Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hier lese ich vielleicht mal in 10 Jahren, falls es dieses Forum dann noch gibt.
Heute haben wir nach langer Zeit
wieder einen Bewohner, der positiv getestet wurde.
Gestern war ich noch sehr nah an ihm dran.
Vor genau einem halben Jahr hatte ich Corona und hoffe sehr, dass ich das nicht nochmal bekomme.
Mein Kollege, der extrem unter Long COVID leidet, hatte das auch zum zweiten Mal.
Es bleibt ein ungutes Gefühl.
 
Ums Bekommen gehts dabei weniger, viel mehr um eventuelle schwere Verläufe.
Dein Immunsystem weiß ja jetzt bescheid, von daher denke ich, das wird nicht ganz so schlimm.

Ohne Gewähr, bin kein Mediziner.
 
Nu mach dich mal nicht verrückt..
Es kann sein...muss aber nicht.
Warte erst mal ab und such nicht zu sehr nach Symptomen.

Daumen sind gedrückt.
 
Ihr Lieben
Ich mache mich nicht verrückt, nur ein kleines bisschen.
Mein Kollege, wie gesagt, auch 3x geimpft und genesen.
Anfang 30, ein Mann wie ein Baum, immer gesund gewesen.
Nun kann er nichtmal mehr Auto fahren, wegen fehlender Konzentration, keine 10 Schritte ohne Luftnot gehen.
Vergesslich bis dorthinaus.
Da macht man sich schon ein paar Gedanken, mehr nicht.
Ich bin momentan super drauf und denke wirklich positiv.
Alles wird gut.
Und nein, ich suche nicht nach Symptomen.
Wir müssen uns nun wieder täglich testen, aber das ist egal.
Und Dankeschön fürs Daumen drücken 😘😘😘
Hier ruft gerade ein Käuzchen, es will sich paaren. Und das bei der Kälte 🥶 da draußen 😳🥶
 
Ich lese bei dir auch immer mit 😉
Ich halte mich aber zurück, bis du endlich mal wieder ein halbes Jahr hast.
Denn sonst würde ich dir Dinge schreiben, die man nicht schreiben sollte.
Ich bin oftmals erschüttert, wie du dich quälst.
Denn ich weiß und du auch, du hast ja schonmal weit über ein Jahr geschafft, dass es möglich ist und vor allem, dass es sooo toll ist NMR zu sein.
🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅
Ich habe nochmal deine Antwort zitiert, weil ich dazu noch was schreiben wollte.

Laut meiner Alexa wird in einem halben Jahr rauchfrei, der 26. Mai 2023, ein Freitag sein. Solange müsste ich dann warten auf eine Antwort von dir. Dann möchte ich aber eine lange Antwort haben und ab dann regelmäßige Kommentare auf meine Einträge haben, weil ich lese dich gerne. Werde mich gedulden, was ist bei der schnelllebigen Zeit schon ein halbes Jahr. Mein Rauchfrei Etappenziel ist der 5. Mai, weil ich da auf Wochenendfahrt gehe und dann 1 Jahr rauchfrei. Werde darüber hinaus auch gerne rauchfrei bleiben, sind halt meine Zwischenziele. Würde nach denen auch schon gefragt in der Suchtambulanz.

Gruß Rudolf
 
Morgen ist es soweit.
Ich habe vorhin für bestelltes Federvieh eine halbe Stunde angestanden, mit fiesen Rückenschmerzen.
Das ist die kleine Rache der geschlachteten Tiere.
Übermorgen kommen die in den Bräter.
Morgen richte ich Heiligabend für meine Bewohner aus.
Der Tannenbaum steht im Heim und ist geschmückt.
Die Krippe ist aufgebaut, gestern hatten wir eine Weihnachtsmesse im Haus.
Heute auch nochmal Spätdienst.
Gestern habe ich Fuerte für 9 Tage im Januar gebucht, das habe ich mir sooo verdient.
Am1. Weihnachtstag kommen Freunde, am 2. mein Sohn mit Familie.
Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest mit netten Menschen.
🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅
 
Frohe Weihnachtstage und viel Vorfreude auf die Frühlingsinsel Fuerteventura (wir waren damals in Costa Calma und Jandia)
 
Feierabend und glücklich, dass ich nun 4 Tage frei habe.
Noch ein paar fällige Telefonate mit nahen Verwandten erledigt.
Warum muss man unbedingt Heiligabend telefonieren??
Machen wir doch sonst auch… ohne Weihnachten…
Die Glocken in meiner Kleinstadt rufen zur Mitternachtsmesse….
Es hat was…
Aber erstens bin ich zu müde und zweitens kann ich damit nichts anfangen…
Ich bin gläubig, aber nicht im Sinne der Kirche und schon gar nicht im Sinne der katholischen Kirche 🙄
Wir Menschen tragen das Göttliche IN UNS! …wir haben es in der Hand….
Muss man nicht verstehen, ich habe es verstanden…
Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
der Glaube hat nix mit Kirche zu tun, wenn ich an Gott und die Schöpfung glaube, brauche ich keine Kirche. Gott ist überall und in uns selbst. Da bin ich ganz bei Dir, wir haben es selbst in der Hand. Mit ein Grund, warum wir vor etlichen Jahren unsere Mitgliedschaft bei dem Verein gekündigt haben.
Wie dem auch sei, jeder muss das für sich entscheiden, jeder hat es für sich selbst in der Hand, Eigenverantwortung.
Somit wünsche ich Dir und allen die es lesen, ein paar schöne freie Tage, genieße die Zeit.
LG Olli
 

Anhänge

  • IMG-20221224-WA0011.jpg
    IMG-20221224-WA0011.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 0
Ich gratuliere dir zu fantastischen 3 Jahren rauchfrei. Super ich habe dran gedacht. Alles Gute.
Gruß Rudolf
 
Ich bin gläubig, aber nicht im Sinne der Kirche und schon gar nicht im Sinne der katholischen Kirche 🙄
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du niemals so tief fallen wirst, dass Du Deine eigene Denkweise in Frage stellen musst.

Ob in einem Schweinestall, der sich katholische Kirche nennt, die Diamanten der Heilung versteckt sein könnten?
Gott sein Dank gibt es gute Psychopharmaka
 
Guten Morgen am 1. Weihnachtstag 🎄♥️🎄
Ich habe sooo gut geschlafen und kann mich nun ganz in Ruhe auf Kaffee-Kuchenbesuch vorbereiten.
Liebe Freunde haben sich vorgestern angekündigt.
Danke euch allen für eure lieben Grüße. 🤗
Ja… 🥂🥳 heute ist mein großer Tag.
Ich habe vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen und es keine Sekunde bereut.
Danke Rudi, dass du mich erinnert hast 😘♥️
Niko_Clean, bei dir lese ich immer noch mit, du hast so viel Leid erfahren, das schmerzt schon alleine beim lesen.
Ich hoffe, du wirst irgendwann die Geister der Vergangenheit verscheuchen.
Alles Liebe und Gute ♥️
 
Noch was ganz anderes:
Gestern kamen mit der Post 3 Stabfeuerzeuge in dem Heim an, wo ich arbeite.
Ich fragte meinen Chef, ob wir die beim Grillen benutzen sollen… ❓
Nee, sagte er, die sind für einen eventuellen Stromausfall, da kommt noch viel mehr in alle Heime (wir haben 7 davon).
Es kommen noch für alle Mitarbeiter Stirntaschenlampen und so ein Stromkompressor, oder wie die Dinger heißen… und noch so allerlei anderes Zeugs.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen längeren Stromausfall?
 
Oben