kurze Vorstellung

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Heute ist der 12.12.12

Vom Datum her ist es nun 7 Monate her, als mein Mann starb.
Es ist soviel passiert, seither. Und trotzdem kommts mir wie gestern vor.
Ich hab früher so gern gelesen, jetzt stapeln sich hier die Bücher und ich kann mich nicht konzentrieren.
Bin schon froh, wenn ich die Tageszeitung schaffe.
Er fehlt mir immer noch überall.
 
Das glaube ich Dir gerne. Wenn Du einsam bist komm hier her. Hier ist immer was los. Und wenn Du Einen zum Quatschen brauchst, ist immer Einer für Dich da
 
Claudia...

...oder: Du schaffst die Tagezeitung schon..es geht bergauf.

Du weißt auch, du bist nicht alleine.

Nur das zählt...und Du, Du..Du...Leben..Licht..Pläne..wann auch immer..aber du fühlst wieder, klasse.

Schön das du da bist.

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck

LG Jörg
 
clazuba meinte:
Ha, Jörg, AUS!!

Du schleckst mir ja das Gesicht ab, wie mein kleiner Köter! :)

Du übertreibst aber. Ich kenn mich nicht gut aus, schließlich bin ich ein Rückfaller.
Ich würde mich aber freuen, hier in einem kleinen ruhigen Forum Gedanken auszutauschen, Diskussionen zu führen, und mich langsam wieder auf den Rauchstopp vorzubereiten. Und zur Ruhe zu kommen.

Und ich freu mich, hier gelandet zu sein.

Der Jörg...der kleine Köter... :hehe


Im Ernst: Ja klar, Claudiäken kennen so einige noch aus dem roten Forum. Viele sagen: "Mit dem Rauchen aufhören ist ganz einfach, hab ich schon hundert Mal geschafft...", aber es geht halt um das Dauerhafte. Dieses Forum lebt - es hilft - es unterstützt. Wenn du einen neuen Anlauf nehmen möchest, sehr gerne. :klasse
 
Liebe Claudia,

tröstende Worte zu finden, die Dir wirklich helfen, ist nicht leicht. Wir können Dir hier nur das Gefühl vermitteln, dass wir jederzeit für Dich da sind, wenn Du reden magst. :freunde

Der Tod des Partners ist sicher eines der schwersten Schicksale, die man im Leben meistern muss. Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist sicher eine gute Methode, um mit den Phasen der Trauer umgehen zu können. Und wenn Du dann wieder bei Dir angekommen bist, dann kannst Du Dich auf Dich konzentrieren und dafür sorgen, dass es Dir gut geht.


Empathische Grüße :loewin
 
Dankeschön, Ihr seid alle so nett!

Es sind diese "Spitzen", alle Termine das erstemal allein. Geburtstage, Feiertage, jetzt die Vorweihnachtszeit, an Weihnachten und Sylvester mag ich gar nicht denken.
Dank lieber Freunde und Familie kann ich zwar ab und zu auch schon wieder lachen, aber die Trauerspitzen kommen halt immer wieder.
Schlimm finde ich auch, nach einem schönen erfüllten Tag oder Fest alleine nachhause zu kommen.
Dann trifft mich sein Fehlen und die Stille besonders hart.
Zum Glück habe ich dann meine Hundsviehcher, die mich wirklich trösten.
 
Ich bin ganz gerührt von den freundlichen Willkommensgrüßen!

Mit dem Rauchen ist das so eine Sache. Ich finds zwar selbst lästig und störend - aber im Moment fehlt mir einfach noch der Elan, es wieder anzugehen.
Das klingt jetzt wahrscheinlich albern, aber ich hab vor etwa einem Jahr wieder zu rauchen angefangen, als die Stimmung hier zuhause immer trauriger wurde. Mein Mann hat ja auch geraucht und durchs "Mitrauchen" hab ich mich ihm irgendwie näher gefühlt.
Tja, hat nichts genützt, außer das ich jetzt wieder am Nikotin klebe.
 
Das macht nichts. Du wirst den Zeitpunkt selber spüren, wenn Du Aufhören willst. Mach Dir da blos keinen Druck.
 
clazuba meinte:
Dankeschön, Ihr seid alle so nett!

Es sind diese "Spitzen", alle Termine das erstemal allein. Geburtstage, Feiertage, jetzt die Vorweihnachtszeit, an Weihnachten und Sylvester mag ich gar nicht denken.
Dank lieber Freunde und Familie kann ich zwar ab und zu auch schon wieder lachen, aber die Trauerspitzen kommen halt immer wieder.
Schlimm finde ich auch, nach einem schönen erfüllten Tag oder Fest alleine nachhause zu kommen.
Dann trifft mich sein Fehlen und die Stille besonders hart.
Zum Glück habe ich dann meine Hundsviehcher, die mich wirklich trösten.


Finde nicht die richtigen Worte, alles würde platt und trivial klingen.. aber möchte dir zumindest :hug1 schicken!

glg Alexandra
 
trost zu spenden in diesem fall ist unglaublich schwer.


"Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war."

Françoise Sagan


ich würde dir gern eine :hug1 schicken und dir die gewissheit vermitteln, dass hier
zumindest immer jemand da ist, der zuhört.

mitfühlende grüsse
anja
 
549-529.gif
animaatjes-claudia-81502.gif


Welcome00078.gif

Du packst das wieder, ich weiß es!!!! Wie Marlis schon geschrieben hat, nimm Dir die Zeit und setz Dich nicht unter Druck!!!

Liebe Grüße
 
Dankeschön
Im Moment plage ich mich mit der Frage, ob ich heuteabend wieder in die Selbsthilfegruppe für Angehörige gehen soll, oder nicht.
Bisher haben mir die Besuche nicht gut getan, sie haben mich sehr bedrückt und runtergezogen. Allerdings war ich auch erst zweimal dort.

Irgendwie paßt das jetzt gar nicht mehr hierhin ... hier gehts ja um die bessere Hälfte..
 
merlin1961 meinte:
549-529.gif
animaatjes-claudia-81502.gif


Welcome00078.gif

Du packst das wieder, ich weiß es!!!! Wie Marlis schon geschrieben hat, nimm Dir die Zeit und setz Dich nicht unter Druck!!!

Liebe Grüße



Wie süß, dankeschön!






Edit von Glasmurmel:
Leider werden beim Einsortieren verschobene Beiträge nach ihrem Erstellungszeitpunkt einsortiert.
Hier sind die Dinge teilweise parallel gelaufen.
Um den Bezug zu behalten, habe ich den bewussten Beitrag "einzitiert".
 
Hallo Claudia

Du machst eine ganz schwere Zeit durch, ich kann nicht wissen, wie das ist, aber ich kann es mir vorstellen. ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, Du findest hier im Forum Trost! Wir helfen Dir so gut es geht darüber hinwegzukommen und wenn der richtige Zeitpunkt da ist, mit dem Rauchen aufzuhören. es heisst ja, die Zeit heilt die Wunden und ich glaube daran!

sei ganz fest gedrückt, ich denk an Dich :X
lg Hildi
 
clazuba meinte:
Dankeschön
Im Moment plage ich mich mit der Frage, ob ich heuteabend wieder in die Selbsthilfegruppe für Angehörige gehen soll, oder nicht.
Bisher haben mir die Besuche nicht gut getan, sie haben mich sehr bedrückt und runtergezogen. Allerdings war ich auch erst zweimal dort.

Es war diesmal eine kleinere Runde mit guten Gesprächen. Nicht nur mit schrecklichen Erlebnissen. Ich werde demnächst "bäuchlings" entscheiden, ob ich hinfahre, oder lieber nicht. Man muß sich da wirklich stark genug für fühlen.
Himmel, was manches Leben Menschen wirklich abverlangt, kann sich kein Drehbuchautor ausdenken.

Lieben Dank nochmal, für Euer Verständnis.
Müde, aufgekratzte Grüße, Claudi.

:schlaf Morgen darf ich nicht verschlafen ...
 
Das finde ich schön, dass diesmal die Runde angenehmer war-wie gesagt-ich kann mir das total bedrückend vorstellen, wenn man in so einer Runde ohne ende grausame Geschichten und Schicksale "präsentiert" bekommt.
Ich könnte das auf gar keinen Fall, ich würde das mit nach Hause nehmen und so etwas belastet mich lebenslang.
Auch wenn es "nur" das Schicksal anderer ist.
:denk3

Aber warum darfst du heute nicht verschlafen, um das Thema mal jäh rumzureissen und um meine Neugier zu stillen :roll

LG Jörg
 
Hallo Claudia... :blume

Willkommen hier bei uns !!!
Wir kennen uns auch schon einige Jahre von anderen Forum,
auch wenn wir da am Schluß kaum noch Kontakt zueinander hatten
war es mit der 2009 Generation eine schöne Zeit.

Das mit Deinem Mann tut mir sehr leid.

Viele Grüße ... Tina
 
Danke, für den Willkommensgruß, Tina!

Ich war mir nicht sicher, ob Du "Xenia" bist, so schlank und sportlich, wow!
Ich freu mich, dass wir uns hier wiedertreffen.

Herzkicher Gruß zurück,
Claudia
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben