Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klingt lecker.
Ich liebe ja da auch die herzhafte Variante:
ganz dünn mit Tomatenmark oder Ketchup bestrichen (darf auch davon die scharfe Version sein),
dazu gehört Gurkensalat mit Creme fraiche, Dill und Knoblauch...

Hmmmmmmmmmm
 
Heute abend gibt es Kürbiscremesuppe mit EInlage aus gebratenen Zwielbelringen und Knoblauch-Krachelchen (Croûtons oder wie man die nun nennt). Danach gibts Crêpes mit Pfifferling-Sahne-Sauce oder mit Moltebeeren je nachdem ob mans herzhaft oder süss mag :lecker
 
Soo kreativ-lecker.

Kann man man nicht mal eine Woche bei euch Urlaub machen, natürlich Vollpension :lecker

:cool2 :bb.gif
 
Den brauche ich auch schon mittlw. fast für die Anfahrt..hihi.

smilie_essen_075.gif
 
Glasmurmel meinte:
... und fürn Rückweg brauchste n Tiiiieflader....
*duck und wech!*

Also dick wird man von meinem Essen allein NICHT :inri Es kommt auf die gesamte Tagesmenge an..Ich esse z B nie viel zu Mittag, sondern Salate, Knäckebrot mit Quark und Schnittlauch, Gemüse-wok oder so. Zwischenmahlzeiten gibt es auch nicht, das ist der Teufel für das Gewicht - sozusagen der Niko der Dicklaibigen :frech2 Deshalb kann ich dann abends richtig zuschlagen :lachg :lecker
 
Hello.

WARUM DAS DENN? :wut

Im Grunde bin ich dein Landsmann:

Ich bin auch deutscher-wie du.
Kann Schwedisch und Finnisch gleichzeitig hören
Bin Landesmeister in kottbullar Weitwerfen.
Midsommer ist für mich so wichtig wie Weihnachten und ich geh 3 Stunden lang Saunen und träller Schwedische Volkslieder beim Schwitzen(lüg)

Und da überlegt du noch???

:blah :kiss1
 
Alvina-
ich wollte Dich nicht verärgern...
Aber wenn ich so Deine Menüs lese, die Du hier so postest... da kam dann wohl der falsche Eindruck auf.
 
Hast mich überhaupt nicht verärgert, der Gedanke kam mir nicht einmal Mürmelchen :hug1
Das Kochen ist eine LEIDENSCHAFT von mir also ich kenne ausser meinen Kindern ( jaaa es sind wohl die Gene :zahn ) die auch immer kochen wollen :grummel.gif niemanden der so gerne kocht wie ich und das schon seit meiner Kindheit :lachg Essen tue ich auch gerne :lecker habe aber (zum Glück) gelernt was und wieviel geht ohne dick zu werden :inri
Und hier sind alle gute Esser, wir sind ja quasi immer mindestens zu siebt am Tisch (wir Eltern und drei erwachsenen "KIndern" und zwei haben Partner die hier auch noch wohnen. Hinzukommen oft (eig. fast immer) noch Freunde der Familie und manchmal kommt auch schon ein Nachbar zur Tür hinein weil er/sie so was gutes durch das Fenster roch :elch Ja die deutsche Küche (naja eigentlich die Pfälzer ums genau zu nehmen) ist hier im Dorf berühmt und wenns Dampfnudeln gibt dann ist hier die Hölle los sag ich dir :lach2 Nun mache ich Schluss mit meinem :blah :blah :blah da Schwiegervater bald auftaucht ( der Herr Gemahl holt ihn gerade in Sthlm ab) und ich noch Krachelchen braten muss :lecker

LG Alexandra
 
Heute abend gibts bei uns eine vegetarische Lasagne, Salatteller und als Nachtisch Vanilleeis auf Pfirsichspiegel und mit Brombeeren. :lecker
 
Ofenkartoffleln mit Creme fraîche und gebeiztem Lachs. Als Nachtisch frische gelbe Herbsthimbeeren und Brombeeren mit Vanilleschlagcreme :lecker
 
Moin Alexandra,

bei dir gibts immer so leckere Sachen :lecker , da kann ich mir immer ganz gute Anregungen holen....bin da manchmal etwas phantasielos, was das Essen betrifft......

LG Annette
 
wenn ich könnte, würde ich glatt alles nachkochen. Aber ich will mich beim Abnehmen nicht bremsen. Hab übrigens schon fast 4 kg weg.
 
Heute gibts schon wieder Fisch..wohne halt in einer Fischereigegend und Sohnemann hat sich Dorsch gewünscht. Deshalb gibt es heute abend Dorsch im Alufolienpaket mit Knoblauch und Kräutern, Meerettich-Sabayon und Herzoginnenkartoffeln. Geriebene Möhren als Salat dazu. Nachtisch Fruchtsalat aus "was der Garten gerade hergibt"; im Moment Herbsthimbeeren, Brombeeren, Äpfel und Weintrauben :lecker .
 
Leute, hier darf ich bald nicht mehr reinschauen, da gerät meine Diät ganz schön ins wanken. Bei dem lecker Essen?
 
Hej Alexandra,

stell doch mal das Rezept für die geröstete Griessuppe ein.....büdde......hört sich nämlich prima an..... :lecker

LG Annette
 
Oben