Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wenn es ganz brenzlig wird,
geh aus der Situation raus.

Geh raus. Geh stramm ne Runde um den Block.
 
So, jetzt habe ich die ersten 24 Stunden ohne Zigarette geschafft. Zumindest der Anfang ist gemacht!
 
Was mir anfangs auch geholfen hat, war mich da aufzuhalten wo eh nicht geraucht wurde.
Das hatte was von "Normalität ".
 
Was mir anfangs auch geholfen hat, war mich da aufzuhalten wo eh nicht geraucht wurde.
Das hatte was von "Normalität ".
Du hast ja wirklich viel Erfahrung! Der Gedanke ans Rauchen kommt alle paar Minuten, aber ich wische ihn sofort weg.
Du bist doch schon länger rauchfrei. Deshalb meine Frage: lohnt sich das ganze Leiden im Kampf ums aufhören? Gehts einem wirklich spürbar besser, wenn man nicht raucht?
 
Hallo Klaus,

da sage ich eindeutig JA.
Natürlich kann ich nur von mir und meiner Erfahrung reden.

Es war schon toll als ich das 1. Mal gaaaaaanz tief Luft holen konnte, gefühlt bis in den "dicken Zeh " hinein.:)

Auch nahm ich schnell wieder Gerüche wahr, die ich jahrelang nicht mehr gerochen hatte.
Bei mir war es der Pferdestall, man was hatte ich das vermisst, ohne es zu wissen.

Der Geschmackssinn erholt sich auch . Man schmeckt intensiver.

Körperlich geht es einem echt viel besser.

Doch das Beste war, das "Hüstlen" zwischendurch, war ganz schnell weg.(y)
Der Druck auf der Brust war auch schnell weg.

Ich war viel und oft erkältet .
Seit dem ich NMRin bin hat sich das extrem reduziert und ist viel viel milder im Verlauf.

Man fühlt sich irgendwie befreit oder freier. Weiß echt nicht wie ich das beschreiben soll.


Auch dieser Zeitdruck , dieses Hamste-Rad in dem jeder Raucher steckt :
- Noch Zeit für ne Kippe ?
-Hab ich noch genug Zigaretten ? usw.

Dieser ganze Druck fällt auch weg.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Tschacka, du schaffst das auch.
 
Hallo Klaus,

da sage ich eindeutig JA.
Natürlich kann ich nur von mir und meiner Erfahrung reden.

Es war schon toll als ich das 1. Mal gaaaaaanz tief Luft holen konnte, gefühlt bis in den "dicken Zeh " hinein.:)

Auch nahm ich schnell wieder Gerüche wahr, die ich jahrelang nicht mehr gerochen hatte.
Bei mir war es der Pferdestall, man was hatte ich das vermisst, ohne es zu wissen.

Der Geschmackssinn erholt sich auch . Man schmeckt intensiver.

Körperlich geht es einem echt viel besser.

Doch das Beste war, das "Hüstlen" zwischendurch, war ganz schnell weg.(y)
Der Druck auf der Brust war auch schnell weg.

Ich war viel und oft erkältet .
Seit dem ich NMRin bin hat sich das extrem reduziert und ist viel viel milder im Verlauf.

Man fühlt sich irgendwie befreit oder freier. Weiß echt nicht wie ich das beschreiben soll.


Auch dieser Zeitdruck , dieses Hamste-Rad in dem jeder Raucher steckt :
- Noch Zeit für ne Kippe ?
-Hab ich noch genug Zigaretten ? usw.

Dieser ganze Druck fällt auch weg.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Tschacka, du schaffst das auch.
Eine sehr eindrucksvolle Schilderung von dir! Vielen Dank dafür. Habe übrigens genau jetzt 48 rauchfreie Stunden hinter mir und wäre vor einer Stunde fast rückfällig geworden, als ich einen Nachbarn traf, der mir eine ziggi anbot. Ich hatte sie schon in der Hand, gab sie dann aber doch wieder zurück. Das war verdammt knapp!!!
 
Oh Klaus lese gerade, dass du 2 Tage rauchfrei bist, ist doch super. Schön dranbleiben.
Gruß Rudolf
 
Bin jetzt seit 3 Tagen rauchfrei. Ich freue mich darüber, aber es ist auch verdammt schwer!
 
Und heute bist du 4 Tage rauchfrei, wenn ich es richtig in Erinnerung habe mit 15 Uhr Rauchstopp. Das ist doch schon eine super Leistung, einfach weiter durchhalten. Lenke dich sonst mit Bonbons oder Knabbereien ab.
Gruß Rudolf
 
Hey Lori,
du hast den Anfang sauber hingelegt. 👍
Ob es sich lohnt, fragst du...
Aber Hallo. 😉
Ich z.B. muss im Job zigmal eine längere Treppe hoch, das klappt jetzt ohne anschließendes Sauerstoffzelt 😁
Ich muss mich an der Kasse nicht mehr als Raucherin outen, indem jeder sieht: die raucht.
Mit Freunden kann ich demnächst ganz entspannt essen gehen, ohne mich mit Kippe vor die Tür des Restaurants stellen zu müssen, weil die Sucht mich zwingt.
Im Urlaub habe ich zu 99% Nichtraucher um mich.
Ich muss mich nun nicht mehr ärgern, weil die NR mit der Hand wedeln, wenn ich draußen eine geraucht habe, oder ich wurde gebeten, die Plätze zu tauschen, weil der Wind den Rauch in ihre Richtung wehte.
Ich muss spätabends nicht zum Automaten, da zig Euro einwerfen, um meine Lunge zu schädigen und noch viele Organe mehr.
Und ich bin im Job viel gelassener.
Es ist kein Drama, wenn ich meine Pausen später mache, weil ich den Suchtdruck nicht mehr habe.
Ich bin leistungsfähiger geworden.
Liebe Lori, ich könnte noch viel mehr Gründe für‘s NR schreiben, aber mir fällt nicht ein einziger Grund ein, warum ich wieder rauchen sollte.
 
Oben