jessss..! i can!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke Glasmurmel
Ich werde es dann wohl besser wieder sein lassen mit den Smilies.. Hab grad andere Prioritäten in meinem Leben, als ein Forum-Profi zu werden! Ich hoffe schreiben darf ich trotzdem noch.....
Lieber Gruss, Jessss
 
danke Glasmurmel
Ich werde es dann wohl besser wieder sein lassen mit den Smilies.. Hab grad andere Prioritäten in meinem Leben, als ein Forum-Profi zu werden! Ich hoffe schreiben darf ich trotzdem noch.....
Lieber Gruss, Jessss
 
Hallo Jesss,
du musst das Forum hier nicht neu aufsetzen können - und helfen mit der Optik kann das Team jederzeit.
Wichtig ist, dass es Dir hilft!

Zum Duschen:
Die meiste Zeit steuert uns eigentlich nur unser Unterbewusstsein - das hast Du jetzt ein paar Jahre drauf getrimmt "mir ist langweilig", "ich habe Stress" oder sonst was mit "Eine Kippe hilft" in Verbindung zu setzen.
Also schreit es Dir im Augenblick die meiste Zeit ins Ohr "Zünd eina an, dann gehts besser!".
Wenn Du aber a) Schmerzen hast (HEISS oder auch scharfes Essen) oder b) das Unterbewusstsein Dich in Gefahr sieht (es versteht Wasser im Gesicht als Gefahr zu ertrinken!) schaltet es sich ab und lässt Dich selbst agieren.
Du selbst weisst aber dass Du nicht rauchen willst, und dass das gegen Duschen irgendwie gar nicht hilft.
Kurz: Während das Wasser ins Gesicht prallt hast Du keine psychischen Entzugssymptome! Das ist ein Kurzurlaub vom Schmacht, der tatsächlich funktioniert.
LG,
Rainer.
 
Hallo liebe jesss

wie gehts dir? :hug1
hat sich oben so gelesen also ob dich im Moment so einiges bedrückt?!
Schlägt dir was aufs Gemüt?

Find ich super dass du im Wald warst bin richtig neidisch und wäre gerne dabei gewesen-seit ich mehr rieche gibt es für mich nix schöneres als Natur im Moment! Leider hab ich dank Job und Baustelle viel zu wenig Zeit...

Was macht das Verlangen?

Drück dich
 
Guten Morgen Mel
Vielen Dank für Deine liebe Nachfrage! Es geht mir gut! Mal ist das Verlangen grösser, mal kleiner, aber es ist immer noch da..:(
Hatte grad gestern ein Gespräch mit einem Freund. Er war 4 Monate rauchfrei und hat jetzt wieder angefangen. Das hat mich etwas schockiert und mir gezeigt, dass es noch ein langer Weg sein wird. Ich hoffe wir packen das!
Drücke Dich zurück! Jessss
 
Das kannste sagen: der Weg ist lang.
Aber mit Geduld und einer Portion Sturheit ist das zu packen...
Ein Freund von MIR hat nun elf JAHRE voll.

Geht doch!

Nicht verzagen, Jessss!
 
Danke Glasmurmel
Meine Zuversicht ist grad mal schnell weg! Fühle mich kraftlos, schlapp....
Was ist jetzt plötzlich los mit mir? Scheissgefühl! Bin sonst ein positiver Mensch, aber jetzt...????
Hab jetzt grad noch im Büro ein "Muster-Tee-Beutel"...Glück... gefunden. Den habe ich mir jetzt angegossen und versuche mir die gute Laune auf diesem Weg wieder einzuflössen.
 
Hallo meine liebe Jesss :4ladysonly

ich weiß genau wie du dich fühlst...so ging es mir gestern...ich war kraftlos, weinerlich, traurig und unmotiviert...
Ich fand alles sehr anstrengend und am liebsten hätt ich mich mit 5 Schachteln Zigaretten in ne Ecke verzogen!

ABER..und nun die gute Nachricht:

DAS WIRD WIEDER BESSER!!!!! :katz1

Heute gehts mir schon wieder viel besser...es ist Tag 7 schon angebrochen, das heißt heute Nacht ist schon die erste Woche geschafft!!! Darauf freue ich mich... auch wenn Niko immer noch vorbei schaut und mich verführen will, mach ich einfach eins:
:aua1

Nimm es an das heute kein guter Tag ist, du bist auch keine Maschine und kannst immer funktionieren... versuch dich aufs Wochenende zu freuen und darüber wie viel du schon geschafft hast!!

Ich schick dir gute Laune, ne dicke Uramung und nen Knutscher!!

:hug1 :4ladysonly :xenia
 
hallo jessss,

ich schicke Dir auch ganz liebe Grüße, einen großen Sack Zuversicht, Mut und Durchhaltevermögen. Morgen sieht´s schon wieder besser aus

Grüßlein nisnis
 
Jessss?

Komm mal auf n Arm...
Ja... *tröst*... es fühlt sich mistig an...

Aber:!!!! Es wird besser!!!!
100 prozentig!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Jesss??

Wie gehts dir? Hast du das Wochenende rauchfrei überstanden?

Lass mal von dir hören wenn es dir danach ist, freu mich drauf

:hug1
 
Hallo Mel, Glasmurmel, ....
Danke für Eure Nachfrage und Euer Mut-Zuspruch! Ja, ich bin immer noch rauchfrei! Aber es ist hart! Die anfängliche Euphorie ist gewichen und seid drei, vier Tagen "leide" ich vor mich hin. Bin immer noch antriebslos und würde mich am liebsten verkriechen. Das Verlangen nach einer Zigarrette ist eigentlich gar nicht mehr so gross. Dies geht schon ganz gut! Es ist einfache diese miese Stimmung, dieses Null Bock auf Nichts... das kenn ich nicht von mir und es macht mir langsam Sorgen! Trotzdem versuche ich immer noch tapfer durchzuhalten....
Herzliche Grüsse, Eure Jessss
 
Hallo jesss...
Ja- das ist nun der psychische Entzug, der Dir zu schaffen machen wird, der Körperliche relativiert sich halt so allmählich.
Der Nikotin hinterlässt eine Art "Loch im Seelenleben", das es wieder aufzufüllen gibt.
Such Dir was Schönes, das Dich begeistert!

Belohne Dich für die rauchfreien Tage- elf sind es nun, das ist doch klasse! :klasse
Vielleicht suchst du Dir ein neues Hobby? Etwas das Du schon IMMER mal gern tun wolltest? Geld fürs Rauchen war ja auch immer da...
Oder lernst eine neue Sportart kennen?

Schaffe neue, positive Gewohnheiten, freue Dich an Deiner Leistung.

Liebe Grüße
die Murmel
 
jessss meinte:
Es ist einfache diese miese Stimmung, dieses Null Bock auf Nichts... das kenn ich nicht von mir und es macht mir langsam Sorgen!

Liebe Jessss

diese Tage habe ich oft im Leben... ob ich rauche oder nicht spielte da noch nie eine Rolle... vielleicht eine mini Herbstdepression?
Gönn Dir viel Gutes, lass auch mal zu, dass jetzt halt viel liegen bleibt, Dein Elan kehrt schon wieder zurück.

Ich red aus Erfahrung - ganz herzlich liebe Grüsse und ein grosser
:knuddel
 
Hallo liebe Jesss,

lass dich erstmal drücken :hug1
Ich weiß wie es dir geht...aber Niko will dir auch einen Streich spielen denke ich... Er gaukelt dir vor, dass es dir besser gehen würde wenn du eine rauchen würdest... aber in Wirklichkeit verändert eine Zigarette doch gar nichts...im Schlechtesten Fall nimmt Sie doch dein letztes Stückchen Zuversicht!

Ich glaub ganz fest an dich, dass du diese Phase überwindest... :daumendrueck Mach was schönes für dich! Schmieg dich in die Badewanne mit nem guten Buch, koch dir was super leckeres oder geh ins Kino!

Lass es dir gut gehen, denn du hast es dir verdient!

Kopf hoch
 
Hallo liebe Melimaus, TicTac, Glasmurmel und sonstige TB-Leser
Ich danke Euch ganz herzlich für Euer Mitgefühl, für das Umarmen und das gute Zusprechen! Hab mir das ganze wirklich etwas einfacher vorgestellt und kam auch mit der "Agro"-Phase zu Beginn meiner NMR-Karriere besser zurecht als mit diesem Psycho-Tief wo ich im Moment drin stecke.
Habe mir lange überlegt, ob ich schreiben soll, was ich gestern getan habe... Aber wir sind ja ehrlich hier zueinander und das ist ja auch das Tolle!
Also: ich habe gestern geraucht! Bin hin zum Kiosk, hab ganz bewusst eine unbekannte Sorte gekauft (die leichteste bitteschön..:) und habe ganz für mich alleine im Garten eine angezündet. Nein, sie war nicht schrecklich eklig. Mir wurde kurz etwas schwindlig, aber sonst hab ich dieses Ding wirklich richtig genossen. Seid diesem Augenblick geht es mir besser. Ich habe die restlichen Zigis griffbereit in eine Schublade gesteckt. Ich könnte jetzt jederzeit wieder raus gehen und eine anzünden..... aber... ICH WILL NICHT MEHR!!! Ich staue selbst, dass das Verlangen und das Tief auf einmal besser wurden, seid ich die Möglichkeit wieder hätte, zu rauchen.
Ich habe viel hier im Forum gelesen (hilft so viel, viiiiiiielen Dank nochmals allen) und mitbekommen, dass es anscheinend andern auch so ergangen ist, dass es ihnen geholfen hat, die Möglichkeit zu Rauchen offen zu halten. Für mich ist der Druck etwas kleiner geworden und ich hoffe, damit klar zu kommen. Und falls nicht...freue ich mich an jeder nicht gerauchten Zigarette!
Ihr seid alle so stark! Machen wir weiter! Gemeinsam sind wir noch viel stärker! Danke für alles!
 
jessss meinte:
Ich habe viel hier im Forum gelesen (hilft so viel, viiiiiiielen Dank nochmals allen) und mitbekommen, dass es anscheinend andern auch so ergangen ist, dass es ihnen geholfen hat, die Möglichkeit zu Rauchen offen zu halten. Für mich ist der Druck etwas kleiner geworden und ich hoffe, damit klar zu kommen. Und falls nicht...freue ich mich an jeder nicht gerauchten Zigarette!


Erstmal :danke fürs Lob...

Jeder hat seinen eigenen Weg jessss... die meisten raten ja alles zu vernichten was ansatzweise mit Rauchen zu tun hat.
Ich habe bei meinem Rauchstop alles liegenlassen (auser den Aschenbecher),ich wollte keinen Druck oder Panik bekommen.
Jederzeit hätte ich rauchen können aber ich wollte ja nicht...

Die Zeit die Du rauchfrei verbracht hast nimmt Dir keiner... und jeder Weg kann auch Stolpersteine haben.
Nicht jeder schafft es ohne stolpern... Wichtig ist nur,das man nicht liegen bleibt !!!

:enrfp
 
Liebe Jessss

danke vielmals für Deine Offenheit - und auch das nimmt Druck, wenn man erzählen kann was man getan hat.
Du hast ja keinen umgenbracht, also kannst Du uns sonst alles sagen (wenn Du einen umbringst ausser Niko, will ich das nicht wissen bitte)

Mach weiter so, Du hast nun für Dich ein Ventil gefunden. Du kannst jetzt wählen zwischen rauchen und nicht rauchen und hast nicht das Gefühl es bevormundet Dich jemand.
Mit diesem Weg hast Du die Freiheit es zu tun wenn Du möchtest, aber weisst ja auch, dass Du nicht mehr willst.

Toll - viel Glück weiterhin und lass wieder von Dir hören
:freunde :4ladysonly
 
Oben