den Kram vom Teppich zu entfernen- bäh!!!
Er: "Sah aus wie irgendein Dämmstoff" und "Hätte ich auch wegmachen können."
Warum hatter nicht?!

Männer!!!

... aber wir haben sie ja trotzdem lieb, nicht wahr?
 
:wut
:dagegen
:wut1

Aber:
:enr1

UND MORGEN auch nicht.... :frech
und Übermorgen auch nicht... :frech

Schönes Wochenende euch allen... :lachg
 
Oben