Tea for you...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nisnis meinte:
Murmel, Sonnenblümchen, wenn ihr mal einen bestimmten Tee wollt, ich habe hier einen tollen Teeladen, der verkauft Tee g - weise und unmengen an Teesorten

Das ist lieb gemeint, aber solche Teeläden gibt es bei uns auch. Solange ich die hier in unserer Region bekomme, kaufe ich sie dort.
Die Läden sollen schließlich ihren Umsatz machen.
 
Sehr nettes Angebot, Nisnis.
Aber ich mache es auch so: Wenn man in der Region nicht einkauft, ist man da bald auch vom Internet abhängig.

Hast Du denn auch Favoriten unter den Tees, Nisnis?
 
fini meinte:
Im Moment trink ich auch wieder vermehrt Tee
-Grünen
-Kräuter..--> Drachenblut heißt der
-Basentee
Alle Tees mit Aroma oder so, besonders Roibusch mag ich überhaupt nicht.


Wie schmeckt denn Drachenblut? Und was ist das für einer? Hab ich noch nie gehört.
Klingt ein bischen wie "Rotbäckchen"...
 
Glasmurmel meinte:
Wie schmeckt denn Drachenblut? Und was ist das für einer? Hab ich noch nie gehört.
Klingt ein bischen wie "Rotbäckchen"...
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau, was da drin ist,...verschiedene Kräuter gemixt, hab ich aus dem Bioladen...ich fand den Namen und den Drachen sooo schön, hab es aber in eine Dose gefüllt.
 
Wenn er dann auch noch schmeckt, ist das ja richtig gut!
top.gif
 
Ich habe gerade einen sehr interessanten und informativen Bericht über die optimale Tee-Brüh-Zeit gesehen.

Zusammengefasst ist die effektivste Brühzeit mind 3 Minuten, optimal wäre aber 5-6 Minuten.
Das ist die Zeit, in der am meisten Antioxydantien freigesetzt werden.

Bei drei Minuten gibt es einen Trick, kurz vom Beutel entfernen noch 2-3 mal draufddrücken :roll


WAS Antioxidantien sind, siehe auch hier:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/antioxidantien-ia.html

:tee
 
Stimmt...aber wer es mag..ist auf jeden<Fall aber gesünder.
Sonst< halt der drei -Minuten-Tríck mit dem Beutel drücken.

Grr..komischer Läppi hier...aber das ist<das einzige komische hier :roll :blume
 
Grüner Tee, heiss aufgiessen, Aufguss gleich wieder weggiessen, zweiter Aufguss 3 - 5 Minuten ziehen lassen, dann wirds nicht bitter
 
Ich trinke auch den ersten Aufguß beim grünen Tee,..oder eigentlich nur den...reicht mir schon, das ich warten muss bis das Wasser gekocht hat.
-->dann aufgießen, weggießen, nochmal Wasser kochen, abkühlen lassen, aufgießen, warten, Tee raus nehmen....dann muss ich ja mindestens ne halbe Stunde früher starten.
Wenn ich nicht vergesse, den Tee rechtzeitig rauszunehmen ist er auch nicht bitter.
fini, trinkt heute aber Kaffee :kaffee
 
Der von der Eva meinte:
Grüner Tee ist bitter? Muß mal schauen, ob meiner vielleicht abgelaufen ist...

:lach3 :lach3 der Rob haut heute echte burner raus..herrlich.

Ja, aber wie war das mit dem Aufguß?? Warum gießt man das denn weg - habe ich ja noch nie gehört. (Was ja nichts neues ist)

Was ist dadd den - und wozu?? :denk3 :wirry :huepfx
 
Ich hab heut im Bioladen einen Neuen erstanden...Drachenblut war aus :sauer
Sonnige Kräuterreise heißt der Neue...ein wenig zu zitronig für mich.
Inhalt: Honeybusch, Pfefferminz, Zitronenverbena, Süßholz, Zitronengras, Zimt, Ringelblume




@Jörg: zum Aufguß weggießen kann ich nix sagen, weil ich das nicht mache.
 
Habe 2 neue Lidl-Teesorten zu Hause. Ananans und Magic Moments Apfel-Zimt-Rooibos.
Sohnemann und ich sind gerade dabei die Ananas Variante zu probieren. Sie schmeckt sehr fruchtig mit deutlichem Geschmack frischer Ananas. Sehr lecker auch wenn ich jetzt nicht so der Fruchttee-Trinker bin. Da die Ananas-Stücke im Tee schon kandiert sind ist es überflüssig zu süssen. Sohnemann fand den Tee fast zu süss für seinen Geschmack obwohl er normalerweise seinen Tee immer süsst!
Die Tage probieren wir noch die andere Sorte. Laut Inhaltsangabe sind auch noch Rosenblätter drin und kein künstliches Aroma. Rooibos ist eigentlich auch nicht mein Ding aber ich versuche immer mal wieder über meinen Schatten zu springen um mich nicht nur auf wenige Geschmäcker zu "versteifen".

DSC_1128.jpg
 
Hm...
Magic Moments wäre mir jetzt fast zu winterlich/weihnachtlich.
Das wird aber daran liegen, dass der Winter bislang ausgefallen ist.
Ananas/fruchtig kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte mal aus dem Teeladen einen Pina Colada-Früchtetee. Da schmeckte man auch die Hagebutte-Basis nicht so dolle heraus.

An Rooibostee wird hier ganz gerne die unaromatisierte Variante getrunken.
Außerdem gibts noch: Karamell-Sahne und außerdem noch noch meinen heißgeliebten Rooibos Schoko-Sahne-Trüffel.
Der ist wirklich der Hammer.

Neulich hatte ich nach langer Zeit mal wieder einen Grüntee- Orange Ingwer.
Der wärmte innerlich und schob mich noch ein bissle an.
 
So. Lid's Magic Moments Apfel-Zimt-Rooibos ist probiert. Passt hier gut bei dem Nasskalten Wetter :brr4 .

Der Geruch ist wunderbar! Wie Zimt-Kaugummi :lach3 . Jedoch schmeckt der Tee dann fast nur nach Rooibos mit einem Touch von Rosenblättern die auch im Tee enthalten sind. Mir hätte er besser geschmeckt wenn man etwas mehr Zimt und Apfel herausgeschmeckt hätte und weniger Rooibos. Aber man kann nicht alles haben. Für Rooibos Liebhaber ist er auf jeden Fall empfehlenswert. Der Tee wärmt sehr gut, viel besser als viele andere Teesorten die ich probiert habe. Man fühlt sich nach einer Tasse ganz kuschelig warm im Körper :tee !
 
Dank der Nullertage hab ich mal wieder Lust auf Früchtetees.
Es gab noch einen Rest Erdbeere/Himbeere, sowie neu: Karamell Sahne.

Neue alte Geschmäcker für den süßen Zahn...
 
Boah, das Thema hatte ich noch garnicht entdeckt :shocking

Na dann mal losgetipselt, weil ich liebe ja Tee !!! :heaven1

Generell schwöre ich ja auf Früchtetees. Hab ne Menge zu Hause, auch losen Tee.
Wenns mir schlecht geht, also Erkältung ist kamille mit gaaaaanz viel Honig mein Favorit.
Wenn mein Magen wieder stänkert (mein Magen und ich sind auf Kriegsfuß und nein ich verspüre nicht das Bedürfnis, deswegen nochmal zum Doc zu gehen) gibt es den Magenfein Tee von Teekanne. Hilft fast immer!
Momentan stehe ich irgendwie total auf gesunde Tees. Hopfen-melisse zum Einschlafen und Brennessel-Cranberry über den Tag verteilt. (Hab ich vorher nie getrunken, jetzt gibt es nichts anderes für mich)

In dem Sinne schönes Tee trinken!

PS.: Gerade Brennessel-Cranberry ausgeschlürft. Jetzt muss ich aber doch mal zum Kaffee greifen.
 
Oben