Weihnachtsbäckerei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so ihr lieben

der erste advent ist wech - der konsum von magentabletten steigt..

-> Fini --- geschenkidee...

001.jpg


keine idee, was ich dazu sagen muss - aber einmal in der saison musssch mit, sonst gibbet ärger..

004.jpg


hat meine frau am sonntag nachmittag gezaubert
(von mir gab es am abend was handfestes - knödel, rotkraut + gulasch)

009.jpg





axo: fenster putzen fällt aus bis januar...
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    926,1 KB · Aufrufe: 132
Moinmoin

So alles schick gemacht mit fotos – und hinterher wieder alles schön durcheinander..
typisch faultier…

Also – Text samt Mr. Cid aus Word gebeamt


Erstmal habsch hier ne Geschenkidee fürs Finchen – nicht zum Backen – aber zum Schütteln - > SCHNEE 
001.jpg

Vor dem Backen war aber der jährliche Rammeltag auf dem Markt, mit anschließendem Punschtest befohlen.. Mich hat ja friedlich gestimmt, das es über 0°C war, und trocken.
Muttern war happy.. nun ja..
005.jpg

Die Grippe und Influenzaviecher feiern Orgien bei solch Gedrängel.
Aber geschmeckt hat das Zeuch
.. und am heimischen Herd auch schon nachgemacht:
Wallnüsse und Mandeln hacken, dazu Rosinen und Sultaninen.. und je nach Geschlecht ein Schuss Ammaretto – oder Rum zum verdünnen vom Glühwein dazu
(das heiße zeuchs kann man eigentlich ganz weglassen & die rosinen und nüsse in ner schale zum knabbern reichen..)
Am Folgetag dann Küchenkrieg - > Cheffin mit Plätzchens und Co. – ich mit Abendbrot…
Gewonnen haben alle
Nur – von meinem Gulasch mit Knödeln und Rotkraut gibbets kein Beweisfoto -> alles ratzekahl weggefuttert die Bande…
axo – die Knödel – es waren die, dies grad bei Lidl gibt – echt nix zu meckern – echt lecker.. nur ebend die Haltbarkeit (grummel) - nicht bis Weihnachten
Die Cheffin hat natürlich Beweismaterial:
Dattelkekse, Sandtaler & Baiser
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    926,1 KB · Aufrufe: 148
wie jetzt ???

ok - robert als außengeländer hat sonderrechte - migrant halt ... :hehe
aber murmel??

bisher waren rezepte usus!
jetze ganz faul werden, und nur noch keksers schicken lassen??

ok - wenn es so soll:
meine gibt es dann als gebäckmischung zum selberbasteln... frisch aus dem schredder...

is ja nicht war!

:whuepf
 
Mein allerliebstes Faultier:

Ich KANN Rezepte hier einstellen- zum Backen komme ich trotzdem nicht!
Etwas aufschreiben und etwas TUN sind ja leider Gottseidank zwei verschiedene Dinge...
 
moin

dann nicht...
oder doch...

hier - wird wieder die küche verwüstet
wir TUN das - und UNS das an - JA meine liebe murmel!
ich werde mir die zeit NEHMEN & GÖNNEN - zu entschleunigen und zu genießen
ein blech in rund 30 minuten..

murmel..
tu mal nicht so angespannt

die zeit für DICH und Turmwalt wird es geben!
 
Die Zeit für UNS gibts immer...
Ob wir die aber gerade zum Backen nutzen...

Wahrscheinlich schon.
Aber eher ziemlich in letzter Minute...

Bislang hat noch immer irgendwas geklappt... :p
 
Auf alle Fälle wird schon mal dafür gesorgt, dass das was ich brauche dann da ist, wenn ich Lust und Zeit habe.
Wo sind eigentlich meine ganzen Keksdosen?
...auch die verschickten...der letzten Jahre :kuckuck
 
moin

hier wurde die letzten tage auch umgegraben und nachschau in der letzten ecke der letzten schublade gehalten..

ergebnis: alles da... frage ? noch "gut"

ich hab keine ahnung ob das noch "gut" ist -vermute aber stark, das wir im kommenden jahr mal wieder die doppelte "rücklage" mit in die plätzchensaison schleppen...
:hehe
 
:schieb1 :floet

Ich darf mal für alle fleissigen Keksbäckerinnen, die bald wieder viel Streß haben, um hüpfende Ovationen bitten. :xenia
Und wenn Ihr schon so viel Arbeit damit habt, dann sollt Ihr es doch wenigstens nicht auch noch auf den Hüften haben!
Also mein Vorschlag zur Güte, ich nehm Euch wie immer gerne die schwere Last ab.
:kuchen2
Bitte wieder um Rezepte, Bilder, und Originale. :lach4

:eva_rob
 
Hallo Robert,
backen macht Spass und bringt dir einen tollen Erfolg ein einfaches Rezept für dich, deine Frau wird sich darüber freuen, Robert am Backofen was für eine tolles Adventsgeschenk............. :hehe

Haselnussringe:
250gr Butter
250gr.Zucker
2ganze Eier 100gr.Haselnüsse, 500gr. Mehl
Eigelb, gemahlene Haselnüsse und Hagelzucker zum verzieren.
Butter schaumig rühren dann Zucker und Eier dazu, gut rühren so Ca. 10 min.
Nüsse und dann Mehl dazu und alles gut verrühren.......... Teig darf nicht bröckeln ggf. noch ein Ei dazu.
Ringe ausstechen, mit Eigelb bestreichen und mit gemahlene Haselnüsse und Hagelzucker bestreuen.
Backzeit: ca. 10 Min bei 170 grad.
 
Rammonzi meinte:
backen macht Spass und bringt dir einen tollen Erfolg ein einfaches Rezept für dich, deine Frau wird sich darüber freuen, Robert am Backofen was für eine tolles Adventsgeschenk............. :hehe

Haselnussringe:


Ach herrjeh, ich muss ja noch Berliner Brot backen... :wirry Wird langsam Zeit.. Bilder kommen dann später..
 
Bilder, pft! :achwatt
Rein in die Tupperdose, Briefmarken drauf, und schicken an "Der von der Eva, bei der Eva". So rum geht das! :zahn
 
Hallo Ihr Lieben:
Ich denke, Robert gibt mir totaaaaaal recht, wenn ich dieses Thema mal wieder ans Licht der Öffentlichkeit zerre.
Das Licht der Öffentlichkeit ist natürlich gültig für diesen ganzen Themenbereich hier, genannt "Saisonales".

Alle Jahre wieder!
 
Oben