Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Waldfee,
danke der Nachfrage.
Meiner Schwiegermutter geht es gut, sie hat ihr Zimmer bezogen. Ihre Zimmergenossin ist leider etwas Schwerhörig, deshalb gibt es häufig Missverständnisse. Aber sie ist meist im Aufenthaltsraum bei den anderen. Es gefällt ihr gut, sagt sie. Besonders die jungen Pfleger haben es ihr angetan. Gestern und heute war sie sehr verdreht.
Wir sind im Umräumstress! Gestern habe ich nach acht Jahren in meinem Schlafzimmer geschlafen. Es ist noch nicht ganz fertig eingerichtet, aber das kommt noch.
Ich freue mich wenn alles erledigt ist und ich alle viere von mir strecken kann.
Ich bin nur noch Urlaubsreif!
Liebe Grüße, Flipi
 
Guten morgen,
danke für die Nachfrage.
Ich bin nach wie vor im Stress! Scheint wohl mein
naturell zu sein!😄
Wir sind noch immer am rumräumen, aber langsam aber sicher wird unser zu Hause gemütlich und schön.
Nebenbei sortiere ich meinen allzu vollen Keller und andere Räume für einen Flohmarkt aus. Bei uns hier gibt es den jedes Jahr, die ganze Stadt macht mit.
"Ein Garten und Garagenflohmarkt". Eine Nachbarin verkauft selbergemachte Limo und veganen Kuchen, nebst selbst gehäkelten. Ich habe kurioses, Geschirr, Lampen, Bücher usw.
Sonst geht es mir gut und wir genießen. Schwiegermutter geht es gut im Pflegeheim. Aber sie wird immer Dementer und wir sind in unserer Entscheidung sie in ein Pflegeheim gegeben zu haben bestätigt.
Zwischendurch hatte ich arg "Schmacht"!!! (und wie)😱
Nach fast zwei Jahren, wäre das schon sehr doof gewesen sich eine an zu zünden.
Es ist lange noch nicht vorbei!
Schönes Wochenende, Flip
 
🌸Oh, nach 2 Jahren noch Schmacht 😳das ist eigentlich ungewöhnlich, oder?
Aber jahrelanges Zudeckeln mit Zigaretten bei Stress, erklärt das wahrscheinlich.
Jedenfalls sehr schön, von dir zu lesen.
So ein Garagentrödel ist toll, hatte ich letztens noch das Vergnügen bei meiner Freundin.
In dem erstandenen Römertopf backe ich gerade ein leckeres Mischbrot.
Liebe Flip, ich wünsche dir einen entspannten Sonntag und melde dich bitte ab und zu. 🌸😘
 
Hallo Flip,

bei dir läuft es ja . Super.
Dein Stress scheint positiver Stress zu sein, den du irgendwie brauchst ?

Würd mir mehr Gedanken machen, wenn du nur noch im Sessel sitzen würdest.

Auf jeden fall freu ich mich sehr für euch, ihr habt euer Haus wieder für euch.
Und deiner Schwie-Mu ist so auch besser geholfen.
 
Oh, nach 2 Jahren noch Schmacht 😳das ist eigentlich ungewöhnlich, oder?
…ich glaube, dass uns die Empfänglichkeit für eine „feine Zigarette“ unser Leben lang begleiten wird – das ist der Preis der Sucht. Meine Erachtens hören die wenigsten aktiven Raucher gern, dass sie an einer Suchterkrankung leiden. Es ist leichter über Alkoholiker die Nase zu rümpfen, als sich einzugestehen, dass man selbst ein „Suchti“ ist. Das Gute ist jedoch, dass wir unsere Sucht über die Jahre im Griff haben und die „Schmachter“ eher selten und gut zu „bekämpfen“ sind.
 
Guten morgen,
seit gestern liege ich mit einer starken Erkältung flach. Von jetzt auf gleich!
Da kommen doch wieder Gedanken an "Corona" und ich habe auch gleich einen Test gemacht. "Negativ", aber ich werde heute Nachmittag nochmal einen machen. Vielleicht ist es auch eine stink normale Erkältung, dass würde ich vorziehen.
Mein Mann liegt auch flach, fast Zeitgleich!
Ich habe ihn, mit seinem starken Husten, aus dem Schlafzimmer verbannt, da kriegt man ja kein Auge zu.🤭
Wünsche euch allen, einen entspannten und guten Tag!
Liebe Grüße, Flip
 
Ja, ab und zu hab ich mir auch schon gedacht, wie denn nun wäre, wenn ich an der Tanke so ein feines Päckchen Tabak mitnehmen würde?
Das Problem ist m.E., dass nicht jeder die Zigarette benötigte um Stress zu bewältigen oder irgendwelche Defizite zu bewältigen.
Ich habe einfach gern geraucht.
Anfangs mit 15, 16 war es cool zu rauchen. Jeder in der Clique rauchte, man wollte dazu gehören. Auch ein wenig pubertär rebellieren, indem man rauchte, obwohl man wusste, dass die Alten daheim das Schei… finden.
Darüber hinaus war zumindest bei meinem Jahrgang (1963) Rauchen auch gesellschaftlich völlig o.k.. Es gab noch Raucherabteile in Zügen, im Flieger durfte geraucht werden. Auf Besprechungstischen stand neben der Kanne Kaffee natürlich auch ein Aschenbecher.
So hat man sich an das Rauchen gewöhnt und es als völlig normal empfunden. Und diese Zigarette war zum Bier oder Wein auch durchaus bekömmlich.

Mittlerweile gibt es seit mehreren Jahren ein Umdenken in der Gesellschaft und das ist gut so.
Spannend finde ich den Weg von Neuseeland. Zitat aus der FAZ
„Wer nach dem 1. Januar 2009 geboren ist, wird in Neuseeland niemals legal Zigaretten kaufen dürfen. Die Regierung will den Inselstaat so Schritt für Schritt rauchfrei machen. Kritiker halten die Maßnahmen für verfehlt.
Zum Jahreswechsel nehmen sich viele Menschen vor, das Rauchen aufzugeben. Im fernen Neuseeland sollen Menschen, die heute bis 14 Jahre alt sind, in Zukunft gar nicht mehr die Wahl haben, ob sie rauchen wollen oder nicht. Denn dort verbietet es der Gesetzgeber seit Jahresanfang jungen Menschen, die am oder nach dem 1. Januar 2009 geboren wurden, jemals in ihrem Leben Tabak zu kaufen. Von 2027, wenn diese Generation die Volljährigkeit erreicht, wird damit auch das Mindestalter für den Kauf von Zigaretten jährlich um ein Jahr angehoben, sodass alle nachfolgenden Generationen das entsprechende Alter niemals erreichen werden. Damit läuft der legale Verkauf von Tabak über die Jahre hinweg allmählich aus.“

Deutschland geht da (leider) einen anderen Weg, indem es mit Cannabis ein weiteres Suchtmittel legalisiert. Den Fiskus wird es zumindest freuen.
 
Guten morgen,
seit gestern liege ich mit einer starken Erkältung flach. Von jetzt auf gleich!
Da kommen doch wieder Gedanken an "Corona" und ich habe auch gleich einen Test gemacht. "Negativ", aber ich werde heute Nachmittag nochmal einen machen. Vielleicht ist es auch eine stink normale Erkältung, dass würde ich vorziehen.
Mein Mann liegt auch flach, fast Zeitgleich!
Ich habe ihn, mit seinem starken Husten, aus dem Schlafzimmer verbannt, da kriegt man ja kein Auge zu.🤭
Wünsche euch allen, einen entspannten und guten Tag!
Liebe Grüße, Flip
Ach Mist….
Ich wünsche dir und deinem Mann von ♥️ ♥️ gute Besserung!!
 
ich glaube, dass uns die Empfänglichkeit für eine „feine Zigarette“ unser Leben lang begleiten wird – das ist der Preis der Sucht
Das ist nicht bei allen Exrauchern so, bei mir glücklicherweise gar nicht.
Ich habe einfach gern geraucht.
Das war bei mir die ersten 10 Jahre so, zumindest habe ich mir das eingeredet.
Die letzten 10 Jahre habe ich nur noch dagegen angekämpft und es letztendlich geschafft und d das für immer und ewig.
Jeder in der Clique rauchte, man wollte dazu gehören
Ich war schon Ende 18 und auch nicht schlauer, ließ mich leider überreden… es war einfach hipp …..
Spannend finde ich den Weg von Neuseeland. Zitat aus der FAZ
„Wer nach dem 1. Januar 2009 geboren ist, wird in Neuseeland niemals legal Zigaretten kaufen dürfen. Die Regierung will den Inselstaat so Schritt für Schritt rauchfrei machen. Kritiker
Kann man drüber streiten, ich finde das richtig richtig gut.👍👍👍
Darüber hinaus war zumindest bei meinem Jahrgang (1963) Rauchen auch gesellschaftlich völlig o.k.. Es gab noch Raucherabteile in Zügen, im Flieger durfte geraucht werden. Auf Besprechungstischen stand neben der Kanne Kaffee natürlich auch ein Aschenbecher.
Wie gut, dass es das nun alles nicht mehr gibt.
 
Hallo ihr,
danke für die Besserungswünsche! Leider liegen wir immer noch flach. Seit gestern, Antibiotika in der Hoffnung das es bald wirkt.
Wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde noch rauchen, oh nein! Ich würde nach der Ziggi am Boden liegen und in ein Dauerhusten verfallen und nach Luft schnappen.
Ich war schon immer ein Süchtling, deshalb gehöre ich eher in die Sparte -Aufpassen- "die eine darf es nie mehr geben". Ich rieche es noch gerne, das ist für mich der beste Beweis das ich noch lange nicht darüber hinweg.
Wünsche euch schöne Pfingsten, Grüssle Flip
 
Oben