Silvwesters Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu Silvwester,

ich habe dich eben bei danny im Tagebuch gelesen und was ich da gelesen habe, hat mir richtig gut gefallen.
Das liest sich ein bissel so, als würdest du das Rauchen ansich garnicht mehr wollen und langsam merken, wie positiv
sich das alle ohne entwickelt.
Ich hoffe das geht so weiter bis zum Zaun und über den Zaun hinaus, das du ein glücklicher NMR wirst.
Glaube mir ich habe mir noch nie mehr gewünscht eine Wette zu gewinnen, einfach weil ich glaube, dass
dich das auch glücklich machen würde.
:knuddel
 
Hallo Silvwester :hello1

Du bringst mich mit Deinem Partygeschreibsel so durcheinander, daß ich Deine 70 Tage übersehen habe.

Egal, ob Party oder nicht.... ich gratuliere Dir zu 10 Wochen + 1 Tag :gutxy

Wetten sind was tolles :yeswecan :victory finde ich :sun1
 
Hallo,

@ Piri: Danke. Ist ja kein Problem ;)

Sry Leute, bin gerad glaub ich einfach ein wenig Schreibfaul. Daher hier nur kurz: Mir gehts gut. Bin noch dabei. Bild zu meinem/unserem Weg kommt irgendwann die Tage...

Liebe Grüße
Silvwester
 
Hey Silvwester,
mach Dir keinen Stress! Null problemo :achwatt Ich kenne die Strecke auch ohne Bilder :wollec (Ich gehe diesen Weg ja nicht zum erstenmal) :ente
Wir kommen schon an am Meer. piri-strand
 
Huhu Silwester!

Es sind nur noch 3! Wochen!!!!! :elch :elch :elch :kuh
Und dann ist rauchfreies Weihnachten
:gkugel :welch :stiefelx

Edit: Übrigens tolles Bildchen!
 
Silvwester,

Dein neuer Avatar ist ja der Knaller! :)
Ich drück Dir die Daumen, daß Du Deine Wette gewinnst. :daumendrueck Auf der Siegesstrecke bist Du ja vorbilderlich unterwegs!
Bitte weiter die Richtung halten.

Alles Liebe,
Robert
 
Robert Stopp! :protest :no

Er hat damals gewettet, dass er Gelegenheitsraucher bleiben will, obwohl er 100 Tage aufm Ticker hat!
Also die 100 Tage darf er gerne schaffen! Die Wette gewinnen? Nööööö!
Deal?
:knuddel :)
:gkugel
 
Ach soooo, wieder mal verbuxelt, ich Dämlack!
Ja, aber, was gewinnt man dann, wenn man die Entzugserscheinungen endlich los ist, und sich dieselben dann wieder von vorne antut? Jo, ah, a eh, hm. Soso.

Also ich kapiers nicht, aber Hauptsache, die 100 kommt erst mal rüber! Dann sehn wir schon, newwa? :achwatt
 
Hallo Robert,

um dich aufzuklären, hab ich hier nochmal die Stelle aus meinem Tagebuch hinkopiert, an der die Wettmotivation formuliert wurde: ;)

Silvwester meinte:
Hier nocheinmal in Erinnerung gerufen: Zitat von mir vom 11.06.2014:
So und um nun zum obigen Punkt über Rauchen und Suchtverhalten etwas für meine Zukunft zu sagen: ...Angenommen es ist wahrhaftig so, dass die Sucht versucht einem etwas vorzugaukeln... Ist es möglich auch der Sucht etwas vorzugaukeln? Also so wie ihr das hier zum Teil praktiziert mit dem Schieben scheint das ja zu funktionieren... Ich habe mal eine für mich persönlich interessante neue Methode, die ich doch gerne bereit wäre mal auszutesten. (Ob mit Erfolg bleibt abzuwarten...) Bevor ich euch davon aber berichte, möchte ich erst meinen jetzigen Monat Rauchfrei wieder voll haben.

Jaaa, dann lüften wir mal das Geheimnis :victory

Aaalso, die Sucht versucht einem etwas vorzugaukeln... Man raucht sich in immer kürzeren Abständen eine und hat immer noch das Gefühl man ist nur Gelegenheitsraucher....
Daher habe ich mir vorgenommen den Spieß umzudrehen und die Sucht "auf den Arm zu nehmen". Wie das? Werdet ihr euch sicher fragen.

Des Rätsels Lösung ist: Ich werde nun mit euch wetten bzw. euch zeigen, dass man den Weg bis zum Gartenzaun gehen kann und danach immer noch Gelegenheitsraucher sein möchte. :nick :cool5 :roll
Vermutlich muss man darüber erst einmal ein wenig nachdenken, wie das genau gemeint ist, dass ich damit die Sucht auf den Arm nehme. Mehr möchte ich dazu aber erklärend gar nicht sagen... Das kann sich jeder selber überlegen.

Falls ich also die Wette gewinne, habe ich jedem hier gezeigt, dass man selbst nach 100 Tagen immer noch Gelegenheitsraucher sein möchte, unter der Prämisse, dass man zu Beginn eigentlich gar nicht aufhören wollte... Und falls ich die Wetter verliere, dann habe ich es geschafft nicht mehr rauchen zu wollen (was ja auch nur positiv ist) und ihr hattet recht, dass man erstmal ne Zeit überstehen muss um den vollen Umfang der Sucht zu erkennen und die Einsicht zu bekommen, dass Rauchen einem nur schadet und nicht mehr...

Du siehst, so gewieft, wie ich bin, kommt da für mich auf jeden Fall ne Win-Win-Situation heraus :hofnarr :nick :klasse

Viele Grüße
Silvwester

P.S.: Jetzt muss ich erstmal Fotos heraussuchen für meinen/unseren Weg zum Strand.... ;)
 
Hallo ihr Lieben,

sooo nun schaffe ich es seit langem mal wieder, den weg für uns weiter zu zeigen...

(70 Tage): also nachdem wir uns am Brunnen gestärkt haben laufen wir erstmal eine gaaaanze Zeit lang zwischen den Dünen her...



(80 Tage): Nach und nach sehen wir, wie die Dünen sich lichten und den Weg zum Strand freigeben....



Genauer betrachtet, haben wir es ja schon fast geschafft :) Man kann den Strand schon sehen... Es ist nicht mehr weit. Komm Piri, und all Ihr anderen, wir rennen ab hier bis ins Wasser, okay? :freu :freu :wiralle undweg

Viele Grüße
Silvwester
 
:fischies Meer am Ende der Dünen !!! :wollec

Na siehste, irgendwann kommt jeder an..... am Strand. piri-strand ... früher oder später. Hauptsache man weiß wohin man will.

Die Bilder sind schöööööön! :iloveyou
 
nee abgelehnt - wir biegen kurz vor dem strand links ab - guckst du - da ist party..

nun aber.JPG


vorab ein bissel was wie kitsch oder wildwest - sand, düne, teich und pferd..

Dünen...JPG


das ist düne..

das ist strand...JPG
und das sandstrand..

daisser der partypoint.JPG
und das die vorgeschlagene lokalität...

axo - wasser

achso . wasser gab es auch....JPG
 
Hi Silvwester,

irgendwie klingst grad bissl traurig, so als wenn dieses trübe graue Wetter dir die bunte schöne Welt vernebeln tät.

Aber weisst was ich so irre schön finde und woran ich so oft denken muss, du darfst wie ich letztes Jahr auf Heilig Abend auf 100 Rauchfreie Tage anstossen, ob als Gelegenheitsraucher oder Ewignichtmehrraucher. Dieses Nie wieder Rauchen, ist ja selbst in meinen Gedanken noch oft so unvorstellbar und ich liebe es auf die kleinen Ziele hinarbeiten aber ich merke auch mit jedem Tag interessiert mich das Rauchen weniger.

Heut bin ich mal wieder mit sonem Raucher vor die Halle gegangen, so wie ich es früher auch tat als Raucher wenn Zukunft drinnen Training macht, er steckte sich die Kippe an und sagte: Man ich wollte doch dieses Jahr noch aufhören. Ich sagte dann hast ja noch ein paar Tage Zeit mit dem Aufhören.
Er erzählte wie er letztes Jahr schonmal eine Zeit geschafft hat und mir wurde so richtig klar, einmal mit dem Virus angesteckt das Rauchen ja irgendwie doch nicht so das wahre ist kann man es in sich nie wieder ganz löschen.

Ganz egal mit was oder wie du dich überlistest, irgendwann wirst schmunzeln über die Zeit und dem Weg raus aus der Raucherzeit.

Ich nehm dich jetzt mit auf dem Weihnachtsmarkt, so einem kleinen schnuckeligen, wo aus dem Ofen das Brot schon duftet, der Glühwein in seinem Aroma die Nase kitzelt, wo Schneeflocken angeleuchtet um die Nase tanzen, wo Weihnachtliche Lieder erzählen von einer Zeit wo ein Mensch als Gottes Sohn kommen sollte.

Ich nehm dich auf eine Reise von Miteinander, Füreinander und Vertrauen.

Dort oben leuchtet auch dein Weihnachtsstern dem es sich lohnt zu folgen.

Ach und ich habe schon Lust mit finis Schnee ne Schneeballschlacht zu machen du auch?

Lieben Gruss

Mickie
 
Mickie meinte:
Hi Silvwester,

irgendwie klingst grad bissl traurig,
so als wenn dieses trübe graue Wetter
dir die bunte schöne Welt vernebeln tät.
Ach und ich habe schon Lust mit finis Schnee ne Schneeballschlacht zu machen du auch?

...Silvwester...hängt durch???....da habsch was... :schnee77
fini :wfreu
 
Hey Ihr,

@Piri: Danke! Ja das stimmt! Wir werden dort ankommen. Und weißt du was? wenn ich da bin, kann ich schon mal alles vorbereiten bis du dann kommst. Also eine richtig schöne Strandparty. Und da mein Pseudo ja schon mehr oder weniger ein wenig in die Richtung geht... ich organisiere extra für dich dann auch ein wunderschönes Feuerwerk über dem Meer mit Lasershow! :) Hab sowas letztes Jahr im Sommer an der Ostsee gesehen. Sehr imposant und wunderschön! ;)


@fauli: Hey, sieht nett aus, da komme ich gerne mit zu ner Party. Wo in der Niederlande ist das genau? Vielleicht schau ich mir das irgendwann auch mal real an. So wenn der kleine noch ein, zwei jährchen älter ist, und man mit ihm zelten fahren kann oder so... ;) Jedenfalls haben wir ja noch fast 3 Wochen Zeit zum feiern. das sollte reichen von Juist zur Niederlande und zurück :p

@Mickie: Danke, aufbauende Worte tun immer gut! Tja was soll ich sagen... . Vermutlich kommen bei mir momentan einfach mehrere Dinge zusammen. Auf der Arbeit its gerad etwas stressig (aber nur im Sinne von viel zu tun, was sich aber auch teilweise auf zuhause ausweitet), zuhause habe ich zur Zeit nicht wirklich viel Schlaf zum Teil auch durch den Kleinen (letzte Nacht zum Beispiel erst um 2 Uhr ins Bett gegangen und heute morgen dann um 5 Uhr schon wieder aufgestanden damit ich um 6 Uhr den Zug quer durch Deutschland zu ner Tagung erwische...), letztes Wochenende war ich auf ner Geburtstagsparty von nem Freund, da habe ich gemerkt, dass es momentan gar nicht wirklich einfach ist nicht zu rauchen... Da waren wieder die Gedanken schon vor der Party... och eigentlich könnteste mal wieder Rauchen heute... machste nachher ja sowieso wieder... usw. usf. Sowas ist immer sehr nervig, vor allem wenn es einem der Kopf sagt, ohne dass man so wirklich das Gefühl hat eine Rauchen zu müssen. Bin dann auch immer mit den Rauchern rausgegangen. Sie haben mich natürlich jedes mal beim rausgehen gefragt, ob ich auch eine möchte. Hab dann immer gesagt, nee jetzt noch nicht, vielleicht später... naja und so hab ich mich dann irgendwie über den Abend gerettet. Ansonsten merke ich momentan schon, wie immer wieder die Gedanken ans Rauchen vorbeikommen. Gestern abend dachte ich zum Beispiel: hmmm, bist ja für die nächsten zwei Tage gar nicht zuhause..., da könnteste dir eigentlich auch mal wieder eine Rauchen... ist ja keiner da, den es stören würde... . Ist natürlich quatsch! Ich selber bin ja da!! Das sollte reichen. Heute auf dem Bahngleis dachte ich mir dann nur: Schau mal, du müsstest dir nicht nur Kippen, sondern auch nen Feuerzeug holen, denn selbst das hast du noch nicht mals mehr in deiner Tasche... <- was definitiv ja positiv ist! Aber dennoch wieder die Gedanken daran...Naja, den Rest trägt dann das Wetter dazu bei und auch die Zeit, die unaufhörlich immer weiter voranschreitet (was man durch den Kleinen noch deutlicher sieht). So nach dem Motto, vorher dachte man ja schon immer, mein Gott (<- sry für den Egoismus) was geht die Zeit schnell vorbei, schon wieder ein Jahr rum.... Aber jetzt mit dem Kleinen... quasi gestern erst "geschlüpft" und heute schätzen Ihn die Leute schon auf über ein Jahr... Am Anfang passte der Kleine noch auf einen Unterarm komplett drauf, mittlerweile reicht das gerade mal noch für den Kopf... (ein wenig überspitzt ausgedrückt) und ca. 10 Kg im Vergleich zu anfangs 3,5 kg fällt auch deutlich auf. ;) Also alles in Allem einfach gerad n bissl viel.

@fini: :) Danke!

Liebe Grüße
Silvwester
 
Moin

das war auf terschelling

da kann man gut vor anker gehen - aber auch am festland in haarlingen -> da gibbet einen riesen - super zeltplatz- da haben wir station gemacht.. weil... es war drei vier teuronen preiswerter.. die haben die klassischen wanderhütten.. die haben bootshütten.. ( = 6 x 4 m Gartenholzhaus - oder 3 x 3..) und viiiiel platz und kneipe und shop - und kinderspielwelt -- kannsch empfehlen

axo: kneipe = nichtraucher .. aber das stört ja nicht..

.... schwing dich über'n zaun die tage!!

ansonsten friedliche weihnachtszeit

lgft
 
Huhu silvwester,

ich wünsche dir das du die nächsten Tage ein bissel zur Ruhe kommen kannst.
Es kann übrigens auch sein, dass du egarde den 3-Monats-Hubbel an der Backe hast.
Da ist dann nchmal ordentlich Nornikotin im Körper, was aber besser wird versprochen!
Also lass dich nicht von deinem "Nichtrauchen" abbringen und hüpf geschmeidig über
den zaun! Ich freu mich schon auf einen lieben Nachbarn!
 
Hallo ihr Lieben,

erstmal danke fauli für die Infos :) werd es mir echt mal überlegen, so für nen sommerurlaub oder mal über nen verlängertes Wochenende.

Tja, bin jetzt von der Tagung zurück und hab erstmal ne richtig dicke Mandelentzündung. War gestern noch beim HNO-Arzt (der Notdienst hatte). Er hat 1 Sekunde in meinen Hals geschaut und meinte direkt nur.... uff, na da müssen wir aber was zum einnehmen nehmen.... Hab dann schön diese tollen dicken Antibiothika bekommen. -.-

Naja, etwas Gutes hat es ja (und da komm ich indirekt zu dir Lani...). Auf Rauchen hat man ja mit so nem schmerzenden Hals ja mal gar keine Lust... Also wird der Endspurt zumindest schon mal um eine Woche verkürzt in der ich vermutlich nicht wirklich dafür kämpfen muss ;)

Also auf zu 100 Tagen, wobei ich mich nach drei Schritten schon so fühle, als wäre ich nen halben Marathon gelaufen...

Liebe Grüße
Silvwester
 
Hallo Silvwester,

ich wünsche Dir gute Besserung :gesund
Wenigstens bleibst Du jetzt von der Rauchlust verschont. :hdl
Einen geruhsamen Adventsabend, am besten mit Decke aufm Sofa und nem guten Tässchen Tee.
 
Oben