Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Lori
Ich denke, du bist noch rauchfrei...? Bist du?
Eins fällt mir gerade ein:
Ich habe nie mit dem Aufhören aufgehört 😄
Ich konnte mich einfach nicht damit abfinden, es nicht zu schaffen.
Will sagen, du wirst nie mehr eine glückliche Raucherin, also kannst du es auch gleich lassen.
Das ganze Geheimnis ist, das Nichtrauchen nicht als Verlust zu sehen.
Wenn dich die Schmachter überfallen, dann stelle dir vor, was du alles gewinnst und stelle dir vor, wie dich das Rauchen stören würde.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Solltest du doch wieder geraucht haben, dann melde dich unbedingt trotzdem, es ist nicht schlimm.
Haben hier die Meisten hinter sich.
Ich bin wieder einmal rückfällig geworden. Ist mir echt peinlich!
 
Muß nicht. Lies mal bei Rudi nach, wie oft er hingefallen ist.
Irgendwann klappt das schon.

Also aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts. ;)
 
Muß nicht. Lies mal bei Rudi nach, wie oft er hingefallen ist.
Irgendwann klappt das schon.

Also aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts. ;)
Ja, bin der Meister des Umfallens gewesen und jetzt klappt es einfach. Nicht entmutigen lassen, auch du kannst es schaffen, irgendwann hast du die Nase voll vom Rauchen. Dann läuft es leichter.
Gruß Rudolf
 
Richtig! Genau richtig, was Rudi schreibt.
Irgendwann hast du die Nase voll vom Rauchen.
Liebe Lori, wie fühlst du dich?
Schämen?
Nein!
Wieso denn?
Quatsch...
 
Richtig! Genau richtig, was Rudi schreibt.
Irgendwann hast du die Nase voll vom Rauchen.
Liebe Lori, wie fühlst du dich?
Schämen?
Nein!
Wieso denn?
Quatsch...
Hallo liebe Waldfee! Etwas Scham ist in mir aber vor allem Enttäuschung darüber, dass ich wieder umgefallen bin.
 
Ach Lori,
mach es dir nicht so schwer.
Du wirst einen neuen Anfang finden
Wann.... das entscheidest du.
Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt.
Ich habe gefühlte 50X aufgehört und heute habe ich
572 Tage.
Es war immer damit verbunden, dass mich das Rauchen sowas von störte....
Die Regierung spricht davon, die Tabaksteuer noch dieses Jahr um 10% zu erhöhen.
 
Hallo Klaus,

schäm dich nicht. Das ist unnötig, obwohl ich dich verstehen kann.

Aber irgendwann wagst du einen neuen Versuch...und dann klappt es bestimmt.

Mich würde aber interessieren :

WARUM genau bist du rückfällig geworden ?
Du hattest ja schon einige Tage auf deinem Zähler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmja, Ursachenforschung ist sehr hilfreich.
Grade bei mehreren Ausstiegsversuchen kannst du
auf bisherige Erfahrungen zurückgreifen und "Fehler" vermeiden.
 
Hallo Klaus,

schäm dich nicht. Das ist unnötig, obwohl ich dich verstehen kann.

Aber irgendwann wagst du einen neuen Versuch...und dann klappt es bestimmt.

Mich würde aber interessieren :

WARUM genau bist du rückfällig geworden ?
Du hattest ja schon einige Tage auf deinem Zähler.
Hallo liebe Hilde! Obwohl ich die abzurutschen des rauchend deutlich spüre, schafft es das Nikotinmonster immer wieder während meiner Rauchstoppphasen mir einzureden, dass eine Zigarette zu rauchen das tollste ist, was es auf Erden gibt. Blödsinn!!!!!!!!!!!
 
Hallo Lori-Klaus
Ich dachte immer, du bist ein Mädchen 🤭
Okay, du bist ein Junge 😁
1. Es gibt kein Nikotinmonster 😉
2. Die Eine ist genau Die, die uns immer wieder scheitern lässt, mich ließ.
Ich hatte mir auch öfter eingebildet, dass die Eine ja wohl nicht schaden kann, da war ich mir ziemlich sicher.
Irgendwann hat es dann aber auch der Leichtgläubigste verstanden, dass das eben nicht geht und das ist auch gut so. Ist das ganze Forum hier von voll. 😉
Das ist eigentlich schon das ganze Geheimnis der langjährigen NMR....
Die Eine gibt es nicht...
Hört sich schwer an, ich weiß, lieber Klaus.
Aber es geht!
Wann hörst du wieder auf?
Ich begleite dich.
 
Hallo Lori-Klaus
Ich dachte immer, du bist ein Mädchen 🤭
Okay, du bist ein Junge 😁
1. Es gibt kein Nikotinmonster 😉
2. Die Eine ist genau Die, die uns immer wieder scheitern lässt, mich ließ.
Ich hatte mir auch öfter eingebildet, dass die Eine ja wohl nicht schaden kann, da war ich mir ziemlich sicher.
Irgendwann hat es dann aber auch der Leichtgläubigste verstanden, dass das eben nicht geht und das ist auch gut so. Ist das ganze Forum hier von voll. 😉
Das ist eigentlich schon das ganze Geheimnis der langjährigen NMR....
Die Eine gibt es nicht...
Hört sich schwer an, ich weiß, lieber Klaus.
Aber es geht!
Wann hörst du wieder auf?
Ich begleite dich.
Für deine intensive Unterstützung bei meinem nächsten Versuch wäre ich dir sehr dankbar, liebe Waldfee!
 
Oben