Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Mensch Flip, wann hört dein Stress mal endlich auf?
Du hast nun genug getan, ich drücke dir so sehr die Daumen, dass ein Einzelzimmer frei wird und das Amt zustimmt.
Wie ist es denn zur Zeit in der Nacht?
Ich drück dich aus der Ferne.
Geraucht wird aber trotzdem nicht !!
 
Hi Waldfee,
NEIN, geraucht wird nicht! 🚭 😊
Ich fühle mich so wohl als Nichtraucher. Wenn ich bedenke wie das früher war, da ein Wehwehchen dort ein Wehwehchen und immer die Frage im Hinterkopf: Kommt das vom Rauchen?!
Im Mai werden es 2 Jahre, mir kommt es allerdings schon länger vor.:unsure:
Bis jetzt über 15000 nicht gerauchte!(y)
Drück dich auch und Danke fürs Daumen drücken! Ich denke wenn das Amt zugestimmt hat, wird es wohl bald auch ein Zimmer geben.
Grüssle 😘
 
Ein Hallo in die Runde,
danke, mir geht es soweit gut. Ich halte mich gerade etwas zurück mit dem Schreiben, lese aber mit.
Nächste Woche großer Check up mit Krebsnachsorge, das liegt mir etwas im Magen. Aber es ist ja schon mal ein großer Erfolg, dass es nur noch einmal im Jahr stattfindet.
Ich warte auf den Frühling und auf die Sonne. Der Garten ruft! Die ersten Frühlingsblüher drängen sich durch. Viel Arbeit steht an.
Familiär hat sich noch nichts getan. Nächste Woche rufe ich mal im Heim an um uns wieder präsent zu machen. Wäre zu schön, wenn Schwiegermutter bald einen Heimplatz bekäme.
Schönes Wochenende, Flipi
 
Schönen Abend,
es ist geschafft, die Untersuchungen sind vorbei und es ist alles gut!😁
Fällt ja doch immer ein Steinchen vom Herzen.
Sonst gibt es nicht wirklich was zu erzählen. Lass es gerade ein wenig ruhiger angehen.
Rauchen ist kein Thema mehr. Allerdings... wenn ich draußen bin und vor mir jemand geht und raucht, Atme ich tief ein.
Ich finde es ja selber doof, das ich das gut finde.🙈
Ein Jahrelang inhalierter und vertrauter Geruch. Ich weiß ja, den brauche ich nicht mehr.🚭
Ein schönes Wochenende, Flipi
 
Guten Morgen,

manchmal geht es schneller als man denkt...

Gestern bekam ich einen Anruf vom Altenheim, sie haben ein Zimmer für meine demente Schwiegermutter frei! (y) 😁
Heute Nachmittag schauen wir uns das Zimmer an und ich hoffe das es kein dunkles Loch ist. Das wäre sehr ernüchternd.
Schwiegermutter war geschockt, als ich ihr davon erzählte. Sie meint, sie wird abgeschoben usw. hat geweint und will nicht. Das macht es mir/ uns nicht leichter.
Sie raucht nach wie vor und keucht aus den letzten Löchern, laufen kann sie mittlerweile nur ein paar Meter, weil sie keine Luft mehr bekommt. Aber sie sagt: Ihr geht es gut!
Im Altenheim würde sich ihr Rauchverhalten sicher ändern, denn es ist fraglich ob sie immer jemand begleiten kann oder sie alleine zurück findet.
Ich bin froh die Kurve bekommen zu haben!
1 Jahr, zehn Monate und 15 Tage Rauchfrei!
Grüße, Flipi
 
(y) die Kurve nehme ich auch noch:)
Das will ich doch stark hoffen!
Hallo Flip-flop! Lass dich bitte nicht erweichen, was das Altenheim betrifft. Es wird dir am ende des Tages niemand danken, wenn du dich selber bis zum letzten Atemzug aufopferst. Alles Gute! 👍😊
Ich habe mich nicht erweichen lassen!
Meine Schwiegermutter zieht nächste Woche Montag ins Pflegeheim.
Sie ist, nach dem wir alles angeschaut haben, dem ganzen offen.
🍀Na endlich liebe Flip, kommt Bewegung in die Sache.
Ich bin gespannt, ob das Zimmer in Ordnung ist.🍀
Du wirst uns berichten…
Es wird jetzt doch ein zwei Bett Zimmer. Vom Bezirk wird kein 1 Bett Zimmer gezahlt, auch nicht mit Attest wegen nächtlichen Wanderungen.
Das Zimmer ist relativ klein, aber hell
durch eine große Fensterfront. Bett, kleines Schränkchen für den Fernseher, Nachtkästen, Tisch und zwei Stühle. Alles, eher im Krankenhausstyle.
Die unbequemen Stühle tauschen wir mit einem bequemen. Zwei kleinere Regale können noch mit rein, so kann man es halbwegs gemütlich machen.
Mir ging das jetzt fast zu schnell, aber Schwiegermutter nimmt das jetzt gelassen. Die zweite Frau in ihrem Zimmer kommt eine Woche später, also beide neu... vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Liebe Grüße, Flipi
 
Ich bin echt froh für dich, liebe Flip

Für deine Schwiegermutter wird es der letzte Abschnitt im Leben.
Das ist natürlich bitter, aber sie ist unter Aufsicht, bekommt Hilfe und hat, das kann man vorerst positiv sehen, Unterhaltung im Zimmer.
Vielleicht verstehen die beiden alten Damen sich ja ganz gut.
Schlimm finde ich persönlich, dass man sich im Alter mit einem wildfremden Menschen ein Zimmer teilen muss und der Platz für persönliche Dinge so beschränkt ist.
Aber ich glaube, heutzutage kann man schon froh sein, wenn man überhaupt Hilfe im Alter bekommt.
 
Oben