Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

also bei 33 Grad da schwitze ich auch.;)

Auch wenn ich es liebe Möbel zusammen zu bauen, aber nicht bei der Hitze.

Freu mich sehr das die Schränke fertig sind und ihr nicht die Scheidung eingereicht habt.:giggle:
Grad bei solchen Sachen kann mancher Mann einen zur Weißglut treiben.:devilish:

Vermutlich hätte ich gestern auch nur in einer Ecke im Haus gelegen,
wenn ich nicht zur Spätschicht gemußt hätte.
Dort war es angenehm kühl.(y)
 
Jetzt ist es noch nicht einmal 10:00 Uhr vormittags und ich schwitze schon wieder. Gestern hatten wir 33 Grad, das ist nicht wirklich schön.
Als Kind oder Jugendlicher hat mir das gar nichts ausgemacht, Hitzefrei und ab zum See!
Gestern habe ich mich fast nur drinnen aufgehalten und zwei Ikea Schränke aufgebaut. Nein, nicht alleine... mit meinem Mann.
Wir leben noch!😅 Solche gemeinsamen Aufgaben enden fast mit einer Scheidung!
Gestern ging es ganz entspannt dafür sehr Schweiß belastend.
Ich rauche immer noch nicht!
Schönen Sonntag, Flip
Ich kann das gut verstehen. Mit Hitze komme ich auch nicht gut klar. Ich schwitze dann sehr stark und fühle mich matt und kraftlos. Bitte denke immer daran: du bist Rentnerin, mach alles langsam und gemütlich, niemand treibt dich und was du heute nicht schaffst machst du halt morgen. Freude sollte bei allem, was du tust, immer im Vordergrund stehen. Wenn es hektisch wird nach Pause und peitscht dich nicht selber weiter!
 
Wenn es hektisch wird nach Pause und peitscht dich nicht selber weiter!
ja... Klaus ich versuche es. Ich habe dann immer vor Augen was ich noch alles erledigen muss und das ist bei mir immer sehr viel. Ich bin der Mann im Haus. Wir haben da vertauschte Rollen. Mein Mann kocht und kauft ein Dekoriert usw. er arbeitet noch, ist ein bisschen jünger wie ich und ich mach das grobe und die Haustechnik.
Heute habe ich einen Sockel betoniert, da wir da einen Schrank für draußen hin stellen möchten. Unsere Schuppen Überdachung ging ja beim Sturm und Hagel kaputt, letzten Montag war der Schreiner da und hat sie neu aufgebaut. Was soll ich sagen, es steht noch alles kreuz und quer, Feuerholz, Blumentöpfe, Schneeschaufel usw. Alles noch draußen im Garten. Aber wenn dann mal alles gut ist, habe ich Ordnung.
Aber Hauptsache ich Rauche nicht, denn so ab und zu denke ich mir schon, jetzt eine. Aber ich wäre schön blöd, mit Ziggi wird es auch nicht besser.
 
ja... Klaus ich versuche es. Ich habe dann immer vor Augen was ich noch alles erledigen muss und das ist bei mir immer sehr viel. Ich bin der Mann im Haus. Wir haben da vertauschte Rollen. Mein Mann kocht und kauft ein Dekoriert usw. er arbeitet noch, ist ein bisschen jünger wie ich und ich mach das grobe und die Haustechnik.
Heute habe ich einen Sockel betoniert, da wir da einen Schrank für draußen hin stellen möchten. Unsere Schuppen Überdachung ging ja beim Sturm und Hagel kaputt, letzten Montag war der Schreiner da und hat sie neu aufgebaut. Was soll ich sagen, es steht noch alles kreuz und quer, Feuerholz, Blumentöpfe, Schneeschaufel usw. Alles noch draußen im Garten. Aber wenn dann mal alles gut ist, habe ich Ordnung.
Aber Hauptsache ich Rauche nicht, denn so ab und zu denke ich mir schon, jetzt eine. Aber ich wäre schön blöd, mit Ziggi wird es auch nicht besser.
Ob du die Unordnung 2 Tage früher oder später beseitigt hast, spielt keine Rolle. Arbeite immer nur so viel, wie du kannst und wie es dir Freude macht! Schau nicht auf das, was noch herumliegt, sondern erfreue dich an dem, was du bereits erledigt hast. Nimm Tempo raus!!!!!!!
 
Der Klaus, der ist ein weiser Mann.
Seine Ratschläge versuche ich heute auf der Arbeit umzusetzen.
👍😘
Danke für's Kompliment! Ich glaube dass es gut tut, diese Gedanken von, so weit es möglich ist, in das eigene Leben zu integrieren. Frohes arbeiten für dich, liebe Waldfee!
 
Danke dir Klaus. Diesen Satz werde ich mir wohl öfter vor Augen halten müssen.
Ich glaube, dass das ein wichtiger Denkansatz zu einem zufriedenen Leben ist. Richte deine Gedanken immer nur auf das, was du gerade tust. Verrichte deine alltäglichen Aufgaben bewusst und mit Hingabe. Wichtig ist auch, dass du deinen Blick nach Möglichkeit auf die Dinge, die du bereits erledigt hast und freue dich über das bereits erledigte und nicht auf die Dinge, die noch nicht geschafft sind. Freude und Befriedigung über das erreichte machen viel mehr gute Laune als als Angst und Ärger über Dinge, die noch zu tun sind. Mir gelingt das längst nicht immer in der Hektik des alltages, aber es lohnt sich, sich selber in diese Denkrichtung zu lenken!
 
Ich glaube, dass das ein wichtiger Denkansatz zu einem zufriedenen Leben ist. Richte deine Gedanken immer nur auf das, was du gerade tust. Verrichte deine alltäglichen Aufgaben bewusst und mit Hingabe. Wichtig ist auch, dass du deinen Blick nach Möglichkeit auf die Dinge, die du bereits erledigt hast und freue dich über das bereits erledigte und nicht auf die Dinge, die noch nicht geschafft sind. Freude und Befriedigung über das erreichte machen viel mehr gute Laune als als Angst und Ärger über Dinge, die noch zu tun sind. Mir gelingt das längst nicht immer in der Hektik des alltages, aber es lohnt sich, sich selber in diese Denkrichtung zu lenken!
Hallo Klaus,
was für schöne Worte du gefunden hast und wie wahr sie sind.
Ich habe sie heute schon bei der Hausarbeit berücksichtigt. Ich bin zufrieden mit dem geleisteten und mache erstmal Pause, lange...
smilie_denk_24.gif
 
Hallo Klaus,
was für schöne Worte du gefunden hast und wie wahr sie sind.
Ich habe sie heute schon bei der Hausarbeit berücksichtigt. Ich bin zufrieden mit dem geleisteten und mache erstmal Pause, lange...
smilie_denk_24.gif
Sehr gut! Versuche dir meine Gedanken im Alltag möglichst oft ins Gedächtnis zu rufen. Das klappt im laufe der Zeit immer besser und du wirst sehen, wie gut dir das tut!
 
ich habe mir heute Werbung im Internet angeschaut.
Da gab es eine Körperwaage, was die mittlerweile können... Wahnsinn!
Braucht man das?🤔 Interessant wäre es, aber auch teuer!
  • Herzfrequenzmessung mit jeder Gewichtsmessung (Puls)
  • Messung von Gewicht, Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil und Knochengewicht
  • Ermittlung des BMI und BMR Wertes
 
Hallo . Sowas kenne ich in einer Uhr , von einer Bekannten. Die Uhr zeigt sämtliche Messungen an. Ihr Mann hat die auch und kann sehen wo die Frau grad ist. Und ob sie genug Bewegung hatte.

Nennt mich altmodisch , aber ich wollte sowas nicht. Noch nicht ?
Vielleicht wenn man wirklich auf bestimmte Werte achten muss.....

Meine Waage zeigt mir das Gewicht an aber auch den Unterschied zur letzten Wiegung. Ist praktisch , aber das kann ich auch noch im Kopf rechnen.

Wie geht es dir sonst ?
 
Mein Sohn wollte mir die in guter Absicht auch ans Herz legen.
Mama, du bist auch nicht mehr so jung…
Ich habe dankend abgelehnt, so ein Teil würde mich nervös machen.
Brauche ich nicht.
 
Hallo . Sowas kenne ich in einer Uhr , von einer Bekannten. Die Uhr zeigt sämtliche Messungen an. Ihr Mann hat die auch und kann sehen wo die Frau grad ist. Und ob sie genug Bewegung hatte.
😅 die Uhr wäre was für meinen Mann, dann bräuchte er mich nicht immer anrufen und fragen wo ich bin. Ein Blick auf die Uhr genügte!🤭
Mir geht es sonst ganz gut Danke. Das Nichtrauchen tut mir gut, wieder richtig Luft zu bekommen ist herrlich!
 
Guten morgen,
... also, ich bin entsetzt!
Suche ich doch heute bei "google" ein Mittel gegen Hautreizungen.
Und was kommt... Schwitzen am Po und Arschwasser stoppen!🙈
Also so direkt hatte ich das vorher nirgends gelesen.😅
 
Dann sollte er sich dem Arzt vorstellen.
Ansonsten immer gut abtrocknen nach dem Duschen, Baumwollläppchen einlegen und mein Tipp: Zinksalbe.
Gute Besserung.
 
Oben