Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Waldfee,

wünsche frohe Weihnachten.
Gratuliere auch zu 3 Jahren Rauchfrei.

Längeren Stromausfall halte ich für Panikmache.

Obwohl mein Holzofen trotzdem in der Küche stehen bleibt.
Man weiß ja nie ....

Aber daheim kann man sich anders behelfen wie in einem Heim.
Da sind die Ansprüche doch schon ganz anders.
Und nun genierße den Nachmittag mit deinen Freunden ...
...und die freien Tage.

Drück dich
 
Hallo Waldfee,

wow......drei Jahre.......das ist jetzt echt mal eine Leistung! (y)
Ich gratuliere.

Wir sind für alle Ausfälle gewappnet, inklusive Sprit fürs Auto, falls wir mal weg müssen.

Viel spaß an Deinen freien Tagen und noch ein schönes Weihnachtsfest

LG Christian
 
Vielen Dank
😊
Urlaub geht erst am 15.01.los.
Bis dahin muss ich noch ein bisschen arbeiten.
Z.B. heute und morgen.
Morgen kann ich aber trotzdem Silvester feiern, mit meinem neuen Freund, weil ich Frühdienst habe 🥂 und mit noch einem Päärchen.
Da freue ich mich schon drauf.
Genießt ihr die letzte Tage, wenn ihr könnt.
Guten Morgen ☀️
 
Urlaub geht erst am 15.01.los.
Bis dahin muss ich noch ein bisschen arbeiten.
Z.B. heute und morgen.
Morgen kann ich aber trotzdem Silvester feiern, mit meinem neuen Freund, weil ich Frühdienst habe 🥂 und mit noch einem Päärchen.
Irgendwie habe ich da einiges verpasst!🤔
Urlaub ist immer gut, gleich mit neuem Freund oder alleine?
Du weißt ich bin so neugierig.🤭 ...aber jetzt lese ich mich erstmal durch die Neuigkeiten.
Grüßle, Flipi
 
Wie wäre eine gemeinsame Nichtraucher Reise? Wäre spannend, was für Menschen sich hinter den Profielen befinden und was sie für eine Charaktere aufweisen.
Vielleicht gleich mal ein Überlebenstraining, so ein wenig ans Limit gehen.😊
Aber jetzt geh du erstmal alleine auf Reisen, da kannst du all dem guten frönen.😘
 
Ja toll, ich bin dabei😃 und ernenne dich hiermit zur Reisefachfrau 😃

Motto: Die Gruppenreise in die Freiheit.
Ziel: Nichtraucherinsel im Irgendwo
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt
Reisedatum: 2023
 
Ich brauche mal eure Hilfe:
Eine gute Freundin fährt mich am Sonntag zum Flughafen.
Leider raucht sie auch im Auto, mit etwas geöffnetem Fenster, was natürlich kaum was nützt.
Ich habe es nicht gerne, will sie aber nicht vor den Kopf stoßen.
Das Problem ist, dass ich danach extrem nach Rauch stinke und das finde ich echt fies.
Ich habe vor, sie zu fragen, ob sie das lassen könnte, weil es mich wirklich stört.
Ja klar, nun werdet ihr bestimmt sagen, dass Freunde sich alles sagen dürfen, aber sie ist eine Raucherin, die sich darüber kaum Gedanken macht und wäre vielleicht pikiert und das möchte ich ja nun auch nicht.
 
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie weit es zum Flughafen ist und wie lange ihr unterwegs seid. Wenn es eine etwas längere Fahrt ist würde ich vielleicht nach einem Kompromiss suchen. Vielleicht ist es ja möglich, dass ihr etwas mehr Zeit einplant und ihr unterwegs einfach mal irgendwo anhaltet, vorm Supermarkt oder wie auch immer und sie dann so eine Raucherpause hat, aber nicht im Auto rauchen muss?
 
Hallo Waldfee,
ich würde es ihr sagen mit der Option unterwegs mal kurz für eine Raucherpause an zu halten.
Sie wird es doch ein oder zwei Stunden ohne aushalten. Es gibt ja häufig Situationen, wo man sich nicht jede viertel Stunde eine anzünden kann.
Dir, einen super Urlaub und ich hoffe du berichtest.
Liebe Grüße, Flip
 
Huhu Waldfee,

macht dir das wirklich was aus? Wenn ich hier mal in die Kneipe gehe, dann sitze ich im Dauernebel.

Aber irgendwie ist das schon komisch, im Auto rauchen. Das ist wie im Wohnzimmer rauchen. Zum Glück macht das kaum noch einer.

Crischis Idee mit der Raucherpause ist eine gute Idee. Aber wenn es nur max. 45 Minuten sind, wir das ja auch locker ohne gehen :).

LG Ralf
 
Oh ja, das macht mir wirklich was aus 🤨
Ich finde das so ekelig, wenn ich danach extrem nach Rauch stinke und ich komme im Flughafen… Schlange stehen, Koffer aufgeben und im Flugzeug sowieso eng mit Menschen zusammen.
Das war aber schon so, als ich noch selber geraucht habe.
 
Oben