Chapeaus LilaLauneLeuchtturm

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ui erste dreistellige Schnapselzahl, hab nicht gewusst wozu Tzatziki mitbring, aber es war deine Party

haste super jut gemacht

:gruppe7 :gloeckner :gruppe7 :jubi :gutxy

Lieben Gruss

Mickie
 
Hi Michael,

ist ja manchmal so, dass man denkt so ein Forum da flackert sie wieder auf die Zigarette, also lieber besser ohne?

Gegen ein Forum spricht tatsächlich die Tatsache das der Gedanke an einer Zigarette länger da ist, mehr spricht nicht dagegen,
Für ein Forum spricht:
-Gleichgesinnte helfen in schweren Momenten darüber hinweg
-die Sucht ist nicht nur ein hirngespinnst sondern bekommt einen Namen, der im reellen selten jemand interessiert
-Strategien helfen nicht zu stolpern
-Stolperfallen werden angesprochen und man ist gewappnet
-es wirkt Präventativ

es gibt sicher noch mehr was dafür spricht, am Ende muss jeder für sich wissen was er tut, in der Gemeinschaft raus aus der Sucht oder alleine. Am Ende kämpft jeder wie ein Löwe für sein Ziel und das kann auch entspannt sein.

DSC_1567.JPG


Lieben Gruß

Mickie
 
Ähm ja, also ich war ja nicht da und , und,.... ist noch was vom Grillfleisch da? :frech3

Herzlichen Glückwunsche jedenfalls zur ersten dreistelligen Schnapszahl! :bumm22 :friendsc :bumm22 :tanz00

111 + 3 Tage :blume
 
Hi Lani, Hi Mickie,

Grillfleisch gibts leider keins mehr, aber frischen Obstsalat.

00187844.jpg


Lasst es euch schmecken.

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
Hi Michael,

ui 111+3 da bekomme ich wohl auch kein Grillfleisch mehr. :blame aber mmmh lecker Obstsalat. Da bringe ich doch gerne bei dem guten Wetter noch ein bißchen Eis mit. :leckereis

Glückwunsch zum Schnapseln. Liebe Grüße, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
Hallo Michael,
114 Tage rauchfrei stolze Leistung :friendsc
Darauf stosse ich mit dir an, mache weiter so.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
LG Moni
 
Hi Moni, :blume

na dann mal

25491164rm.jpg


Prost! Und Dir auch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
Hallo Michi, :blume

deine erste 3 Stellage Schnapszahl hab ich leider verpasst. Möchte dir aber trotzdem gerne noch
nachgratuliren und einmal ganz feste durchknuddeln.

:willy
Das nächste mal möchte ich aber dabei sein.....


Liebe Grüße,

Susanne

:coolw
 
Hallo zusammen, :servus

mal wieder Zeit, ein kleines Update fern ab von jeder Party zu verfassen...

Nun sind es ca. 14 Tage hinter dem Zaun. Für alle Nachfolger-wie ist es hier?

Das Thema Rauchen an sich hat sich für mich verändert. Es ist immer noch recht präsent. Aber war es in den ersten 80-90 Tage immer der Kampf gegen den Entzug und das Verlangen, ist es jetzt mehr ein Gefühl der Freiheit und Dankbarkeit, nicht mehr rauchen zu müssen. Ab und zu (alle 2-3 Tage) kommt noch der Gedanke "jetzt eine Rauchen" - aber nach 2 Minuten ist das auch schon wieder weg und gut. Man kann sich das vielleicht vorstellen wie wenn der Blick mal eben auf ein volles Nutella-Glas fällt :)

Zum Thema Forum... Ich lese hier recht aktiv mit. Menschen, die mich persönlich berühren und ansprechen, schreibe ich gerne auch mal ins Tagebuch, von anderen lasse ich mich manchmal inspirieren und manchmal kann ich auch einfach mal nichts schreiben und schmunzeln. Ich denke insgesamt soll jeder so das Forum nutzen, wie es ihm selbst am meisten hilft und jeder sollte akzeptieren, dass jeder Mensch in dieser Beziehung total unterschiedlich tickt.

Dass man irgendwann etwas ruhiger wird als in den ersten 100 Tagen Sturm- und Drangzeit war mir eigentlich klar, sonst hätte ich hier am Strand eine Kirmes aufgebaut und keinen Leuchtturm. Damit möchte ich dann aber in aller Regel nichts zum Ausdruck bringen, sondern das ist eben systembedingt, weil einen der normale Alltag irgendwann wieder einholt und das Thema Nichtrauchen Gott sei Dank an Wichtigkeit verliert.

Zum Thema Kopf-/Bauchmensch möchte ich nur noch so viel sagen... Was vorher gut war ist auch nachher gut. Und was vorher mies war ist auch nachher mies. Nur merkt man's mehr.

Seid lieb gegrüßt und genießt die Freiheit. Ich tue es, mit feinstem Blick von oben und freue mich auf viele kleine Esel, die vielleicht bald um den Leuchtturm grasen und Baumhäuser, die nachts funkeln werden.

Michael

:gut
 
Huhu Michael,

das hast du schön gesagt und irwie sehe ich das auch so.
Hinterm Zaun ist auch ein Ort, um zur Ruhe zu kommen.
Es geht nicht mehr primär ums Rauchen und ja muckelig ist es hier.
Ich bin gerne in deinem Gästezimmer und genieße den tollen Blick aufs Wasser.
:schaukel.gif
 
Hi Lani, :blume

freut mich, dass Du Dich im LLL-Gästezimmer wohlfühlst. Dann haben sich die Nachttische ja gelohnt...

coole-kreative-Nachttische-rosa-lampe-blumen-470x390.jpg


Liebe Grüße
Michael

:gut
 
Hi Michael,

wollte dich auch mal auf deinem Leuchtturm besuchen und dir danken für deine Unterstützung in meinem Tagebuch.

Gruß Rudolf
 
:camping Lieber Michael, wenn ich durchhalte dann besuche ich dich bald mit dem Wohnmobil, ich geb mein Bestes, im Moment hadere ich etwas weil ich mich mit meinen 5 Kilo mehr so unwohl fühle und hoffe nicht dass ich straucheln....aber dafür ist mir der Nikotingeruch noch zu eklig hoffe ich......die gratuliere ich zu deinem Durchhaltevermögen und gucke mir einfach etwas Kraft von dir ab...schöne Pfingsttage noch vg Claudia
 
Hi foxi, :blume

würde Dir gerne etwas Durchhaltevermögen rüberschicken, es lohnt sich. Aber ich glaube Du schaffst das auch so. Und was das Gewicht angeht, sobald das Nichtrauchen stabiler ist, kannst Du das ja immer noch angehen. Es wird Sommer :)

Liebe Grüße
Michael
:gut
 
Guten Morgen Michi, :blume

Wollt dich mal wieder kurz und die schöne Aussicht von deinem Leuchtturm genießen. Einfach ein paar
Schöne Grüße lass ich dir da.

Ich freu mich sehr, wenn du dich wohl fühlst und alles etwas ruhiger wird. So soll es auch sein..... :daumendrueck

Liebe Grüße

Susanne :coolw
 
Hallo Michi, :coolw

und von der Piri mach ich mal noch einen kurzen Abstecher zum Michi und möchte gern fragen wie es ihn so
ergeht. Ich hoff doch alles bestens bei dir?

Ich wünsche dir noch eine schöne ruhige Zeit.......

Liebe Grüße

Susanne :bazi
 
Hallo Michi, :blueh

Vielen Dank für die Umzugskartons und dass du an mich geglaubt hast. :rose . Ich denk ich
fang mal an meine Sachen einzupacken. Der Zaun wird, je näher man kommt immer deutlicher.


Lieben Dank


Susanne :coolw
 
Oben