Radl-Tour- Tagebuch 2013

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fazit: du musst mal hierher in die berge kommen.
 
Tour durch den Zellinger und Himmelstadter Wald

Ohne großen Plan bin ich überwiegend im Zellinger und Himmelstadter Wald kreuz und quer rumgeradelt. Im dichten Buchenwald war es angenehm kühl und schattig.
So bin ich dort Bergauf Bergab geschaukelt. Eine Rampe war dabei mit Steigungen zwischen 17 und 21% da ist der Puls in die Höhe geschnellt.
Noch eine Schlauf über Laudenbach gedreht über die "Alten Höfe" nach Himmelstadt und dort im Biergarten zur Belohnung ein alkoholfreies Weißbier gegönnt.

Fahrzeit 2:35 Std Tourlänge 38,85 km Höhenmeter 649

002.jpg

003.jpg
 
Da lobe ich mir den Wind, der ist mal stark und mal weniger stark. Mal von hinten, mal von der Seite mal von vorne....
So ein Berg ist ein Berg und hat immer die gleiche Steigung, ich bewundere euch Kletterziegen und sende euch mal meine große Anerkennung für eure Leistung.
 
Airwave,
ich freu mich immer auf und über Deinen Tourenberichte.
Ich mag nämlich die Bilder der Landschaft bei Euch!

Und so wies ausschaut hats auch knackige Anstiege bei Euch...
Auch wenn Du nur son bischen durch die Weltgeschichte radelst, schön ist das immer.
 
du fleissiger radler du.

Die rast im netten biergarten wär für mich wohl das highlight gewesen ;) faul wie ich bin hihihi
 
Murks jetzt hat sich mein Bericht verabschiedet

Tour 33,78 km, Fahrzeit 1:54 Std. Höhenmeter 564
Hesslar2.jpg

Hesslar.jpg
 
Das ist ja doof, dass der Beitrag einfach weg ist :freunde

Aber die Bilder sind auch ohne Bericht toll :klasse

Wahnsinn, wie weit das Korn schon wieder ist, oder ?!
 
Ja- das vergelbende/reifende Korn fiel mir dieser Tage auch auf.
Airwave?
Ist da was unter Entwürfe abgespeichert?

Vielleicht ist ja da noch einer der Beiträge? :victory
 
Tour am 17.07.2013

Es ist sehr schwül heute abend, ich musste mich zum radeln etwas aufraffen. Heute erstmal hinunter ins Dorf gerollt,
an der Wallfahrtkirche vorbei am oberen Weg des Bayerntals hochgestrampelt um dann wieder zu den Fischteichen runter zu düsen. Von hier geht es zum Bildstock der Völkerverständigung, ab hier beginnt ein wunderschöner Trail Richtung Breitfeldhöhe. Den Einstieg in den Trail sieht man links vom Denkmalbild. Dann auf einen anderen Weg wieder runter zum Bildstock und weiter nach Retzstadt. Dort über den steilen Weinbergsweg wieder hoch Richtung Thüngener Kreuz.
Da steht eine alte Raucherbank die sich mit mir freut daß ich nicht mehr rauche. Vom Kreuz gehts dem Klotzweg wieder heim.
Fahrzeit 1:20 Std ,Tourlänge 19.95km, Höhenmeter 402
Radl 001.jpg

Radl 002.jpg
 
Danke für die Bilder, Airwave. Hast du immer eine Kamera im Gepäck, oder sind die Fotos vom Handy?
 
Toll Airwave :klasse

Aber war es im Wald nicht etwas angenehmer ?

Wir haben heute abend auch eine kleine Cross-Runde, unter anderem durch den Wald, gemacht. Unser Ziel war allerdings der türkische Imbiss :zahn

Doch um ein paar Pommes wieder abzuradeln, haben wir halt aus der 5-km - hin- und 5-km-zurück-Runde eine 20 km Runde gemacht .

Im Wald war die Luft wunderbar !!
 
Danke Mädels,

die Strecke gestern führte zu zwei Dritteln durch den Wald. Da ist es schön angenehm.
Danach war es auch kein Problem über die Weinberge wieder heim zu fahren.
Wegen den Kalorien bin ich ins Auto gestiegen und hab Döner geholt. Haha
Ich mache alle Bilder mit dem Handy, es ist aber immer spannend wenn ich die Bilder hier einstelle was ich auf die Linse bekommen habe.
Fast immer kann ich nur erahnen was ich abgelichtet habe.
 
Mein Handy habe ich abends beim Rennradfahren auch meist dabei, da könnte ich wirklich auch mal einen Stop machen und ein paar schöne Bilder schießen. ;-)
 
Mein Handy habe ich immer dabei.
Bei einem Abgang über den Lenker oder Panne kann man doch Hilfe holen, wenn Netzempfang vorhanden ist.
 
Deswegen habe ich es auch dabei. Nur wenn ich mit meinem Radfahrkollegen los radel, fahren wir 2 Stunden am Stück, ohne einmal anzuhalten, und während der Fahrt mit einem Handy im Blindflug fotografieren, habe ich mich bisher noch nicht getraut.

Wir sind ja ziemlich einfallslos und fahren abends immer die gleiche Strecke, einmal um unsere Halbinsel. Es gibt dort richtig viele schöne Ecken, man müsste halt nur mal anhalten und absteigen, um ein Bild zu machen.
Unbenannt.jpg
 
Ja klar das geht nicht beim fahren fotografieren.
Wenn ich mit den Kumpels fahre dann mach ich immer Fotos bei den Pausen, wir haben Raucher dabei die müssen nach einer Stunde mal eine durchziehen.
 
Ich hab auch immer das Handy dabei in der typischen "Radfahrerhandtasche" :) - die kennt ihr sicher auch, oder ?!

Die typische Radfahrerhandtasche beinhaltet bei mir : Handy, KV-Karte, Personalausweis und 10 Euro ( fürs Eis ) :zahn


Aber ich hab das glecieh Problem, dass ich nicht wirklich erkennen kann, was ich da fotografiere. Im Sauerland hab ich meine kleine Canon Exlim - Kamera mitgenommen - sie ist nicht größer als das Smartphone und paßt auch gut in die Trikotasche :klasse.
 
Oben