Silvwesters Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Silvwester,

Danke für Deine offene Art hier, wo Du doch sonst eher ein ruhiger und verschlossener bist. Rückblickend gesehen, ich könnte das nicht, und ich würde das auch nicht wollen, wäre mir zu riskant und vor allem zu anstrengend. Kaum hat man etwas Abstand gewonnen, den wieder aufgeben.
Aber es ist Dein Weg, und den haben wir so noch nicht gesehen, bis auf einmal so was ähnliches. Da wollte jemand den ersten Entzugstag so lange wiederholen, bis er ausreichend abgehärtet war, dann erst den zweiten, und so weiter.

Und den Kopf schlägt einem keiner ab, stimmt. (Obwohl, mir hat schon mal jemand gedroht, mein bestes Stück an die Enten zu verfüttern, im Falle eines Rückfalls.)

Ich bin auf jeden Fall begeistert, daß Du Dich so intensiv und vor allem auch durchaus mit Taten (drei Wochen sind schon was, und das neue Ziel, vier Wochen, die können ja auch was) mit dem Thema auseinander setzt. Ich verfolge auch total gespannt weiter mit, wie sich das entwickelt.

Wenn Du Dich so intensiv damit auseinander setzt, wirst Du sicher irgendwann rauskriegen, warum und für wen Du das tust, garantiert. Das wünsch ich Dir. Alles Gute für Deine vier Wochen! :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo zusammen,

och ich nehme gerne eine Exotenstellung ein :) Man lernt ja nie aus. Und wenn ich euch ggf. einen weiteren Weg zeigen kann, der zum Ziel führt, so mache ich das natürlich gerne. ;)

37. Tag: (Di, 06.05.14) 5 Tage NMR
Ganz lustig eigentlich.... ich war gestern mit Frau und Kind einkaufen gewesen. Als wir dann wieder zuhause ankamen meinte meine Frau nur zu mir: "Ganz ehrlich, ich war mir unsicher ob ich es dir erzählen soll, aber vorhin als wir an der Kasse standen wollte ich dich fragen ob du nicht noch Zigaretten brauchst... Da du ja sonst auch immer an der Kasse auf den Knopf gedrückt hast und dann die Zigaretten immer aufs Band geflogen kamen. :)"

Fand ich irgendwie doch interessant, dass solche Situationen selbst bei meiner Frau (die Nichtraucherin ist) quasi irgendwo unterbewusst doch auch ein Stück weit Gewohnheit sind. Ich selber habe in der Situation übrigends überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass ich mir sonst immer Kippen geholt habe. Fand ich im Nachhinein betrachtet auch recht spannend. Spricht ja dann doch dafür dass es auch Momente gibt, in denen man wirklich gerade kein Bedürfnis hat eine zu rauchen...

Viele Grüße
Silvwester
 
Hallo,

38. Tag: (Mi, 06.05.14) 6 Tage NMR
Puh... Heute ist irgendwie nicht so schön... :woseidihr Niko lässt grüßen... :entzug und ich :fecht1 mich hier mal wieder so durch...

Gerade auf der Arbeit, wenn man den ganzen Tag vor'm Rechner hängt ist es zwischendurch doch recht :sauer mit dem Niko... so wie jetzt gerade auch.

Ich glaub ich geh einfach mal 5 min an die frische Luft und :freu einmal ums Gebäude. Vielleicht hilft das ja... :nick
 
Ich glaube, der Gedanke ist gut.
Bewegung hilft bestimmt.

Hier scheint die Sonne, bei Dir auch?

:sunxy
 
Hallo Sylvwester,

:runx rausgehen ist gut, wenn man kann. Das mach ich auch immer und mir hilft das!
Schiebe bis zur nächsten Stunde, bald ist Feierabend. :enrfp
 
Silvwester,

Bei schlimmen Schmachtern ist ein Ortswechsel und etwas Bewegung auf jeden Fall angezeigt, wenn möglich. Die Runde um den Block ist sicher eine gute Idee.
Und schau mal, heute machst Du die erste Woche voll. Gib dem Süchtigen in Deinem Kopf heute keine Chance!
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Daaaanke euch allen!!!! :wiralle Das hat mal wieder geholfen

uuuuunnnnnnddd ich hab die erste Woche im Sack! :fuenf :freu
 
Guten Morgen Ihr lieben!

40. Tag: (Fr, 09.05.14) 8 Tage NMR
Ich habe heute noch nen Erfolg zu verbuchen. :lach4 Gestern war mal wieder Doppelkopf-Abend.... Und ich habe mir KEINE geraucht!
War bei dem Wetter aber auch eigentlich gar nicht so schwer. Denn zum Rauchen bin ich sowieso immer raus gegangen. Gestern Abend hats zumindest bei uns hier zeitweise wie aus Eimern geschüttet. Da hab ich mich dann lieber zurückgelehnt, mich gefreut dass ich nicht dringend nach draußen muss und weiter Karten gespielt. Allerdings war das Glück gestern eher nicht so auf meiner Seite... :daumenrunter Daher wurde ich auch letzter... sad2x

Heute morgen dann ausnahmsweise mal wieder mit der Bahn zur Arbeit gedüst. Naja was heißt gedüst... Da ist man einmal auf die öffis angewiesen und was ist?... Die Bahn fällt aufgrund von technischen Störungen aus.... Na super... Ihr macht alles richtig! :klasse :buegeln2 Also bin ich dann mit den "Bimmelbahnen" gefahren, kam dadruch noch ne halbe Stunde später auf der Arbeit an, als ohnehin schon von mir geplant... Naja zum Glück hab ich quasi Gleitzeit morgens, daher war es jetzt nicht ganz so schlimm. Aber trotzdem, nervig ist es alle mal.

Also kanns heute eigentlich nur noch besser werden :roll Euch allen einen schönen Freitag... Das Wochenende naht :freu
 
Hallo Silvwester :blueh

Alles rauchfrei überstanden, super :klasse
Ich wünsche Dir auch einen schönen Freitag und ab jetzt alles easy und nach Plan und natürlich weiterhin rauchfrei!
 
Hallo Zusammen,

hier mal wieder das nächste Update:

41. Tag: (Sa, 10.05.14) 9 Tage NMR - 44. Tag: (Di, 13.05.14) 12 Tage NMR
Sooo, also wie gehts mir momentan so...? Das Wochenende und den Montag habe ich schon mal gut und rauchfrei überstanden. Heute bin ich wieder mit dem Zug unterwegs. Dabei ist mir wieder ganz deutlich geworden, wie sehr doch gewohnte Situationen immer wieder dazu führen, dass man stark schmachtet. Da ich ja bis vor wenigen Wochen über 2 Jahre lang täglich mit der Bahn gefahren bin, haben sich dabei natürlich viele Gewohnheitszigaretten eingeschlichen. Der Weg zur Haltestelle... super, erstmal eine Rauchen, passt ja zeitlich genau... Dann am HBf, ... 20 min auf den Bus warten... ja was machste so lange...? Erstmal eine Rauchen, dann sinds ja nur noch ca. 15 min. usw. usf.. Wenn ich so wie heute beispielsweise diese Strecke fahre, dann kommen genau an den Orten natürlich direkt die Gedanken an eine Zigarette...

Fand es heute nicht sonderlich toll aber schon recht interessant das so zu erleben. Wo immer eine innere Stimme sagt, boa jetzt eine Rauchen, das wäre doch was. Zum Glück gibts da bei mir momentan noch ne andere Stimme, die dann immer so was in der Art sagt, wie: "Neee, ist ja total ungemütlich gerad.., schau mal es regnet total, den Rauchgestank von den anderen Passanten vor dem Bahnhof kannste gerad auch nicht so haben, und außerdem und das ist das entscheidende, wollte ich ja wenn dann nur noch gelegentlich rauchen... Und das dann auch gemütlich machen.. (Nen Bier zieh ich mir ja auch nicht einfach so zwischen "Tür und Angel" weg, nur weil ich gerad lust auf den Geschmack habe... Sondern das trinke ich mir auch nur an einem gemütlichen abend, wenns gerad zur Situation passt). *ach ich mag ja solche Vergleiche, gerad mit Alkohol, der ja auch in Deutschland für Erwachsene frei zugänglich ist *. Naja, jedenfalls merkt man schon, dass der Verstand einem sagt, nee is nich, der Körper aber sagt, ach bitte ich rauch jetzt eine, ja?

Zum Glück leitet meistens der Verstand den Körper und nicht der Körper den Verstand. ;) Daher bin ich auch weiterhin zufrieden und rauchfrei und gut in meinem Büro angekommen.

Wie immer, in diesem Sinne.. Eine schöne und hoffentlich rauchfreie Restwoche :)
 
Huhu silvwester,

ja diese Bahnhofs- und Buszigaretten haben mich anfangs auch immer auf die Schmachtpalme gebracht. Aber das war nach 2-3 Tagen auch fast gegessen bei mir. Gut das man ja nu viel besser riechen kann und den Gestank vom Qualm nur zu deutlich wahrnimmt. Da vergeht einem ja eh jegliche Lust eine zu Rauchen.
Immer weiter so und nicht unterkriegen lassen! Hast du super gemacht.
:klasse
:enr1
 
Hallo Silvwester,

also ich finde das richtig spannend, wie Du Dich vom Nikotin entwöhnst. Bin neugierig, wie das weiter geht.
Bis jetzt machst Du das super :wacken Immer weiter so!
 
Hallo Silvwester,
Ja, die Situationen, da muß man erst ein paar mal durch, das hast ja gemerkt. Aber auch da findet ein "umschienen" statt, ein paar mal ohne Zigarette durchgestanden, und der Schmacht geht irgendwann weg.
Alles Liebe,
Robert
 
:mopinmoinx

Daaaanke ihr lieben! :wiralle


Da sind 2 Wochen schon wieder rum... Wobei ich in den letzten Tagen vor allem abends echt mehr mit Schmachtern zu kämpfen hab. (Liegt vermutlich daran, dass ich mich beim Computer zocken immer so aufrege ). :wut :ggrr :knueppelx :shoot :sehzu :wut

Wie dem auch sei, bislang halte ich tapfer durch und die Halbzeit meiner Etape habe ich ja nun schon mal geschafft... .

Und nun noch etwas, dass mir in den letzten Wochen aufgefallen ist: Irgendwie konnte ich mich echt nicht wirklich gut konzentrieren auf der Arbeit, seitdem ich nicht mehr (regelmäßig) rauche. Und war auch irgendwie recht lange demotiviert. Aber so seit ein paar Tagen merke ich, dass es so langsam besser wird. Keine Ahnung ob das nun wirklich mit dem Rauchen zusammenhängt, oder ob es einfach nur die Jahreszeit, das Wetter, die noch immer recht "neuen" Umstände mit meinem kleinen 2 Monate jungen Sohn sind, oder irgendetwas anderes? :roll Jedenfalls geht es nun wieder besser und das ist ja die Hauptsache :rainbow
 
Huhu Silvwester,

ich freue mich, dass es dir wieder gut geht und du wieder motivierter und konzentrierter durchs Leben ziehst.

Und natürlich Herzlichen glückwunsch zu 2 Wochen ohne Gestank und Qualm!
:won1 :huiii :friendsc :huiii :won1

Hattest du das mit dem Konzentrationsschwierigkeiten auch als du die ersten drei Wochen nicht geraucht hast?
Na du musst es ja mal so sehen, der körperliche Entzug ist ja eigentlich nach einer Woche durch. Was jetzt noch folgt ist ein Rezeptorenabbau so in Woche drei. Das Problem ist, wenn du nun wieder zur Zigarette greifen solltest, wenn du deine vier Wochen rum hast, hast du das mit den Konzentrationsschwierigkeiten evtl. wieder, wenn du dann wieder aufhörst. Aber das nur als kleiner Denkansatz nebenbei.
Wie gesagt, klasse das es wieder besser bei dir ist! Und die Woche drei läuft.
Übrigens hatte ich auch abends immer viel mit den Schmachtern zu kämpfen... ebenfalls das PC Problem. Wenn mir da was nicht gepasst hat und ich sauer war, bin ich erstmal raus gegangen und zu qualmen. Stattdessen mache ich mir jetzt dann lieber mal nen Tee. Hilft mir übrigens genauso gut, weil ich Abstand zum "bösen Spiel" kriege. :roll

Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag! Bald ist ja auch schon Wochenende! :knuddel
:sonnefd
 
Hihi, mit so nem kleinen Windelpupser solltest du doch eigentlich gut Ablenkung haben :)

Öhm nein natürlich :friendsc zu zwei Wochen Freiheit, gut gemacht und weiter so :hihix
 
Oben