Radl-Tour- Tagebuch 2013

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe nur eine digitale Spiegelreflex, aber meine Tochter hat noch so eine kleine pinke Exelim, die werde ich mir dann mal ausleihen. Dann klappt das bestimmt auch mit boergy, Rennrad und Bildern ohne Pause. :wbike2
 
OH OH Boergy

wenn du dann mal länger nicht im Forum bist dann wissen wir warum.

Meine Notfalltasche ist nicht ganz so prall. :) Handy und 10 Euro für Bier, das muss reichen.
Handy hab ich schon gebraucht weil die 10 Euro fürs Bier nicht gereichthaben. Pfutz
 
Ja Löwin hast ganz klar recht.
Aber da müsste ich immer Karte raus aus Geldbeutel und danach wieder rein.
Da kenn ich mich zu gut das krieg ich nicht geregelt.
Wenn ich sie dann brauch weiss ich nicht wo sie ist. Schlimm aber wahr. Grins
 
Tour am 20.07.2013

Samstag Nachmittag gegen 16:00 Uhr das Bike kommt raus, heute ist auch mal Zeit um etwas länger zu fahren.
Wie so oft den Klotz hoch, aber heute auf der Höhe weiter gefahren. Es war ein angenehmes Gefühl als ich in den Gramschatzer Wald eingetaucht bin. Beim Gut Ebenroth verließ ich den kühlen Wald, es ging hinunter ins Werntal bei Reuchelheim. Auf der anderen Talseite kletterte ich wieder hoch nach Dattensoll, danach noch ein kleiner Anstieg bevor es wieder nach unten ging, in den Bachgrund bei Hundsbach. Hier waren jetzt berets die meisten Höhenmeter gemeistert.
Ich fuhr, mit einer kleinen Pausen bei den Fischteichen in Münster, durch den Bachgrund bis Aschfeld, dort bog ich jetzt wieder in das Werntal ein und fuhr dort entlang bis Wernfeld. Hier mündet die Wern in den Main. Am schattigen Mainradweg strampelte ich Richtung Karlstadt. So langsam ging es jetzt ans eingemachte, das treten viel jetzt schwerer und ich sehnte mich nach dem Biergarten in Laudenbach. Dort endlich angekommen zischte ich ein bleifreies Weizen, Leute ich musste mich zusammenreißen um erst das Foto zu machen und dann erst ansaugen. Trotz der Erfrischung waren die letzt 10km nicht mehr so toll, die Beine waren einfach schwer. Aber trotzdem war es eine geniale Tour, so schön.
Tourlänge 66,7 km, Fahrzeit 3:22 Std, Höhenmeter 593
Radltour 001.jpg

Radltour 002.jpg

Radltour 003.jpg

Radltour 006.jpg

Radltour 007.jpg
 
Tour am 21.07.2013 Dürrbachtal

Seit langen endlich wieder mal eine Tour mit Kollegen. Mit Christian und Daniel nach Würzburg übers Dürrbachtal.
Am Sonntag vormittag bei sehr warmen Temperaturen ging es sofort in den Wald beim Bayerntal. Im kühlen Bätterdach war es angenehm dort blieben wir bis Retztsadt. Jetzt an den Feldern vorbei und hoch zu den Windrädern.
Nun ging es mit roten Köpfen hinunter nach Güntersleben. Nun ging es gemütlich durch das Dürbachtal Richtung Würzburg.
Wir machten noch einen Abstecher hoch zu Steinburg, von dort kann man die ganze Stadt überblicken. Die war unser letzter nennenswerter Anstieg. Von der Burg jetz runter nach Würzburg geblasen den Main entlang nach Veitsöchheim.
Da haben wir uns im Biergarten ein alkoholfreies Weizen gegönnt. Nun ging es über den Mainsteg nach Margetshöchheim.
Dort war heute am Mainufer ein Fest. Da konnten wir nicht Nein sagen und nach nicht mal einen Kilometer war schon wieder Pause angesagt. Nun wurde ein Radler am Main vernichtet. Die letzten 10 km ging es wieder am Mainradweg nach Hause.
Tourlänge 42,5 km, Fahrzeit 2:16Std., Höhenmeter 397
Radltour 008.jpg

Radltour 009.jpg


Radltour 010.jpg

Radltour 011.jpg
 
Gut schaust aus :klasse

Ihr hattet Spaß - das sieht man :lieb

Mit mehreren machts doch mehr Spaß - das find ich auch, wobei allein zwischendurch auch nicht schlimm ist.

HAbt ihr eigentlich nie Defekte / Plattfüße ? Wir hatten heute wieder einen; und wen hat es erwischt ????

Genau : mich :jammerx :sauer

Aber egal .... wir radeln einfach immer weiter, gelle ..... :wbike2
 
Einen Plattfuß hatte ich dieses Jahr.
Es kommen schon einige Im Jahr zusammen, Christian hat sogar mal eine Felge geschrottet.

Zur Info auf Seite 7 gibts die Tour vom Samstag
 
Schöne Tour, bei schönem Wetter. Wenn ich mir das so ansehe, könnte ich es mir auch vorstellen 'Berge zu erklimmen'.

Danke für die Bilder, airwave.
 
Airwave meinte:
... hat sogar mal eine Felge geschrottet. ...
Ähm... ich bin ja Nicht-Radfahrer...
Bei zerstörter Felge kann man nicht weiterradeln, denke ich.
Was macht Ihr denn dann?
Nach Hause schieben? SMS an den Fahrradladen des Vertrauens- oder an jemanden daheim, der dann das Ersatzteil per Auto vorbeibringt?


Jahaaaa- ich bin BLOND! Und ich weiß es echt nicht.
Sowohl platten Reifen als auch schrottige Felge wünsch ich jedenfalls Keinem.

Ich hab mich über Deine Bilder gefreut. Danek schön!
 
Ja Murmel, da muss man dann jemand anrufen der einen mit dem Auto abholt.
Man muss halt mit dem kaputten Bike an eine Stelle schieben, die ein Auto erreichen kann.
 
boergy meinte:
Schöne Tour, bei schönem Wetter. Wenn ich mir das so ansehe, könnte ich es mir auch vorstellen 'Berge zu erklimmen'.

Na klar Boergy, da schmeckt so ein Weissbier doppelt so gut.
So richtige Berge haben wir hier allerdings nicht, ca. 150 Höhenmeter kann man am Stück fahren.
Wen man Höhenmeter fahren will muss man rauf und runter schaukeln
 
coole bilder...und KEINE zigi zu sehen. sehr gut. hast du deine freunde auch zum nmr überredet?

bei crossmountainbike gehen doch die felgen massenweise in die brüche. vorallem carbon felgen, oder irre ich? da müsste man eigentlich immer einen ersatz aufm buckel haben hahahaha
 
Hast recht bei dieser Fahrt ist nix geraucht worden. Zwei Nichtmehrraucher und ein Gelegenheitsraucher der seine Fluppen daheim gelassen hat.
Das war die erste Tour mit mehr als zwei Leuten bei der nicht gequalmt wurde.
Auf dem Buckel ist keinen Platz für Felgen, da haben wir das Bierfass. :)
 
Wie geil, das ist doch die typische NMR-Haltung...Unterarm auf den Tisch, andere Hand auf den Unterarm! Das kann kein Zufall sein, so sitz` ich neuerdings auch vor meinem Weizen! :)

Gruß sun-di
 
Hallo Sun Di,

dann wünsch ich Dir daß du diese Stellung ewig beibehälst.
Und immer ein volles Glas vor dir hast. :)
 
Tourlein am 24.07.2013

Nachdem ein kleiner Regenguß weiter gezogen war, habe ich mich aufs Bike geschwungen. Wieder meinen Hausberg hochgekurbelt und oben auf der Höhe musste ich feststellen, in meinem Rücken hatte sich schon wieder Regen angeschlichen. Auf der Höhe konnte ich schön die Regenwolke beobachten und es sah so aus wenn ich Richtung Norden fahre, bekomme ich nichts ab. Also Richtungswechsel aarichtung Karlstadt durchs Affental. Leider bin ich ein schlechter Metereologe, der Regen kam jetzt schnell daher. Zum Glück gibt es im Affental Holzlagerhütten, dort konnte ich mich unterstellen und warten bis der Regen, der sich zu einen Gewitter entwickelt hatte, aufgehört hat. Damit ich doch noch etwas aufweisen kann bin ich zur Irmgards Hütte auf den Benediktusberg hochgefahren. Nass war ich vom hochspritzen der Reifen trotzdem geworden, drum bin ich dann doch Heim gefahren.
Tour 11,31 km, Fahrzeit 0:49 Std, Höhenmeter 271
radeln 004.jpg

radeln 006.jpg
 
Kleine Dusche von oben und unten ist bei dem Wetter ganz erfrischend :)

Bei Gewitter ist es allerdings nicht mehr lustig :bibberx
 
Tour am 26.07.2013

Mit Kollegen Pit einfach kreuz und quer durch den Zellinger Wald geradeltt.
Da war es so schön kühl.
Tour 25,6km, Fahrzeit 1:33Std, Höhenmeter 381
 
Oben