…so, jetzt klinke ich mich auch noch ein
Zieh es einfach durch und du wirst es schaffen.
...anders ausgedrückt, es gibt nicht den perfekten Tag. Sicher gibt es ungünstige Phase, aber grundsätzlich gilt es einfach zu sagen, jetzt reicht es und aufzuhören.Zum aufhören eignet sich meiner Meinung nach jede Jahreszeit.
…ein Alkoholverzicht kann sein, muss aber m.E. nicht. Sicher sollte man einen Vollrausch mit Kontrollverlust vermeiden (das sollte man aber wohl generell), aber ein kompletter Verzicht als weitere Baustelle ist nicht zwingend notwendig.damit verbunden Alkstopp
...ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei ausreichender Bewegung und gesunder Ernährung sollte Übergewicht kein Thema sein. Schau einfach, ob du etwas Sport in dein Leben einbauen kannst, lenkt vom Rauchen ab und baut das Übergewicht ab.und außerdem bin ich übergewichtig. Trotz gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung.
Hier ist der entscheidende Denk – bzw. Einstellungsfehler. Es geht nicht um Verzicht, sondern um Gewinn. Ich habe gern und viel geraucht. Ich fühlte mich dabei weder schlecht noch hatte ich bewusst das Gefühl, ich schädige meinen Körper. Und doch fühle ich mich jetzt ohne den Druck rauchen zu müssen. Ich habe gewonnen, statt zu verzichten – Gewinn in Form von Lebenszeit, Geld, weniger Rauchstress, kein Gestank mehr im Büro und und und.Das bedeutet eine Menge Verzicht und das macht mir Angst.
Zieh es einfach durch und du wirst es schaffen.