Silvwesters Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Du,

hier wird ja auch gefeiert, drei Wochen geschafft was für ein Wahnsinn, länger als beim letzten Mal, wäre es nicht doch eine gute Gewohnheit nimmer zu Rauchen?

:gutxy :jubi

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Silvwester,

der Weg bis zum Ziel - NMR ist ziemlich lang. Es dauert Monate, sogar Jahr bis man wirklich frei ist.

Schicke dir für deinen Weg viel Durchhaltevermögen und Geduld!

LG
Schildi
 
:won1 hier wird ja heute überall gefeiert, wie klasse :freu
20 Tage :gutxy
 
Sylvwester,
ich gratuliere dir zu 20 Tagen - ohhhhh,gleich sinds 3 Wochen :friendsc
dein Zwischenstop wird greifbar... :bumm22
 
Uuuuuund es geht weiter! Doppelschnappszahll seh ich bei Dir grad: 22 Tage 11 Stunden. Rauchen tun wir heute keine, aber zum Feierprofi wird man hier schon ausgebildet, oder?
Alles alles gute, die Dreiwochenschallmauer hast jetzt hinter Dir.
Noch besser finde ich Deine Erkenntnis: Wir alle sind süchtig, der eine mehr, der andere weniger, aber süchtig.
So viele Veränderungen grade bei Dir, Dein Nachwuchs, stellt sicher den Alltag aufm Kopf, in Dir arbeitest Du die Sucht auf... Nicht leicht, denke ich mir. So alles auf einmal. Toll, wie Du Dich drauf einlässt und sorgsam abwägst.
Gefällt mir, hier mitzulesen.
Ich drück Dir weiter die Daumen,
Robert
 
Daaanke alle für die Glückwünsche und das "Mitfeiern" :nick :yeah So macht das doch immer irrsinnig Spass :xenia

@ Robert:

So viele Veränderungen grade bei Dir, Dein Nachwuchs, stellt sicher den Alltag aufm Kopf, in Dir arbeitest Du die Sucht auf... Nicht leicht, denke ich mir.

Joa, da hast du wohl recht! Aber dafür schenkt der kleine einem auch gaaaaanz viele wundervolle Momente :hdl und kann einem auch super vom "ans Rauchen denken" ablenken :klasse. Lustig fand ich letztens als eine Freundin meiner Frau zu Besuch war, die Raucherin ist, dass der Kleine (mit seinen 9 Wochen) einfach mal die Nase gerümpft hat aufgrund der "Duftwolke", die sie umgeben hat (wobei sie noch nicht mal in der Zeit, wo sie bei uns war geraucht hat bzw. zum rauchen raus gegangen ist).

Soo ansonsten muss ich ja mal wieder meine Standardisierten TG-Einträge weiterführen!! :nick puh, wo bin ich da denn stehen geblieben? Erstmal suchen....

Der letzte Eintrag ist ja schon 10 Tage her. :shocking

45. Tag: (Mi, 14.05.14) 13 Tage NMR - 54. Tag: (Fr, 23.05.14) 21 Tage NMR
Das meiste habe ich ja zwischendurch schon geschrieben. Einzig Neues: Gestern war wieder Doppelkopf. Diesmal bei mir zuhause (wir wechseln immer wöchentlich reihum). Einer schlug morgens noch vor ob wir nicht irgendwie draußen spielen sollten. Da würde sich bei uns ja der Balkon anbieten... . Hatte da dann schon leichte Sorge bezüglich "rauchen" etc. Denn gerade wenn man auch noch draußen ist, dann kommt man an solch einem Abend natürlich noch leichter in Versuchung... Zum Glück hat dann aber das Wetter gegen Abend gar nicht mehr mitgespielt :freu Somit haben wir dann auch wieder in der Wohnung gespielt. Uuuund für mich ergab sich gar nicht die Gelegenheit dazu großartig ans Rauchen zu denken. Denn es hat wie letztens beim Doppelkopf auch schon mal wieder wie aus Eimern geschüttet :nick. Da kam mir das Wetter mal wieder gerade recht. Auch wenn ich eigentlich mehr auf :sunxy stehe...
 
DoKo bei Regenwetter ist dann also ungefährlicher als bei Sonnenschein.
Alles was die Rauchlust nicht befördert- kann ich da nur mit einem dicken "Daumen hoch" versehen!

Hey- Du bist klasse!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hi Silvester,

ich finde super wie du deinen Plan durchziehst, axo und ja so kleine Kids sind da schon sehr eigen welchen Duft Sie mögen und wo sie sagen bäh.

Apropo solltest du an deinem Plan festhalten gelegentlich eine zu Rauchen, stinkst auch du so... solanger er klein ist rümpft er vielleicht nur die Nase später sagt er es direkt:
Papa du stinkst.....

Ansonsten Klasse wie du das durchziehst und dich zu deinen Etappen durcharbeitest.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hey Leute :yeswecan

Bei mir gibts wieder was zu feiern! :freu

Naaa, was ist es diesmal? :gruppe

Ich hab mein Etappenziel von 4 Wochen geschafft! :fuenf

:troet :fly3 :fly3 :fly3 :hueppi :huiii :huiii

Puh, nu is es raus.... :nick

Und soll ich euch was sagen? ... Ohne eure Unterstützung, eure vielen Ratschläge, eure Motivationen, eure Tagebücher (ja die helfen auch ungemein! ...zu sehen wie sich hier alle so durchkämpfen) hätte ich das niiieeee geschafft. Daher kommt mal alle her und lasst euch :wiralle :knuddel ! Daaaanke dafür!

Und tja.... was kommt nun.... werdet ihr euch sicherlich zu recht, genauso wie ich mich fragen...
Ganz ehrlich: Die Antwort darauf kenne ich selber noch nicht. Mal sehen, wie es so weiter läuft... Wie immer alle so schön sagen.. heute rauche ich erstmal keine... was morgen ist, schauen wir dann morgen... . So werde ich vermutlich erstmal weiter durchs Leben wandeln. Und falls doch irgendwann der Moment kommt, dass ich euch berichten muss, dass ich wieder eine geraucht habe, dann wisst ihr, was mein nächstes Etappenziel wird. (x + 1 Woche). (Oh je, da hab ich mir jetzt was eingebrockt :) )

Euch allen einen schönen Feiertag morgen...
 
Hey Silvwester :wacken

Du bist echt der Knaller. :sylv3
Gratuliere zum Etappenziel 4 Wochen !!! S3

Bin ja gespannt, was als Nächstes kommt......Du machst das sehr gut :klasse :fuenf
 
Super Leistung. Alles Gute.

:gutxy :yezz :applausey

Ich hatte ehrlich gesagt ein ähnliches Vorhaben und wollte nach 4 Wochen erst mal beurteilen wie es denn so läuft.
Da war dieses kleine trotzige Nikotinteufelchen in mir,das sagte, wenn du es 4 Wochen schaffst, kannst Du doch jederzeit wieder aufhören.
Zum Glück wußte ich nach 4 Wochen warum ich aufgehört habe und konnte die ganzen Vorteile sehen, die ich geschenkt bekommen hatte und die noch auf mich warten, je länger ich nicht rauche.
Vielleicht ist es Zeit Deine Formel umzustellen auf: 4 Wochen+X

Drücke Dir die Daumen für ein ganz grosses X. Habe auch gerade 4 Wochen +X hinter mir.
LG, Eckhard
 
Silvwester,
Gratuliere zum Erreichen des Etappenzieles! Ja, die Tagebücher hier in diesem Forum sind sowas wie der Nibelungenhort der NMR Welt. Und Deines gehört dazu. So wie alle anderen hat es einen einzigartigen Verlauf und ist inspirierend und spannender als man es will. Reality Soap in Bestkultur. :zahn
Schön, daß Du Dich etwas der Idee zuwendest, vielleicht ja doch nie wieder durch die letzten vier Wochen zu müssen. Zumindest ab heute mal nicht. Recht so. Denn jetzt sollten bald mal tageweise Erntetage kommen, wie ich gerne sage. Wo es weniger heftig zuppelt inwendig. Wozu was angenehmes sausen lassen? Naja, wir werden ja sehen. Heute wird erst mal nicht geraucht, gibt ja sowieso keinen Grund dafür, nicht?
Toll, wie Du Deine Schiene fährst.
Alles Liebe,
Robert
 
Silvwester...

Wie klasse ist DAS denn?
Zu vier grünen Wochen gratuliere ich ganz ganz herzlich.

Und zum Wandel der Einstellung/Zielsetzung:
Hut ab :servus, Daumen hoch!

Soooo wird das was!
 
Huhu Silvwester!

Herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen ohne Gestank und Qualm
und ebenso zur Entscheidung einfach weiter zu schieben!
:gruppe7 :gruppe7 :friendsc :stapel
Klasse machst du das!
:atze :elvis :gruppe
 
Hallo ihr lieben,

aaalso ich habe noch mal lange drüber nachgedacht. Momentan bin ich noch nicht bereit komplett aufzuhören... . Daher wird es wohl weiterhin bei mir das Vorhaben sein, Gelegenheitsraucher zu werden/sein. Nichts desto trotz denke ich, dass dennoch mein Tagebuch irgendwo eine Berechtigung findet weitergeführt zu werden und evtl. auch anderen helfen kann zu sehen wie man es bis dahin schaffen kann. Allerdings passt es nicht so ganz in diese Rubrik hier herein. Denn ein NMR-Tagebuch ist es ja im engen Sinne nicht. Ich hoffe trotzdem, ihr habt nichts dagegen, wenn ich es hier weiterführe. ;)

Hab mir heute eine Moods geraucht. Ergab sich irgendwie so für mich. Ich sag euch natürlich weiterhin bescheid wie es mir so ergeht. Vermutlich aber nicht mehr ganz so häufig wie in der Anfangszeit. Werd jetzt erstmal schauen dass ich den Abstand bei ca. einem Monat halte. Damit kann ich dann schon gut wenn ich noch nichtmals eine Schachtel im Jahr verrauche.

Bis die Tage mal.. ;)
 
Hallo Silvwester :moin.gif

Deine Methode kann ich mir fürs Aufhören mit rauchen gut vorstellen. Vor allem, wenn man bei dem Gedanken "endgültig vorbei" schon in Panik gerät.
Als Dauerlösung wäre es mir zu unsicher, wenn nicht gar gefährlich. Da ist doch die Gefahr viel größer, daß man wieder in seine alten Gewohnheiten
zurück fällt. Un eh man sich versieht, ist man wieder der "alte Raucher" von früher.

Nur so mal meine Meinung :null plan :denk3
 
Als Dauerlösung wäre es mir zu unsicher, wenn nicht gar gefährlich.
Deshalb sehe ich es nach wie vor argwöhnisch.
Eine Art Tanz am Abgrund, so würde es sich für MICH anfühlen...
Gut, dass wir nicht alle gleich sind.

Aber die 4 Wochen ohne waren schon eine gute Hausnummer! :klasse
 
Hallo Silvwester,

Natürlich führst Du Dein Tagebuch hier weiter, ich finde, es passt sehr gut hier dazu.
Dein Weg ist zwar untypisch, aber Deine Berichte finde ich sehr spannend hier. Bitte weiter dran bleiben.
Ein Monat ist tatsächlich eine reife Leistung.

Alles Liebe,
Robert
 
:wink: Silvwester,

natürlich sollst Du hier weiter schreiben. Ich finde Deine Methode nach wie vor interessant und freue mich über neue Meldungen von Dir.
Ist mal was ganz Neues :fuenf
 
Oben